• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2ItemReader - Support

so einfach kann die lösung sein. ich hab 1 rune bei einem mule gelöscht und auf einmal ging alles. shop konnte ich jetzt problemlos erstellen:D vielen dank für das wirklich sehr gute programm. das erspart einem wirklich viel arbeit.....
 
Eine Rune?
Sehr komisch.
War das nen Fehlscan oder warum?
 
ja eine rune, war nicht einmal nen fehlscann.

ich verstehs auch nicht, aber freu mich das es nun endlich geht. da probiert man 2std alles aus und dann ist die lösung so einfach^^
 
Also bei mir hat alles bis jetzt wunderbar geklappt, manchmal hat er das Item zuerst nicht erkannt, aber bein zweiten Mal hats dann funktioniert.
Vielen Dank für das tolle Programm! :top::top:
 
Hi,
glaube ich stelle mich wohl echt selten dämlich an, aber bekomme es irgendwie nicht hin.

Habe den Reader installiert, Farbschema geändert, reader gestartet, Mulinamen eingetragen, Itemname eingetragen, Itemart eingetragen, Farbe eingetragen, Muli zur Truhe gestellt, Maus auf das Item bewegt und den Shortcut gedrückt. Aber dann passiert nichts?
Wo mache ich was falsch?
 
1. Du brauchst nichts außer den Muli Namen einzutragen. Den Rest erledigt der Reader selber.
2. Farbschema brauchst du eigentlich nicht mehr vorher einzustellen. Jedenfalls nicht, wenn du das aktuelle Update nutzt. Schadet aber auch nicht.
3. Du musst D2 im Fenstermodus ausführen!
4. Der Reader muss im Adminmodus gestartet werden (für die Vista und W7 Nutzer vor allem wichtig)

Das sollte eigentlich alles sein. Macht der Reader gar nichts oder kommt ne Meldung.

Angaben zu deinem System wären nicht schlecht, wenn es weiter nicht funktioniert.
 
Gibt es eine Möglichkeit das die Englische Version auch unterstützt wird ?
 
Rudimentär funktioniert das ja.
Das Problem liegt vor allem an der ItemDB.
Die ist rein Deutsch und somit geht das mit den variablen Stats nicht.
Bei Weißen, Blauen und Gelben Items sollte der Reader zu 90% ohne Fehler funktionieren.
Ich weiß, ist wenig befriedigend aber es wäre eine heiden Arbeit, die ItemDb auf Englisch umzustellen. Hab damit mal angefangen aber hab die Zeit einfach auch nicht. Die Frage ist auch, wieviele nutzen den Reader dann auf Englisch?
 
hey. ich gebe den mulinamen ein, aber er listet keine items auf. und wenn ich ein item einscanne, kommt zb bei name nur: "einhand-waffe" etc. und in den stats steht nur, wieviel stärke man braucht und welches level... was mach ich falsch?

fenstermodus, 16bit-Farbe ist alles gemacht. auch die schrift überdecke ich nicht...
 
@CoiIy: Hm...da grübele ich jetzt erst einmal. Dieser Fehler tritt meistens dann auf, wenn man eben doch die Schrift überdeckt hatte. Er kann auch auftreten, wenn man im Tradefenster oder bei nem Händler scannt. Diese Orte gehen nicht. Des weiteren empfielt es sich die Maus nicht zu bewegen bis der komplette Scan wirklich abgeschlossen ist.

Gib mir einfach ein paar mehr Infos. Eigentlich sollte das Programm bei jedem laufen und bis jetzt haben wir es auch immer zum Laufen bekommen. Spielst du 1.12 oder 1.13?


@Trollwar + all: Zum Thema 1.13 ist mir noch aufgefallen, dass bei mir zumindest sich das Fenster im Fenstermodus nicht mehr automatisch minimiert, wenn man ein anderes Fenster anklickt. Somit kann das D2 Fenster neuerdings auch nicht mehr aktiv sein, obwohl man es noch sieht. Es ist aber zwingend notwendig, dass das D2 Fenster aktiviert ist, wenn man den Scanbutton drückt.
 
Also muss Itemreader und Diablo Fenster gleichzeitig aktiv sein? Starte den Reader, wechsel dann zu Dia, dann ist der Reader meist nur noch im Hintegrund aktiv, wechsel ich zum reader minimiert sich Dia. Ich spiele noch 1.12
 
Der Reader muss gestartet sein und im Hintergrund offen.
Das D2 Fenster muss aktiv im Vordergrund sein.
 
ich spiele 1.12. naja ich mache alles richtig, nur das man die maus nicht bewegen darf, wäre einen versuch wert. kp ob ich sie bis jetzt bewegt habe. ich versuchs mal =)

btw ist es normal, das das programm den eingegebenen mulenamen nicht speichert`?

€: nope geht immer noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es speichert den Mulenamen mit dem Item.
Wenn du also kein Item abspeichern kannst, dann merkt er sich auch nicht den Muli.

Irgendwas kann nicht passen bei dir.
Du hast auch das aktuelle Update drauf, ja?
 
Verdammt, das mit den neuen Beiträgen melden bei abonierten Themen funktioniert auch nicht immer. Sorry, dass ich erst jetzt wieder antworte.

Ich hab mir aber trotzdem schon Gedanken gemacht und habe auch einige Versuche angestellt. Leider kann ich den Fehler nicht reproduzieren.
Daher brauche ich mehr Input.

Auch wenn Vieles davon trivial erscheinen mag, bitte ich es doch zu beantworten damit ich diese Dinge ausschließen kann:

1. Beschreibe deinen Installationsvorgang und Updatevorgang. (So ausführlich wie möglich)
2. Dein Betriebssystem.
3. Diablo läuft auf 800x600px?
4. Vor allem bei Vista und W7 den Reader mit Adminrechten gestartet?
5. Wenn möglich nen Screenshot wie du nen Item scannen willst (also kurz vor dem Drücken des Shortkeys)
6. Nen Screenshot vom Reader nachdem du gescannt hast.

EDIT:
7. Scanne verschiedene Items. Also Weiße, Blaue, Gelbe, Goldene, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt stop.
Du hast die Installversion installiert und NUR die ItemDB dazu kopiert?
Nach dem Screenshot zu urteilen ist das so. Du hast vergessen auch das Programmupdate (http://rapidshare.com/files/317697286/D2ItemReader_Update_0.9.x_-_0.9.6a.zip) zu laden und im Installordner zu entzippen.
Beim Programmupdate wird auch eine ItemDB mit entpackt.
Die kannst du erst einmal nutzen, ist recht aktuell oder nachträglich wieder die Aktuellste rein kopieren. (oder halt beim entpacken die ItemDB nicht mit entpacken).

Teste das bitte mal.
 
hm geht immernoch nicht. aber runen und edelsteine scannt der die statistik richtig. vlt hilft das weiter...
 
?
Verstehe nicht genau was du meinst?
 
Zurück
Oben