Hallo Leute,
ich würde auch gern bei Euch mitspielen.
Ich bin 25, studiere (noch) und spiele seit ca 1/2 Jahr D2LoD. Ich habe mit viiiel SP angefangen und bin dabei immer mehr in Cheaterei reingerutscht. Es hat angefangen damit, eine .dll-Datei zu finden, um D2 öfter starten zu können, zum Mulen. Dann ging ich dazu über, Chars zu kopieren, um das Gold zu dupen und zu vergamblen (hab dabei auch wirklich nette Amus gefunden). Der nächste Schritt war dann ATMA V, und dort hab ich angefangen, Charms mit hohem ilvl zu dupen sowie PGs. Auch konnte man ja wunderbar sich eine schöne Map raussuchen und Baal-Runs in wenigen Minuten durchziehen (wer braucht da schon MH?). Schließlich habe ich mir mit viel Cuberei aus meiner RQ-IST alle Runen gemacht und lief dann mit HotO, Eni &Co durch die Gegend.
Was soll ich sagen, dadurch ist einfach nur alles langweilig geworden.
Ich habe mir in meiner SP-Zeit viel auf india durchgelesen (Char-Guides, Formel-Erklärungen, etc.pp)
Parallel dazu habe ich immer mit dem Gedanken gespielt, im B-net mitzuzocken, und das auch vor ca. einer Woche angefangen. Ich habe viel in Trade-games gesessen und gehofft, dass mir wer meine low-lvl-uniques für 'n paar PGs abkauft, das war aber auch meine einzige Erfahrung mit Handel im B-Net, und darauf bin ich wirklich nicht erpicht.
Nun zu meiner Einstellung bezüglich legit vs. cheat im B-Net:
Der erste Grund, das ich Dupen ablehne, ist, dass oft mein Ping gewaltig in die Knie geht, und ich dafür die Duper verantwortlich mache.
Ansonsten finde ich es okay, wenn man sich selbst bemogelt, sofern man andere dabei nicht schädigt, belästigt oder sonstwie negativ beeinflusst. Dies ist im B-Net nicht möglich, außer man nutzt MH und tradet nicht
Passiv cheaten find ich einfach nur ekelig, ich bin schon oft aus Opens rausgegangen, weil ich den Verdacht hatte, dass wer MHt. Wenn schon cheaten, dann selbst und keinen anderen beeinflussen.
Ich weiß, dass viele HRs dupes sind, und habe keine Lust, sowas zu unterstützen
(Die ruinieren meinen Ping und ich geb denen dafür meine Items?)
Channel-trades find ich ehrlich gesagt richtig doof, man wird eh nur über den Tisch gezogen, selbst wenn alles legit ist dadrin. Was ich allerdings weiterhin tun möchte, ist der Verkauf von low-lvl-Items gegen PGs, und ich glaube nicht, dass da etwas gegen einzuwenden ist. Ansonsten freut sich halt Charsi oder sonstwer über die Teile.
so, das wär's erstmal von mir, nu liegt's an Euch.
Falls noch was ist, werde ich morgen mal PMs checken und evtl. ergänzen.
PS: Ich hab gelesen, dass ich eine Woche warten muss, bis ich ein PW für die Mulis kriege. Ich hab neulich in Travi (Alp) 'nen Herold (177%?) gefunden, Pala iss nu leider der Char, dem ih am wenigsten abgewinnen kann, vielleicht tauscht mir den wer ein gegen 8 freie Kistenplätze?
PS2: Mich nerven immer diese Forenposts ohne Punkt, Komma und Großbuchstaben. Ich finde, es gehört dazu, dass man, wenn man von jemandem erwarten, sein Geschreibsel zu verstehen, es auch selbst schaffen kann. Deshalb überfliege ich jeden meiner Posts grundsätzlich und suche nach Tippfehlern, seltsamen Halbsätzen etc. Mir ist aufgefallen, dass das hier im D.O.U.G. vielen so geht und freue mich darüber. Das zeigt, dass die legit-Spieler um einiges verantwortungsbewusster sind.
PS3: hatte schon jemand so einen langen ersten Post?
lG Yrpsngryps