Da ja fleißig über Dinge diskutiert wird, die eh nicht möglich sind, werde ich mal zusammenfassen, was man alles bei Skills ändern kann (Es ist ein bischen mehr möglich, aber das meiste davon ist uninterressant):
Itemklasse:
Kann man den Skill nur mit einer bestimmten Waffenklasse in der Hand benutzen??
Animatiom:
Schlägt man mit den Skill zu, oder castet man. Außerdem lassen sich natürlich die Grafiken der Skills selbst austauschen.
Anforderungen:
Welchen Level muss man haben, um ihn benützen zu können, und was möglich ist, es aber im Spiel nicht gibt: Wieviel dex/str/vit braucht man mindestens, um diesen Skill zu nutzen. Und nicht zu vergessen: Man kann bestimmten in welchen Skill man investieren muss um den Skill nutzen zu können.
Ort:
Wo in den Skilltree befindet sich der Skill. Dies hat nicht nur grafische Auswirkungen, da zB. Die Beherschungen der Sorc nur in einen bestimmten Tree wirken, und es unerheblich ist, von welchen Elementartyp es ist. Ferner kann man das Aussehen der Skillicons und des Hintergrundes ändern.
Manakosten:
Es lassen sich Kosten und Kosten per Level verändern.
Stadt:
Kann man den Skill in der Stadt benutzen? Zu beachten ist, dass man in der Stadt niemanden verletzen kann. Wäre für Skills wie Telekinese oder Teleport interressant.
lokale Parameter:
Hier stellt man die besonderen Eigenschaften der Skills fest. Welche das sind kann man in der skill.txt nachlesen (Um es übersichtlicher für die zu machen, die es in Excel einladen: Spalte BE bis BP ist gemeint.)
globale Parameter:
Diese stehen entgegen der lokalen Paramter für alle Skills zur Verfügung. Dies ist:
*) %AR pro Level
*) +x dam
*) +x dam per Level(eingeteilt in lvl1-7,8-17,17+)
*) +x mag dam(man kann aus magisch/feuer/eis/blitz/gift/eis wählen)
*) +x mag dam per Level(ebenfalls in lvl1-7,8-17,17+ eingeteilt)
*) Länge der Vergiftung/Kälte
*) Veränderung der Länge der Vergiftung/Kälte per Level(und wieder in lvl1-7,8-17,17+ eingeteilt)
---in der missiles.txt zu finden---
*) Chance auf Knockback
*) Reichweite/Radius des Skills, fals nicht in den lokalen Parametern veränderbar.
*) Geschwindigkeits des Geschosses, ist bei krassen Änderungen aber fehleranfällig.
Außerdem besteht noch die Möglichkeit, dass zu den Schaden des Skills der 0.5-fache, der 1-fache, der 1.5-fache usw. Waffenschaden hinzugefügt wird. (8 entsprecht 100% Waffenschaden, es sind nur Integerwerte möglich, wmit der kleineste Wert 0.125-fach ist)