• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D.O.U.G.----Die etwas andere Spielgemeinschaft (Anmeldung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mach zu 90% in SC auch closed games mit Freunden, aber zuweilen mögen die ein wenig leveln in Baalruns. Und das mögen sie häufig nicht nur mit Fremden, da sie sich nicht drauf verlassen können, daß die ihnen helfen ihre Leichen zu bergen. In Open Spielen schau ich ehrlich gesagt eh nicht nach drops wenn andere in der nähe sind, weil mir die grabberei zu hektisch ist, mit nem 14-jährigen Kiddie kann ich in meinem Alter da weder von der Motivation noch von der Reaktion mithalten ;)
Und wenn ich Maphacks vermuten muß, geh ich eh aus dem Spiel, weil ich bei Baalruns eh lieber zu Fuß gehe, als dumm auf die telesorc zu warten. Moralische Bedenken kenn ich eigentlich sowieso nicht mehr, ich bin schließlich fast 40 und Zyniker ;) Außerdem ist das ein Spiel. Wenn ihr Bedenken habt, euch mit meiner Mitgliedschaft zu besudeln, weil ich mir die Blöße gebe, Freunden in Kanada und USA nicht sagen zu wollen: sorry, ich darf nicht mehr ins open, mein "Clan" verbietet das, dann lassen wirs halt ;) Ist ja letztlich ne Vertrauensfrage. Und ohne dem wärs mir eh zu geheuchelt.

mfg, Stefan

Oh, Nachsatz, wie ich schon sagte, hier herinnen würd mich eh nur HC interessieren. Mit meinen "potentiell verseuchten" ;) alten accounts würd ich euch also verschonen. Hardcore habe ich bislang nur closed mit einem alten Bekannten aus eurem Verein gespielt, den ich jetzt nicht denunzieren will, daß er mit Außenstehenden fraternisiert, er bleibt also vorerst ungenannt.

PPS:
Ach so, entschuldigt daß ich nie gecheated hab :( scheint ja als bekehrter einfacher zu sein euch zu schmeicheln.

Nochmal: ICH WILL HIER KEIN SC ZOCKEN!
Und ich werde sicher nicht versuchen jemandem meine selbstgefundenen Überschüsse anzubieten, der dafür eine Beglaubigte legitgarantie vom Notar verlangt. Das ist mir zu albern.

Achtung: dieser Post enthält Launebedingt Sarkasmus vom Feinsten. Schwache Gemüter bitte vorm Lesen den Jägermeister kaltstellen.
 
:hy: Stefan

Hach ja, die verbohrten, sarkastischen Nachdreissiger....

Nur so als kleine Fussnote. Im Bewerbungsverfahren dem Ziel der Bewerbung ans Bein zu pinkeln ist vielleicht nicht die beste Art eine Aufnahme sicherzustellen. Aber ich bin das ja schon gewöhnt insofern gibts an der Stelle schon eine dicke Schicht Schorf.

Also ich bin gewillt dich aufzunehmen, allerdings geb ich dir noch ein paar Dinge mit auf den Weg:

weil ich mir die Blöße gebe, Freunden in Kanada und USA nicht sagen zu wollen: sorry, ich darf nicht mehr ins open, mein "Clan" verbietet das

Nicht ich oder dein "Clan" verbietet dir irgendwas, sondern das eigene Gewisen und Spassverständnis sollte das in meinen Augen. Und meine Erfahrung bezüglich Freundschaften mit Leuten aus public games ist die, dass man nach einiger Zeit feststellt keine wirklichen Berührungspunkte zu haben. Insofern stellt sich für mich diese Schwierigkeit nie. Man kommt im Wesentlichen im Spiel ja zusammen, da man auch spielerisch gesehen die selbe Geisteshaltung vertritt. So könnte für mich ein Cheater noch so nett und freundlich sein, ich würde nie mit ihm zusammenspielen und deswegen würde das Spiel betreffend diese Freundschaft nie besonders eng werden.

Aber das must du entscheiden, wen du magst, wen nicht.

Na dann die Aufnahmemodalitäten:

Wegweiser durchlesen, ich brauch dann noch deinen account für den bot.

Grüsse Bernd
 
Hi Bernd! :)

"Ans Bein pinkeln" lag nicht in meiner Absicht, aber wenn man von Natur aus Sarkast ist, dann läßt man sich gern hinreißen ;) Wie schon im Anmeldepost erwähnt ist der Account "Chefstor".

Zur Luftbereinigung:
Was mir den Schluckauf verpasste, war die Implikation ich würde mich mit Menschen minderer Moral einlassen wenn ich tatsächlich im open spiele, und das war mir denn doch zu schwarzweiß. Zum einen generalisiere ich nicht wenn ich Menschen einschätze, und sicher definiere ich sie nicht über ein Computerspiel. Ich (und auch meine Freunde) sind durchaus in der Lage, kaltlächelnd nein zu sagen, wenn man uns ne Harle für drei PGM's anbietet (was ist die überhaupt "wert"? ;) ), eben da der Spielspaß ja darin liegt sich Dinge zu erarbeiten und zu suchen, durchgespielt haben wir das Spiel ja sicher schon oft genug. Heißt nicht daß ich nicht gern was geschenkt bekomme, ich verschenke ja auch selbst gern, aber es ist für mich was anderes ob sich jemand was bei mir erhagglen will oder ob er sagt: "Ich hab da was gefunden, das wär vielleicht was für deinen Charakter, ich brauchs nicht".

Was mich halt nur etwas überrascht hat, daß bei allem Sportsgeist andererseits den Dörflern nicht zugetraut wird, für sich selbst zu entscheiden, was moralisch vertretbar ist, und was nicht. Ich geb ja auch nicht meinen Pass ab, nur weil ich weiß, daß unser Land korrupt ist. Hate the player, not the game. ;)

Aber vielleicht hast du mich mit deiner Frage auch nur genauso auf dem falschen Fuß erwischt, wie ich Dich, als ich deine Ironie mit der PN falsch verstanden hatte.
Ich denk mal es wird Gründe haben, warum solch ein Mißtrauen herrscht, aber glücklich machts doch letztendlich keinen, oder?

Also stattdessen ne ganz einfache Antwort auf die Frage nach der Moral:

Ich weiß, daß ich das Spiel spiele wie es gedacht ist, und ich weiß, das meine Freunde das auch tun, denn sonst wären sie es kaum ;) Demzufolge ist meine Spielethik auch unantastbar, egal in welchen Niederungen ich mich befinden mag. Ich weiß, wo mein Krempel wegkommt, und das reicht den meisten. Wem's nicht reicht, der muß es nicht nehmen.

Letzendlich bleibt noch zu sagen, daß offene Kritik unter wohlwollenden ehrlichen Menschen ne schöne Sache ist, und es freut mich, daß du deine Entscheidung nicht von der Form abhängig gemacht hast, in der ich diese Kritik geäußert hab :) Kann nicht jeder, und war letztendlich mit der Grund warum ich immer noch Lust hab hier mitzuspielen :)

Liebe Grüße, Stefan
 
Was mich halt nur etwas überrascht hat, daß bei allem Sportsgeist andererseits den Dörflern nicht zugetraut wird, für sich selbst zu entscheiden, was moralisch vertretbar ist, und was nicht.

Kann mich nicht erinnern, dass du zum Zeitpunkt deines Antwortposts bereits aufgenommen warst (muss wohl das Alter sein, das mir da ein Schnippchen geschlagen hat). Mea culpa. Ich wollte einem lang eingesessenen Mitglied des Dorfes, den ich in- und auswendig kenne nicht den Anschein vermitteln ich würde seine heren Ziele zu hinterfragen wagen oder gar dessen moralische Haltung weiter durchleuchten :eek:

Was mir den Schluckauf verpasste, war die Implikation ich würde mich mit Menschen minderer Moral einlassen wenn ich tatsächlich im open spiele, und das war mir denn doch zu schwarzweiß.

Du wirst es wohl nicht für möglich halten, aber die übermässige Moral der Leute in public games ist einer der Hauptgründe für den Rückzug der meisten Mitglieder in unser bescheidenes Dörfchen. Und man höre und staune: meine persönlichen Erfahrungen decken sich damit. Insofern sei mir doch bitte etwas pauschalisierende Schwarz-weiss-Malerei erlaubt euer Gnaden. Es mag latürnich sein, dass hinter den telenden Amazonen mit last wish in den Grifflen sich ein höchst moralisches Wesen versteckt, nur im Kontext des Spiels tangiert mich das maximal peripher am Popo vorbei. Im Sinne des Spiels ist derjenige für mich unmoralisch. Und die Moralität desjenigen wage ich durchaus zu hinterfragen, der diese Leute zwar verabscheut, sich aber trotzdem gern in ihren Spielen aufhält, weil es eben nun von Vorteil ist mit mehreren Leuten zusammenzuspielen. Ist das nicht auch eine Art von Leechen und Ausnutzung? Sollte man da nicht die Moralität desjenigen hinterfragen, der eine nette Spielumgebung für mehr Exp und Gegenstände verkauft? Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht auch ein wenig strenger, als so macher Freigeist innerhalb des Palisadenzauns, aber so bin ich nunmal.

Ich geb ja auch nicht meinen Pass ab, nur weil ich weiß, daß unser Land korrupt ist.

Ich kann mir schlecht aussuchen, wo ich geboren wurde. Im Spiel kann ich das sehr wohl und der kleinste gemeinsame Nenner ist mit mir allein zu spielen. Was für mich deutlich besser ist, als mit Leuten, die entweder gerusht, gepimpt oder gebaalt werden wollen. Solcherlei Nehmermentalität ist mir fremd, da spiel ich lieber nur allein und verzichte dankend auf die zusätzliche Exp und items, die hätten bei diesem Kontext sowieso nur einen fahlen Beigeschmack für mich. Latürnich gibt es auch die legit Spieler in public games, allerdings ist es mir zu mühselig zwischen 100 verfaulten Äpfeln den einen der noch frisch ist zu finden. Jeder nach seiner Raison, meiner entspricht dieses Vorgehen nicht.

Grüsse Bernd

P.S.: Dein Acc wurde geadded.
 
*LOL* ok, "potentiellen Dörflern" hätte ich korrekterweise sagen müssen :) Nix für ungut, verstehen kann ich die Haltung irgendwie schon, bin nur anderer Meinung.

Und daß ich auf den Kopp bekomme, wenn ich falsch singe, past ja ins Setting :)

So, und nu teilen wir uns ein Wildschwein, und gut is, einverstanden? ;)

Danke fürs schnelle adden. :)

Liebe Grüße, Stefan

PS: euer Gnaden bin ich übrigens a.D. ;) Royalisten dürften hier so beliebt sein wie Hundeleser ;)
 
Diesmal hab ich mir erlaubt meinerseits, gut versteckt in meinem letzten Antwortpost kleine Mengen von Sarkasmus zu verstecken. Aber was hast du gegen Hundeleser? Wenn ich jetzt noch wüsste, was Hundeleser sind (selbst Wiki sagt mir nur achselzuckend "ka", würde ich mich schützend für die Hundeleser dieser Welt in die Bresche werfen.

So genug gespammed, die Cervezia geht auf deine Rechnung.

Grüsse Bernd
 
Hallo!

Ich lese in diesem Forum schon seit etwa zwei Monaten, und vor wenigen Tagen habe ich mich auch registriert, um vor allem im Kontaktforum posten zu können.

Die Idee hinter Eurer Spielgemeinschaft finde ich sehr gut, weswegen ich mich auch bewerben möchte.

Zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt, wohne in München und studiere Chemie. Auch interessiere ich mich sehr für Lyrik, und moderiere in einem Gedichteforum.

LoD habe ich bis vor kurzem hin und wieder im Singleplay gespielt, wenn mich die Lust einmal überkam. Seit etwa einem Monat spiele ich nun auch im Battle-Net. Da ich verschiedene Chars spiele und mich nicht rushen lasse, waren Baalruns und Vergleichbares bisher kein Thema für mich, auch habe ich bisher nichts getradet. Ferner spiele ich im BNet oft allein, weil man nicht all zu oft ein passendes Spiel findet. Daher habe ich im Battle-Net von Cheats auch noch nicht viel mitbekommen, abgesehen von Maphacks; wenn ich merke, dass jemand cheatet, verlasse ich das laufende Spiel. Warum genau, erkläre ich gleich.

Was das Spielen selbst betrifft: Als Einzelspieler bin ich das Questen inzwischen gewohnt, es ist für mich fester Teil des Spiels, und mit ein paar netten Mitstreitern macht sogar der allseits beliebte dritte Akt Spaß. Ich versuche, möglichst keine Mainstream-Charaktere zu bauen, weil ich von Natur aus gerne ein wenig exotischere Dinge ausprobiere, oder auch gerne etwas ganz Neues versuche.

Zum Thema Cheats: Im Einzelspielermodus ist es mir ehrlich gesagt egal (ich habe nie gecheatet), im Multiplayer dagegen erachte ich Cheats als ein sehr großes Problem: Sie säen Zwietracht, Misstrauen und Argwohn in der Community, und das wiederum zerstört das Spiel. Wie gesagt, persönliche Erfahrung habe ich wenig gesammelt dazu, aber auf PlanetDiablo wird viel Aufklärung betrieben und ich habe viel zu diesem Thema gelesen. Ich finde es traurig, dass man vielen Leuten offensichtlich nicht trauen kann, und dass man im BNet sogar veräppelt wird, wenn man "legit" spielt.
Ich möchte einfach nur mit ein paar netten Leuten zusammen spielen, ohne mir einen Kopf über Maphacks, Dupes und Betrüger machen zu müssen. Ein schönes Spiel im Team, mit netten Leuten, ist in meinen Augen wesentlich mehr wert als ein perfekt ausgestatteter, ercheateter Char.

Wenn es noch Fragen gibt, werde ich diese gerne beantworten. Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich in Eure Gemeinschaft aufnehmen würdet. :)

Mein Account heißt "Nitrogenium"

Danke fürs Lesen!

Liebe Grüße
Pr-141
 
Hat mich überzeugt. Wegweiser durchlesen, dann kanns losgehen.

Grüsse Bernd
 
Moin erstmal

ich hab den link zu d.o.u.g. vor ein paar tagen in einer sig von einnem acc in einem thread über cheats und auswirkungen gesehen und da hab ich mir gleich gedacht, dass das hier was für mich wäre ;)

zu meiner person: ich bin 15, gehe in die 10. klasse eines gymnasiums und hab kp, was ich später werden will :D
Falls schuhgröße/haarlänge/kontonummer/geheimzahlen, etc gewünscht sind liefer ich die nach :P

ich habe ungefähr vor 2 jahren mit diablo 1 angefangen und es war eigentlich auch ganz lustig, wenn man erstmal kapiert hat, dass da die hälfte der (meistens nie mehr als 30^^) leuten im channel cheater sind und man weiss, wie man mit diesen umgehen muss. zum glück hat mich ein spieler vom clan [HK] darauf aufmerksam gemacht, dass ein typ im channel was gegen mich hatte, weil ich nicht seine tollen hacks auf meinen pc laden wollte und mich umbringen (und wenn man in dia1 stirbt liegt das equip aufm boden rum^^) wollte. dieser spieler hat mir dann einen hinweis auf www.legit-diablo.de.vu gegeben. auf dieser seite findet man einen ellenlangen englische text über cheater und das cheaten an sich (und den hab ich mir sogar durchgelesen^^) und am ende noch einen scanner zum runterladen, mit dem man erkennen kann, ob die anderen spieler in open games gehackte/gecheatete items/chars haben oder nicht.

allerdings ist mir dann vor ~5 monaten ein "kleines" missgeschick passiert, mein char ist gerippt und ich hab aus versehen das game verlassen --> es wurde geschlossen + items futsch :cry: (ich war alleine im game)

Da meine kleine rogue ohne items leider schlecht dastand, weil sie nichtmal normal/lvl 15 geschafft hat habe ich mich danach mal wieder diablo 2 gewidmet, was ich mir mal mit diablo 1 + beiden erweiterungen (LoD + Hellfire (anm: WENN IHR DIABLO 1 IM SP ZOCKT, HOLT EUCH HELLFIRE! anm ende)) über ebay gekauft hatte.

glücklicherweise war der verkäufer sogar ehrlich, als er behauptet hat, dass es ungenutzte keys waren, sodass ich dann auf diablo 2 spielen konnte

(anm2: ein halbes jahr davor hatte ich auch mal kurz dia 2 gezockt, aber nur necro + pala beide ~lvl 13 anm ende)

zum glück bin ich über die diablo 1 page (www.evil-has-survived.de.vu) auf PlanetDiablo.eu gekommen, sodass ich dann meinen pala nicht verskillt hatte^^
Der wurde dann ein holy bolter und da ich am anfang nur mit nem freund (der nen boner spielt) in closed games gespielt hab bin ich von cheats eigentlich recht unberührt gelassen.

Als ich mich irgendwann mal alleine ins b.net gewagt hatte und in ein open game gegangen war hatte ich auch glück und hab alp - act 2 komplett mit ner blizz-sorc durchgespielt, die mich danach auch mit akzeptablen items (nix teures, gris rüssi/n billisch spirit und so - die items existieren jetzt immer noch, d.h. es waren wohl keine cheats ;) ) ausgerüstet hat und mit der ich eigentlich immer noch gerne zusammenspiele

Aber irgendwann hab ich mich durch hell rushen lassen (da man in open games keine gute party findet und als holy bolter schlecht pseudo-sp spielen kann) und hab mit baalruns angefangen.

anfangs wars ja noch ganz lustig wie schnell die xp aufs konto kamen, aber irgendwann wurden die baals dermassen langweilig (und ich hab mich da schon gewundert warum die sorc den weg so schnell gefunden hat..) und da ich eh lust auf nen neuen char hatte hab ich einen FanaZealot angefangen, der sogar mit akzeptablem selffound (oder hier im forum getradetem) equip ausgestattet war und mittlerweile lvl 79 ist. Doch auch da wurden die baals langweilig, in norm und alp wars ja noch lustig, weil da meistens kein Oberrul0r dabei war, der alles allein gemacht hat.

Danach hatte ich einfach keinen bock mehr auf die baals - einerseits wegen den maphack usern die das ganze immer eintönig machen und andererseits weil irgendwie nahezu alle anderen so ein gutes equip hatten, dass ich mich nur gewundert hab wieviele leute cheats benutzen (oder in alp...ein n00b-barb mit 2 hotos :rolleyes: )

mein dritter char wurde dann ein necro-summoner und das war der erste char (ausser dem anfang mitm bolter, als ich mit dem boner zusammengespielt hab) der richtig spaß macht, weil ich mit ihm nur pseudo-sp und selffound spiele (aber trotzdem recht gutes equip hab....ne duriels 19Xed beim kaltwurm in alp gefunden :D ) und er (oder seine minions?) immerhin was killen können.
Mittlerweile ist er lvl 78 (d.h. 1 lvl unter dem FanaZealot, der ja komplett durch hell gerusht wurde) und hat akt 2 hell durch.

Wenn ich mal was trade ist das entweder im channel (aber da war der höchste wert 5 pgs ;) ) oder im forum. Meine höchste rune ist ne mal (hellrq vom bolter, der fanaZealot hat da nur ne hel gekriegt :cry: )

Diverse lags im spiel können einem oft den spaß verderben und ich denke ich liege richtig, wenn ich die cheater (und die daraus folgenden scans von blizz) dafür verantwortlich machen kann und ich warte immer noch auf den tag, an dem ein cheat-scanner für diablo 2 released wird. :D

Ich habe mir schon überlegt, ob ich vll bei den Kakao-runs mitmache, weil man da wenigstens items abkriegt, aber dank meines geringen alters darf ich abends nicht so lang an den pc, weshalt mir diese runs unmöglich sind *g*

Ich spiele sc ladder und mir ist es egal ob meine chars mainstream sind oder nicht, hauptsache sie machen spaß.
Allerdings bin ich ein Paladin-Freak und meine nächsten chars werden wohl auch paladine (Heavensguard/Avenger vll) sein.

So, das wars von mir

mfg real

ps: acc *rashreal101
pps: ich schreib aus prinzip klein....wer will darf auch die anderen rechtschreibfehler behalten.

