• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2ItemReader - Bugreport

Nein, schwer ist es nicht.
Hoffentlich hast du "vorne" die rausgelöscht und nicht die hinteren. ;)
Aber hatte ich ja beschrieben.

Zu den Items: Glaube diese beiden Items habe ich auch schon in XxMAPxX's Mulis.xml entdeckt. Wenn dem so ist, werden sie von mir evtl. heute noch behoben. Falls nicht werde ich deine Mulis.xml benötigen. Dann melde ich mich aber. Aktuell nimm die 2 Fehler bitte erst einmal so hin. ItemDB.xml Update kommt umgehend.
 
Hey,

Ich hatte folgendes Problem:

Zauberdorn - Knochenmesser UniquesunsoII

----- Grün -----

Aldurs Vormarsch - Knochenmesser (def: 41 [39-47]) (fres +41% [40-50]) UniquesunsoI
Dunkler Anhänger - Knochenmesser (def: 779 [666-882]) (+313 def [305-415]) UniquesunsoII
Griswolds Herz - Knochenmesser (def: 932 [917-950]) UniquesunsoI
Guillaumes Gesicht - Knochenmesser UniquesunsoI
Initiationsritus - Knochenmesser (def: 54 [53-60]) (+24 maxStam [15-25]) UniquesunsoI
Magnus' Haut - Knochenmesser UniquesunsoII
Trupp des unsterblichen Königs - Knochenmesser (def: 89 [89-247]) UniquesunsoII
Trupp des unsterblichen Königs - Knochenmesser (def: 89 [89-247]) UniquesunsoI

Unbeachtet des eigentlichen Itemtyps wird durchgängig 'Knochenmesser' angezeigt, da wohl das letzte unique ein Knochenmesser ist...

/edit: Hups, tschuldigung dafür. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte auf die neuste Version updaten!
Siehe meine Sig.
 
Ist das Aldurs-Rhytmus-Problem schon bekannt? Ich hab jetzt Massen gelesen, ich finds nicht.
 
Aldurs Problem?
Eigentlich nicht.
Schreib' einfach mal was da nicht paßt.
 
Wenn ich die Waffe einscanne, werden die Stats oft nicht erkannt. Wenn dann doch mal, und ich generiere dann den Shop, ist aber spätestens dort dann "Variable Stats nicht gefunden" angesagt. Ich hab da auch schon in die DB reingeschaut, aber ich habe da nicht so den Plan von, es sieht alles richtig aus. Zumal die Waffe ja bis auf die Sockel keine Vari-Stats hat.
 
Poste mal ne Beispielausgabe.
Zur genaueren Untersuchung müßtest du mir das Item mal leihen damit ich meine eigenenn Test machen kann.
 
Hm, der Fehler lässt sich gerade nicht reproduzieren. Vielelicht weil ich die aktuelle ItemDB nochmal ausgetauscht habe, neu durch neu ersetzt sozusagen. Obwohl esd as ja eigentlich nicht sein kann.


Wenn ich nocheinmal drauf stoße, poste ich es hier. Danke schonmal. :)
 
Ich habe gerade einige (keine 10) Items eingescannt und ein bisschen am Shop geschraubt.
Auffällig dabei war, dass der Shop keine "visuellen Änderungen" angenommen hat (z.B. Sortierung nach Typ abgestellt usw.).

