• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2ItemReader - Support

Installier bitte mal das 2.0er Framework neu.
War schon öfters der Grund von Fehlfunktionen.
 
ich hab framework 4 drauf, liegt es eventuell daran?
ansonsten hab ich nochmal alles durchgecheckt und den item reader+update neu installiert.

immernoch dasselbe problem....


ganz zur not versuch ich microsoft xp ebenfalls zu installieren.......
 
Zuletzt bearbeitet:
was muss ich denn im kompatibilitätsmodus alles einstellen?
ich hab irgendwie das gefühl daran liegts.....

16bit sind drinne,framework 4 ist drauf, framework 2 ist bereits im betriebssystem von windows 7 enthalten und im adminmodus+fenstermodus wird das spiel auch gestartet.
 
Kombatibilität musst du gar nichts machen.
Wichtig bei Vista und W7 ist nur der Adminmodus.

Ich habe es auch auf W7 laufen, das ist nicht das Problem.
Ich weiß, dass das Framework 2 schon in W7 bzw. im Framework 4 enthalten ist, trotzdem sollte es man als quasi Reperaturinstallation nochmals installieren können.
Viele Leute haben das Framework 3 auf XP drauf und haben bei Problemen einfach nochmal das 2er neu drauf gespielt und auf einmal ging es.

Prinzipiell scheinst du alles richtig zu machen.

Machen wir mal einen anderen Test:
Such dir nen Muli raus, wo Runen drauf sind und nutze das Feature "Gesamten Muli scannen". Dort macht er alles automatisch (Für Runen und Gems).
Mal sehen was da passiert.
 
admin modus schalte ich doch ein unter kontabiliät.
hab ich alles gemacht und auch versucht.

nix geht, bzw kommt jetzt die fehlermeldung error beim einscannen......
 
Es kommt ein Error wo?
Wenn du den kompletten Muli scannen willst oder immer?

Schau bitte mal im D2 Ordner nach, ob er überhaupt Screenshots anlegt.

Hast du irgendwelche Besonderheiten eingestellt bei D2 oder W7?
z.B. Farbprofile?
 
der error kommt immer
screenshots werden keine angelegt.

farbprofile hab ich nix eingestellt. das einzigste ist eben 16bit umgestellt...

morgen versuch ichs mal an nem xp rechner...
 
Also wenn er keine Screenshots anlegt, dann funktioniert ja schon der erste Schritt nicht.

Irgendwie glaube ich noch, dass du nicht wirklich im Adminmodus bist.
Nimm mal nicht den Haken bei Kombatibilität, sondern klick mal mit rechter Maustaste drauf und sage: "Als Admin ausführen" (oder so). Ziemlich weit oben im Kontextmenu.
 
juhuuuuuuuu ich hab es, ich musste nicht nur diablo2 im admin modus ausführen sondern eben auch den item reader.:D

solltest du was aus meinem shop brauchen können gibts dicke nachlässe oder sogar sachen umsonst.:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
nächstes problem:

wenn ich auf shop generieren klicke stürtzt mir der item reader ständig ab. die items sind eingescannt aber ich kann bei den nl items keinen shop generieren. ( bei den ladder items hat es funktioniert)
ich versuche also 2 shops laufen zu lassen....

edit: mit einem shop allein geht es auch nicht. das programm stürzt ab und es kommt die meldung keine rückmeldung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind es viele Items, die du in einen Shop packen willst?
Bei richtig großen Shops kann es je nach Rechner echt lange dauern.
Falls ja, teste mal mit nur ein paar Items.
 
ja es sind sehr viele items. mit wenigen hat es bereits funktioniert.

rechner ist aber nen quad mit 4gb ram und windows7.
müsste also gehen.

es kommt die fehlermeldung keine rückmeldung.....
 
Der ist halt wirklich schwer am schaffen und ich habe keine keep alives drin, daher dieser "Fehler". Einfach laufen lassen. Ich hatte schon Fälle, da hatte er bis zu 20min gerechnet.

Quad bringt gar nichts, da nur ein Kern genutzt wird.

Tipp um es zu beschleunigen: Pack nicht alles in einen Shop, jedenfalls nicht im Reader.
Trenne nach Uniques, Sets, etc. so wird er insgesamt deutlich schneller werden, da er weniger Items gegeneinander vergleichen muss.
Später kannst du es ja wieder im Forum zusammensetzen, wobei du dort dann eh mit der Zeichengrenze zu kämpfen haben wirst, von daher ist die Vorsortierung gar nicht so dumm.
 
Ich check's einfach nicht -.-
Ich hab das Hauptfenster geöffnet, den Namen des Mulis eingetippt.
Dann als Taste zum Scannen Z gewählt.
Bei Color steht immer 'weiß'.
Und unten immer wieder No item was found...
Kann mir mal eben wer Schritt für Schritt kurz erklären was ich machen muss sobald das Hauptfenster offen ist ?

€ : Ich hab die Datei einfach runtergeladen und direkt geöffnet.
Muss man vor dem öffnen nochwas machen ?
Also irgendwas umschreiben o.ä ?
 
Welche "Datei"?
Du solltest erst die Installversion installieren und dann das Update einfach drüber entpacken. (Die Links findest du in meiner Signatur)

Anonsten muss das D2 Fenster den Focus haben, also wirklich aktiv sein. Seit 1.13 schließt es sich nicht mehr wenn man es verläßt und ab und an meint man es wieder aktiv zu haben, dabei hat der Reader noch den Focus.

Ansonsten: D2 im Fenstermodus? Bei Vista und Win7 Reader im Adminmodus gestartet? Farbtiefe auf 16bit (stellt sich in der Updateversion eigentlich selber um, aber du bekommst nen Hinweis, ob wirklich umgestellt werden soll)?
 
Sorry, dass ich so blöd bin aber mit sowas kenn ich mich nich aus xD

Wie starte ich den Reader im Adminmodus ?
Wie starte ich D2 im Fenstermodus ?

Farbtiefe muss ich dann von 32 auf 16 runterstellen ?
 
Zurück
Oben