• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2ItemReader - Support

Vielen Dank für die schnelle Hilfe / Antwort.

Dann werd ich mich mal drum kümmern... wie macht ihr das eig. per DropBox? Zwei Accounts und dann immer alles in Public schieben?

Oder brauchts nur ein Account der sich zweimal einloggen kann, damit ein Arbeiten möglich ist?


Erneut liebe Grüße,
Lugias Crusader.
 
Du kannst entweder einen Account mit mehreren Leuten nutzen, oder jeder nutzt einen und machst es nicht in den Public Ordner, sondern in einen extra Ordner den du dann den anderen Leuten freischaltest. In dem Ordner liegt dann die Mulis.xml und ihre zugehörigen Shops und ShopLayout. Sie wird also nicht immer extra dort hin kopiert sondern vom Reader direkt darauf zugegriffen. So sehen die anderen auch sofort, wenn sie sich updatet, weil bei denen das dann Dropbox meldet. So hast du wenigstens ne kleine Absicherung, dass die Leute merken, dass da schon einer am Arbeiten ist.

Ich würde dir zur 2ten Variante raten, denn Dropbox finde ich persönlich so genial, dass ich es auch für andere Dateien nutze. So hab ich z.B. an der Arbeit und zuhause auf meinen div. Rechnern meine wichtigen Dateien immer aktuell und griffbereit.
 
Kann man einen muli löschen?
Seh nur die option für die Items
 
Alle Items eines Mulis löschen.
Einfach alle Items markieren und löschen.
Der Muli ist Teil des Items, daher gehts nur so rum und er verschwindet automatisch, wenn kein Item mehr drin ist.
 
Frage: kann irgendwie die Items net scannen. Woran kann das liegen? Sobald ich Shortcut drücke, beginnt das Programm zu scannen,aber kommt nix dabei raus,wenn ich mit der Maus auf ein Item gehe im Window-Modus von D2. :( Bitte um Hilfe...

kommt immer: no item was found :(
 
Hallöchen, ich wollte nun auch mal den D2ItemReader testen - allerdings unter Linux!

2007 sagte schon jemand, es laufe nicht unter Linux - das musste ich doch direkt ausprobieren, aber nicht mit wine, sondern mit Mono...

Ohne Änderungen läuft es zumindest erst mal nicht!

Der Verzeichnis-Separator ist fest auf "\" eingestellt. Ich kann mich erinnern, dass es in .NET eine Variable gibt, in der für das jeweilige System der passende Separator steht *nachschau*... und zwar so:
Code:
Imports System.IO
Path.DirectorySeparatorChar

das hatte ich probiert, indem ich direkt in der exe die entsprechenden \ in / geändert habe, dann kam aber leider diese Fehlermeldung:
System.EntryPointNotFoundException: GetPrivateProfileStringA
at (wrapper managed-to-native) D2ItemReader.Ini:GetPrivateProfileString (string&,string&,string&,System.Text.StringBuilder,int,string&)
at D2ItemReader.Ini.GetString (System.String Section, System.String Key, System.String Default) [0x00000]
at D2ItemReader.FMain.GetBuchstaben () [0x00000]
at (wrapper remoting-invoke-with-check) D2ItemReader.FMain:GetBuchstaben ()
at D2ItemReader.FMain.Form1_Load (System.Object sender, System.EventArgs e) [0x00000]
at System.Windows.Forms.Form.OnLoad (System.EventArgs e) [0x00000]
at System.Windows.Forms.Form.OnLoadInternal (System.EventArgs e) [0x00000]

Ich weiß jetzt leider nicht, ob das nun an meiner Editiererei liegt oder ob das das nächste Problem wäre...
Da ich D2 eigentlich nur noch unter Linux nutze (2x D2 nebeneinander im Fenstermodus ist eben ein Traum beim mulen), bringt mir das Programm leider unter Windows nichts ;)

Ich weiß nicht, ob ihr den Support auch auf Linux ausweiten wollt, sofern die Fehler behebbar sind (ich debugge gerne mit)

Tschau, Netspider

[edit: Version 0.9.8 mit ItemDB vom 01.04.]

[edit2: nachdem ich den \ von "installpfad\Buchstaben" in / geändert hatte, konnte er auf den Ordner zugreifen, konnte dann aber "installpfad/Buchstaben\-.bmp" nicht finden, da dort auch ein \ war. Nachdem ich das auch geändert habe, kam obiger Fehler.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
interessante Sache auf jeden Fall.
Überall die Backslashes austauschen sollte eigentlich nicht so viel Arbeit sein, aber man muss auch alle Orte finden....muss ich mal schauen.
Testen müßtest du das dann, da ich kein Linux hier laufen habe.

EDIT:
Code:
Imports System.IO
Path.DirectorySeparatorChar
So gehts nicht. Path.Directory..... ist kein Member von String

@Zimmi: Aber du bist schon vor dem Shortcut drücken auf dem Item, oder? Also die Stats, etc. müssen schon zu sehen sein, wenn du den Shortcut drückst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, eigentlich müsstest du "nur" die Backslashes durch die oben genannte Variable austauschen, so sollte es dann unter Windows und Linux laufen - hier mal die Vorkommen, die ich in der exe gefunden habe:
Code:
\Buchstaben
\Buchstaben\Buchstaben.ini
\
\ItemStatus.txt
\RareMagicSubGroups.txt
\LLPvPBreakpoints.txt
\ItemDB.xml
\Shops.xml
\ShopLayout.xml
\ShopLayout_
\Shops_
\Long2ShortTxt.xml

edit zu unter mir:

stimmt, Path.DirectorySeparatorChar gibt einen Char und nicht String...

da fällt mir nur ein, das "\Buchstaben\Buchstaben.ini" durch folgendes zu ersetzen:
Code:
String.Format("{0}Buchstaben{0}Buchstaben.ini", Path.DirectorySeparatorChar, Path.DirectorySeparatorChar)
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/fht0f5be(VS.80).aspx

analog dann natürlich für die anderen Vorkommen - das ist die sauberste Variante - allerdings mit etwas Aufwand verbunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Check mein Edit oben.
 
So, habs hinbekommen.
Hab das Update zu 0.9.8b auch gleich damit ersetzt. Kannst du dir dort also runterladen und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, leider habe ich nun die oben erwähnte EntryPointNotFoundException.
Ich werde mal schauen, ob ich da eine Ursache finde - vielleicht lässt sich das ja auch leicht beheben :)

[edit]
ich habe nun weiter geschaut und das Programm scheint unter Linux / Mono nicht zu laufen, weil GetPrivateProfileString (lesen eines Eintrags aus einer INI-Datei) in der kernel32.dll steht - ich vermute mal, die gibt es unter Mono standardmäßig nicht.
Mich wundert aber sowieso, wieso für alle Daten eine XML-Struktur genutzt wird, nur bei den Buchstaben gibt es eine ini-Datei... Ich versuche weiterhin, das so zum laufen zu bekommen, mal sehen...

ich habe mir die ini-Datei angeschaut, die ließe sich ja problemlos in eine xml umbasteln - fehlt "nur" noch die Änderung des Sourcecodes ;-)

Code:
<?xml version="1.0" standalone="yes"?>
<Buchstaben>
	<Buchstabe Name="Doppelpunkt" Zeichen=":" />
	<Buchstabe Name="Plus" Zeichen="+" />
	<Buchstabe Name="Prozent" Zeichen="%" />
	<Buchstabe Name="KlammerAuf" Zeichen="(" />
	<Buchstabe Name="KlammerZu" Zeichen=")" />
	<Buchstabe Name="Slash" Zeichen="/" />
	<Buchstabe Name="Komma" Zeichen="," />
	<Buchstabe Name="Punkt" Zeichen="." />
	<Buchstabe Name="Hochkomma" Zeichen="'" />
	<Buchstabe Name="EckigeKlammerAuf" Zeichen="[" />
	<Buchstabe Name="EckigeKlammerZu" Zeichen="]" />
</Buchstaben>
ODER
Code:
<?xml version="1.0" standalone="yes"?>
<Buchstaben>
	<Buchstabe>
		<Name>Doppelpunkt</Name>
		<Zeichen>:</Zeichen>
	</Buchstabe>
	<Buchstabe>
		<Name>Plus</Name>
		<Zeichen>+</Zeichen>
	</Buchstabe>
	<Buchstabe>
		<Name>Prozent</Name>
		<Zeichen>%</Zeichen>
	</Buchstabe>
	<Buchstabe>
		<Name>KlammerAuf</Name>
		<Zeichen>(</Zeichen>
	</Buchstabe>
	<Buchstabe>
		<Name>KlammerZu</Name>
		<Zeichen>)</Zeichen>
	</Buchstabe>
	<Buchstabe>
		<Name>Slash</Name>
		<Zeichen>/</Zeichen>
	</Buchstabe>
	<Buchstabe>
		<Name>Komma</Name>
		<Zeichen>,</Zeichen>
	</Buchstabe>
	<Buchstabe>
		<Name>Punkt</Name>
		<Zeichen>.</Zeichen>
	</Buchstabe>
	<Buchstabe>
		<Name>Hochkomma</Name>
		<Zeichen>'</Zeichen>
	</Buchstabe>
	<Buchstabe>
		<Name>EckigeKlammerAuf</Name>
		<Zeichen>[</Zeichen>
	</Buchstabe>
	<Buchstabe>
		<Name>EckigeKlammerZu</Name>
		<Zeichen>]</Zeichen>
	</Buchstabe>
</Buchstaben>
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
hab leider das Problem, dass garkeine Items erkannt werden.
Habe das Programm gestartet, einen Mulenamen eingegeben, bin mit meinem Mule an die Truhe gegangen (Window Modus). Dann habe ich den mauszeiger aufs item gehalten und "Ende" gedrückt.
Es wurde kurz gescannt, dann kam "No item was found".
Finde leider nichts ähnliches, laut Anleitung hätte dort doch jetzt schon das 1. Item eingescannt sein sollen, oder?

Habe Windows Vista, benutzerkontensteuerung ist ausgestellt.
 
16 Bit Farben?
Klickst du auf dsa DII Fenster, also bist du im DII Fenster aktiv?
 
oh jetzt gehts. der PC hat die 16-bit einstellung nicht gespeichert :(

danke =)
 
@Netspider: Und wo soll ich das deiner Meinung nun einbauen?

@Anduriel: Der Reader hätte dir eigentlich melden sollen, wenn du nicht im 16bit Modus bist. Hast du auch das Update drauf gespielt?
 
einbauen sollst du das nirgendwo - wie per PN mitgeteilt bringt es wohl auch nichts, da die eine dll auch Windows-Kernfunktionen direkt nutzt - eine Portierung für Linux scheint mir also in weite Ferne gerückt zu sein - schade aber was solls - Windows eben...
 
Ei, der Beitrag war ja schon vom 10ten. Schande auf mein Haupt.
 
Huhu,
hab leider das Problem, dass garkeine Items erkannt werden.
Habe das Programm gestartet, einen Mulenamen eingegeben, bin mit meinem Mule an die Truhe gegangen (Window Modus). Dann habe ich den mauszeiger aufs item gehalten und "Ende" gedrückt.
Es wurde kurz gescannt, dann kam "No item was found".
Finde leider nichts ähnliches, laut Anleitung hätte dort doch jetzt schon das 1. Item eingescannt sein sollen, oder?

Habe Windows Vista, benutzerkontensteuerung ist ausgestellt.

Habe dasselbe Problem mit Windows7. Kann mir da jemand helfen? Weiß nich mal,wo man das mit den 16 Bit umstellen könnte. oO *help*
 
Zimmi, schau mal ob du irgendwo eine Einstellung für die Auflösung findest.
Da müsste es dann auch irgendwo die Farbtiefe (/16/32/...) geben. Hab leider kein Windows 7
 
Zurück
Oben