• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2:R - Blizzard plant Balance Änderungen mit Ladderstart

Dann gibt's sowas wie'n Dual-Dreamer-Hammerdin, oder Holy-Shock-Hammerdin mit Infi-Merc. xD

mages, arach 2 fc ring 5 fc amu und dann eni , dualdream und ne shael'd pb und ab geht er ^^

Ich verstehe hier beide Sichtweisen irgendwo, bin aber auch ganz klar gegen zu starke Änderungen.

Wenn die nämlich zuviel am Balancing rumhantieren, entstehen evtl wieder neue Problem, die zu anderen Problemen etc führen.

Es sollte halt wenn dann darum gehen, komplett unnütze oder ungenutzte Skills mehr Raum zu geben, aber nicht darum, funktionierendes zu stark zu ändern.

Naja, den Hammerdin (wenn auch ursprünglich als Bug) gibt es so seit der Anfangszeit von D2, das mit der Aura werden sie garantiert nicht ändern.

Naja, den Hammerdin (wenn auch ursprünglich als Bug) gibt es so seit der Anfangszeit von D2, das mit der Aura werden sie garantiert nicht ändern.
Das hatte ich bei den verbuggten Klauenvipern auch gedacht :( Die hatte ich auch schon als Teil des Spiels gesehen und fands sehr schade, dass sie nun genauso langweilig sind wie ihre Brüder aus dem WST.

Ich finde den Ansatz von dir einfach vollkommen falsch, es gibt für mich keineBuild der zu Stark ist es gib einfach zu viele die viel zu schwach sind.
Java, Hammerdin, Blizzardsorc, Fallenassa usw. findest du nicht zu stark?
Spiel' mal einen dieser Chars solo selffound durch und dann zum Vergleich einen Wirbler oder Boner, einen Wolf oder einen Feuerdruiden.
Mit der Java bin ich letztens ohne zu leveln einfach durchgelaufen auf players3, komplett selffound. Das macht viel Spaß, aber es fühlt sich zu einfach an, finde ich.
Ein Hammerdin mit 2xSpirit braucht ja nicht einmal einen Söldner dank Meditation oder Rücknahme.

‐--------------
Zum Thema Magieimmunität:
Magieschaden ist eben etwas Besonderes: Es gibt so gut wie keine Resistenzen dagegen. Das ist doch cool, warum muss alles gleich sein?

Random Magieimmune würden den Hammerdin eben nerfen, was von dir ja auch gewünscht wird. Genauso isses unsinnig, dass Light Immune meistens brechbar sind mit Infy und Fire/Cold nicht. Das sage ich als Assaspieler, der dadurch ein schwereres Leben hätte. Es gibt einfach keinen Sinn dahinter das so zu machen.

Java, Hammerdin, Blizzardsorc, Fallenassa usw. findest du nicht zu stark?
Spiel' mal einen dieser Chars solo selffound durch und dann zum Vergleich einen Wirbler oder Boner, einen Wolf oder einen Feuerdruiden.
Mit der Java bin ich letztens ohne zu leveln einfach durchgelaufen auf players3, komplett selffound. Das macht viel Spaß, aber es fühlt sich zu einfach an, finde ich.
Ein Hammerdin mit 2xSpirit braucht ja nicht einmal einen Söldner dank Meditation oder Rücknahme.

‐--------------
Zum Thema Magieimmunität:
Magieschaden ist eben etwas Besonderes: Es gibt so gut wie keine Resistenzen dagegen. Das ist doch cool, warum muss alles gleich sein?

Nein ich finde diese Chars eben nicht zu stark, ich finde das andere viel zu schwach sind, und hier ist eben der Fundamentale unterschied wo ich deinen Ansatz falsch finde, ich sage Bufft einfach die anderen das sie auf einem ähnlichen Level sidn wie die von dir genannten, und nicht Nerft die guten Chars zugrunde damit sie genauso mies wie die anderen sind.

By th way ich habe jeden dieser Chars den du da aufgelistet hast solo selffound gespielt.
Ich habe auch letztes Jahr einen Eifer Druiden durch gespielt einfach nur weil ich mal was anderes wollte trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung.

Nein ich finde diese Chars eben nicht zu stark, ich finde das andere viel zu schwach sind, und hier ist eben der Fundamentale unterschied wo ich deinen Ansatz falsch finde, ich sage Bufft einfach die anderen das sie auf einem ähnlichen Level sidn wie die von dir genannten, und nicht Nerft die guten Chars zugrunde damit sie genauso mies wie die anderen sind.

By th way ich habe jeden dieser Chars den du da aufgelistet hast solo selffound gespielt.
Ich habe auch letztes Jahr einen Eifer Druiden durch gespielt einfach nur weil ich mal was anderes wollte trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung.
Da liegen wir einfach ein Stück weit auseinander. Das Spiel auf Hölle sollte schwierig sein, es wird ja einfacher durch gutes Equipment. Wenn es selffound schon einfach ist, was soll dann noch kommen? Party ist ja eher noch einfacher...

Wie in D3 ein vierter Schwirigkeitsgrad ;)
Diese Idee, billig "Zusatzcontent" mit Schwierigkeitsgraden zu schaffen, ist meiner Ansicht nach ein riesiger Fehler. Leider haben das die Hersteller ähnlicher Spiele fast alle kopiert. Vor allem Alp ist in D2 doch total langweilig. Norm kann bei manchen Chars (selffound) sehr anspruchsvoll sein, weil man noch nix hat. Hölle kann anspruchsvoll sein wegen der Immunen. Aber Alp kann man sich doch komplett schenken. :zzz:
Dadurch, dass man einfach weitere Schwierigkeitsgrade einführt, wird nichts besser.

Nun ich sehe das so in Normal komme ich beim durchspielen auf ca. Level 50 in Alptraum so ca. Level 70 und in Hölle komme ich beim durchspielen dann so auf ca. Level 86 ich würde mir einen vierten schwirigkeitsgrad in dem man beim durchspielen auf sagen wir Level 93 kommt wirklich wünschen.
Im übrigen finde ich Normal auch selffound nicht wirklich anspruchsvoll. Auch Hölle finde ich ansich nicht anspruchsvoll mal von irgendwelchen quatsch builds hatte ich noch nie irgendwelche Probleme das Spiel in Hölle durch zu spielen.

Das grundlegende Problem von Diablo 2 ist das es eher so semi optimal gebalanced ist, es gibt einfach Chars die es aufgrund ihrer Skills wesentlich einfacher haben als andere.
Eine Assa oder Zauberin kann man quasi Nackt durch Hölle spielen ein Babar scheitert Nackt vermutlich in Akt 1 Normal.
Und dann gibt es Monster die vollkommen Harmlos sind egal für welchen Char und dann gibt es lächerlich starke Monster die Spannweite dazwischen ist in meinen Augen viel zu groß.
Dann die Söldner in 90% der Fälle ist der Wüsten Machter der beste Söldner dann 9% wo die anderen Wüstensöhne eingesetzt werden und dann 1% teilen sich die Jägerin und der Babar, der Eisenwolf ist leider komplett Sinnlos.
Das sind alles sehr große Probleme die dieses Spiel hat und die ich persönlich wesentlich wichtiger finde als darüber zu spekulieren ob man bestimmte builds nicht abschwächen sollte.

Nicht falsch verstehen ansich finde ich Diablo2 immer noch sehr interesant ich spiele das Spiel nicht ohne Grund noch nach 20 Jahren.

Man kann auch die schwachen Builds stärken und das Spiel insgesamt schwieriger machen, das kommt insgesamt ja aufs selbe raus und ist Spieler-verträglicher.

Um die Söldner zu Balancen muss aber imho der Machter entmachtet werden, der Schnitters ist auch ein generelles Balancing Problem. Das beste wäre eigentlich wenn der Akt 2 Merc einfach nur noch Speere tragen darf 😄.

(Wenn ich so darüber nachdenke wäre das wirklich eine Top Lösung, auch wenn da sehr viele weinen würden. Dann müsste man nur noch die Aurenlevel etwas austarieren, der Akt3 Merc müsste ernstzunehmenden Schaden anrichten und der Akt 5 vielleicht Schwierigkeitsabhängig nen Schrei spendiert bekommen, ach wär das schön…)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für mich bei den Söldnern 3 Möglichkeiten

1. Man nimmt dem Wüstensohn alle Auren wodurch er ein Stück gleicher wird
2. Man gibt den anderen Söldnern auch Auren oder Flüche
3. Man führt neue Gegenstände ein welche die anderen Söldner interesanter machen

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde gesagt, dass der A5 Söldner (irgendwann) Battle Cry nutzen kann und widerstandsfähiger wird. Das finde ich schon ganz cool. Beim A3 Merc waren die Aussagen sehr vage und zur Rouge kam gar nix.

Beim A3 könnte ich mir gut vorstellen das man ihm analog zum A2 in Alptraum andere fähigkeiten gibt, z.B. ein paar sprüche des Totanbeschwörers und ein Fluch wie etwa Zähne und Knochenspeer als Angriffszauber und zusätzlich ein Fluch dadurch könnte der A3 zu einer art low Budget Lösung werden wenn man z.B. keinen Schnitter oder kein Infinity hat. natürlich dürfen diese Flüche dann nicht zu stark werden.

Ich sehe bei dem in erster Linie das sie den Schaden so weit aufbohren dass er nützlich ist, z.B. zur PI Bekämpfung. Dazu könnte einer mit Feuer z.B. Enchant zaubern, Eis hat ja schon das vereisen, Blitz könnte den höchsten Schaden machen.

Random Magieimmune würden den Hammerdin eben nerfen, was von dir ja auch gewünscht wird. Genauso isses unsinnig, dass Light Immune meistens brechbar sind mit Infy und Fire/Cold nicht. Das sage ich als Assaspieler, der dadurch ein schwereres Leben hätte. Es gibt einfach keinen Sinn dahinter das so zu machen.
So unsinnig finde ich das nicht, Lightningbuilds verbrauchen in der Regel mehr Skillpoints um ordentlich Schaden zu machen. Hybridbuilds sind da schwerer realisierbar als mit Feuer/Eis/Physisch.

Nur bei der Soso eigentlich oder? Java kann man problemlos mit Giftspießen oder was anderes kombinieren und mein Feuerstoß hat bei der Assa 5,5K AVG Dam, weil jede Blitzfalle ne Synergie ist. Blitzfalle hat 1-10K Schaden bei vollen Syns, also nur 5 K AVG Dam

Beim Ele Pala ist es noch wilder, Heiliger Schock braucht genauso viele Synergien wie die anderen beiden Auren macht aber mehr Schaden als die anderen beiden und gleichzeitig kann man die Imunitäten der Meisten Monster brechen.

Zurück
Oben