• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2ItemReader - Support

Ungewöhnlich.
Ich hab mir mal deinen Shop in der Sig angeschaut.
Die RW Überschriften macht er automatisch aber er stellt die Items nicht da, richtig?
Das geht normalerweise gar nicht, denn die Überschriften erkennt er erst, wenn er das entsprechende Item dazu bearbeitet...
 
Ich werd kaum die Überschriften selsbt reineditieren :D
ich werds vll einfach mal neu einscannen, vll frisst ers dann ;)
 
Hey!
Ich bin gerade auf dieses Programm gestoßen! Seitdem ich wieder angefangen hatte, habe ich erstmal Adria benutzt, was gut ist, aber mir zu oft abstürtzte und beim einscannen Fehler produzierte. Es ist außerdem ein bisschen anstrengend, weil es überfrachtet ist.
Hiermit läuft es bisher sehr gut, das scannen geht schnell und schön ist auch, dass man einfach die Anzahl erhöhen kann. "Muli scannen" ist super praktisch und erinnert mich ein bisschen an ein altes auto-it mule programm was ich damals in 1.09 kurz benutzt habe.

Habe aber auch noch ein paar Fragen dazu und zwar:
-Ich kann Token nicht einscannen, habe es dann manuell gemacht. Ist das noch nicht eingebaut oder ein individueller Fehler bei mir? Die Essences scant er zwar richtig ein, aber weil kein Type definiert ist speichert er sie bei mir nicht....?
-Das mit der Skinauswahl bei Amus/Ringen/Charms klappt bei mir nicht. Ich klicke die Option an, aber es kommt nach dem einscannen kein popup Fenster mit der Auswahl an Skins. Benutze ich sie falsch? Edit: Also bei Ringen kommt es doch, aber nicht bei Amus/Charms.... Edit2: Und jetzt will er eine Auswahl bei einem Juwel haben....? :)

Sonst bin ich bisher sehr angetan hiervon. Danke für die Mühe!!! :D

Eidt: Achja, ich benutze die englische .dll, kann es daran liegen? :)
Edit: Wird wohl am englischen liegen, denn Ring = Ring, aber Amulett = Amulet und Zauber = Charm.... Schade, wird es alles ein wenig nerviger. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Englisch ist das Problem.
Du wirst auf noch mehr Probleme stoßen, so dass dir das Tool nicht wirklich Spaß machen wird.

Tipp: 2tes Mal D2 installieren auf Deutsch nur für's Scannen oder generell Deutsch installieren und dann per -directxt beim Spielen auf Deutsch schalten.
 
Da ich eh mehrere D2 Installationen habe (Dekstop PC, Laptop, HTPC und Subnotebook, phew) kann ich da eine für Deutsch dedizieren. :)
Edit: Gibt es eine Möglichkeit die Items im normalen Fenster z.B. nach Type zu ordnen? Denn da ist bei mir nur "Name"/"Farbe". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt solltest du dann auf jeden Fall die Deutsche Version für den Reader nutzen, sonst wirst du im Shopbereich nicht glücklich.

Wenn die Tabellen nur Name und Farbe anbieten, dann kannst du auch nur danach sortieren lassen. Die Hauptsortierfunktion funktioniert dann automatisch bei der Shopgenerierung (daher auch zwingend Deutsch notwendig).
 
:hy:

Beim Shoperstellen stellt das Programm Items oft vierfach in die Liste. Es werden also aus Item A plötzlich 4* Item A im Shop. Wie kann ich das beheben?

mfg Anhor

PS: Geniales Programm!
 
Ab und an kann es passieren, dass sich die Items in der Mulis.xml klonen.
Wie und wann das passiert konnte ich noch nicht reproduzieren und daher auch noch nicht beheben.

Behandelt wurde das Problem hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23623085#post23623085
Dort steht auch, wie du es beheben kannst.
 
Wie kommt es, dass bei Rohlingen automatisch ein Skin hinzugefügt wird?

Knochengespinst - (def: 906) (eth) (sox (4)) (Skin: Spaghetti)


Ist jetzt nicht das riesen Problem, wollt es nur mal ansprechen :) Ansonsten ist der Itemreader sowas von toll, mag ihn nicht mehr missen :top:
 
kann mir mal bitte jemand genau beschreiben wie es auf windows7 funktioniert?
bei mir zeigt er bei jedem Item goldmax : 25 an
vllt via pm oder so?
 
kann mir mal bitte jemand genau beschreiben wie es auf windows7 funktioniert?
bei mir zeigt er bei jedem Item goldmax : 25 an
vllt via pm oder so?

Führe das Programm einfach als Administrator aus, dann sollte es bei 7 keine Probleme geben :)
 
@Eudoros: Es gibt ja die ScanExtras. Damit lassen sich bei Ringen, etc. zusätzlich Skins usw. auswählen. Ab und an macht er aber bei völlig anderen Items dann auch einen Skin dabei. Warum habe ich noch nicht heraus gefunden. Am Besten die ScanExtras nur aktivieren, wenn auch Items mit Skin eingelesen werden sollen.

@steftusa:
Du hast 2 Probleme: (neben dem als Admin ausführen)
1. Du nutzt nur die Installversion des Readers und hast das Update noch nicht drüber gespielt. Mit Update und Adminrechten funktioniert das Scannen.
2. Das zweite Problem ist, dass du D2 in Englisch spielst. Daher auch das Scanproblem. Wie gesagt wurde das mit dem Update behoben, jedoch wirst du mit dem Programm keine Freude haben, da es im Shopbereich zur Listengenerierung zwingend deutsche Versionen der Items benötigt.
 
hmm

@Eudoros: Es gibt ja die ScanExtras. Damit lassen sich bei Ringen, etc. zusätzlich Skins usw. auswählen. Ab und an macht er aber bei völlig anderen Items dann auch einen Skin dabei. Warum habe ich noch nicht heraus gefunden. Am Besten die ScanExtras nur aktivieren, wenn auch Items mit Skin eingelesen werden sollen.

@steftusa:
Du hast 2 Probleme: (neben dem als Admin ausführen)
1. Du nutzt nur die Installversion des Readers und hast das Update noch nicht drüber gespielt. Mit Update und Adminrechten funktioniert das Scannen.
2. Das zweite Problem ist, dass du D2 in Englisch spielst. Daher auch das Scanproblem. Wie gesagt wurde das mit dem Update behoben, jedoch wirst du mit dem Programm keine Freude haben, da es im Shopbereich zur Listengenerierung zwingend deutsche Versionen der Items benötigt.

das heisst also ich muss d2 wieder auf deutsch zocken solange ich scanne.
zweitens installverison updaten
3tens eine frage : gibs auch ne andere version als die installversion?
4tens wo krieg ich die her?
achja muss ich eig auch farbtiefe auf 16bit machen?
und hat window mode etwas mit dem scan zu tun?
 
das heisst also ich muss d2 wieder auf deutsch zocken solange ich scanne.
zweitens installverison updaten
3tens eine frage : gibs auch ne andere version als die installversion?
4tens wo krieg ich die her?
achja muss ich eig auch farbtiefe auf 16bit machen?
und hat window mode etwas mit dem scan zu tun?

Version - in ZAGs Signatur findest du alles, was du brauchst: Installversion 0.9.4 und Update von 0.9.x auf 0.9.9
window mode - beinflusst den scan nicht
Farbtiefe - musst du nicht von Hand umstellen, du wirst beim ersten Scan darauf hingewiesen und auf "Klick" stellt sich die Farbtiefe automatisch um und nach beenden des Tools wieder zurück
Diablo muss auf deutsch laufen, während du die Scans machst, mit zocken hat das sicher nicht viel zu tun, da man während den Scans wahrscheinlich ohnehin keine Baalruns abhält ;)

Das das Tool ohne große Schwierigkeiten auf Win7 läuft, sieht man an den Shops in meiner Signatur :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm und wie genau leite ih das update ein?
oder wo muss ich diese exe datei entpacken?
hab jetzt bisschen rumprobiert also items zählen funktionniert nich bei mir...die tabellen zeigen keien daten an
runen scan geht und pg scan geht denk ich auch
wenn ich mit end scannen versuche steht da immer no item was found
als datei hab ich itemdb.xml angegebn, diese ist auch in dem d2itemreader ordner gespeichert
spiel war auf deutsch
die 16bit warnung kam hab ich auch beolgt und hab als administrator ausgeführt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du installierst die Install und schiebst dann alles aus dem Update Ordner in den Installationsordner auf deiner Festplatte...

Wenn das geklappt hat, sollte auch das Problem mit "no item was found" behoben sein denke ich.
 
Als Datei darfst du nicht ItemDB.xml nehmen, jedenfalls nicht so, dass die Datei im Installordner überschrieben würde. Dort stehen nämlich alle möglichen Items für den späteren Abgleich schon drin.
Eigentlich brauchst du die Standartdatei (Mulis.xml) nicht umzuschreiben. Man kann es machen, man muss nicht. Ist für die Leute gedacht, die verschiedene Modi (Classic, HC, etc.) spielen.

D2 musst du zwingend im Fenstermodus betreiben.
Um ein Item zu scannen musst du mit der Maus drauf gehen, so dass der Itemtext erscheint, er aber nicht von der Maus überdeckt wird. Dann auf "End" drücken.
Kleiner Hinweis noch: Seit 1.13 schließt sich das D2 Fenster nicht mehr, wenn es nicht aktiv ist. Da kann es dir passieren, dass der Fokus auf dem Reader liegt wärend du End drückst. Es ist aber zwingend notwendig, dass das D2 Fenster aktiv ist!
Immer bedenken: Der Reader macht einen Screenshot vom dem Fenster, welches aktiv ist und wertet diesen dann aus.

Items zählen zeigt dir erst was an, wenn du auch Items gescannt hast.
 
hmm

Als Datei darfst du nicht ItemDB.xml nehmen, jedenfalls nicht so, dass die Datei im Installordner überschrieben würde. Dort stehen nämlich alle möglichen Items für den späteren Abgleich schon drin.
Eigentlich brauchst du die Standartdatei (Mulis.xml) nicht umzuschreiben. Man kann es machen, man muss nicht. Ist für die Leute gedacht, die verschiedene Modi (Classic, HC, etc.) spielen.

D2 musst du zwingend im Fenstermodus betreiben.
Um ein Item zu scannen musst du mit der Maus drauf gehen, so dass der Itemtext erscheint, er aber nicht von der Maus überdeckt wird. Dann auf "End" drücken.
Kleiner Hinweis noch: Seit 1.13 schließt sich das D2 Fenster nicht mehr, wenn es nicht aktiv ist. Da kann es dir passieren, dass der Fokus auf dem Reader liegt wärend du End drückst. Es ist aber zwingend notwendig, dass das D2 Fenster aktiv ist!
Immer bedenken: Der Reader macht einen Screenshot vom dem Fenster, welches aktiv ist und wertet diesen dann aus.

Items zählen zeigt dir erst was an, wenn du auch Items gescannt hast.

also das mit dem aktiven fenster hab ich schonmal verstanden

Code:
Als Datei darfst du nicht ItemDB.xml nehmen, jedenfalls nicht so, dass die Datei im Installordner überschrieben würde.
also muss ich darauf achten das wenn ich das update entpacke, dass ich dann beide itemdbs besitze. sowohl die aus installversion als auch die aus dme update?

achja muli.xml hab ich noch nie gesehen die datei wo kriege ich die her?
 
Doch, mit der ItemDB.xml aus dem Update überschreibst du die Install-Version.
Die Muli.XML wird automatisch vom Programm erzeugt, sobald du einen Gegenstand auf einen Muli eingescannt hast.
Es gibt in den Optionen dafür eine Möglichkeit den Namen der Datei (Standard Muli.xml) zu ändern. Dieser darf nicht ItemDB.xml heißen, da sonst die ItemDB überschrieben werden würde.

Gruß, Eight_ball
 
Zurück
Oben