• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2ItemReader - Support

Noch einmal: Wenn ihr die aktuelle Version vom Reader nutzt, dann sollte der Reader selber überprüfen, ob ihr 16 bit eingestellt habt und wenn nicht fragt er, ob er selber umstellen soll. Das funktioniert bei mir auch unter W7.
Grundvoraussetzung ist dabei, dass ihr den Reader mit Adminrechten startet. (kann in der Verknüpfung eingestellt werden)

Es haben komischer Weise die W7 Nutzer mit 64bit die meisten Probleme.
Wir müssen da mal genauer herausfinden woran das liegt.
 
Juppiiii, hat geklappt. Habs gefunden,wo ich umstellen musste auf 16 Bit!

Nächste Frage is, wie ich nun das Skript vom Shop auslese?!? Also hab inzwischen paar Items gescanned und würde die gerne in nem Shop anbieten. Wie muss ich da vorgehen?

LG ZIMMI
 
@Zimmi: Hast du auch die akutelle Version vom Reader drauf?

Shop Erstellung: Als Anfänger würde ich dir raten, die Grundeinstellungen erst einmal so zu lassen. (Wenn du die aktuelle Version hast!)
Du gehst also unter Optionen auf Shop. Dort ist entweder schon ein leerer Shop schon offen oder du erstellst mit dem ersten Button in der Leiste einen neuen.
Danach auf der rechten Seite den Reiter "Shops" anklicken und Doppelklick auf deinen neuen Shop machen. Damit öffnet sich links ein neuer Reiter. Jetzt wieder rechts auf "verfügbare Items" gehen. Dort stehen alle deine gescannten Items. Nun einfach per Drag & Drop die gewünschten Items rüber ziehen.
Wieder rechts auf "Shops" wechseln. Deinen Shop markieren und oben auf Skript Generieren oder Shop generieren drücken. Links öffnet dann wieder ein neuer Reiter mit deinem Shop. Per rechte Maustaste kannst du diesen nun kopieren oder die Vorschau auswählen.
 
Ok,werds mal versuchen,danke! Und kA ob ich die neueste Version habe,woran erkenne ich das denn? Hab mir das Programm eben von der 1. Seite dieses Threads gezogen. :)

€: Jetzt hats die Items irgendwie doch noch ins Skript genommen,wollts vorher noch net machen. Also passt alles!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die akutelle Version ist die 0.9.8. Die bekommst du über meine Signatur.
Würde dir auf jeden Fall empfehlen zu updaten, denn die 0.9.4er ist wirklich überholt und hat noch einige Bugs. Außerdem ist erst ab 0.9.7 die Änderungen von 1.13 berücksichtigt.
Runenwörter erkennt die 0.9.4er Version gar nicht und die Skiller bekommen auch noch keine extra Kategorie.
Ein Update ist also echt nötig!
Welche Version du hast kannst du unter "? - Info" sehen.
 
So, benutze auch den ItemReader und bin sehr zufrieden damit. Trotzdem habe noch noch ein paar Fragen:

1. Ich habe jetzt einen Shop erstellt, mit einem Grundstock an Items. Da ich aber jeden Tag Runs mache, kommen auch jeden Tag neue Items dazu. Ich muss dann jedes mal die neuen Items erstmal in den ItemReader Shop einscannen und ihn immer wieder neu generieren. Um den dann im Forum zu updaten muss ich den alten Text ja wieder löschen und meinen neuen rein kopieren. Nur stört mich, dass dann immer wieder angezeigt wird, dass alle Items wieder neu sind. Wie bekomme ich das Weg? Oder muss ich alles einzeln zusammensuchen, wo ich jetzt diesen neuen Itemtext in meinen Forumshop einfügen muss? (also den alten Text stehen lassen und einfach die neue Items hineinkopieren?)
 
Hallo, schön das der der Reader zusagt.

Mal wieder die "neu"-Funktion. Darüber sollte ich mal nen Refferat halten. :D

Generell hast du alles richtig erklärt wie es ablaufen soll.
Jetzt zum Problem:
1. Ab Version 0.9.8 kannst du die Neu-Funktion auch generell deaktivieren, so würde kein Item den "neu"-TAG erhalten. (Im Shop unter Ansicht/Neu-Funktion)
2. Willst du die Neu-Funktion doch nutzen, aber wirklich nur die neuen Items markieren lassen so gibt es oben im Shopbereich das Datumsfeld. Das musst du auf das Datum einstellen, wann du den Shop das letzte Mal im Forum geupdatet hast (oder jedes x-beliebige Datum halt). Alle eingescannten Items nach diesem Datum bekommen nun den "neu"-TAG. Damit du dich aber nicht immer selber daran erinnern musst, wann du den Shop neu gemacht hast gibt es die Möglichkeit, per rechter Maustaste auf den generierten Shoptext zu klicken und "In Zwischenablage kopieren und Timestamp" setzen auszuwählen. Nun wird der Quelltext ganz normal kopiert aber zusätzlich noch ein Datum und Uhrzeit abgelegt. Wenn du nun wieder auf deine Items in deinem Shop gehts stellt sich das Datum oben immer auf das letzte abgespeicherte Datum ein. So werden automatisch immmer nur die neusten Items mit dem "neu"-TAG versehen.

Gruß
 
Hm ok danke, habe das nun alles gemacht und ich denke es funzt alles. Habe auch auf 0.9.8 geupdatet. Nur bei mir erscheint jetzt bei dies in meinem Shop:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23920990#post23920990

Bei den ätherischen Items steht da so ein "Hässliches" /highlight dazwischen. Wie bekomme ich das wieder weg?
 
Aua.
Da hast du Recht. :(
Das kommt durch die neue Inhaltsverzeichnis-Funktion.
Eigentlich ist es nen Problem vom Forum, dass den Code nicht ordentlich umwandelt.
Muss mal mit mfb darüber sprechen und wenn es nicht geht, muss ich mir was bei der Codegenerierung einfallen lassen. :(


EDIT: Nach Rücksprache mit mfb werde ich die Ankergenerierung umändern. Er hatte da einen guten Vorschlag, der mir sogar besser gefällt als die aktuelle Lösung.
Werde kurzfristig ne a) Version veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey TG_ZAG,

erstmal vielen Dank für die Mühe! Nun habe ich aber ein kleines Problem mit den Scan des ganzen Screens. Kurz was passiert:
1) Ich schalte die Farbtiefe auf 16bit um.
2) Ich starte den Itemreader und D2 im Fenstermodus.
3) Ich öffne ein Spiel mit dem Muli und öffne die Kiste.
4) Ich geb oben den Mulinamen ein, dann Extras -> Muli scannen -> Truhe/Inv., mit Häckchen bei PGM's.
Nun geht er alle Plätze der Truhe und des Inventars durch, nur leider werden nur die PGM's in der Truhe erfasst. Wenn ich einen aus dem Inventar in die Truhe verschiebe und nochmal scanne wird der PG problemlos miterfasst. Woran könnte das liegen?

Ich benutze die aktuelle Version (0.9.9) mit Windows XP Home (32-bit) mit zwei Bildschirmen.

Gruss
apollo
 
Hi.
Ich hab schon ne Rückmeldung, dass bei den PGM's es wohl noch zu Problemen kommt.
Die Gems unterscheiden sich halt "nur" durch die Farbe. Das macht es schwieriger sie zu erkennen. Die Breakpoints für Gems sind sind deutlich schwammiger als bei den Runen.
Bei mir wird alles richtig erkannt, aber wenn die Farbgebung halt etwas mehr abweicht wirds scheinbar eng. Daher ist die ganze Scanfunktion noch "beta". Es wäre gut, wenn du mir nen Screenshot von den Gems schickst, wo es Probleme gibt. Also den Scan, den D2 selber abspeichert.
 
Danke dir.

Version 0.9.9a:
Korrrekturen:
- PGM's werden nun auch im Inventar erkannt. Es waren noch falsche Offsets bei den PGM's drin.
- Keine Umwandlung der "hightlight" Tags in Kategorieüberschriften bei eth Items durch die neue Inhaltsfunktion wurde behoben.
 
Hi,
bin da eben auf folgendes Problem gestoßen (weiß nicht, ob das schon geschrieben wurde):
Ich hab den Reader gestartet (v0.9.8.0) und hab den Shop gestartet, da ich ein bestimmtes Item gesucht habe. Dabei habe ich festgestellt, dass ich von diesem Item 2 identische auf dem gleichen Muli habe. Dabei habe ich nun festgestellt, dass nun alle Items auf allen Mulis dubliziert wurden, sprich, ich habe nun alle Items doppelt im Reader.
Wie habe ich das gemacht und wie kann ich das verhindern?

Ich habe die neue Version erst seit gestern drauf. Habe auch gleich das "Muli scannen" mit meinem Runen-Muli getestet: musste es zweimal machen, bis er alle Runen erfasst hatte.
Gibt es auch eine Funktion, Items/Keys automatisch zu scannen?

Danke schon Mal


lg
Daydreamer

€:
Sehe grad, die aktuellste Version ist ja 0.9.9a. Werd des mal probieren :)

€1:
Hmmm, hab gestern schon die Version aus deiner Sig geladen. Ist aber nicht 0.9.9 sondern 0.9.8 bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bin da eben auf folgendes Problem gestoßen (weiß nicht, ob das schon geschrieben wurde):
Ich hab den Reader gestartet (v0.9.8.0) und hab den Shop gestartet, da ich ein bestimmtes Item gesucht habe. Dabei habe ich festgestellt, dass ich von diesem Item 2 identische auf dem gleichen Muli habe. Dabei habe ich nun festgestellt, dass nun alle Items auf allen Mulis dubliziert wurden, sprich, ich habe nun alle Items doppelt im Reader.
Wie habe ich das gemacht und wie kann ich das verhindern?
Lies hierzu erst einmal den Beitrag von mir:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23623085#post23623085

Und: Die Items auch alle einmal aus dem Shop in die verfügbaren ziehen, damit das alles wieder paßt.

Ich habe die neue Version erst seit gestern drauf. Habe auch gleich das "Muli scannen" mit meinem Runen-Muli getestet: musste es zweimal machen, bis er alle Runen erfasst hatte.
Gibt es auch eine Funktion, Items/Keys automatisch zu scannen?

Danke schon Mal
Man kann nur die Items mit der Muli scannen Funktion erkennen, die durch ihr Icon eindeutig zu identifizieren sind, da einfach der Screenshot ausgewertet wird. Bei Keys sehen z.B. alle gleich aus, da bringt die Erkennung nichts.

€:
Sehe grad, die aktuellste Version ist ja 0.9.9a. Werd des mal probieren :)

€1:
Hmmm, hab gestern schon die Version aus deiner Sig geladen. Ist aber nicht 0.9.9 sondern 0.9.8 bei mir...
Oh, ich habe vergessen die Versionsnummer hoch zu setzen. :( Du hast aber die Version 0.9.9 da nur diese die Muli scannen Funktion beeinhaltet.
 
So jetzt bin ichs nochmal :hy:

Ich füge ja in meine Shops immer FT hinter die entsprechenden Items mit ein. Aber ich muss ja, wenn ich neue Items zum Shop hinzufüge den Shop immer wieder neu generieren. Aber beim generieren gehn meine FT`s immer weg. Gibt es da irgendeinen Trick o.ä. , damit diese nicht verschwinden?

Um nochmal was produktives beizutragen:
Habe bemerkt, dass der IR, wenn man Muli Scannen ausführt, Juwelen mit Gems verwechselt:



Uploaded with ImageShack.us

Man sieht sehr gut, dass ich nur 13 PAs habe und noch 5 pinke Juwelen habe. Er zählt aber 18 PA. Genauso verhält es sich mit dem PRs, ich habe nur 2 rote Juwele in der Kiste, keine Rubine.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt bin ichs nochmal :hy:

Ich füge ja in meine Shops immer FT hinter die entsprechenden Items mit ein. Aber ich muss ja, wenn ich neue Items zum Shop hinzufüge den Shop immer wieder neu generieren. Aber beim generieren gehn meine FT`s immer weg. Gibt es da irgendeinen Trick o.ä. , damit diese nicht verschwinden?

Ich packe FT einfach ins Comment Feld ^^
 
Wie fügst du denn den FT hinzu?
Hinter jedem Item im Shop gibts doch das Kommentarfeld.
Das ist genau für solche Sachen gedacht.
Einfach auf das Feld klicken und losschreiben.

Edit: zu langsam.

EDIT2: Ja, das kann ich mir gut vostellen mit dem verwechseln. Die Items sehen sich halt teilweise verdammt ähnlich. Wenn ich den Grenzwert entsprechend schärfer einstelle dann kann es sein, dass sie evtl nicht mehr erkannt werden. Ist ne gernzwertige Einstellungssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ist das :D Habe ich ja noch garnicht bemerkt....und ich dackel mahc mir unnötige arbeit :autsch:
Wollte das mit den PAs nur mal posten, keine Kritik ;)

€: Hm kann das sein, dass ihr mich misverstanden habt oder ich nur etwas falsch gemacht habe? Also ich wollte die FT Preise so eintragen, dass man sie nachher in meinem Forumshop auch sehen kann, nicht dass ich sie nur sehe.
€2 (nach 10 sek :D): Ok musste einfach den IR nochmal schließen und neu starten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben