• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[D2.de-Modi]News

Ich hab in den letzten tagen mal die alpha version heftig getestet.
Hab alle chars gespielt und war schon überascht.Die Sorc hat sich ja heftig geändert.Die orb von früher.Blizzard ist ja jetzt auch hart. Comboblitzt ist auch schön.Die sorc ist doch so schon fast fertig oder?

Der Knochengeist ist ja auch heftig geworden. Aber der necro steht noch in den startlöchern oder?Weil die skellette sind net viel stärker geworden.die golems ja auch net.

Und die anderen chars sind doch auch noch anfang?

könnte man es noch einrichten das man manatränke kaufen kann?

Sorry wenn das hier der falsche thread ist aber hier antwortet wenigstens jemand, im skill muss man ziemlich lange warten

Jo, die anderen Chars sollten eigentlich im Skillthread besprochen werden nur bis jetzt ist noch nicht sehr viel in dieser Richtung passiert...

Manatränke könnte man auch erhältlich machen, nur ob sich das auch auszahlt ist die Frage :D

das mit den manatränken wär halt grad fürn anfang enorm praktisch

Praktisch mag es sein, aber
- langweilig, da die von Blizzard gewollt eine Sonderrolle einnehmen, und so bisher immerhin etwas anders als die 0815 Lifepots waren
- imho auch zu Beginn unnötig, Mana regeneriert sich schließlich. Klar, dauert und Sorcie ist etwas eingeschränkt, aber Melees ham' ja auch nicht direkt 'ne fette Waffe, sondern müssen sich mit Kroppzeug rumplagen
- zu stark, da sich so auf billligste Art Regenerationstränke mixen lassen (es sei den wir machen das entsprechende Cuberezept raus, was ich aber bisher ganz nett fand und auch benutzt hab')

Blizzard hat auch gewollt das alle chars ausgeglichensind und die firewall so stark wird. Natürlich hat man am Anfang keine dolle ausrüstung.

Aber könnte man das rezept nicht so umändern das nur starke mana- und starke heiltränke gehen?Und das man die dann nicht kaufen könnte also die starken Manatränke. Wäre doch auch logischer denn beide sind die besten tränke und der volle regenerationstrank ist ja nur die steigerung von beidem.

Und abgesehen davon hat man davon ab hell so wieso immer genug.

Bigbraza schrieb:
Natürlich hat man am Anfang keine dolle ausrüstung.
Ja, aber wer leidet da wohl am meisten drunter, Chars die Waffen brauchen, oder Chars die nackt nur mit Spells kämpfen können. Ergo würden quasi nur letztere richtig von käuflichen Manatränken profitieren.
Bigbraza schrieb:
Aber könnte man das rezept nicht so umändern das nur starke mana- und starke heiltränke gehen? Wäre doch auch logischer denn beide sind die besten tränke und der volle regenerationstrank ist ja nur die steigerung von beidem.
Erstens gibt es ja zwei Rezepte, zweitens sind die hauptsächlich im low lvl Bereich nützlich (wer muss sich bisher bei den ganzen maßloss zu starken LoD Items noch Regs in Hell mixen...), und die hätten dann NICHTS davon, weil's da die starken Tränke nicht gibt.
Und gerade Melees brauchen öfter Regs statt Heiltränken, im Gegensatz zu Castern -> schon wieder Caster im Vergleich zu Melees verstärkt.

Stimmt ja.
Ändert man halt beide um.

Bzw. Das man halt keinen lädierten sondern ein etwas stärkeren gem braucht

Nur für das kleine Rezept hat es noch nie'n Gem gebraucht und das fand' ich so ganz gut und nützlich.

ich bin auch dafür, dass es in dieser Hinsicht bei dem original D2 bleibt. Man kann zwar, wie ich es gesagt habe den Manatrank erhältlich machen, aber wie Heri schon gesagt hat, sind dann die Zauberer klar im Vorteil, zumal es bei der Sorc Wärme gibt und man somit auch keine Manatränke mehr braucht.
Die Rezepte deswegen so stark umzuändern, sodass man auch noch Gems braucht finde ich übertrieben.

Naja imho sind caster am anfang wirklich im nachteil,melees hauen auch mit crapwaffen alle a1 gegner weg bei sorc und co siehts da schon anders aus,und wenn man seinen char wirklich net verskillen will muss man auch bei manchen sorcarten nur einen punkt in wärme tun,und da dauerts dann doch schon manchmal arglang bis das mana wieder voll ist.

