• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2:R - Blizzard plant Balance Änderungen mit Ladderstart

Kannst Vll jetzt ne fuzzy Dodger ama bauen, also ama als bär mit ausweichen skills und soviel mitigation wie möglich,

Wenn’s rein passt noch ein paar „wenn getroffen“ Trigger und man hat n funbuild der richtig was aushält
 
Kannst Vll jetzt ne fuzzy Dodger ama bauen, also ama als bär mit ausweichen skills und soviel mitigation wie möglich,

Wenn’s rein passt noch ein paar „wenn getroffen“ Trigger und man hat n funbuild der richtig was aushält
Werden die auch ausgelöst wenn die Ausweichanimation kommt? Das könnte man dan hierein einbauen,
das sieht auch echt witzig aus. Die haben UT gemacht nur durch Triggereffekte:

 
Worin liegt denn der Sinn ner Bär Ama, da komm ich jetzt nicht mit.

Ich muss noch ausprobieren ob Max Impale was gegen Bosse taugt.
 
Sinn von nem funbuild is fun…

Gab auf diabloii.dings Ma ne Überlegung was jede Klasse in bärform anstellen kann, bei ama blieben nur die Ausweicher und die wurden ja gebufft.

Du bist halt n Tank; das muss in d2 keinen Sinn machen, genauso viel Sinn macht es aber auch mit 2 nec stäbchen als Barbar die Monster tot „zu trommeln“

Gabs alles schon :)
 
Worin liegt denn der Sinn ner Bär Ama, da komm ich jetzt nicht mit.

Ich muss noch ausprobieren ob Max Impale was gegen Bosse taugt.
Der gleiche den die Bär Sorc im Video hat, mehr Leben. Du musst ja getroffen werden, für die Procs bzw. war das meine Frage ob das bei der Ausweichanimation getriggert wird. Ich nehme mal an nicht?

Is ja richtig :)

Aber dieses guck Ma hast im Lotto gewonnen… ach ne doch nich.. nervt schon das stimmt ^^

Was mich freut
Shouter baba
Nova sorc
Frostpfeil mana kosten
Und n paar Kleinigkeiten

Was ich noch nich abschätzen kann wie die synergien sich ausbalancieren wenn da zb eine fehlt der Schaden der anderen synergien aber leicht hochgehen

Ansonsten n paar neue Wörter und Merck die überarbeitet wurden - wieder n bisschen was zu probieren :)

Die buffs für HF würde nicht komplett zurück genommen laut Patchnotes wenn man genau hinsieht. Eine der zwei Synergien wurde generft, die andere bleibt bei der Erhöhung. Der HF Schaden am sich wurde auf + 70% pro lvl erhöht steht da statt vorher 90%

 
Ich glaube das hat auch niemand behauptet? Der Schaden müsste jetzt aber deutlich niedriger als beim Holy Shock sein, dazu ist Blitzschaden eher besser. Ich sehe da keinen so rechten Grund mehr Holy Fire zu nehmen. Gibt zwar das Helm RW, glaube aber nicht das es das raus reißt.
 
Ich glaube das hat auch niemand behauptet?
eine Seite vorher klingt das schon zum Teil so als sei nun alles wieder beim Status quo. Deswegen Habe ich ja auch Grollhart verlinkt und nicht dich, da ihn das ja gestört hat :)
 
Genau, also halb so schlimm :)

Heiliges Feuer is damit immernoch stärker als früher - auch wenn’s nur zum Leveln ist.
 
Denkt ihr, dass neue Builds mit Feuerklauen möglich werden, wenn weniger Skillpunkte nötig sind? FC/Hurricane oder FC/Tollwut?
 
FC/Hurricane kann ich mir schlecht vorstellen, das sind immer noch viel zu viele Punkte und der Hurricane macht auch mit vollen Synergien nicht so wahnsinnig viel Schaden. Wut+Hurricane klingt für mich viel naheliegender. Tollwut zu Feuerklauen wirkt auf mich in Sachen Spielweise/Gear kompliziert... Aber es ist zumindest denkbar würde ich sagen.
 
FC/Hurricane kann ich mir schlecht vorstellen, das sind immer noch viel zu viele Punkte und der Hurricane macht auch mit vollen Synergien nicht so wahnsinnig viel Schaden. Wut+Hurricane klingt für mich viel naheliegender. Tollwut zu Feuerklauen wirkt auf mich in Sachen Spielweise/Gear kompliziert... Aber es ist zumindest denkbar würde ich sagen.
Wut + Hurricane mit Windhammer oder Sturmgeißel spricht mich sehr an. Ein oder zwei Aaswind dazu und wir können so einige Stürme auslösen die sogar dezenten Schaden machen könnten. Dazu Hurricane gegen die Physisch-Immunen.
 
Wut + Hurricane mit Windhammer oder Sturmgeißel spricht mich sehr an. Ein oder zwei Aaswind dazu und wir können so einige Stürme auslösen die sogar dezenten Schaden machen könnten. Dazu Hurricane gegen die Physisch-Immunen.
Nachdem man in den Trigger-Tornado-Builds normal keine festen Punkte in Tornado setzt, könnte Hurricane schadenstechnisch etwas dünn werden für Immune. Bzw. ist dann eher eine leicht verbesserte Variante des ja auch vorher schon spielbaren Lash-Fury-Druiden. Ich hatte es glaube ich vor ein paar Seiten schon irgendwo angesprochen, Doom wäre meine erste Wahl für die wirklich auf Hurricane ausgerichtete Version.
 
Nachdem man in den Trigger-Tornado-Builds normal keine festen Punkte in Tornado setzt, könnte Hurricane schadenstechnisch etwas dünn werden für Immune. Bzw. ist dann eher eine leicht verbesserte Variante des ja auch vorher schon spielbaren Lash-Fury-Druiden. Ich hatte es glaube ich vor ein paar Seiten schon irgendwo angesprochen, Doom wäre meine erste Wahl für die wirklich auf Hurricane ausgerichtete Version.
Ich stehe auf dem schlauch, wieso genau sollte man keine festen Punkte setzen wollen? Man skillt den ganz normal die Synergien von Hurricane hoch um Hurricane zu pushen und gleichzeitig wird auch noch der Tornado verstärkt..
Könnte dann so aussehen:
1645097874425.png
 
Vielleicht reden wir an einander vorbei: Wenn man den Tornado nur durch Stormlash/Windhammer auslösen lässt, spielt das geskillte Tornado-Level keine Rolle. D.h. Punkte in Tornado sind in dem Setup nur Synergien für Hurricane, während alle anderen Punkte im Elementarzweig beides verstärken. Der Hurricane ist aber zwangsläufig schwächer als auf reinen Elementarbuilds, wo man z.B. mehr Gear mit +Skills einsetzen kann.
Außerdem: Ein großer Teil des Schadens dieses Builds wird immer von Wut kommen, wo du nur 11 Punkte reinsetzt. Die 19 Punkte aus Tornado würde ich also auf Wut und evtl. Lyc und Summons für mehr Leben verteilen.
 
Vielleicht reden wir an einander vorbei: Wenn man den Tornado nur durch Stormlash/Windhammer auslösen lässt, spielt das geskillte Tornado-Level keine Rolle. D.h. Punkte in Tornado sind in dem Setup nur Synergien für Hurricane, während alle anderen Punkte im Elementarzweig beides verstärken. Der Hurricane ist aber zwangsläufig schwächer als auf reinen Elementarbuilds, wo man z.B. mehr Gear mit +Skills einsetzen kann.
Außerdem: Ein großer Teil des Schadens dieses Builds wird immer von Wut kommen, wo du nur 11 Punkte reinsetzt. Die 19 Punkte aus Tornado würde ich also auf Wut und evtl. Lyc und Summons für mehr Leben verteilen.
Ah, darauf möchtest du hinaus. Mir ist bewusst, dass das Skilllevel keinerlei Einfluss auf die Procs hat.
Meine Intention war einfach nur Hurricane ans maximum zu pushen. Ob das jetzt eine gute Idee ist, ist natürlich eine andere Frage.
 
FC/Hurricane kann ich mir schlecht vorstellen, das sind immer noch viel zu viele Punkte und der Hurricane macht auch mit vollen Synergien nicht so wahnsinnig viel Schaden. Wut+Hurricane klingt für mich viel naheliegender. Tollwut zu Feuerklauen wirkt auf mich in Sachen Spielweise/Gear kompliziert... Aber es ist zumindest denkbar würde ich sagen.
FC ist ja mit nur einer Synergie schon gut. Der Hurricane ist in der Tat etwas schwach, aber dafür macht er ja auch Flächenschaden.

Ja, Tollwut lebt ja nicht nur von Skills, das ist etwas schwieriger. Scheint mir aber beides spielbar.
 
Ich habe auf dem PTR einen FCWB mit Armaggedon ausprobiert. Schon ganz nett, aber der Schaden durch Armaggedon hält sich letztlich in Grenzen. Vermutlich ist eine Variante mit Zerfleischen besser.

Für den Wolf bietet FC halt eine bessere Möglichkeit gegen Immune.
 
Ich bin leider nicht auf dem PCR server, aber möchte mir im SP einen neuen Druiden in Wolfgestalt hochziehen. Jetzt habe ich aber gehört, dass die angriffsgeschwindigkeit des Wolfs mit dem neuen Patch deutlich langsamer ist bzw "normal" ist. ist das wirklich so gravierend?
 
Ich bin leider nicht auf dem PCR server, aber möchte mir im SP einen neuen Druiden in Wolfgestalt hochziehen. Jetzt habe ich aber gehört, dass die angriffsgeschwindigkeit des Wolfs mit dem neuen Patch deutlich langsamer ist bzw "normal" ist. ist das wirklich so gravierend?
Das war zu beginn der PTR der Fall. Sie haben eine neue Formel für die Angriffsgeschwindigkeit in Werform in Stellung gebracht die defakto in einer Verlangsamung resultierte.
Mit dem neusten PTR-Patch wurde wieder zurück gerudert. Es wird nun die neue und die alte Formel berechnet und es wird immer das schnellere Ergebnis gewählt.

Stand jetzt sollte es im schlechtesten Fall keinen Unterschied zum Live-System machen und in den restlichen Fällen gibt es eine Verbesserung der Angriffsgeschwindigkeit solange die neue Formel "gewinnt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben