• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3: Knackig schwer oder kinderleicht?

Hä? Sag mal kannst du rechnen? 100% ist Maximum. Ich rede hier nicht von 100%eDmg auf einer Waffe, oder 100%eDef auf einer Rüstung ich spreche vom Maximum der möglichen Affixe. Wenn man jetzt mal - nur rein als Gedankenexperiment - die Ausrüstung auf dem rechten Bild als das betrachtet was maximal möglich wäre, dann sind das die 100%. Und der Screendmg da links sind ganze 15% davon.

Ein Beispiel aus LoD:
Wie sieht ein traumhafter Gürtel aus?
Ich schätze mal die Mehrheit wär gegen
[24%FHR; 60Leben; 30Str; und je 30%Blitz-, Kälte- und Feuerwiderstand] nicht abgeneigt.

70%davon:
[17%FHR; 42Leben; 21Str; und je und 63%Resistenzen in Summe]
sowas kann man finden, wahrscheinlicher ist eher [24%FHR; 50Leben; 20Str; nix]. Ein Unikat, was einzigartige Eigenschaften bietet, sollte dann aber wenn man mal seine restlichen Eigenschaften zusammen zählt, trotzdem gerade mal so kann in der Nähe von den 100% eher noch drunter liegen.

Wahrscheinlich sind 70% vom Kuchen schon zuviel, aber für einen Barbaren ist eine exceptional Waffe mit gerade mal ein bisschen über 100%eDmg, gegenüber einer ätherischen elite Waffe mit über 300%eDmg viel zu schwach.

Ich sage ja nicht, dass es Eid und Tod vom Himmel regnen soll. Es brauch auch nicht Grandfather und Windforce vom Himmel regnen. Letztgenannte Uniques finde ich aber noch eher vertretbar, als diese Überrunenwörter. Und Tod ist ja noch nicht das Ende vom Lied, da ist ja auch noch Platz nach oben. An Grandfather kann man aber mit zum Beispiel seltenen Items viel eher rankommen. Auch wenn man es selbst nie erreicht, so kammt man doch zumindest in die Nähe.


@ AncientMariner unter mir:
Mir fällt grad auf, dass keiner meiner Char Donnergotts Gedeihen trägt. Irgendwie scheine ich aber die Blitzabsorbtion auch nicht zu brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte mal dazu kurz ein schriftliches Bild meiner Selffound Sorc zeigen: Wie gesagt Selffound, ziemliches Pech gehabt meistens, Hydra/Blitzschlag Dual, Hydra Dmg ~600 auf lvl 72, Blitz dmg 2,3k, Vipern auf Alp gefunden, bestes Item.
Ein Orb mit +2 und sonst nix(ist aber hübscher als Spirit), +3 Feuer Reif gegamblet, Ral Ort Tal Schild, macht +3 auf Alles und nochmal 3 auf Feuer.

Wenn ich jetzt bedenke, dass ich im leeren Spiel eigentlich gut durch komme, vom Dmg her, nur wenn ich was abkriege, bin ich schnell tot und der Merc lol, gut den beschreib ich auch kurz: Harnisch des Amicae ~300 Rüstung, 14 Dmg Reduce, Reif mit 20 Leben und 30 EDmg(gegamblet) und Insight in nem non Eth Schwengel.

Das reicht tatsächlich für Hell, auch wenns teilweise bissel anstrengend ist.
Wenn ich jetzt also sehe, Sorcs mit Blitzschlag 50k dmg, dazu noch Infinity ... lol
Wenn meine 2k dmg schon für Hell ausreichen und ich sogar Dual sein kann, mit einer ziemlich unbeliebten Kombi, was braucht man dann eigentlich so alles? Braucht man es?
Auch Fenix muss ich zustimmen, wenn ich jetzt bedenke, dass ich aus meiner Plugy Truhe ein bischen Kram holen könnte, nix dolles, aber z.B. Mages, +2 Amu mit Fc, Spirit Schild, das Auge und mein Dmg dann gleich bestimmt so um 1k springen würde, ganz zu schweigen von meinem Überlebenswert und dem Fc und mein Eq. trotzdem noch recht armselig ist, verglichen mit dem Standartkram, das sogut wie jede Sorc hier im Forum trägt, auch noch zu schweigen von Skillern und Torch und Anhi und sowas...
*hatschi* und keiner sagt "Gesundheit" weil man sie alle schon tot geniest hat:clown:

PS: Das Optimum für viele in D2 ist das, wo man am wenigsten tun muss: Darum z.B. CtA und Infinity, weil mit derart viel Leben schockt einen kaum was, auch als Sorc nicht und mit Infinity kann die Skillung wunderbar bei einem Baum hängen bleiben.
Der optimale Gürtel ist normalerweise TG, weil wer hat schon lust irgendeine taktische Raffinesse aus dem Ärmel zu schütteln, nur weil da ein paar Conviction Souls rumschweben?
Dabei gibts da soviel, dass man tun kann, ich liebe diesen unglaublich vielseitigen Nef Tir Helm.
Auch bei der Stattung wird kein Risiko eingegangen, Dmg gibts genug von Waffen mit über 300 ED in eth Waffen und Off Weapon ED bringt 40 mehr als genug, warum also Str. statten?
Dex für MB, aber eigentlich nimmt man doch sowieso lieber Spirit, also 0, Ene ist uncool, Manapots saufen aber noch mehr, also Insight.
Ehrlich, ich raffs nie, wie man sogar auf der Java Insight Merc nimmt, wenn man eigentlich mit Manapots locker hinkommt und bei ner anständigen Pierceline das Maek von 2 Tir Runen oder Craft Handschuhen locker ausreicht.
Ich war außerdem immer schon ein Fan von Str. überstatten, auch in Hc, aber wo sowieso jeder Forty trägt, wirken diese vielleicht 50-70 zusätzlichen ED schon fast lächerlich, da muss man schon Str. Only machen.
Wo sind nur meine guten schönen Uniques, Baranars war immer eine meiner Lieblingswaffen, aber Eid kriegt man ja schon genausogut und findet, was man dafür braucht sogar schneller, als den kleinen Knüppel und Eid ist dann gleich mal doppelt so stark, mindestens.
Ich jedenfalls verstehe deine Rechnung denke ich: Es geht darum, was ein Char in D2 erreichen kann an Resis, Leben, Dmg, AR usw. einfach seine allgemeine Spielstärke und 100% wär quasi das beste und perfekteste wo gibt und das gibt es nicht oder besser gesagt sollte es nicht geben.
Ein Selffound Char sollte dabei realistisch, ohne wochenlanges Item suchen vielleicht so 60-70% dieser Effektivität gut erreichen können.
Mit ein bischen Traden und mehr Mf Runs mit nem geeigneten Char wärn sicher so 80-90% drin, während solche Sachen, wie sie heute jeder hat garnicht da sein sollten, denn im Verhältnis zum Spiel, wenn 100% das ist, wo man ganz locker durchmarschiert, ist das heute übliche so bei c.a. 170%.
Bei diesen von mir bereits zu oft genannten Items ist es halt auch so, dass es kaum Variation gibt, denn pracktisch Nichts schlägt die Stats von 40 auf nem phys. Melee Char.
Man kann immer variieren, aber das ist dann eher wie bei mir für den eigenen Geschmack.
Früher hieß es noch: Es gibt kein perfekt, es gibt viele unterschiedliche Variationen und alle haben andere Vorteile, ob ich jetzt mehr Killspeed oder mehr Sicherheit haben will, lieber auf mehr CB/DS setze oder auf rohen Dmg, ob ich jetzt z.B. die himmlische Kombo trage und so mein AR Problem beseitige, dafür auf DS vom HL verzichte, oder Baranars z.B. nehme und den geringeren Phys dmg inkauf nehme, der dafür vom jetzt möglichen HL noch besser verstärkt wird und ob ich jetzt Arre oder Gulli trage...
Heute dagegen ist alles gleich, die Auswahl besteht zwischen Death Fanazeal oder Grief Fanazeal, evtl. noch Lash, aber sofern die nicht eth Zod ist, stinkt sie ohnehin gnadenlos ab und ist viel seltener.
Für jedes RW gibt es die perfekten Rohlinge, wenn man sagt "ich nehm aber lieber das", wird man recht energisch belehrt und wenn man aus heutiger Sicht exotische Waffen vorschlägt, kriegt man nur "Eid ist viel besser und mindestens genauso billig" vorgeknallt und das ist sogar wahr.
Insgesamt verdirbt es halt auch die Community und seit Runen so unverschämt oft droppen, kann man sich nichtmal über die ganzen Dreamer und Grief Wirbler aufregen, weil sie könnten ja mittlerweile sogar legit sein, selbst wenn die betreffenden Spieler trotz dieser Items immer noch nicht wissen, dass Skillpunkte von Items keine Synergiewirkung besitzen.
Dreamer... Grief/Forty/Shock und Conviction, wobei auch ein echter Schocker schon gut durch kommt und doch hat dieser tatsächlich vermutlich mehr phys. dmg als meine sämtlichen Fanazealer, mehr Blitz dmg, als meine Sorc sowieso und senkt die Resis aller Gegner um 150%, die Def. um 95% und trotzdem kamen meine Chars alle wunderbar durchs Spiel, ich finde da fehlt irgendwo die Verhältnismäßigkeit.

PPS: So ein Post ist besser, als ein Gespräch mit dem Priester deines Vertrauens, wobei ich ohnehin nie einem vertrauen würde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte mal dazu kurz ein schriftliches Bild meiner Selffound Sorc zeigen: Wie gesagt Selffound, ziemliches Pech gehabt meistens, Hydra/Blitzschlag Dual, Hydra Dmg ~600 auf lvl 72, Blitz dmg 2,3k, Vipern auf Alp gefunden, bestes Item.
Ein Orb mit +2 und sonst nix(ist aber hübscher als Spirit), +3 Feuer Reif gegamblet, Ral Ort Tal Schild, macht +3 auf Alles und nochmal 3 auf Feuer.

Wenn ich jetzt bedenke, dass ich im leeren Spiel eigentlich gut durch komme, vom Dmg her, nur wenn ich was abkriege, bin ich schnell tot und der Merc lol, gut den beschreib ich auch kurz: Harnisch des Amicae ~300 Rüstung, 14 Dmg Reduce, Reif mit 20 Leben und 30 EDmg(gegamblet) und Insight in nem non Eth Schwengel.

Das reicht tatsächlich für Hell, auch wenns teilweise bissel anstrengend ist.
Wenn ich jetzt also sehe, Sorcs mit Blitzschlag 50k dmg, dazu noch Infinity ... lol
Wenn meine 2k dmg schon für Hell ausreichen und ich sogar Dual sein kann, mit einer ziemlich unbeliebten Kombi, was braucht man dann eigentlich so alles? Braucht man es?
Auch Fenix muss ich zustimmen, wenn ich jetzt bedenke, dass ich aus meiner Plugy Truhe ein bischen Kram holen könnte, nix dolles, aber z.B. Mages, +2 Amu mit Fc, Spirit Schild, das Auge und mein Dmg dann gleich bestimmt so um 1k springen würde, ganz zu schweigen von meinem Überlebenswert und dem Fc und mein Eq. trotzdem noch recht armselig ist, verglichen mit dem Standartkram, das sogut wie jede Sorc hier im Forum trägt, auch noch zu schweigen von Skillern und Torch und Anhi und sowas...
*hatschi* und keiner sagt "Gesundheit" weil man sie alle schon tot geniest hat:clown:

PS: Das Optimum für viele in D2 ist das, wo man am wenigsten tun muss: Darum z.B. CtA und Infinity, weil mit derart viel Leben schockt einen kaum was, auch als Sorc nicht und mit Infinity kann die Skillung wunderbar bei einem Baum hängen bleiben.
Der optimale Gürtel ist normalerweise TG, weil wer hat schon lust irgendeine taktische Raffinesse aus dem Ärmel zu schütteln, nur weil da ein paar Conviction Souls rumschweben?
Dabei gibts da soviel, dass man tun kann, ich liebe diesen unglaublich vielseitigen Nef Tir Helm.
Auch bei der Stattung wird kein Risiko eingegangen, Dmg gibts genug von Waffen mit über 300 ED in eth Waffen und Off Weapon ED bringt 40 mehr als genug, warum also Str. statten?
Dex für MB, aber eigentlich nimmt man doch sowieso lieber Spirit, also 0, Ene ist uncool, Manapots saufen aber noch mehr, also Insight.
Ehrlich, ich raffs nie, wie man sogar auf der Java Insight Merc nimmt, wenn man eigentlich mit Manapots locker hinkommt und bei ner anständigen Pierceline das Maek von 2 Tir Runen oder Craft Handschuhen locker ausreicht.
Ich war außerdem immer schon ein Fan von Str. überstatten, auch in Hc, aber wo sowieso jeder Forty trägt, wirken diese vielleicht 50-70 zusätzlichen ED schon fast lächerlich, da muss man schon Str. Only machen.
Wo sind nur meine guten schönen Uniques, Baranars war immer eine meiner Lieblingswaffen, aber Eid kriegt man ja schon genausogut und findet, was man dafür braucht sogar schneller, als den kleinen Knüppel und Eid ist dann gleich mal doppelt so stark, mindestens.
Ich jedenfalls verstehe deine Rechnung denke ich: Es geht darum, was ein Char in D2 erreichen kann an Resis, Leben, Dmg, AR usw. einfach seine allgemeine Spielstärke und 100% wär quasi das beste und perfekteste wo gibt und das gibt es nicht oder besser gesagt sollte es nicht geben.
Ein Selffound Char sollte dabei realistisch, ohne wochenlanges Item suchen vielleicht so 60-70% dieser Effektivität gut erreichen können.
Mit ein bischen Traden und mehr Mf Runs mit nem geeigneten Char wärn sicher so 80-90% drin, während solche Sachen, wie sie heute jeder hat garnicht da sein sollten, denn im Verhältnis zum Spiel, wenn 100% das ist, wo man ganz locker durchmarschiert, ist das heute übliche so bei c.a. 170%.
Bei diesen von mir bereits zu oft genannten Items ist es halt auch so, dass es kaum Variation gibt, denn pracktisch Nichts schlägt die Stats von 40 auf nem phys. Melee Char.
Man kann immer variieren, aber das ist dann eher wie bei mir für den eigenen Geschmack.
Früher hieß es noch: Es gibt kein perfekt, es gibt viele unterschiedliche Variationen und alle haben andere Vorteile, ob ich jetzt mehr Killspeed oder mehr Sicherheit haben will, lieber auf mehr CB/DS setze oder auf rohen Dmg, ob ich jetzt z.B. die himmlische Kombo trage und so mein AR Problem beseitige, dafür auf DS vom HL verzichte, oder Baranars z.B. nehme und den geringeren Phys dmg inkauf nehme, der dafür vom jetzt möglichen HL noch besser verstärkt wird und ob ich jetzt Arre oder Gulli trage...
Heute dagegen ist alles gleich, die Auswahl besteht zwischen Death Fanazeal oder Grief Fanazeal, evtl. noch Lash, aber sofern die nicht eth Zod ist, stinkt sie ohnehin gnadenlos ab und ist viel seltener.
Für jedes RW gibt es die perfekten Rohlinge, wenn man sagt "ich nehm aber lieber das", wird man recht energisch belehrt und wenn man aus heutiger Sicht exotische Waffen vorschlägt, kriegt man nur "Eid ist viel besser und mindestens genauso billig" vorgeknallt und das ist sogar wahr.
Insgesamt verdirbt es halt auch die Community und seit Runen so unverschämt oft droppen, kann man sich nichtmal über die ganzen Dreamer und Grief Wirbler aufregen, weil sie könnten ja mittlerweile sogar legit sein, selbst wenn die betreffenden Spieler trotz dieser Items immer noch nicht wissen, dass Skillpunkte von Items keine Synergiewirkung besitzen.
Dreamer... Grief/Forty/Shock und Conviction, wobei auch ein echter Schocker schon gut durch kommt und doch hat dieser tatsächlich vermutlich mehr phys. dmg als meine sämtlichen Fanazealer, mehr Blitz dmg, als meine Sorc sowieso und senkt die Resis aller Gegner um 150%, die Def. um 95% und trotzdem kamen meine Chars alle wunderbar durchs Spiel, ich finde da fehlt irgendwo die Verhältnismäßigkeit.

PPS: So ein Post ist besser, als ein Gespräch mit dem Priester deines Vertrauens, wobei ich ohnehin nie einem vertrauen würde :D


das was du schreibst kann ich nur unterschreiben. ich selbst habe schon nach 1-2 monaten 1.10 aufgehört zu zocken, aus diesem grund. ich gebe zu, ich hab mir gleich zu anfang alle die neuen RWs gebaut und ein paar meiner unskilled 99er aus 1.09er zeiten dann mit neuer skillung gespielt, aber die neuen chars waren einfach viel krasser als noch in 1.09. ich würde sagen, dass meine 1.09er chars alle im schnitt zu 99% perfekt waren und dann zu 1.10er zeiten hats auch nicht lang gedauert, bis die neuen chars geilo waren, aber das spielgefühl war dahin.

früher war ich etwas besonderes mit meinem hammerdin, nach 1.10 kam die hammerinflation. selbst mein fanazealot ging auf einmal ab wie schmitts katze und hat wenn dann nur mit IM nen problem gehabt. verrückte welt....
kommen wir zur ama... habe zu 1.09er zwar ne windy gehabt, aber meinen silence bogen noch mehr geliebt. den fand ich schon maßlos overpowered. dann aber samt BO vom CTA und faith bogen oder botd oder sonstewas.. das waren einfach keine verhältnisse mehr.

zu 1.09er zeiten wars mit nem perfekten char schon easy. da gabs dann 1-2 gebiete vllt, wo man ne schwachstelle hatte. aber die neuen items haben es einfach zu easy gemacht, vor allem durch die ganzen skills, die eig von anderen klassen wie dem pal kommen.

da ich aber vorwiegend pvp gespielt habe, war mir das ja noch fast ein wenig egal. als ich dann aber mit erschrecken feststellen musste, dass mein foh/smiter mainstream wurde, meine orbsorci noch mehr abging und die duelle einfach nicht mehr so viel spass machten, hab ich einfach meinen dienst quittiert und diablo den rücken gekehrt.
alles bei ebay reingestellt und gut wars:D

wenn ich das mit diesen prozentabstufungen nochmal aufgreifen darf:
wenn 100% das absolut tollste geilste beste ist und man selffound "casual mäßg" auf 60% kommt, mit viel farmen auf 80-90% und mit viel viel mehr farmen und traden auf 95% kommt, dann wär das doch hammer gut. ich selbst würde für die jeden weiteren prozentpunkt einfach mal alles tun. ich wollte schon immer das maximale aus meinem char holen und wenn ich durch ein neues item 10life mit 99 mehr hatte, hab ich den char neugebaut:ugly::ugly:

ich weiß nicht, wie viele wfs es früher gab, ich hab für meine erste ca 3jahre gebraucht und war nur einer von 2 leuten aus meinem clan(wir waren 10) der eine gefunden hat. also hatten wir quasi zu dem zeitpunkt 30jahre spielzeit- und da 2 mal ne wf gefunden... sowas ist doch geil und diese dropraten fetzen doch.
ich bin also dafür, dass man die "über.items" wieder sehr selten doppen lässt und nicht so krasse items wie cta oder eni ins spiel integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von der Idee eines Timers beim verlassen des Spiels? Wird im offiziellen D3 Forum diskutiert und ich muss sagen, dass ich es für eine gute Idee halte, vorwiegend für den HC-Modus. Ein 3 Sekunden Timer beim Beenden des Spieles, bevor der Charakter tatsächlich das Spiel verlässt, würde jedem Chicken User den Wind aus den Segeln nehmen. Wenn ich mir 3 Sekunden vorstelle, empfinde ich das als kurz, aber nicht zu kurz, um Chicken User dadurch zu bevorzugen. Optisch könnte man den Timer einfach durch auf Null zählende Sekunden darstellen, oder man missbraucht den Erfahrungsbalken, der sich in den 3 Sekunden mit einer anderen Farbe füllt, oder oder... wie man dieses System trotzdem noch missbrauchen könnte, fällt mir nicht ein.
 
Und durch Chicken macht man es sich wieder unerlaubt leichter und betrügt indirekt die ehrlichen Spieler... Vorschläge/Ideen?
 
Und durch Chicken macht man es sich wieder unerlaubt leichter und betrügt indirekt die ehrlichen Spieler... Vorschläge/Ideen?

naja was interessiert dich der andere wenn dir das spiel zu leicht ist dann machst du hc um deine lust nach action oder was auch immer zu befriedigen :)

ich bin trotz allem ein softie habs auch gern leicht :). aber finde trotzdem dass uberitems wie eni, infi, cta, forty, coh und was wir kennen völliger schrott und spaßkiller sind!

duress oder die neuen 1.11rws wie verrat oder so, oath, white... das sind schöne und sinnvolle rws :)

*edit*

huch gerade von

http://planetdiablo.eu/forum/images/avatars/06_946.gif auf http://planetdiablo.eu/forum/images/avatars/07_345.gif

lvl up hihi :D
 
Naja mit dem Argument "was interessieren dich die anderen" kann man vieles tot schlagen. Es geht doch in erste Linie um Verbesserungen des Spiels und der Spielerfahrung, wenn man so Chicken verhindert, wäre man dem ganzen wieder ein kleines Stückchen näher. Wenn Maßnahmen nichts helfen, wird einem eh nichts anderes übrig bleiben, als Botter, Cheater etc. wieder zu ignorieren. Dass sich die meisten nach 10 Jahren Diablo damit abgefunden oder aufgehört haben zu spielen, ist mir auch klar. Ich spiele es auch schon lange nicht mehr und ich würde eine Maßnahme mit Timer sehr begrüßen. Immer noch besser als nichts zu tun, Chicken wird es so doch 100% wieder geben.
 
Naja mit dem Argument "was interessieren dich die anderen" kann man vieles tot schlagen. Es geht doch in erste Linie um Verbesserungen des Spiels und der Spielerfahrung, wenn man so Chicken verhindert, wäre man dem ganzen wieder ein kleines Stückchen näher. Wenn Maßnahmen nichts helfen, wird einem eh nichts anderes übrig bleiben, als Botter, Cheater etc. wieder zu ignorieren. Dass sich die meisten nach 10 Jahren Diablo damit abgefunden oder aufgehört haben zu spielen, ist mir auch klar. Ich spiele es auch schon lange nicht mehr und ich würde eine Maßnahme mit Timer sehr begrüßen. Immer noch besser als nichts zu tun, Chicken wird es so doch 100% wieder geben.

das Problem an dem Timer ist folgendes.. Als normaler Spieler hast du aufgrund eines Disconnects keine Verbindung, sprich du stehst mal bis D3 überreisst dass keine Verbindung da ist wehrlos da und dann hast du noch den 3 Sekunden timer der dich auch wehrlos in den Monstern stehen lässt. Rip quasi vorprogrammiert.

Greetz
 
Und wie oft verliert man die Verbindung während des Spielens? Bei mir war das immer sehr selten der Fall. Wer keine stabile Verbindung hat und ständig aus dem Spiel fliegt, wird früher oder später im höheren Schwierigkeitsgrad doch sowieso sterben, unabhängig von weiteren 3 Sekunden. Ohne stabile Verbindung sollte man dann kein HC wählen, was dann auch ohne den Timer intelligent wäre. Oder man wählt statt 3 Sekunden eben 2,von mir aus auch nur 1, länger braucht man händisch für das verlassen auch nicht. Alles besser als instant das Spiel durch Programme verlassen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie oft verliert man die Verbindung während des Spielens? Bei mir war das immer sehr selten der Fall. Wer keine stabile Verbindung hat und ständig aus dem Spiel fliegt, wird früher oder später im höheren Schwierigkeitsgrad doch sowieso sterben, unabhängig von weiteren 3 Sekunden. Ohne stabile Verbindung sollte man dann kein HC wählen, was dann auch ohne den Timer intelligent wäre. Oder man wählt statt 3 Sekunden eben 2,von mir aus auch nur 1, länger braucht man händisch für das verlassen auch nicht. Alles besser als instant das Spiel durch Programme verlassen zu können.

Bei gewissen Inet Providern haste alle 8 Stunden einen Disconnect, desweiteren kommt es durchaus mal vor dass bei Leuten aus diversen Gründen mal das Inet ausfällt und das nicht zu knapp... kann durchaus passieren dass sich während dem Gamen einfach der router verabschiedet, das Wlan nicht funkt oder jemand übers Kabel stolpert, sprich du hast 95% der Zeit keinerlei Probleme und dann wegen sowas fast sicher zu Rippen ist in SC doof und in HC sehr bitter.

und Programme wie Chicken sollten ohnehin nicht funktionieren, dann bräuchte man auch keinen Timer..

Meine Meinung ist dass sowas nicht eingefügt werden sollte, weils wie die Botprotection (20games/h) wahrscheinlich dem ehrlichen Spieler mehr schadet als den Bots/Cheatnutzern

Greetz

Greetz
 
Bei gewissen Inet Providern haste alle 8 Stunden einen Disconnect, desweiteren kommt es durchaus mal vor dass bei Leuten aus diversen Gründen mal das Inet ausfällt und das nicht zu knapp... kann durchaus passieren dass sich während dem Gamen einfach der router verabschiedet, das Wlan nicht funkt oder jemand übers Kabel stolpert, sprich du hast 95% der Zeit keinerlei Probleme und dann wegen sowas fast sicher zu Rippen ist in SC doof und in HC sehr bitter.

und Programme wie Chicken sollten ohnehin nicht funktionieren, dann bräuchte man auch keinen Timer..

Meine Meinung ist dass sowas nicht eingefügt werden sollte, weils wie die Botprotection (20games/h) wahrscheinlich dem ehrlichen Spieler mehr schadet als den Bots/Cheatnutzern

Greetz

Greetz

Wenn man weiß dass man alle 8 Stunden gedisct wird und in dieser Zeit trotzdem Hardcore zocken muss, ist man in gewisser Weise doch selber schuld. Da wird 1 Sekunde mehr oder weniger auch nichts daran ändern.

Genau so wenig wenn jemand über ein Kabel stolpert oder der Router seinen Geist aufgibt. Das sind unglückliche Zufälle die seeehr selten bis wirklich nie passieren, vor allem zu hause nicht und mit dem Spiel selbst an sich rein gar nichts zu tun haben.

1 Sekunde wäre wirklich nicht lange, gerade so viel, dass man mit händisch quitten auch keinen Nachteil hat, gleicht sich quasi aus. Eine Mechanik die für Fairness zwischen Benutzern von 3rd Party Programmen und ehrlichen Spielern sorgt.
 
Wenn man weiß dass man alle 8 Stunden gedisct wird und in dieser Zeit trotzdem Hardcore zocken muss, ist man in gewisser Weise doch selber schuld. Da wird 1 Sekunde mehr oder weniger auch nichts daran ändern.

