• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

d3 langweilig geworden, komme nicht weiter :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist sehr einfach erklärt! Im Bnet Forum selber hat das jemand gut zusammengefasst:

Spielspass Diablo3: 1/10
Spass im Forum: 10/10

D3 Forum = D3 endcontent

:lol:

Musste herzhaft lachen, aber ihm auch recht geben!

Naja, ich kann von Spaß im Forum nicht viel erkennen.
Ich hab vor lauter geheule hier schon gar keine große Lust mehr auf PlanetDiablo oder ins Com zu schauen. Da kommt man nur schlecht drauf.

Hoffe dass die meisenten hier dann zu GW2 abwandern, und dass euch das dann gefällt ... sonst muss der Sommer 2012 ja die Hölle für euch werden :eek:

500Std spielen obwohl es keinen Spaß macht ... :irre:

... und mir machts trotzdem Spaß. ... :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sowas lese frage ich mich immer "warst du überhaupt dabei?"
Kundenzufriedenheit ist die Differenz aus Leistungserwartung und Leistungswahrnehmung.

Diablo 2 hatte niemlas so etwas wie Leistungserwartungen (Diablo 1 Fans hatten eine, wurden aber ebenfals enttäuscht).
Ich spiele schon sehr lange Diablo, wie viele andere auch die ich privat kenne und kann dir sagen a) wir hatten alle riesen Erwartungen an D2 und b) waren wir begeistert, selbst die Beta wo man nur akt1 mit dem Barbar spielen konnte hatte uns gefesselt. D2 war um sovieles besser als D1 und selbst nach jahren ist man immernoch auf ein build gekommen, das man noch nicht gespielt hat.

Diablo 3 sollte das Rad, für ein Gefährt, welches man nicht mehr fahren will (Hack´n´Slay-Genre), neu erfinden. Daher sind so viele Unzufrieden.
Ich bin schlicht unzufrieden weil mein persönliches Gefühl ist, Blizzard hat D3 einfach simpler gestaltet als D2, mit Absicht, weil sie der Meinung sind die vielen Möglichkeiten sind a) für den größtenteil ihrer Zielgruppe zu kompliziert b) für sie selber mit zuviel Aufwand im Balancing verbunden und c) kann man so mehr Kohle aus der Sache schlagen.

Denen waren die Bedürfnisse der meisten D2-Veteranen, die dem Spiel über Jahre treu geblieben sind, schlicht egal. Möglichst grosse Zielgruppe ansprechen, möglicht effektive Werbung "Noch nie bin ich im Vorfeld über ein Spiel so belogen worden!" und möglichst viel Kohle scheffeln (Kann man ihnen nicht vorwerfen, ist immernoch ein Unternehmen.)

PS: ich spiel grad wieder D2 und hab seit ich mit D3 aufgehört hab, minimum das doppelte an Stunden gespielt und hab null Frust sondern Fun (Liegt vielleicht daran das ich ein alter Sack bin und es anspruchsvoll mag.)
 
Tolle Argumentation... uhuhuh 200 Stunden Spielspaß!!! Das ist mein Geld wert gewesen. Für die Kohle kannste nur zwei Mal ins Kino!!!! Oder ein mal Essen bei McDonals. Soll das die Rechtfertigung dafür sein, dass Blizzard mit Diablo 3 ein (im Vergleich zu den Vorgängern) schlechtes Spiel abgeliefert hat? Damit gebt ihr Euch ernsthaft zufrieden?

Ja! Denn für das Geld kann ich nur 2x ins Kino wie richtig bemerkt. Und 2x Kino amüsiert mich nicht über 100h.

Und warum soll ich mich rechtfertigen dass D3 schlechter als D2 war? Gehst Du davon aus dass ich das Spiel mitentwickelt habe oder was? Dein Post wirkt etwas konfus.

