• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2LoD Speedrun, 100%

je nach player der zum abspielen verwendet wird unterschiedlich :D
beim vlc player einfach audio -> audiospur -> 2. track. beim media player classic war es glaube ich ähnlich, der normale windows media player kann das ohne plugins glaube ich nicht (zumindest in der letzten version, die ich davon probiert hatte) und für winamp habe ich es auch nicht hinbekommen. der smplayer startet automatisch mit der audiokommentarspur, man kann über audio -> track wechseln.
also bei denen die es können immer audio -> audiospur/track, audiokommentar ist auf dem 2. track.
 
maddawn schrieb:
Ich persönlich war (kein Speedrun, nicht mal ansatzweise) davon beeindruckt wie schnell ich (jeder) einen Classic Hammerdin bis Baal Hell in Classix bekommt,

Also da hast Du

a) gaaaanz böse gecheatet
b) geflunkOrt
c) dich vertan.

ich hoffe und tippe auf letzteres.
 
Danke, g0lem :).

Noch eins, muss man, um den Audiotrack dabei zu haben, eine bestimmte Qualität herunterladen oder tuts auch die normale/niedrige?

Simon


EDIT: Sauber, gleich noch mit dazugeschrieben.
 
ich selbst habe nur die iq version runtergeladen und angesehen, im sda forum steht aber, dass der audiokommentar bei allen vier versionen dabei ist.
:hy:
 
Ich muss mich ja doch ein bisschen wundern... der Diablo 1 Speedrun wird verissen und geschlossen (-->Thread), der D2-Run gefeiert.
Manchmal ist dieses Forum schon komisch.

Naja egal, ich werde mir den Run die Tage mal etappenweise anschauen (4h am Stück jemandem beim Diablo spielen zuschauen ist doch nich so ganz interessant ;)).

Zu der Map- und Dropkritik: Um Diablo Speedruns überhaupt vergleichbar zu machen, muss man zwangsläufig den, ich nenns mal humanoiden Maphack anschalten.
Die Leistung wird dadurch imho nicht geschmältert, sondern eher noch gesteigert, da es ja einen deutlichen Mehraufwand bedeutet, alles 2 bis x mal duchlaufen zu müssen. (Bei den Drops verhält es sich da analog)
 
Der D1 runner cheatet ja auch wie blöd. Dass damals Dupen mit einem Mausklick möglich war, machts nicht cheatfreier. Dass es den auch gibt, habe ich ja erwähnt, sonst bleiben wir bei nem ehrlichen Speedrun von D2 :p.

Simon
 
Naja... Bugusing in Speedruns sehe ich im als normal an - HL 1 in 15 Minuten is ja auch nur drin, wenn man sich aus manchen Levels rausschießt, Wandminen als Treppen benutzt, etc.
Das ist bei Diablo das selbe... auch wenns dupen ist (was übrigens gar nicht so einfach war... afaik musste da das Timing sehr genau stimmen).

Aber das sollte an sich eh nur eine Randbemerkung sein. Ich hab jetzt mal ein bisschen quer durchgezappt/angeschaut und muss meinen Vorpostern zustimmen: dcer Junge weiß, wie man D2 spielt (auch wenn ich bisher noch keine Tricks gefunden hab, die ich noch nicht kannte - aber das kommt hoffentlich noch)
 
ich habe vor diesem zocker auch respekt, der hat das spiel kapiert und kann damit umgehen. ist weit entfernt von dem dummen rumgeprolle im bnet, wo es nur noch auf den virtuellen schwanzvergleich udn die besten items ankommt.

daumen hoch :top:
 
Trotzdem wer ist noch der Meinung das 2 Punkte in Comboblitz fragwürdig sind? Okey er hat nur 8:30 min von lv2-6 gebraucht aber wie viel länger dauert das bitte mit einem höher geskilltem Feuerblitz 2-3 min...? Die Punkte in Feuerblitz würden den ab Lv 12 sehr oft genutzten Feuerball bis zu 28% pushen.
Sonst gibt wie gesagt wenig zu kritisieren, noch weiter optimieren geht natürlich immer... Ich glaube aber nicht das es viele gibt die sich die Arbeit machen zu versuchen den Run zu unterbieten und erfolgreich damit sind, steckt schon sehr viel Arbeit darin und der Spieler ist richtig gut, keine Frage.
 
Wesentlich mehr speedruns sollten mit Audiokommentaren versehen werden.
Unterhaltsam und interessant.
 
Kamon_Icetongue schrieb:
Wesentlich mehr speedruns sollten mit Audiokommentaren versehen werden.
Unterhaltsam und interessant.

Insbesonder die ersten beiden stunden fand ich extrem unterhaltsam und haben mich zu einer ganz neuen sichtweise auf diablo gebracht! ^^
 
Der spielt das ja nicht in einem Stück durch, wie öde ist das denn bitte...
So ist das nicht wirklich was besonderes.
 
Kannst es doch mal in einem Stück aufnehmen und uns das Ergebnis dann präsentieren =)

Hier zeigt jemand zumindest das, was einem erheblichen Teil der com ziemlich abgeht -
ein hohes Maß spielerisches Verständniss.

Ty für den Link, unterhaltsame Geschichte
 
Kommutierung schrieb:
Der spielt das ja nicht in einem Stück durch, wie öde ist das denn bitte...
So ist das nicht wirklich was besonderes.

Kaum ein Speedrun wird in einem Male durchgezogen. Dass von Anfang bis Ende des Runs mal 3 Monate oder weitaus mehr vergehen, ist selbst bei so simplen Spielen wie z.b. Super Mario World nichts aussergewöhnliches.
Hinter solchen Runs - Speedrun oder TAS - steckt eine gewaltige Menge Arbeit.
 
leistung mittelmäßig, mehr zeitaufwand als skill.

interessant wär ein speedrun contest.
auch komplett durch. jeden tag einen act am stück und zwar zu zweit im bnet.
das würde viel mehr taktik/skill abverlangen.

wär mal interessantes event : )
 
Hab den Thread erst jetzt gesehen. Wirklich interessante Sache. Kannte bisher fast alle Tricks, nur das mit dem Gürtel hoppen beim Tränke shoppen war mir neu. Ist aber eine geniale Sache über die sich meine Nova-Sorc freuen wird :D


Kommutierung schrieb:
Der spielt das ja nicht in einem Stück durch, wie öde ist das denn bitte...
So ist das nicht wirklich was besonderes.
Anders wäre es ein reines Glücksspiel und kein Run mit dem anderen vergleichbar. Alles andere ist Käse weil D2 eben das große Glücksspiel ist
 
manziel schrieb:
Anders wäre es ein reines Glücksspiel und kein Run mit dem anderen vergleichbar. Alles andere ist Käse weil D2 eben das große Glücksspiel ist

Deswegen ist Diablo einfach kein sinnvolles Speedrun-Spiel.
Man kann einfach davon ausgehen, dass je mehr Zeit man in den Run investiert, desto mehr kann man die Zufälligkeit zu seinen Gunsten nutzen! Skill kommt dann sekundär!

Obwohl ich mir den Run gerne angesehen hab und mich die jungs im Kommentar köstlich amüsiert haben, guck ich mir definitiv lieber runs an, wie Halflife in half an hour, oder auch der SS Run in knapp einer stunde, oder auch Portal in 13Minuten, wo man auch, wenn man das spiel schon gespielt hat erstmal nicht versteht, was da überhaupt passiert! <- Scheiß Satzbau...
 
Ich selber kannte vor dem Anschauen des Videos noch keinen der Telekinese Kniffe (TP-Rollen, Geld aufheben, TPs benutzen, WPs benutzen, Kisten öffnen etc.)
 
siLec2 schrieb:
Ich selber kannte vor dem Anschauen des Videos noch keinen der Telekinese Kniffe (TP-Rollen, Geld aufheben, TPs benutzen, WPs benutzen, Kisten öffnen etc.)
Steht nicht in der Bedienungsanleitung, dass die Zauberin mit Telekinese Objekte bewegen kann oder sowas in der Art? Ich mein, es sollte doch klar sein, dass Telekinese mehr nutzen hat, als Monster herumzuschubsen.
 
"Aber ist es nicht seltsam, dass hier Jemand ein Spiel im Grunde bricht, jeden Kniff ausnutzt, um etwas zu tun, was eigentlich nicht vorgesehen war, es so schnell als möglich zu schaffen - und trotzdem NÄHER am eigentlichen Gedanken des Spiels ist, nämlich jeden Quest zu lösen, bei einem Zaubercharakter auch mal Energie zu statten, die Stattung und Skillung den Monstern anzupassen und nicht einem Itemfernziel?
Ist es nicht schade, dass ein Speedrunner dem Spiel mehr gerecht wird als 99% der regulären Spieler?"

Simon


nostalgie pur wie du das fragst :-)
ich werds mir wohl auch anschauen müssen(4 std.)

mfg sabaii
 
Zurück
Oben