Genau so wenig wenn jemand über ein Kabel stolpert oder der Router seinen Geist aufgibt. Das sind unglückliche Zufälle die seeehr selten bis wirklich nie passieren, vor allem zu hause nicht und mit dem Spiel selbst an sich rein gar nichts zu tun haben.

1 Sekunde wäre wirklich nicht lange, gerade so viel, dass man mit händisch quitten auch keinen Nachteil hat, gleicht sich quasi aus. Eine Mechanik die für Fairness zwischen Benutzern von 3rd Party Programmen und ehrlichen Spielern sorgt.

1 Sekunde kann je nach Situation sehr viel sein.. und es sollte nicht sinn sein 3rd party auszugleichen sondern zu verhindern.

Greetz
 
1 Sekunde kann je nach Situation sehr viel sein.. und es sollte nicht sinn sein 3rd party auszugleichen sondern zu verhindern.

Greetz

Nachdem es sich jeder auf seinem eigenen Pc installiert ist das unmöglich, jemanden hinstellen der verhindert, dass man etwas böses macht geht ja auch nicht :lol:. Wird wahrscheinlich die einzige realisierbare Möglichkeit bleiben, bis jemandem etwas besseres einfällt.
 
Ich will Nitendo-Hard. Ich wil, dass das Spiel einem den Leicht Modus freischaltet, ergo, auf dich herabsieht und auf deine tote Leiche spuckt. Aber das bin nunmal ich.
Man kann das vllt wieder in SC und HC zeigen. HC in diesem Falle nicht, dass man nur ein Leben permanent hat, sondern, dass es eben Hard Core ist.
Ich will lebensnahe Erfahrungen wie in D1 haben, wo ich mir fast in die Hosen gemacht hab, als meine Rangerin fast gestorben wäre. Mein Herz hat mit meinem Adamsapfel geboxt und gewonnen. Schweißperlen kullerten in meine Augenbrauen und ich musste mich für ne halbe Stunde ausruhen. Na ja, so dramatisch war es nicht, aber in D2 gabs es das einfach nicht mehr für mich ~3~

lg
faxi
 
Ich habe keine Ahnung, was dieses 'Chicken' ist, aber wenn ich von Monstern bedrängt werde und der Server lagged, dann sind meine Finger auf Esc + Enter programmiert. Da will ich keinen Delay, der mich noch drei Sekunden im Spiel stehen lässt.
 
Ich glaube "Chicken" ist dieses Bot-zusatz-Programm, dass es einem Bot erlaubt sofort zu leaven, wenn ihm feindlichkeit gezeigt wurde (ich hab zu lange kein D2 mehr gespielt -.-)
 
Das sogenannte Chicken ist ein Progi, welches automatisch das Spiel beendet, wenn der Char unter einen vorher eingestellten Lebenswert fällt.
Während es in SC völlig uninteressant ist, führt es den HC Modus allerdings schon fast ad absurdum.
 
Das ist doch ne 3rd Party Software, oder? Ergo Banhammer?
 
Also ich finde, dass man in Diablo 2 generell gut durchkommt. Aber von ''leicht'' zu sprechen wäre sehr untreffend formuliert, da man immer wieder in Situationen kommt, wo es einem nicht so leicht fällt. Ich benutze keine Überitems wie Enigma, weil diese meiner Meinung nach vor allem bei Anfängern und Solospielern komplett den Spielspaß eindämmen. Auf Multiplayerebene kann man diese ja benutzen, solange sie auf legitime Wege gemacht worden sind. Ich hoffe das Diablo III neue Ideen mit sich bringt und viele neue Taktiken erprobt werden müssen, aber ich hoffe das es sich an Diablo 1 und 2 von der Spielart eingliedern wird und nicht nur ein Fightspiel wird. Ich denke mal das es sich von dem Schwierigkeitsgrad Diablo 2 anpassen wird und auch verschiedene Schwierigkeitsmodi wie Norm/Alp/Hell beinhaltet ;)
 
Zurück
Oben