• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2ItemReader - Support

alsoo ich hab jetzt paar tausend items gescannt^^
das is alles in mulixml gespeichert.
wo finde ich dn text so bearbeitet, dass ich das einfach kopieren kann und es dann entsprechende farben hat wenn ich es poste?
 
Aber du beschäftigst dich schon selbst etwas mit offenen Augen mit dem Tool?


Im Itemreader auf Shop klicken, da kommst du in die Shopverwaltung. Dort kannst du neue Shops erstellen mit Name und Layout etc. und du kannst die Items den Shops zuweisen.

Wenn das geschehen, kannst du "den Text" generieren lassen, den du dann im Forum einstellen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
So also das Programm funktioniert ja echt toll, mein Shop ist bereits online! ^^

Jetzt hab ich noch eine kurze Frage...obwohl ich schon 3x den Shop aktualisiert hab steht immer noch bei allen items der Status (neu) dabei. Wird dieser nicht automatisch aktualisiert?

Wenn ja, muss ich da was bestimmtes machen?
 
Du musst den generierten Text mit rechter Maustaste und "In Zwischenablage kopieren und Timestamp setzen" kopieren. Dann setzt er den Timestamp auf das aktuelle Datum und beim nächsten mal generierern sind nur noch die neuen Items mit "neu" gekennzeichnet.
 
Ein kleiner Tipp am Rande für alle Glidewrapper-Nutzer:
Mit einer Verknüpfung zu Diablo kann man mit den folgenden Parametern erzwingen, dass Diablo 2 im DirectDraw Modus und Fenstermodus gestartet wird.
Das ist vor allem interessant, weil man nicht dauernd über die D2Vid.exe den Modus ändern muss.

Die Verknüpfung mit Rechtsklick anklicken, anschließend Eigenschaften wählen und im Reiter "Verknüpfung" folgendes eingeben ("MeinDiabloPfad" muss natürlich angepasst werden):
Code:
Ziel: "C:\MeinDiabloPfad\Diablo2.exe" -swtnl  -w

Das Kürzel "-swtnl" erzwingt Direct Draw, "-w" startet Diablo 2 im Fenster. Wer möchte kann auch noch das Kürzel "-skiptobnet" verwenden, um direkt zum Anmeldebildschirm der BattleNets zu kommen.

Gruß
Hosh
 
Folgendes Problem,

ich habe den D2 item reader auf meinem Laptop installiert, und wenn ich scanen will ruehrt sich nix.

- 16 bit ist eingestellt
- dia im win mode gestartet
- net framework neu installiert
- java neu installiert

aber es ruehrt sich nix, hat da jemand ne idee, warum der nich scannt?

an de eigenlichen bildschirmauflösung kann es ja nich wirklich liegen? die is da 1366x768. auf dem anderen rechner hab ich ja auch ne recht hohe.

BS ist win7, wie auf meiner großen kiste auch.

hmmm

dank fuer infos
 
Gar nichts passiert?
Ändert sich nicht mal der Status unten beim Reader?
 
Gar nichts passiert?
Ändert sich nicht mal der Status unten beim Reader?

aber sowas von gar nix ^^

leider

echt merkwürdig.

habe das prog auch nochmal installiert, habe das update drauf usw.

noch irgendwelche ideen? evtl gibt es ja ein logfile, oder man kann eins erstellen

gruß
 
bei mir passiert auch nix... hab win7 und lasse d2 im windowed mode mit 256 farben laufen. net framework ist drauf und java auch (wobei ich mir nicht über die version sicher bin, müsste aber eig die neuste sein). ich drück auf ende... tut sich nix.

weiß nicht mehr wie, aber ich bin irgednwie an diesen logfile gekommen:


(sry für den langen text aber ich hab keine ahnung was davon was davon wichtig ist)

achja und dann sagt er noch: "Der Parameter muss positiv und kleiner als die Breite sein. Parametername: x

EDIT: ok nehme alles zurück, musste es als administrator starten xD
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft, war die admin geschichte, dann noch die auflösung runtergeschraubt, und laeuft wie immer erste sahne.

weiter so

gruß
 
Moin :hy: Wie kann ich denn die mulys löschen? hab das Programm grade mal wieder rausgekramt aber mittlerweile gibts viele der chars die ich gespeichert hatte gar nicht mehr :)
 
eigentlich musst du nur alle Items eines Mulis löschen, dann verschwindet der Muli beim nächsten Programm start.
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1637379

Hab hier einen neuen Shop erstellt.
Wieso liefert das Programm bei allen Runenwörtern und einigen anderen Items rote Fehler? Ach und über den raren Reifen steht "def." ist das so richtig?
 
Aus irgendeinem Grund wurden wohl die RW's beim Einscannen nicht als RW's erkannt.
Hast du die mit einer älteren Version evtl. gescannt?
Check mal deren ItemTyp. Der steht sicher auf Unique und nicht auf RW.

Die Reife Überschrift liegt daran, dass da normalerweise "Verteidigung" steht. Dachte ich hätte das auch mal geändert aber bin mir nicht sicher.
 
:hy:

Wieder mal Danke für das tolle Programm :hy:

Gibt es eine Möglichkeit biem Scannen von Zaubern den "Skin" automatisch mit erfassen zu lassen und in einen Shop einzubauen?
 
Aus irgendeinem Grund wurden wohl die RW's beim Einscannen nicht als RW's erkannt.
Hast du die mit einer älteren Version evtl. gescannt?
Check mal deren ItemTyp. Der steht sicher auf Unique und nicht auf RW.

Die Reife Überschrift liegt daran, dass da normalerweise "Verteidigung" steht. Dachte ich hätte das auch mal geändert aber bin mir nicht sicher.

Jo, hatte eine alte ItemDB. Auch das mit den Reifen ist weg.
Danke!
 
@Berkel: Semiautomatisch geht es. Du kannst die "erweiteren Scaneinstellungen" aktivieren, dann wirst du bei Zaubern, Amuletten und Ringen nach dem Skin gefragt.
 
Was fehlt dir denn, dass es weiterer Entwicklung bedarf?
 
Zurück
Oben