Aber da gibts ja genug möglichkeiten das zu beheben ohne mana pots gleich käuflich zu machen:

1.Möglichkeit(mein favorit *g*):wir schwächen feuerblitz also den ersten skill des feuertrees ein bisschen ab,und machen ihn dafür aber manakostenfrei oder zumindest seeeeehr billig,auf skill lvl 2 bekommt er dann wieder seinen normalen schaden bzw Manakosten,dann hat auch die sorc ne gute startausrüstung (könnte man damit net jeder nen punkt da reintun muss auch mit allen andren skills die ganz am anfang des trees stehen so machen)

2.wir machen auf den Stab den die sorc am anfang hat (der hat ja nur +1 zu feuerblitz) noch ein bisschen manaregen drauf

3.Wir machen mana pots käuflich und ändern das rezept so ,dass es mit andren zutaten funzt, z.b starken bzw schwachen runen des lebens die keine eigenschaften haben und net gesockelt werden können ,sondern nur für diese Rezepte verwendet werden können(die kann man ja dann in der droprate an mana pots anpassen).

Ich denke mal,dass das eigentlich ganz annehmbare lösungen für das sorcproblem sind.

mfg Nemi

Nemesis_lcf schrieb:
melees hauen auch mit crapwaffen alle a1 gegner weg bei sorc und co siehts da schon anders aus
Na, das erklär' aber mal genauer. Nur weil die Sorc weniger LP pro Punkt in Vit bekommt??? Fände ich etwas überzogen. Dafür hat sie schließlich die Option sowohl manaverbrauchslos nahzukämpfen (die kann alle "crapwaffen" benutzen wie alle anderen Chars auch, mit ähnlicher Trefferquote) UND Fernkämpfer mit Feuerball und Konsorten wegzuputzen.

-> Imho nur Variante 2 annehmbar.

Man darf nicht vergessen, dass die Magierchars mit einem +15 Mana Ring und 4 Manatränken starten. Damit sollte man doch eine Weile auskommen.

Naja 15 mana is net die welt wenn du ehrlich bist und 4 mana pots sind auch schnell verbraucht ich fänd ne dauerhafte lösung besser so wie die erste oben auch wenn ich dann auf den ring verzichten müsste

@Heri meeles haben die möglichkeit genauso da sie anfangs mit nem Bogen im 2ten waffenslot auch fernkämpfer problemlos weghauen,und auch wenn die sorc in den nahkampf gehen kann, kann sie net so lange draufhauen weil ihr das leben ausgeht und sie net so viel schaden macht wie z.b ein baba oder noch schlimmer ein pala mit macht aura(die er ja direkt bekommt).eine sorc kann ja net so viel in life machen wie melees da sie ja erstmal ene ein bisschen pushen muss da sie ja sonst aus dieser situation von manaknappheit ohne gute items so schnell net rauskommt bis sie mal im midlvl bereich ist von da her is ne sorc imho net im vorteil da sie fernkämpfer genausogut ausschalten kann wie ein baba nur muss man dann halt nen bogen in den 2ten waffenslot packen in a1 rockt man damit noch die gegner und ich bezweifel dass ein feuerblitz auf lvl 1 länger effektiv ist als ein bogen.Die beiden Möglichkeiten (bogen für baba und feuerblitz kostenlos bzw extrem billig) sind ja auch nur lösungen für den ersten akt bis man mal ein bisschen bessere sachen und/oder skills hat,da der feuerblitz noch zusätzlich abgeschwächt wird auf slvl1 (später ab 2 und höher manakosten und schaden wieder gleich) ist das denke ich fair.

Nemesis_lcf schrieb:
ein baba nur muss man dann halt nen bogen in den 2ten waffenslot packen in a1 rockt man damit noch die gegner und ich bezweifel dass ein feuerblitz auf lvl 1 länger effektiv ist als ein bogen.
Oki, jetzt erklär mir nur, wieso der Baba soviel mehr mit einem Bogen "rockt", als eine Sorc (hat keine Bow-Mastery, hat keinen Bow-Skill, und ballert mit Bogen nur ~15% schneller, mit Armbrust gleichschnell).
Nemesis_lcf schrieb:
eine sorc kann ja net so viel in life machen wie melees da sie ja erstmal ene ein bisschen pushen muss da sie ja sonst aus dieser situation von manaknappheit ohne gute items so schnell net rauskommt
Sie bekommt erstens einen Ring mit +Mana, zweitens könnte man das +Mana auf dem Ring _in Maßen_ erhöhen.
Nemesis_lcf schrieb:
Die beiden Möglichkeiten (bogen für baba und feuerblitz kostenlos bzw extrem billig)
Die aber bei weitem nicht gleich sind, gell: Feuerblitz trifft immer zu 95%, _unabhängig_ vom Gegnerlevel und AR/AC, der Bogen nicht...

zu1.Ich will ja dass eine sorc erst garnet auf einen bogen bzw schwert zurückgreifen muss da sie ein caster und kein melee char ist ich will sie von anfang an mit spells spielen.

2.und wenn du +15 ene und 20 zu mana auf den ring klatschtst das mana wird dir nach ein paarmal casten ausgehen und zwar schneller als dir lieb ist und dann musst du in die stadt rennen um dein mana aufzufüllen oder tränke schlucken,mir wär eine waffe die man dauerhaft einsetzen kann wenn sie auch schwächer ist lieber.
3.wenn du ehrlich bist hat auch ein bogen in a1 fast immer 95% Trefferchance und wie gesagt war ich dafür den feuerblitz auf lvl1 dann auch entsprechend abzuschwächen,meinetwegen acuh die trefferchance.

puh iss ja fast wie im chat hier,so schnell wie die antworten kommen:D

Nemesis_lcf schrieb:
zu1.Ich will ja dass eine sorc erst garnet auf einen bogen bzw schwert zurückgreifen muss da sie ein caster und kein melee char ist ich will sie von anfang an mit spells spielen.
Vielleicht wollen Babas als MELEEchars ja auch keinen Bogen benutzen, weil der eine FERNwaffe ist, gell. Und wer sagt, dass Meleechars nicht vielleicht zu Beginn auf Zauber zurückgeifen wollen (upsi, sie haben im Gegensatz zur Sorc ja gar nicht die Möglichkeit sich zu entscheiden, sowas blödes aber auch ;)).
Nemesis_lcf schrieb:
2.und wenn du +15 ene und 20 zu mana auf den ring klatschtst das mana wird dir nach ein paarmal casten ausgehen und zwar schneller als dir lieb ist und dann musst du in die stadt rennen um dein mana aufzufüllen oder tränke schlucken,mir wär eine waffe die man dauerhaft einsetzen kann wenn sie auch schwächer ist lieber.
Och, ein Meleechar muss auch schneller als ihm lieb ist Heiltränke kippen und in die Stadt zum heilen (nicht jeder findet in Akt1 einen >6% LL Ring...), und der hat nicht +15 Vit etc.
Nemesis_lcf schrieb:
3.wenn du ehrlich bist hat auch ein bogen in a1 fast immer 95% Trefferchance und wie gesagt war ich dafür den feuerblitz auf lvl1 dann auch entsprechend abzuschwächen,meinetwegen acuh die trefferchance.
Trefferquote abschwächen geht nicht, und in a1 hat man garantiert nicht 95% Trefferquote, wenn man nicht gerade jeden Punkt in Dex stopft (Punkte in Dex sind für Melees ähnlich ungünstig wie für Sorcs, die brauchen zu Beginn Str).
Ach ja :rolleyes::
Bigbraza schrieb:
Ich hab eben ein bischen diese alpha version getestet und da fiel mir etwas sehr tragisches in der Höhle des Bösen auf!Die cth bei einem Gargantua liegt bei 66%:cry:

Vielleicht wollen Babas als MELEEchars ja auch keinen Bogen benutzen, weil der eine FERNwaffe ist, gell. Und wer sagt, dass Meleechars nicht vielleicht zu Beginn auf Zauber zurückgeifen wollen (upsi, sie haben im Gegensatz zur Sorc ja gar nicht die Möglichkeit sich zu entscheiden, sowas blödes aber auch ).

muss mich korrigieren ich meinte konventionelle waffen also alles was phy schaden macht.Einer sorc bleibt die möglichkeit auch net da sie a) mit nem bogen net gut trifft und b) im nahkampf nix reißt

Och, ein Meleechar muss auch schneller als ihm lieb ist Heiltränke kippen und in die Stadt zum heilen (nicht jeder findet in Akt1 einen >6% LL Ring...), und der hat nicht +15 Vit etc.

ja aber die pots gibts ja auch zu kaufen,gell und du gibst ja selber zu dass sorc und co viele mana pots kippen müssen was ich aus deinem "auch" schliesse :) und das wär doch bisschen unfair wenn ein baba sein lebenselixier kaufen kann und ne sorc auf dem trockenen sitzen bleibt deshalb mein vorschlag mit dem feuerblitz,dann braucht man net ständig mana pots.

Trefferquote abschwächen geht nicht, und in a1 hat man garantiert nicht 95% Trefferquote, wenn man nicht gerade jeden Punkt in Dex stopft (Punkte in Dex sind für Melees ähnlich ungünstig wie für Sorcs, die brauchen zu Beginn Str).

ob ein baba in 5 sekunden 4 mal schlägt und davon 2 mal trifft und dann 10-20 schaden macht (er trifft eher öfter weil 66% bei nem gargantua is und das eines der stärksten regulären monster in a1 is,meine rechnung bezieht sich sogar nur auf 50%),oder ne sorc in 5 sekunden 5 mal mit nem feuerball trifft der 1-3 schaden macht is imho egal,dann is die sorc sogar noch ein bisschen im nachteil,aber ihr geht das mana net aus und das is ja der vorteil dabei

Nemesis_lcf schrieb:
a) mit nem bogen net gut trifft
Begründung? Meine Palas haben in so niedrigen Leveln nie was in Dex gesteckt und ganz sicher nicht Gesegneten Zielsucher benutzt. Baba analog, nur hat der beim Bogen noch nicht mal einen Schadensbonus.
Nemesis_lcf schrieb:
b) im nahkampf nix reißt
Ich könnte schwören, ich hab' letztens einen sehr guten Meleesorc Guide hier bei d2.de gesehen ;).
Nemesis_lcf schrieb:
baba sein lebenselixier kaufen kann und ne sorc auf dem trockenen sitzen bleibt
Erstens ist ein Baba ohne LP _tot_, was eine Sorc ohne Mana nicht ist. Zweitens regenerieren sich die LP's nicht. Drittens ist es keine Frage, _ob_ 'ne Sorc manchmal Manapots saufen muss, sonder _wie viele_ und ob sie es _muss_ (also sie keine Waffen benutzen könnte), d.h. ob es wirklich notwenig ist, dass sie welche kaufen _muss_ (ich hab' ein paar Sorcs auf 15+ gebracht und seltsamerweise hat sich mein Stash dabei nur so mit Manapots gefüllt).
Nemesis_lcf schrieb:
ob ein baba in 5 sekunden 4 mal schlägt und davon 2 mal trifft und dann 10-20 schaden macht (er trifft eher öfter weil 66% bei nem gargantua is und das eines der stärksten regulären monster in a1 is,meine rechnung bezieht sich sogar nur auf 50%),oder ne sorc in 5 sekunden 5 mal mit nem feuerball trifft der 1-3 schaden macht is imho egal,dann is die sorc sogar noch ein bisschen im nachteil,aber ihr geht das mana net aus und das is ja der vorteil dabei
Ist ein Argument. Aber imo würde die Mehrheit einen manaverbrauchslosen Skill mit wenig Dam keinem Skill mit mehr Dam und Manaverbrauch vorziehen (ausser den 1% Puristen, denen es egal ist, dass sie den zigfachen Dam/Zeit machen würden, wenn sie dem Gegner den Stab einfach auf den Kopf semmeln würden ;)).

Ich könnte schwören, ich hab' letztens einen sehr guten Meleesorc Guide hier bei d2.de gesehen .

ja den hab ich auch gesehen aber wenn man den genauer betrachtet sieht man dass der nur mit verzaubern funzt,und ich sprech hier von nem skill mit dem man am anfang ein bisschen killen kann und verzaubern hat eine lvl req von 24 also fällt das argument weg :)

Ist ein Argument. Aber imo würde die Mehrheit einen manaverbrauchslosen Skill mit wenig Dam keinem Skill mit mehr Dam und Manaverbrauch vorziehen (ausser den 1% Puristen, denen es egal ist, dass sie den zigfachen Dam/Zeit machen würden, wenn sie dem Gegner den Stab einfach auf den Kopf semmeln würden ).

feuerblitz auf lvl 1 soll ja auch kein ersatz für diese skills sein,sondern ein nützlicher backupskill den man auf niedrigem lvl benutzen kann während sich das mana für die richtigen hauptskills wieder auffüllt.Und wer den skill so net mag bringt ihn auf slvl 2 und hat von da an wieder den ganz normalen feuerblitz skill.

Zurück
Oben