Hallöchen, ich wollte nun auch mal den D2ItemReader testen - allerdings unter Linux!
2007 sagte schon jemand, es laufe nicht unter Linux - das musste ich doch direkt ausprobieren, aber nicht mit wine, sondern mit Mono...
Ohne Änderungen läuft es zumindest erst mal nicht!
Der Verzeichnis-Separator ist fest auf "\" eingestellt. Ich kann mich erinnern, dass es in .NET eine Variable gibt, in der für das jeweilige System der passende Separator steht *nachschau*... und zwar so:
Code:
Imports System.IO
Path.DirectorySeparatorChar
das hatte ich probiert, indem ich direkt in der exe die entsprechenden \ in / geändert habe, dann kam aber leider diese Fehlermeldung:
System.EntryPointNotFoundException: GetPrivateProfileStringA
at (wrapper managed-to-native) D2ItemReader.Ini:GetPrivateProfileString (string&,string&,string&,System.Text.StringBuilder,int,string&)
at D2ItemReader.Ini.GetString (System.String Section, System.String Key, System.String Default) [0x00000]
at D2ItemReader.FMain.GetBuchstaben () [0x00000]
at (wrapper remoting-invoke-with-check) D2ItemReader.FMain:GetBuchstaben ()
at D2ItemReader.FMain.Form1_Load (System.Object sender, System.EventArgs e) [0x00000]
at System.Windows.Forms.Form.OnLoad (System.EventArgs e) [0x00000]
at System.Windows.Forms.Form.OnLoadInternal (System.EventArgs e) [0x00000]
Ich weiß jetzt leider nicht, ob das nun an meiner Editiererei liegt oder ob das das nächste Problem wäre...
Da ich D2 eigentlich nur noch unter Linux nutze (2x D2 nebeneinander im Fenstermodus ist eben ein Traum beim mulen), bringt mir das Programm leider unter Windows nichts
Ich weiß nicht, ob ihr den Support auch auf Linux ausweiten wollt, sofern die Fehler behebbar sind (ich debugge gerne mit)
Tschau, Netspider
[edit: Version 0.9.8 mit ItemDB vom 01.04.]
[edit2: nachdem ich den \ von "installpfad
\Buchstaben" in / geändert hatte, konnte er auf den Ordner zugreifen, konnte dann aber "installpfad/Buchstaben
\-.bmp" nicht finden, da dort auch ein \ war. Nachdem ich das auch geändert habe, kam obiger Fehler.]