• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2ItemReader - Support

:hy:

Ich hab das "wunderbare Problem":

Meine Items werden aufgrund irgendeines Problems 4! Mal auf dem gleichen Muli angezeigt.

Hab auch mal ein bild für euch:
http://de.tinypic.com/view.php?pic=fy0kf6&s=5

----

Des weiteren: Was ist denn nun mit der ItemDB ? Was ist das, erleichtert es das Leben, wie funktioniert es.

:D
Und gibt es irgendwo mal sowas wie eine FAQ oder gute ANleitung wie ich beim erstellen von Shops vorgehen soll?
Ich meine, das einscannen klappt ja an sich ganz gut. Nur das mit den Shop ist echt nicht soooo einfach.

VOr allem wenn man Items aus dem Shop entfernen und hinzufügen will.
Entfernen geht irgendwie nur, wenn ich das item vom Muli lösche, das Programm komplett schließe und dann wieder in den Shop gehe.

mfg
 
Zu deinem Problem: Schau mal bei Post 197 von mir in diesem Thread. Das ist der Grund. Man kann es selber reparieren oder du schickst mit deine Mulis.xml.

ItemDB: Sobald Fehler in der ItemDB festgestellt werden, werden diese repariert und es gibt ein Update das unabhängig von einem Programmupdate ist. Es ist nie verkehrt die aktuellste ItemDB zu nutzen, wenn du aber keine Probleme hast, dann brauchst du es nicht unbedingt.

FAQ & Anleitung: Nein gibt es nicht. Wollte ich schon mal machen, aber das kostet auch einiges an Zeit. Die meinsten Fragen sind hier, im Bug-Thread oder im Hauptthead alle schon einmal behandelt worden. Am Besten auch mal die Suche laufen lassen in den Threads.
Aber zu deiner Frage: Du ziehst doch die Items von den "verfügbaren Items" in dein Shops. Warum machst du es nicht einfach umgekehrt, wenn du sie wieder raus haben möchtest?
 
:hy:

Mit was für einem Programm ikann ich xml Dateien einfach bearbeiten? Momentan öffnet sie die sache im Inet Explorer und da geht gar nichts.

Ansonsten seh ich Item ID="67"! z.B. Die sind fortlaufend nummeriert? Dh wenn ich dort die doppelten lösche, sollte bei Verfügbare Items nichts mehr doppelt sein?

Ich kann die Items zwar aus dem Shop wieder zu den verfügbaren ziehen, aber dann ist ja das item noch da? Es ist ja nicht mehr auf dem Muli, aber noch bei den Verfügbaren.
Oder verschwindet es dann?

:) wenn ich ein Programm finde, dann werde ich das ohne Probs selbst lösen!
Danke aber für das Angebot, evtl komme ich darauf zurück!


€dit... textdokument sollte man immer mal probieren :D
€dit nun geht gar nichts mehr.. da ist nicht alles dooppelt sondern nur manche stücke.

Ich lösch alles und mach alles neu. Sollte in 15 min erledigt sein.. ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ist ein einfaches Text edit.
Du musst von hinten (unten) her nach oben scrollen, bis du zum Eintrag mit der ID=1 kommst. Alles was davor an Einträgen ist kannst du löschen (bis auf Zeile 1 glaube ich, das ist der Hauptcontainer des XML's). Danach ist alles wieder ok. Die Items auch alle einmal aus dem Shop in die verfügbaren ziehen, damit das alles wieder paßt.

Willst du das Item wirklich "löschen"? Also wenn du es verkauft hast?
Dann mußt du es im Readerbereich löschen, richtg.
Wenn in dem Moment der Shop offen ist, dann wird es dort erst beim nächsten öffnen verschwinden, ja.
Alternativ kann ich die Fenster gegeneinander sperren/ausblenden lassen. Das würde euch aber bei der Arbeit 100%ig auch nicht gefallen, denn ich habe es selber schon ausgetestet und mich hat es genervt. Daher ist es nie veröffentlicht worden.
 
Gibt es eine Möglichkeit, die Formatierung der Shopausgabe zu ändern? Zum Beispiel, dass nicht vor jedem Item "Neu" steht. Oder dass ich Schriftgröße der Waffenarten und mögliche Trenn- oder Zierdezeichen einfügen kann? Das wäre ne feine Sache.
 
"Neu"-Funktion: Siehe meine Antwort in Rot hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23608866#post23608866
Es gibt zur "neu"-Funktion auch diverse Posts im Hauptthread (siehe Sig).

Zum Rest: Also direkt geht das nicht. Du kannst die Long2Short Funktion dazu misbrauchen. Die macht nichts anderes, als ganz zum Schluss ein Suchen/Ersetzen über den kompletten Skript-Code laufen zu lassen.

EDIT: Stimmt nicht ganz was ich sage. Du kannst in gewisser Weise bei den Einstellungen schon auf die Trennungszeichen Einfluss nehmen. Schriftgröße geht nur wie oben beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm kann ich bei magischen items auch nach sockel sortieren lassen?
also mit sockel-kategorien
 
Aktuell noch nicht.
Aber man wird es in der neuen Version durch die Sub-Kategorien Version selber einbauen.
Das ist die Funktion mit der ich auch die Ringe und Amus jetzt untergruppieren kann.
 
Hm ich krieg das mit den Gruppen nicht hin :x
Habe z.B.

Blau;Rüstung;4 Sockel;Gesockelt (4)

aber das packt es trotzdem nur in "Rüstung"
 
Sieht erst einmal alles richtig aus. :D
Ich teste das mal, wobei ich halt keine blaue sox rüssi habe. :(
 
Erst einmal nicht.
Bin gerade auf Fehlersuche.
Hab da wohl nen kleinen Denkfehler begangen....
Melde mich hier gleich wieder.

EDIT: Hab' da nen Fehler in der Programmierung, der einfach nicht aufgefallen ist, da ich nur mit Items gearbeitet habe, bei denen Kategorie=Type war (Ring, Amulett, Jool). Daher funktioniert es mit der Rüstung nicht. Hab den Fehler behoben und werde die 0.9.8 austauschen. Quasi ne a) Version. Kommt noch heute. Hinweis dann im Hauptthread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: kann irgendwie die Items net scannen. Woran kann das liegen? Sobald ich Shortcut drücke, beginnt das Programm zu scannen,aber kommt nix dabei raus,wenn ich mit der Maus auf ein Item gehe im Window-Modus von D2. :( Bitte um Hilfe...
 
Wenn ich ein Item scanne, dann kommt IMMER

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.ArgumentOutOfRangeException: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er muss nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.
Parametername: index
bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException()
bei System.Collections.Generic.List`1.get_Item(Int32 index)
bei D2ItemReader.FMain.AnalyseScreen(FastBitmap Screen)
bei D2ItemReader.FMain.Timer1_Tick(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Timer.OnTick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Timer.TimerNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
D2ItemReader
Assembly-Version: 0.9.7.0.
Win32-Version: 0.9.7.0.
CodeBase: file:///F:/Games/D2ItemReader/D2ItemReader.exe.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: 8.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
----------------------------------------
Fast Bitmap
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///F:/Games/D2ItemReader/Fast%20Bitmap.DLL.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
System.Data
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_64/System.Data/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

Version 0.97
Keine Ahnung, was der will :\
Windows 7 64Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du D2 im Fenstermodus laufen?
 
Huhu, :wink:

Funktioniert die Anwendung auch, wenn sie bspw. über ein VPN genutzt wird?

Problematik: Es sind zig TeamMuls und die werden bisher nur von einer Person gewartet, die das Prog nutzt - nun meine Idee, die Dateien vom Prog bspw. irgendwo in eine Cloud oder in einem VPN zu versenken und dort immer auszuführen, damit noch immer alles an einem Platz gesammelt werden kann ABER mehrere Leute es nach und nach nutzen könnten/können.

Frage: Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Könnte es funktionieren?


Problematik #2: Da ich mein Desktop nicht mit 16 bit Farbtiefe verhunzen möchte (Win7 Aero-Effekte-Nutzer-Bin), gibt es für mich eine Idee, eine kleine virtuelle Maschine aufzusetzen mit WinXP drauf, auf 16 bit reduziert und diese für's daddeln usw. zu nutzen - funktioniert das Prog in einer VM? Ich nehme an, ja?


Liebste Grüße,
Lugias Crusader.
 
Hast du D2 im Fenstermodus laufen?

ja natürlich, 16 Bit etc.
Ich habe es mitlerweile ein paar mal geschafft etwas zu scannen, aber das geht wirklich nur bei jedem 10. Versuch ...

und das Ergebnis sieht auch teilweise merkwürdig aus :




----- Unique Items -----

(neu)Ohrenke - --- Unique oder Set wurde nicht gefunden, um Variable Stats zu ermitteln ---(def: 103) (strreq: 20) (lvlreq: 29) (6% ll) (+154% edef) (+15 def) (dmgred 15%) (mdmg reduziert um 13) u1

PS: und nein, ich war mit dem Mauszeige nicht über der Schrift!

edit2:
habs nun mal in der VMWare unter WinXP SP3 versucht, dort geht es ohne Probleme *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Verjigorm: Bei W7 und Vista gibts immer wieder Rechteprobleme.
Bei mir läuft es unter W7 64bit einwandfrei. Man muss den Reader jedoch mit Adminrechten (rechtsklick, als Admin ausführen) starten.
Zusätzlich kannst du nochmal versuchen, die Mulis.xml nicht im Programmverzeichnis zu lassen, sondern eine neue Mulis.xml in den Eigenen Datein Ordner zu erstellen. Vielleicht gehts ja so.

Kann man unter W7 evtl zusätzlich das 2.0er Framework installieren. Vielleicht liegt es ja am 4.0er von W7?


@Lugias:
Wir machen es bei uns ja ähnlich. Wir sind mehrere Spieler aber nur 2 Mann, die die Shops hier im Forum verwalten. Jeder scannt sein Zeug ein und ich kümmere mich dann hauptsächlich um die Trades. Dazu nutzen wir Dropbox. Dropbox kann bestimmte Dateien immer aktuell halten, so dass jeder User immer die akutellste Mulis.xml hat. Problem an der Sache (auch wenn du es in einem VPN machen würdest): Es dürfen eigentlich gleichzeitig 2 Leute am Reader arbeiten, sonst gibts Müll. Er speichert zwar ständig ab, aber die Zeitverzögerung kann zu Fehlern führen.
Ihr müsst also sicherstellen, dass immer nur einer gerade dran arbeitet.
Ich bin schon am Überlegen (auch wegen uns selber) eine Absicherung einzubauen, dass eine Warnung kommt, wenn schon jemand auf die DB zugreift. Ist aber aktuell nicht implementiert.

Ne VM Umgebung funktioniert, wie du im Post über mir lesen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben