• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2:R - Blizzard plant Balance Änderungen mit Ladderstart

danke dir. Dann kann ich beruhigt einen anfangen ohne gefahr zu laufen das er nach dem update kaum mehr spielbar ist
 
Kann mir da wer helfen was damit nun gemeint ist in den Aktuellen PTR Notes ?
Werewolf


  • Werewolf now only uses the new attack speed calculation that was originally introduced in the PTR
  • Raised Werewolf attack speed cap from +75% to +150%
Was ist da nun gemeint die 50/50 Aufteilung vom Atackspeed, auf Waffe und Ausrüstung ? Oder die NEUE was danach am PTR gekommen ist.
 
Ich denke mal, es ist die ursprünglich geplante neue Berechnung gemeint.

Das würde bedeuten: 16 frames / 2,5 = 6,4 frames wäre dann das Maximum, also je nach Rundung 6 oder 7 frames für eine normale Attacke.
Wut dürfte dann maximal bei 5/5/5/5/6 maximal liegen (statt bisher theoretisch bei 4/4/4/4/5 Frames pro Angriff) - richtig?
 
Gibt da auchnoch
Fury
  • Increased speed between attacks by 40%
und der Kommentar in der Box:
"We have rebalanced the werewolf to allow that form to reach even faster speeds than it could previously."

Ich denke der Fury Kommentar bedeutet, dass die Schläge in der Serie schneller sein werden. Die 5/5/5/5/6 könnten dadurch zB 3/3/3/3/5 sein. Habe mich aber bisher zu wenig mit der neuen Berechnung beschäftigt um es so richtig zu beurteilen.
 
Ich fürchte, die ganzen Wandel-Attacken werden nach dem Versuch und Irrtum-Prinzip gepatcht... war ja beim ersten Versuch eine Katastrophe. D.h. man muss es ausprobieren und dann die Calcs anpassen.
 
Witzigerweise war IMO die beste Lösung der Fehler von Blizz als die Speedcaps weg waren. Da gabs viele Leute die nen Wolf gebaut haben, weil er so abartig schnell angreifen konnte. Das war exakt die Art von Buff die Melees gebraucht haben (hätten). Selbst wenn der Killspeed am Ende nicht = Caster ist, hat es doch einen Reiz nochmal nen Tick schneller anzugreifen
 
Bald kann der Druide auch einen Zoo unterhalten und alle pets gleichzeitig spawnen. Ich hab einen großzügigen Vorrat an Skillern, Reifen, Krönchen etc. die ich dann gerne unter die Leute bringe :D
 
Kann mir da wer helfen was damit nun gemeint ist in den Aktuellen PTR Notes ?
Werewolf


  • Werewolf now only uses the new attack speed calculation that was originally introduced in the PTR
  • Raised Werewolf attack speed cap from +75% to +150%
Was ist da nun gemeint die 50/50 Aufteilung vom Atackspeed, auf Waffe und Ausrüstung ? Oder die NEUE was danach am PTR gekommen ist.
also es gab wohl zuerst auf dem PTR eine "erste neue" berechnung des angriffswerts für die werwolfform. die war zum teil aber langsamer als vor dem Patch. dann gab es eine neue verbesserte zweite version auf dem PTR, die ist jetzt zumindest genauso schnell gewesen wie vo dem PTR. je nach waffe und so sogar schneller. "originally introduced" heisst für mich aber, dass man wieder zu dieser ersten neuen berechnung zurückgeht, dafür den cap für die angriffsgeschwindigkeit im gegenzug jetzt aber von 75% auf 150% anhebt
 
Ich hab jetzt den Wutwolf mit Obedience und Armageddon ausprobiert (mit Dank an Sukuna für den Drescher), das funktioniert denke ich in Sachen Schaden und IAS, obwohl das Gear natürlich noch ohne Berücksichtigung der neuen BPs zusammengewürfelt ist. Zusätzlicher Flächenschaden für einen Nahkämpfer ist auch eine nette Sache.
Aber: Trotz Verwendung von Barbarenwut finde ich die Bewegungsgeschwindigkeit leider immer noch einen massiven Nachteil. Praktisch alle Meleebuilds haben deutlich bessere Skills (Barb, Assa, Paladin) bzw. Gegenstände (Ama) dafür und einige kann man sogar sinnvoll mit Enigma spielen. Vielleicht braucht man hier wirklich Harmony im 2. Slot oder auf der Söldnerin. Werde ich noch mal ausprobieren. Aber kostet natürlich dann andere Vorteile.
 
Der Druide muss mehrere Bären auf einmal beschwören können. Ist ja schon schlimm genug, dass es nur 3 Wölfe oder 1 Bär sein muss.
Ansonsten helfen alle Buffs dem Summondruiden nur bedingt.

vs.

Druiden können jetzt gleichzeitig Geisterwölfe, Wölfe des Entsetzens und Bären herbeirufen

Done :D

Nein, ehrlich, wie nice ist das denn. So gespannt.
Ggf. mit Raben ergänzen und sweeeet!
 
Ich bin überrascht, wie viele sich auf einen Build freuen, der mir völlig langweilig erscheint.
Was macht denn ein Summoner, wenn er alle Tiere beschworen hat?

Persönlich gefällt mir diese Änderung gar nicht.

Edit: Riss-Summoner oder Hurricane+Summons oder Tollwut+Summons klingt nett. Aber für alle diese Zwecke will ich nicht 60-80 Punkte in die Summons stecken.
 
Was macht denn ein Summoner, wenn er alle Tiere beschworen hat?
laut blizzard sollen die raben eine art schnellzauber werden. d.h sie teilen höheren schaden aus, haben größere angriffsgeschwindigkeit, aber kürzere "lebensdauer". so dass man sie quasi permanent casten können soll.

Und dazu dann eine gegenfrage: was macht ein tornadostormerdenn, wenn der hurrikaca und die zyklonrüstung aktiv sind? spamt auch nur tornados
 
laut blizzard sollen die raben eine art schnellzauber werden. d.h sie teilen höheren schaden aus, haben größere angriffsgeschwindigkeit, aber kürzere "lebensdauer". so dass man sie quasi permanent casten können soll.

Und dazu dann eine gegenfrage: was macht ein tornadostormerdenn, wenn der hurrikaca und die zyklonrüstung aktiv sind? spamt auch nur tornados
...wofür sich der Stormer geeignet positionieren muss. Außerdem muss er gucken, dass er nahe genug an den Monstern ist, damit der Hurricane sie schädigt. Das ist wirklich sehr viel aktiver als ein Summoner.

Die Raben als Dauerzauber...naja...klingt jetzt auch nicht so spannend, da man sie weder zielen muss, noch sonst etwas beachten braucht.
 
Ganz ehrlich, diese Frage habe ich mir auch immer schon beim Summoner-Necro gestellt, und der flucht und sprengt... Aber der Summoner-Druide lässt sich immerhin ganz nett mit den Wandelformen kombinieren, für Crowd Control oder CB.
 
Ja, den Summoner-Necro habe ich wegen akuter Langeweile auch eingestampft...
 
Meiner ist auch (obwohl ich 1337 gear auf ihm versenkt habe) irgendwo in Akt 3 Hell stecken geblieben weil mir zu Langweilig war :lol:
 
Nachdem ich mir bei den einschlägigen YouTube-Kanälen eine Eindruck verschafft habe, bin ich etwas beruhigt. Der Summoner wird auch mit allen Tieren kein schneller Killer sein. Das wird kaum Auswirkungen haben, hoffe ich. Der neue Bär sieht aber echt ganz cool aus.
 
Für mich persönlich: Buildvielfalt.
Mich reizt es (bekanntlich) enorm den letzten möglichen Build aus den Chars rauszukitzeln.
Und mindestens super ist, dass der Summoner wohl äußerst gut zum durchdaddeln sein wird.
Overkill ist er nicht - muss er aber meinerseits auch nicht sein.
 
Habe die letzten 2 Tage einen Summoner ausprobiert.
Der gute ist langweiliger als ein Necro, den mit dem Necro bin ich ständig am fluchen oder CE casten. Der Druide hat den riesen Vorteil das er ohne Leichen Wölfe und Grizzly herbeirufen kann, aber dann ist man relativ arbeitslos. Raben zu casten macht keinen Spass.
Fazit für mich: langweiligster Char ever.
 
Habe ebenfalls einen Summoner am Start.
Bin mittlerweile Level 32 und auf dem Weg zu den Urahnen. Die gute Nachricht: Spätestens mit Level 30 gibt es keine Herausforderung mehr in Normal für unsere Truppe. Allerdings haben wir wirklich nichts mehr zu tun als hin und wieder Raben nachzucasten, während wir durch die Gegend laufen, Kisten und Truhen plündern und unsere Minions die Gegnerhorden vermöbeln.
Hatte anfangs Arktiswind ausprobiert, erschien mir aber zu mühselig und gefährlich ohne Zyklonrüstung. Die anderen Elementarskills sind ohne Synergien unbrauchbar.
Bliebe dann nur noch was in Werform. Sieht da jemend eine Möglichkeit mit etwa 20-25 Skillpunkten was Brauchbares hinzubekommen? Würde dann die Raben weglassen.
 
Zurück
Oben