• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

--== D2.de Community Day ==--

Caleb-85 schrieb:
Probelm ist, wenn ihr alle euch in den Games treffen wollt ist die Anzahl der gesamt Games zu gering. Also wenn man wirklich Masse erreichen will sollte jeder ein eigenes öffnen.

#2

so ist es...
 
Erstmal, ich finde die Idee richtig gut! Ich hoffe, dass sich möglichst viele inD2-Members mobilisieren und mal nen Tag lang gemeinsam "richtig" spielen, also ohne MH-User, Duper, Botter, und vorallendingen auch "(baal)runfrei".
Allerdings sollte das ganze imho noch weiter gedacht werden:
  • Was wäre zB. wenn alle mal einen neuen Char anfangen (müssen die meisten eh, denn atm hat kaum einer den DIIde_-Tag im Namen)? Ganz gemütlich, ohne Rush, ohne 1337-Itamz? Wäre fast schon ein inoffizieller LadderReset :D
  • grundsätzlich sollte der Channel mal wieder bevölkert werden: Atm sind ca. 0-5 Leute da, ein Trauerspiel... Das Problem ist ja, wenn niemand da ist, geht man auch selber wieder in OpenChannels; wenn aber immer knapp 30 Mann da sind sähe das schon ganz anders aus.
  • unabhängig vom ComDay: Wir könnten uns ja auf ein exates Namensformat einigen, zB. sowas wie DIIde-AI-Norm-Q, so dass man immer "Gleichgesinnte" zum gemütlichen questen findet..? Habt ihr euch noch nie gefragt, wie schön Diablo wäre, wenn alle Leute ehrlich, hilfsbereit und nett wären? Das wäre doch perfekt: immer ein Game da, in dem dieser Traum wahr wird! Und das ist nun wirklich leicht zu organisieren, alles was wir brauchen ist ein offizielles Format.
Formatvorschlag:
  • der Name besteht aus 4 Einheiten, jeweils mit "-" getrennt: PlanetDiablo-Kürzel (inD2), Modus (scnl, hcnl, scl, hcl), Schwierigkeitsgrad (Normal,Alptraum,Hölle), Akt (I-V)
  • für PVP etc. müssen dann halt Sonderregeln eingeführt werden
  • evtl. muss das System auch noch geändert werden:
    - wenn es zu viel genutzt wird, sind die Games dauernd voll und wir müssen Zahlen dranhängen
    - wenn es aber zu wenig genutzt wird, muss der Schlüssel vereinfacht werden, damit es weniger Games gibt und sich dafür mehr Leute/Game zusammenfinden
Nur zur Verdeutlichung: Das Format ist nicht dafür, dass es in der Liste gesehen wird und entschlüsselt werden kann, sondern damit man den Spielen gezielt manuell joinen kann. Deshalb muss der Name ja auch ganz exakt geschrieben werden. Außerdem vermute ich, dass mein Schlüssel schon zu komplex ist, denn bei der großen Spielzahl, die sich daraus ergibt, werden sich wahrscheinlich kaum Leute treffen; aber dass ist halt von der Akzeptanz des Systems abhängig.
 
jo eigentlich nicht schlecht wobei ich darin eigentlich keinen sinn sehe was es bringen mag, aber manchmal führen ja auch sinnfreie aktionen zu erwünschten nebenwirkungen also ich wäre dabei stellt sich nur noch die frage wann:diablo:
 
Ksk-leader schrieb:
also ich wäre dabei stellt sich nur noch die frage wann:diablo:
schau doch mal hier
ist zwar schon ein bisschen runter gerutscht aber egal.
(oder einfach ein bisschen weiter vorne lesen)

@Oinox
ist ja ne nette idee, aber ich denke wir sollten erstmal schauen, wies mit dem DIIde-tag läuft, danach kann man weiter sehen.
das mit dem channel stimmt. als gestern (war doch gestern?) jemand den alten "kommt in den Diide-channel" ausgegraben hat war ne zeitlang sogar mal ein bisschen was los, aber was soll man machen, wenn die leute lieber in public channels gehen.
und zu den spieleformaten. glaub das is eher schwierig sowas umzusetzten. klar wäre sowas wünschenswert, aberwenn man leute zum questen etc. sucht kann man auch im kontakt forum suchen. das permanent so viele games zu jedem akt bzw. quest offen sind wag ich mal zu bezweifeln.

mfg da Kurt
 
Ja, da stimm ich dir voll zu. Wir können den ComDay ja als eine Art Pilotprojekt benutzen um zu gucken wie viele bereit sind, an solchen Aktionen teilzunehmen. Das mit den zu vielen Games kommt wie gesagt auf die Akzeptanz an, wenn man bedenkt, dass die Comm (theoretisch) 90.000 Members hat und sagen wir mal 1% macht dauernd mit... sollte reichen^^ Aber wie viele das akzeptieren ist völlig offen; kann genausogut sein, dasses so ähnlich verläuft wie der Channel, der trotz 90k Members leersteht. Mal sehen was die anderen dazu so sagen; meint ihr ich soll dazu mal nen eigenen Thread aufmachen?
 
Oki, werd FR auch mitmachen!

Puh, grad noch so den Thread vorm Termin entdeckt... :D

Bin mal gespannt.
 
Oinox schrieb:
[*]unabhängig vom ComDay: Wir könnten uns ja auf ein exates Namensformat einigen, zB. sowas wie DIIde-AI-Norm-Q, so dass man immer "Gleichgesinnte" zum gemütlichen questen findet..? Habt ihr euch noch nie gefragt, wie schön Diablo wäre, wenn alle Leute ehrlich, hilfsbereit und nett wären? Das wäre doch perfekt: immer ein Game da, in dem dieser Traum wahr wird! Und das ist nun wirklich leicht zu organisieren, alles was wir brauchen ist ein offizielles Format
*klugscheiß* geht nicht man kann nur einen Bindestrich bei charnamen benutzen
 
Es ging um den Gamenamen:p oder geht das da auch nicht..?
 
Ich finde die Idee schwachsinnig, ehrlich. Dem Fredersteller wohl sehr langweilig gewesen. :rolleyes:

Und wenns ein Aprilscherz werden soll müssten die Spiele DIIIde_day123 heißen. ^^

Naja weils ein Aprilscherz werden soll find ichs nett das sich jemand den Kopf zerbrochen hat... ob diese Aktion allerdings irgendwas bewirkt außer das es hier im Comm wieder einen Spamfred mehr gibt... *hiermit Post abhol*

Ich finde generell in den letzen Wochen 99,99% aller News auf PlanetDiablo.eu, oder Posts hier im Community Forum (fast nur Spam... Dauerspam, euch ist sicher totlangweilig, naja wenns gefällt) sinnfrei. Es gibt frühstens was wirklich neues zu berichten wenn ein Resettermin offiziell bekannt gegeben wird oder auf der E3 das geheime Projekt gelüftet wird.
 
naja, ich glaub dieser thread war nicht als Aprilscherz gemeint wie du es so schön sagst ... Der Threadersteller wollte einfach nur noch mal die Community wiederbeleben...

Ob das der richtige Weg ist, weiß ich nicht.
 
ich zieh immer den hut vor leuten, die anpacken und nicht wie die meisten immer gründe finden, warum was nicht funktioniert.

Wenn die "geht-sowieso-nicht-plapperer" immer recht hätten, gäbe es keine erfindungen, keine entwicklung, keine innovation.

aber was tun ist schwieriger als das einfache dagegenreden
dagegen.jpg

NEIN, so nicht!



also dann doch besser anpacken, oder?
anpacken.jpg



ich wäre auch für ständige d2-präsenz im b-net, mann sollte vielleicht die räume klar bezeichnen (vielleicht liest das petra_silie) und dann in zukunft wird richtig nett gezockt.

LG,
ODK

also bis freitag

€: beim zweiten mal auf das bild "anpacken" geschaut viel mir auf, dass das ne werbung für nazis sein könnte:eek:, so ist das keinesfalls gemeint;)

d2.de.leutz :autsch: nazis
 
maddawn schrieb:
Ich finde die Idee schwachsinnig, ehrlich. Dem Fredersteller wohl sehr langweilig gewesen. :rolleyes:

Und wenns ein Aprilscherz werden soll müssten die Spiele DIIIde_day123 heißen. ^^

Naja weils ein Aprilscherz werden soll find ichs nett das sich jemand den Kopf zerbrochen hat... ob diese Aktion allerdings irgendwas bewirkt außer das es hier im Comm wieder einen Spamfred mehr gibt... *hiermit Post abhol*

Ich finde generell in den letzen Wochen 99,99% aller News auf PlanetDiablo.eu, oder Posts hier im Community Forum (fast nur Spam... Dauerspam, euch ist sicher totlangweilig, naja wenns gefällt) sinnfrei. Es gibt frühstens was wirklich neues zu berichten wenn ein Resettermin offiziell bekannt gegeben wird oder auf der E3 das geheime Projekt gelüftet wird.

was jetzt - findest sie "schwachsinnig" oder "nett"? entscheid dich mal :D

und zu den news: klar wärs mir auch lieber wenn die mainpage nicht mit zig Werbe-News über neue GraKa's, Mäuse oder Tastaturen vollgespammt werden würde, aber dafür kann ich nix...

Genauso wie für die 1000x durchgekauten threads des comm-forums...

Der hier zählt sicher nicht dazu... Auch wenn er von Grösse und Qualität nicht mit einem "Bärblast" oder "Der Reset ist da" thread mithalten kann...
Summa Summarum dient er auch nur einem Zweck: Erhaltung der Community...

Mir wärs wirklich komplett egal wenn man das Forum bis zum Ladder-Reset abdreht... Aber wer schaut dann noch rein wenns wirklich mal soweit ist?
Kein schw***z

Ein Forum das auf Standgas fährt und alle 1-2 Wochen mal einen „macht mit bei XY“ thread beinhaltet ist noch immer besser als eines dass TOD ist.

Und zu deinem: *hiermit Post abhol*
DAS war schwachsinnig :p
Die Mods mussten glaub ich nicht mal den post-counter hier abdrehen weil sich der spam in Grenzen hielt... OBWOHL das abstauben eines „bin dabei“ oder „mir egal“ posts SO EINFACH gewesen wäre haben sich die Leute bis auf wenige Ausnahmen zusammengerissen... :top:
 
hey storm!

da hast dir ja wieder was nettes einfallen lassen ;) hut ab. find die idee eigentlich genial. mir wäre aber eher sowas wie ne dIIde verschenkaktion eingefallen.

keine ahnung aber ich denke jeder hat ja zig mulis (oder viele) mit crap stuff drauf. zumindest rein vomw ert her. und dann erstellt jeder games alla diide offer starterstuff need a thx ;)

ist mir grad so eingefallen naja egal. wegen morgen wäre ich gern dabei wird sich aber aus zeitgründen wohl nicht unbedingt ausgehen. arbeiten dann Geb.tag feiern. (nicht meinen ;) )

:top: wünshc euch alles gute
 
:hy: zusammen

@tomkra bzgl. Verschenk-Aktion

Muss das Verschenken organisiert werden ?
Jeder, der Zeugs übrig hat, kann es doch "auf eigene Faust" verschenken, wenn er einen netten "Bedürftigen" gefunden hat.

Bis die Tage, ItsMe
 
also jetzt DIIde_day239 oder DIIde-day239 ?
nachdem News und der Thread nicht übereinstimmen
 
mit dem background dass es nur noch baalgames, asdgdsfhg games und o x n y games gibt würde ich das versuchen.

wenn du 100 games siehst wo diide offer starterstuff need a thx steht an einem 1. april möchte ich nciht wissen wie du drein schaust ;) aber wie gesagt ist nur meinem kranken hirn entsprungen und auf masse lassen sich die leutz eh nicht finden die was f ein thx hergeben ;)
 
Zurück
Oben