€: @Yrpsngryps da hab ich wohl deine postlänge getoppt :P
 
:hy: erstmal

1. Zu den Kakaos:

Sie kontrollieren lediglich, ob jemand Hacks benutzt und selbst da kann man nicht 100% sicher sein, also kann es durchaus sein, dass zahlreiche Cheater in den entsprechenden Baals rumrennen. Solltest du dort regelmässig teilnehmen wollen würde sich das mit einer Teilnahem hier ziemlich beissen.

2. Wieviel Ahnung hast du von Cheats und ihren Auswirkungen?

3. Wie stehst du zu Leuten, die ercheatete Gegenstände (sprich Dupes) nutzen?

4. Was verstejst du unter "Passivcheaten"?

Joar, das soll erstmal reichen :)

Grüsse Bernd
 
Hallo erstmal o_O^^

Ich heiße in dem komischen Ding von dem alle meinen das ich zuwenig habe ;) Simon und bin 16 Jahre alt, ich nenne mich sonst TGSaK aber da ich damals als ich meinen ersten B.Net Account erstellt habe dachte das der Nick eher unpassend für das Dia-Universum ist heiße ich dort Spartana (hab mich dann ziemlich gewundert als ich die Nicks der anderen Spieler gesehen habe^^).
Außer Dia zocke ich noch Halo2 und GFXe ein bisschen rum und baue auch ab und zu ne Homepage.

Ich spiele seid (mehr oder weniger) anfang dieser Ladder Diablo II und habe mich auch schon mal durch Dia I geboxt.

Wegen den ganzen Dupes, Bots, Hacks und besonders wegen der "freundlichen" Spielerschaft der es irgentwie nur darum zugehen scheint mit diesem Spiel Defizite zwischen den Beinen auszugleichen ;) (muss wohl so sein sonnst würden die nicht immer mit so Sätzen wie "lol n00b my Chara makes more dmg than yours" sagen^^) bin ich vor (ca.) 3 Monaten auf den Dia-Mod CE umgestiegen, dort wird nicht gegrabbt, man kann in jedes game gehen um zu Mulen und keiner klaut dir was, man wird nicht PK't und kann auch nicht gerusht werden...
Klingt zwar alles schön und gut doch leider geht der Mod immer mehr in Richtung "kostenpflichtig" (<<^^).

Deswegen war ich auf der Suche nach einer Alternative zu CE und habe mich hier im Forum nach anderen Mods umgeschaut und bin dann über euch D.O.U.G.ler gestolpert und finde eure einstellung zum Spiel gut und würde euch gerne angehören.

Falls ihr mich aufnehmt würde ich mit dem Acc. Spartana-III (hab den extra für euch erstellt ;) ) zocken.

mfg TGSaK aka Spartana
PS: Rechtschreibfehler sind beabsichtigt ;)

EDIT: first post :eek: ^^
 
@1: Die frage kann man als erledigt sehen, weil ich bei kakaos nicht mitmachen kann, da ich das zeitlich nicht auf die reihe kriege ;) (von wegen 1 1/2 stunden on, dummerweise is in der zeit bei uns immer abendessen^^)

@2: Ich würde mal spontan behaupten genug, weil ich mir in diesem forum diverse threads zu cheats und ihren auswirkungen (u.a. auch den thread, der in den PlanetDiablo.eu-news stand) durchgelesen habe (durch einen link in der signatur eines forenmembers, der in so einen thread geschrieben hat bin ich überhaupt auf diesen "clan" aufmerksam geworden)

@3: Einerseits finde ich das dupen sinnlos, da die items ohnehin irgendwann verschwinden, andererseits kann man diese leute nur bedauern, da sie eigentlich keinen reiz mehr an diesem spiel haben dürften (oder gibt es eine andere motivation als items/runen zu finden?)
Außerdem behaupte ich auch, dass man die cheater für die (recht häufigen) lags verantwortlich machen kann, da wegen ihnen des öfteren blizz-scanner über die games laufen.

@4: Passivcheaten bedeutet für mich, dass man mit leuten zusammenspielt, die cheats (maphack, dupes) benutzen und man somit von diesen vorteilen profitiert.
Ich finde passivcheaten sinnlos, denn wenn man schon so von den vorteilen profitiert kann man auch gleich komplett cheaten (wie in einer forensig so schön steht: legitplay ist binär, 1 oder 0 - es gibt kein 0,5)
Wie ich ja in meinem vorherigen post geschrieben habe bin ich ebenfalls gegen passivcheaten, da es die spiele einfach langweilig macht

so long...

MfG real

ps: war im zeltlager --> konnte erst heute schreiben
 
@TGSaK

Nun dass du gegen Cheats eingestellt bist scheint obsolet, also eine aktive Nutzung erscheint mir unwahrscheinlich, aber wie siehts auf der passiven Seite aus? Was planst du so? Stichworte: Traden, public games, etc.

@re@l

Ich meinte eher, wie du zu dem Zusammenspielen mit soclhen Leuten stehst und weniger, ob du selbst eine eher ablehnende Haltung zu der Duperei hast. Ich will dabei auf einen speziellen Punkt hinaus. Wir sind zwar mittlerweile recht viele, aber sehr unterschiedlich aktiv. Nun kann es deshalb sein, dass nicht immer ein entsprechendes Spiel in der Liste ist, wie man es gerade benötigt. Nun ist für mich eben die Frage ob du zu dem Menschenschlag zählst, der in public games gehen würde, insofern dies eintritt oder eher derjenige bist, der dann lieber alleine spielt, statt sich dem auszusetzen. Denn eins ist mal klar: Sollte man sich oft und ausdauernd in public games aufhalten hat man fast keine andere Möglichkeit, als in irgendeiner Form passiv zu cheaten.

Grüsse Bernd
 
b.haart schrieb:
@TGSaK

Nun dass du gegen Cheats eingestellt bist scheint obsolet, also eine aktive Nutzung erscheint mir unwahrscheinlich, aber wie siehts auf der passiven Seite aus? Was planst du so? Stichworte: Traden, public games, etc.

Also solange ich nicht das gefühl habe das ich asunützt werde habe ich nichts gegen teil einer "Gemeinschaft" zu sein die auf geben und nehmen bassiert.
Sonderlich "reich" war ich auch noch nie und habe deswegen auch kein problem damit wenn in meiner Rüssi keine 4 Zods(^^) stecken, oder mein merc keine Infinity trägt...

In Public Games muss ich auch nicht wirklich da es irgentwie ermüdent ist wen man z.B. ein Spiel mit dem Namen "Act 1 Start" aufmacht und nach 3 sek. schon 4 Leute auf den weg zu Andy sind^^

Von der passiven Seite halte ich auch nicht zu viel doch muss ich gestehen dass ich auch schon ein paar mal jemanden mit MH nachgelaufen bin wen mir der rest der Party halbwegs sympatisch war, ist aber doch ein viel schöneres Gefühl wen man nicht der einzigste ist der den MHler anflamt :flame: ;) .^^
 
Ich denke ich habe die frage (so mehr oder weniger...) im bereich passivcheaten schon erklärt, wenn man mit cheatern zusammenspielt kommt es meist auf das selbe raus, wie wenn man selbst cheatet. Und ich erwarte, dass eigentlich immer (außer vll mitten in der nacht^^) irgendein d.o.u.g.-game offen ist. (da es mir eigentlich meistens egal ist, ob ich in akt 1 oder in akt 5 rumgurke...hauptsache man kann mit gescheiten parymitgliedern zocken ;) )
Und falls mal gar nichts auf ist, gibts ja für mich immer noch diablo 1 oder andere games, d.h. ich werd wohl nicht in die verlegenheit kommen in public-games zu müssen.

MfG real

ps: aber wie TGSaK es vor mir ja schon erklärt hat...meistens sind die leute in spielen wie "diablo4questalp" eh schon bei den ahnen....
 
Na gut ihr beiden, ihr habt mich überzeugt. Hier den Wegweiser durchlesen, dann kanns losgehen.

Grüsse Bernd
 
doug.jpg

scheint irgentwie noch nicht ganz zu funzen o_O

mfg
PS: gz zum pic-up^^
 
Nächstes Mal bitte via PM und nun sollte es tatsächlich gehen.

Grüsse Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben