Der Dämätsch bringt dir auch Leech und den Breakpoint (es sind sogar zwei) kannst du über eine Treachery auch erreichen, danach geht nicht mehr viel.
Und wie schon zweimal (?) erwähnt geht es ja nicht nur um den Söldner. Wenn man nur von diesem ausgeht würde man (im Rahmen dieser akademischen Diskussion) wohl meist eine ganz andere Aura „an“haben.
Worüber diskutieren wir hier eigentlich, das ein Hammerdin Fanatismus statt Konzentration haben könnte wenn letzteres den Hammerschaden nicht mehr erhöht?
Ja, wenn man mit ner Sorc und ner Java rumrennt wäre Überzeugen dann eine wesentlich stärkere Party Aura, aber die muss man ja auch erstmal haben (bringt dem Hammerdin selber nix, und den Dreamerdin glaubst du ja wohl selber nicht oder?), und es wäre jetzt auch schon so das jeder Paladin als Aurabitch am effektivsten wäre wenn mehrere Elementarbuilds mit ihm in der Party sind.
Alles ne ziemlich müsige Diskussion, bei der es nur darum zu gehen scheint die freie Aurenwahl irgendwie schlecht zu reden, obwohl es eigentlich auf der Hand liegt das es ziemlich cool wäre (und ne Menge mehr Builds ermöglicht) wenn man zwischen Gedeihen, Meditation, Erretung, Frost oder auch Fanatismus/Überzeugung zur Söldner/Partyunterstützung wählen könnte, anstatt fix auf Konzentration festgelegt zu sein. Dafür müsste natürlich der Schaden sagen wir mal grob 30% runter, dann würd ich vielleicht sogar mal selbst nen Hammerdin spielen.
Man könnte den Build Schadensmäsig stark Nerfen, so dass er weniger nervt, ihm aber auch was zurück geben und viel diverser machen, das wär doch toll.