Beim späteren nochmal-probieren bekam ich folgende Fehlermeldung:
Code:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.InvalidOperationException: Fehler beim Vergleichen von zwei Elementen im Array. ---> System.InvalidCastException: Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge Der Schüler in Typ Long. ---> System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
   bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ParseDecimal(String Value, NumberFormatInfo NumberFormat)
   bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ToLong(String Value)
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ToLong(String Value)
   bei D2ItemReader.ItemColorNameComparer.Compare(clsItem x, clsItem y)
   bei System.Collections.Generic.ArraySortHelper`1.SwapIfGreaterWithItems(T[] keys, IComparer`1 comparer, Int32 a, Int32 b)
   bei System.Collections.Generic.ArraySortHelper`1.QuickSort(T[] keys, Int32 left, Int32 right, IComparer`1 comparer)
   bei System.Collections.Generic.ArraySortHelper`1.Sort(T[] keys, Int32 index, Int32 length, IComparer`1 comparer)
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei System.Collections.Generic.ArraySortHelper`1.Sort(T[] keys, Int32 index, Int32 length, IComparer`1 comparer)
   bei System.Array.Sort[T](T[] array, Int32 index, Int32 length, IComparer`1 comparer)
   bei System.Collections.Generic.List`1.Sort(Int32 index, Int32 count, IComparer`1 comparer)
   bei D2ItemReader.FShop_Script.SortShopItems(enuSort Sort)
   bei D2ItemReader.FShop_Script.GenerateShop()
   bei D2ItemReader.FShop_Script.FShopScript_Load(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
   bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
   bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
   bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.3603 (GDR.050727-3600).
    CodeBase: file:///c:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
D2ItemReader
    Assembly-Version: 0.9.7.0.
    Win32-Version: 0.9.7.0.
    CodeBase: file:///C:/Programme/D2ItemReader/D2ItemReader.exe.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
    Assembly-Version: 8.0.0.0.
    Win32-Version: 8.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
----------------------------------------
Fast Bitmap
    Assembly-Version: 1.0.0.0.
    Win32-Version: 1.0.0.0.
    CodeBase: file:///C:/Programme/D2ItemReader/Fast%20Bitmap.DLL.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
System.Data
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_32/System.Data/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.
----------------------------------------
System.Xml
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.3082 (QFE.050727-3000).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
WeifenLuo.WinFormsUI.Docking
    Assembly-Version: 2.1.2706.19617.
    Win32-Version: 2.1.0.0.
    CodeBase: file:///C:/Programme/D2ItemReader/WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DLL.
----------------------------------------
TabStrip
    Assembly-Version: 1.0.3511.35466.
    Win32-Version: 1.0.0.0.
    CodeBase: file:///C:/Programme/D2ItemReader/TabStrip.DLL.
----------------------------------------
mscorlib.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.3603 (GDR.050727-3600).
    CodeBase: file:///c:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic.resources
    Assembly-Version: 8.0.0.0.
    Win32-Version: 8.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic.resources/8.0.0.0_de_b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

Der Fehler tritt nun bei jedem Klick auf "Shop" auf.
P.S: ItemDB.xml ist die aktuellste vom 01.04.2010
P.S.2. Ich habe gerade auf 0.9.8 upgedatet, jetzt lässt sich der Shop zwar wieder öffnen, das Programm generiert jedoch beim Code generieren den gleichen Fehler.

Gruß Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den visuellen Änderungen:
Du musst nach dem Bearbeiten der Eigenschaften den Shop abspeichern. Dann sollten auch Änderungen sichtbar werden.
Hast du aktuell nur einen Shop, oder mehrere?
Kann es sein, dass ein Shop leer ist?

Wenn du generieren drückst, dann generiert er nicht den Shop, der gerade links sichtbar ist, sondern den Shop, der rechts in der Liste ausgewählt wurde.

Ich vermute ins Blaue hinein, dass du evtl. 2 Shops hast, den Standart, der evtl leer ist und deinen richtigen. Beim Generieren hast du den leeren Shop ausgewählt und da zerhauts die Sortierung. So erst einmal meine Vermutung. Ich kann mich da schwer irren, da ich wenig Input habe.

Da der Shop sich öffnen läßt: Schiebe bitte alle Items nochmal zurück in die verfügbaren Items und lösche alle Shops, die rechts in der Liste auftauchen.
Dann erstelle einen neuen Shop und lass die Einstellungen erst einmal so wie sie sind.
Ziehe in diesen Shop deine Items wieder rein und teste, ob es jetzt geht.

Um den Fehler aber zu beseitigen würde ich trotzdem gerne wissen, was du gemacht hast, bzw. was du umgestellt hast...
 
Die Vermutung mit dem leeren Shop war richtig.
Nach dem Löschen von allen vorhandenen Shops und Fenstern habe ich einen neuen Shop erstellt (Standardeinstellungen) und dieser lässt sich auch wieder generieren.

Damit ist mein Problem gelöst - danke für die schnelle und kompetente Unterstützung und vor allem für das geniale Programm.

Zum Schluss noch drei Verbesserungsvorschläge...
1. Du könntest die aktuellste Version (mit Datum) in einem Startpost festhalten, denn ich bekomme das nur durch Zufall mit, wenn du in deiner Signatur auf eine Neue Version verweist.

2. Du könntest noch eine Funktion im Programm einbauen,
welches das Datum der ItemDB.xml überprüft.

3. Was alle Probleme beseitigt, wäre ein automatisches Update... (vielleicht Wunschdenken, aber wenn keiner was sagt, kannst du´s nicht wissen, das das gewünscht ist *g*)

So long
Max








Oooh... muss mich doch gerade Verbessern...
Ich habe den gleichen Shop, der sich generieren ließ genommen und bei den Optionen die letzten beiden (Betr. SetItems) gewählt, dann crasht das Programm doch wieder. Gleiche Fehlermeldung....

Nochmals Gruß
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Schluss noch drei Verbesserungsvorschläge...
1. Du könntest die aktuellste Version (mit Datum) in einem Startpost festhalten, denn ich bekomme das nur durch Zufall mit, wenn du in deiner Signatur auf eine Neue Version verweist.

2. Du könntest noch eine Funktion im Programm einbauen,
welches das Datum der ItemDB.xml überprüft.

3. Was alle Probleme beseitigt, wäre ein automatisches Update... (vielleicht Wunschdenken, aber wenn keiner was sagt, kannst du´s nicht wissen, das das gewünscht ist *g*)

So long
Max
zu 1.: Der Haupt-Thread ist nicht von mir erstellt worden, sondern von eightball. Daher habe ich keinen Zugriff auf seinen Startpost.

zu 2.+3.: Das wurde auch schon mal angemerkt. Ne komplette Update-Funktion werde ich wohl nicht machen (können), da ich auch nicht weiß, wie die Programme sich bei den einzelnen Betriebssystemen verhalten (Stichwort Adminrechte bei Vista und Windows 7). Evtl. baue ich eine Automatik/Button ein, mit der die Aktualität überprüft wird.


Oooh... muss mich doch gerade Verbessern...
Ich habe den gleichen Shop, der sich generieren ließ genommen und bei den Optionen die letzten beiden (Betr. SetItems) gewählt, dann crasht das Programm doch wieder. Gleiche Fehlermeldung....

Nochmals Gruß
Max

Mist.
Bei mir eigentlich nicht. Ich habe aber auch Set Items komplett alleine. Ich versuche den Fehler mal nachzustellen.
Was für Items hast du im Shop? Nur Unique und Set oder auch Magic, etc.?
Ich vermute eigentlich noch nen fehlerhaftes Item oder Verknüpfung als Grund. Kannst du mir deine Mulis.xml und die Shops.xml sowie die ShopLayout.xml zukommen lassen?
(Upload als ZIP auf Rapidshare oder ähnlichem und PM mit dem Link an mich)


EDIT:
Ich hab jetzt einen Shop mit allen möglichen Items zusammengestellt und die beiden Set Optionen angeklickt: Keine Probleme. Ich benötige also deine Daten, damit ich weiter testen kann.

Er hat ja laut Fehlerbeschreibung bei diesem Set das Problem: "Der Schüler"
Code:
System.InvalidOperationException: Fehler beim Vergleichen von zwei Elementen im Array. ---> System.InvalidCastException: Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge Der Schüler in Typ Long. ---> System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
Daher vermute ich bei Items vom Schülerset das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

habe alles installiert inkl. patch. Habe win7 64bit und starte auch als admin, farbtiefe ebenfalls 16bit. D2 im windowmode und stehe an der Kiste.
Jedesmal wenn ich ein item einscannen will bekomme ich eine Fehlermeldung. Wobei der Ladebalken etwa bei 3/4 stoppt:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.ArgumentOutOfRangeException: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er muss nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.
Parametername: index
bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException()
bei System.Collections.Generic.List`1.get_Item(Int32 index)
bei D2ItemReader.FMain.AnalyseScreen(FastBitmap Screen)
bei D2ItemReader.FMain.Timer1_Tick(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Timer.OnTick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Timer.TimerNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
D2ItemReader
Assembly-Version: 0.9.8.0.
Win32-Version: 0.9.8.0.
CodeBase: file:///C:/Games/d2/itemreader/D2ItemReader.exe.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: 8.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
----------------------------------------
Fast Bitmap
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Games/d2/itemreader/Fast%20Bitmap.DLL.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
System.Data
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_64/System.Data/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
 
Hm,
scheinst ja alles richtig zu machen.
In letzter Zeit häufen sich die Probleme mit W7 64bit User.
Installier doch bitte mal das Framework 2.0 neu.
 
hätte da vorher noch ne frage. framework scheint ja zum ausführen von .net dateien notwendig zu seien was google so sagt.
Jetzt gibts ja nun schon framework 3.5 (oder höher?). gibts da irgendwie kompatibilitätsproblemen mit anderen progs? wie gesagt hab da wenig plan von und wollt nicht mein nächstes we mit ner system neuinstallation verbringen ;)
ein aussagekräftiger link wäre mir auch recht, wenn man kein plan hat hat man eben auch wenig anknüpfungspunkte ^^.
 
Also, um ehrlich zu sein hab ich mich mit den Frameworks auch noch nicht 100%ig auseinander gesetzt.

Aber ich versuchs mal:
Mit der 2005er Version von .NET kam das Framework 2.0
Mit der der 2008er Version 3.0 und später glaube ich 3.5.
Mit Windows 7 ist/soll das Framework 4.0 sogar schon Einzug halten.

Eightball wollte aus Abwärtskombatibilitätsgründen auf dem 2.0er Framework bleiben, da dies am weitesten verbreitet ist. Die anderen muss man erst extra installieren und sind auch nicht gerade klein. So langsam glaube ich aber, dass 3.5 weit verbreitet ist und man auch den Reader upgraden könnte. Bis jetzt gab es aber wenig Veranlassung dazu.

Woher von manchen Leuten mit W7 64bit die Probleme kommen kann ich noch nicht sagen. Bei mir z.B. läuft es einwandfrei. Einige haben die Probleme mit einer Neuinstallation des Frameworks bzw. eines Updates zu einer neueren Version geholfen. Daher mein Tipp es erst so zu probieren.
 
€ Fehler gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde grad von einem Interessenten an meinem Shop auf nen Set-Zuordnungsfehler aufmerksam gemacht:

Und zwar wird Mavinas Umarmung (die Rüstung) zu Unsterblicher König sortiert bei der automatischen Shop-Erstellung.

>>>
Unsterblicher König
Wille des unsterblichen Königs - (def: 174) (73% mf) Berkel-PGseven
Trupp des unsterblichen Königs - (def: 89) Erik-DerRote
Trupp des unsterblichen Königs - (def: 89) Erik-DerRote
Trupp des unsterblichen Königs - (def: 89) Berkel-PGtwo
Trupp des unsterblichen Königs - (def: 89) Berkel-PGseven
Schmiede des unsterblichen Königs - (def: 110) Berkel-PGseven
Mavinas Umarmung - (def: 952) (m-dred 10) Muleex-Elitearm
Säule des unsterblichen Königs - (def: 123) Berkel-PGone
Säule des unsterblichen Königs - (def: 124) Berkel-PGseven
Steintrümmerer des unsterblichen Königs - (38% cb) Berkel-PGseven


<<<

und nein, ich hab das nicht so hingedreht :p
es liegt am Itemreader :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt an dem ' .
Ich werde das korrigieren.

EDIT: Ich hab die ItemDB mir angeschaut. Da paßt alles. Beim Einscannen ist das ' nicht mit gelesen wurden. Teste das bitte nochmal durch einen Neuscan. Alternativ kannst du das ' einfach rein editieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke fürs Überprüfen.
Neuscan hat geholfen :rolleyes:
 
Zurück
Oben