• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2ItemReader - Support

Überhaupt nicht aufwendig.
Ich muss nur die Uniques auch freigeben.
Grund warum ich das nicht getan habe: Er abeitet dann die Sub-Kategorie Liste auch für jedes Unique Item durch. Das frist Geschwindigkeit und bis jetzt sah ich keinen Grund, warum ich das tun sollte, da Uniques eigentlich keine Sub Kategorie benötigten. Muss mir mal was wegen den Torches überlegen, damit er das nicht für alle Uniques macht und das wiederum ist dann evtl doch wieder etwas aufwendiger.
 
kannst du mir vlt sagen wie ich die freischalte? hab ne recht schnelle festplatte dann schau ich mal ob ich es automatisch sortieren lasse oder doch lieber von hand mach :P

hätte vlt auch ne lösung wie es nicht lange braucht:
man könnte ja bei torches sagen dass es keine uniqs sind sondern ganz normale zauber sind (ob man sie jetzt zu den raren oder magic zählt is ja mal egal). jedenfalls hätte man da zwar nicht die variablen stats, dafür könnte man es leicht mit der sortierung machen....die variablen stats kennt doch bei toches sowieso jeder...in keinem shop (außer in den von itemreader generierten) werden variable stats bei storches angezeigt daran sieht man ja wie notwendig das ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht freischalten.
Muss ich im Programmcode machen.
Ich bin aber schon weiter als 0.9.9.1 daher läßt sich das erst im nächsten Update mit veröffentlichen.
Und ne schnelle Festplatte bringts nicht, geht nur über ne schnelle CPU (Rechner).

Ich muss ja sehen, dass es bei allen Usern keine großen Einbußen bringt. Bei manchen Shops, die ich schon gesehen habe, hat der Reader auch gerne mal 20min!!! für ne Listengenerierung gebraucht. Gut, das waren brutale Shops, aber die würden beiso ner Freischaltung extrem drunter leiden.
 
kann man mit der derzeit aktuellen version die torches auch so schön einlesen. sieht toll aus in dem shop

gruß
 
So, sollte die Höllenfeuerfackeln nun ohne große Einbußen mit rein genommen haben.
Evtl. gibts nen Miniupdate, da ich auch noch nen Bug beheben musste.
 
so langsam häuft sich bei mri das zeug und ich muss wieder nen shop zulegen und wieder greif ich auf dein tolles tool zurück zag.leider hab ich drei fragen.

1. kann man scans auf englisch einlesen und werden diese dann auch im shop verarbeitet?

2. wie lösche ich mulis?

3. in wieweit funktioniert das toll auf w7 64 bit? muss ich da bstimmt vorkehrungen treffen für die farbtiefe? weil ich finde in meinen einstellungen keine möglichkeit die farbtiefe manuell zu ändern.

lg r4bauke
 
zu 1: Bedingt. Das Einlesen sollte eigentlich noch ganz gut klappen, aber mit der Weiterverarbeitung im Shop wirst du nur bei Deutschen Items wirklich glücklich.

zu 2: Indem du alle Items in dem Muli löscht. Einfach alle markieren und löschen. Der Muli gehört zum Item und ist nicht eigenständig abgespeichert.

zu 3: Funktioniert eigentlich tadellos. Am Besten mir rechts Klick "mit Adminrechten ausführen" starten dann hat er auch die Rechte die Farbtiefe eigenständig umzustellen.
 
danke klappt alles jetzt.
noch ne kleinigkeit von mir was man evtl man implementieren könnte: beim verlassen des programms stellt sich die farbtiefe wieder auf den urspungswert zurück.

vllt klappt das auch schon, bei mir wars eben halt nicht so ;)
 
danke klappt alles jetzt.
noch ne kleinigkeit von mir was man evtl man implementieren könnte: beim verlassen des programms stellt sich die farbtiefe wieder auf den urspungswert zurück.

vllt klappt das auch schon, bei mir wars eben halt nicht so ;)

Jup, das sollte eigentlich funktionieren, wenn du das Programm normal beendest.
 
haltet mich für blöd, aber: fenstermodus?! what?

ich bekomm's nicht zum laufen. screenshots werden zwar erstellt, aber "no item was found".

ich hab mir hier schon nen wolf gesucht, konnte aber keine lösung finden.
 
D2 mit der Option "-w" starten, dann hast du D2 im Fenstermodus.
Gibt genug Threads hier im Forum.
 
D2 mit der Option "-w" starten, dann hast du D2 im Fenstermodus.
Gibt genug Threads hier im Forum.


schreib doch bitte dazu in deine sig was gerade die aktuelle version ist, ist ein wenig unübersichtlich

danke

so z,b:

aktuelle Installversion ist 0.9.4 - Update von 0.9.x auf 0.9.9 - ItemDB Updates vom 18.06.2010
 
kann mir jemand sagen, wieso ich plötzlich alles in 4facher menge auf den mules liegen hab?
 
Hier wird das Problem schon mal erörtert und auch die Lösung aufgezeigt: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23962107&postcount=256#post23962107
 
So, da ich leider den Überblick hier total verloren habe bräuchte ich vielleicht doch kurz Hilfe :-)

Ich habe mir jetzt sowohl die Installversion runtergeladen (und installiert) als auch das Update 0.9.x-0.9.9
Nur wie installiere ich das Update?

Und dann muss ich D2 noch im -w Modus starten und beim Farbmodus irgendetwas beachten, oder?

Ich benutze übrigens Vista 32
 
Also: Du musst das Update einfach entpacken und die entpackten Dateien dann in dein Installationsverzeichnis kopieren/verschieben. Die Dateien dort müssen durch die neuen ersetzt werden.

D2 im -w Modus ist korrekt. Anleitung gibts im Forum.
Windows Farbmodus muss auf 16bit eingestellt sein. Das macht die 0.9.9er Version aber normal selber. Dazu musst du aber (da Vista) den Reader mit "Adminrechten ausführen". Also z.B. die Verknüpfung dahingehend bearbeiten.
 
Wollt mich auch mal für das Tool bedanken.

Und gleich noch was: Man sollte vll im Startpost erwähnen das es unter Win 7 als Admin ausgeführt werden MUSS.
 
hallo ich hab nen problem ich nutze vista 64bit hab mir den reader gezoggen update auch gemacht diablo läuft im fenster farbe auf 16bit is umgestellt
so nun hab ich mir die anleitung schon tausendmal angeschaut aber ich schaff es einfach nicht erst ma nen muli zu erstellen das ich die items ein/auslesen könnte kann mir bitte jemand ma ne kleine schritt für schritt anleitung geben ??? würds zu gern auch mal ausprobieren aber bin irgendwie zu dööf:irre: ne pm wer jut oder halt hier das andere die vieleicht das selbe problem haben auch was davon haben


mfg:hy:
 
Hier mal ne Ultra Kurzanleitung: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=24470189&highlight=mulinamen#post24470189

Ansonsten sollte in diesem oder dem anderen Thread mehrmals eine Schritt für Schrittanleitung gepostet worden sein. Bitte suche mal selber. Falls du sie nicht findest bzw. mit der oben nicht zurecht kommst melde dich nochmal, dann schreibe ich es halt nochmal auf.
 
Zurück
Oben