Ich bin kein Game-Design-Experte (offenbar ganz im Unterschied zu gefühlten 1000 Nutzern hier im Forum...) und schätze meinen Einfluss auf Acti/Blizzard als Einzelperson recht übersichtlich ein. Also konstatiere ich dass mir das Spiel recht lange Spass gemacht hat und dass es gut aber weit entfernt von perfekt ist. Dann ziehe ich weiter zum nächsten Spiel und schaue irgendwann vielleicht mal ins Addon.

MfG, Akena
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist sehr gut! Hatte mir zwar ein bisschen mehr erwartet, was zumindest die Spielbarkeit auf meinem Laptop anbetrifft (:D), ansonsten ist das Spiel stark!

Was mich an D3 nervt:

- Drops sollen nicht zu gut sein, aber ich finde fast nur schlechtere Items als meine bisherigen...Und die sind dann jedes mal um einiges schlechter...Selffound Barbar mit Gear ausgestattet aus der Truhe von meinem Mönch...

- Internetverbindung (auch wieder nur ein persönlicher Kritikpunkt) - ich habe hier in letzter Zeit echt selten Internet und muss somit oft auf D3 verzichten...dadurch bin ich "gezwungen" D2 zu suchten oder Torchlight/Titan Quest (alternativ)...Die benötigte Internetanbindung bietet aber generell Vorteile und ich finde sie nicht mal schlecht...allerdings würde ich einen anderen Schutz vor Cheaten bevorzugen, wenn man dabei auch offline zocken könnte...

- Legendäre Items < Rares...Okay, ich habe erst 2 Legendaries gefunden, aber die waren echt grottig...und was ich hier immer lesen muss über die Legendaries stimmt mich echt nicht gerade positiv...Die sollten seeeehr selten droppen (ist ja bei mir der Fall), sollten dann aber auch mindestens sehr gut sein...Bringt ja nix, wenn man sich freuen kann, dass man ein Legendary in der Hand hält, was dann Gegenstandsstufe 55 hat und DPS 155 :D Da habe ich mit meinem Level 40 Barbar schon bessere Waffen gehabt...

- Max. Level 60 ist bisschen blöd...aber nur ein bisschen...Macht einfach ein bisschen vom Feeling kaputt, wenn du Monster zermetzelst und dann keine EXP mehr bekommst...

Aber: Ich habe jetzt 120 Stunden gespielt - D3 > D2...bzw. es ist besser als D2 und nur in manchen Punkten hat D2 den Vorteil...
 
Wenn ich sowas lese frage ich mich immer "warst du überhaupt dabei?"


Denen waren die Bedürfnisse der meisten D2-Veteranen, die dem Spiel über Jahre treu geblieben sind, schlicht egal. Möglichst grosse Zielgruppe ansprechen, möglicht effektive Werbung "Noch nie bin ich im Vorfeld über ein Spiel so belogen worden!" und möglichst viel Kohle scheffeln (Kann man ihnen nicht vorwerfen, ist immernoch ein Unternehmen.)

PS: ich spiel grad wieder D2 und hab seit ich mit D3 aufgehört hab, minimum das doppelte an Stunden gespielt und hab null Frust sondern Fun (Liegt vielleicht daran das ich ein alter Sack bin und es anspruchsvoll mag.)

Die meisten D2 Veteranen die ich noch kenne und auch die Posts an die ich mich hier im Forum erinnere, ist ja immerhin auch schon gute 12 Jahre her, haben damals wie wild darauf bestanden wie Scheiße D2 mit Lod doch geworden sei und das Classic 1.06 (welches entfernt D3 entspricht zumindest was die Itemisierung angeht) das einzig Wahre wäre und Lod alles zerstört hat..:rolleyes:
 
Die meisten D2 Veteranen die ich noch kenne und auch die Posts an die ich mich hier im Forum erinnere, ist ja immerhin auch schon gute 12 Jahre her, haben damals wie wild darauf bestanden wie Scheiße D2 mit Lod doch geworden sei und das Classic 1.06 (welches entfernt D3 entspricht zumindest was die Itemisierung angeht) das einzig Wahre wäre und Lod alles zerstört hat..:rolleyes:

Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern :hy:

Momentan hat D3 noch den Vorteil, dass man im Inventar noch Platz hat, um Items zu sammeln. In D2 war ja nach den ganzen Patches das Inventar irgendwann so voll mit kleinen und großen Zaubern (Skillern mit 40 life, 7% mf sc...), dass man gar nichts mehr aufheben konnte. Und das würde ich dann eher als "übercontentisiert" bezeichnen :D
Ein bisschen was dürfte meiner Meinung nach aber auch bei D3 noch dazukommen.
 
[...] 200 Stunden Spielspaß!!! [...] Damit gebt ihr Euch ernsthaft zufrieden? [...]

klar geb ich mit damit zufrieden. kannst du mir ein spiel nennen, das dich wesentlich länger beschäftigt hat?

/edit: über einen zeitraum von drei monaten wohlgemerkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund, warum in den Beiträgen hier die Kritiker die Mehrheit stellen ist ganz einfach: Die, denen es gefällt zocken lieber :D
Und ganz ehrlich: Wenn man all das hier so liest, wird man echt gedämpft in der guten Laune! Werde hier in Zukunft noch seltener reinschauen.

Was vielen hier nicht klar ist:
1. Ihr seid nicht die Hauptzielgruppe von Blizzard.
2. Ihr seid altes Eisen und sterbt aus! D3 gehört einer neuen Generation von Spielern, die jetzt so alt sind wie ihr wart und das Spiel so zocken und genießen können wie ihr das konntet, als ihr mit D2 (oder sogar D1) angefangen habt!

Klar gilt das nicht für alle hier, aber ich denke schon für einen großen Teil der Leute, die hier Meckern, dass das Spiel ihnen nichts mehr gibt, im Vergleich zu damals D2 usw.

Ausnahmen sind die, die jetzt noch hunderte Spielstunden in D2 stecken. Für den rest gilt jedoch:
Ihr seid anders geworden, nicht das Hack&Slay Genre! :flame:

Bei mir ist's so, dass ich D2 schon zu einer Zeit angefangen hab, in der ich aus meinen besten Zockerjahren raus war. Ich war schon über 25 und mit der Uni fertig. Steckte bereits im Vollzeitjob.
D2 war ein gutes Spiel, hat mich aber nie sehr lange am Stück gefesselt, weil es einfach viel zu viele Restriktionen für Spieler mit wenig Zeit zum Zocken geboten hat.
Hin und wieder hab ich es mal rausgeholt und wieder nen neuen Char hochgelevelt, aber da ich nur Selffound gespielt hab, war meistens irgendwann kein Weiterkommen mehr ohne massivst Grinden zu müssen.
Sobald ein Char Baal auf Hölle besiegt hatte, wurde er meistens nicht mehr viel angerührt. Das Game war entweder sauschwer oder wurde schlagartig zu einfach, wenn man ein Uberitem gefunden hatte und der Char hoch genug im Level war, um allen Monstern überlegen zu sein.
Fazit: D2 war für mich zwar ein gutes Spiel, aber der Burner war's nu wirklich nicht. Warum? Weil ich schon ein zu alter Sack war mit zu wenig Zeit, um voll in so ein Spiel einsteigen zu können!

D3 ist da anders: Ich hab bisher nur eine Klasse gespielt und hab mit der noch Riesenspass. Ich hab Hölle durchgespielt und hab ein massives Endgame, in dem ich immer noch mit meinem Mönch weiterspielen kann. Im Gegensatz zu D2 kann ich frei experimentieren und muss nicht massiv Zeit investieren, um mal nen neuen Skill auszuprobieren.
Ich hab freien Zugang zu Handel und kann immer stückweise schauen, wie man weiterkommt.
Wenn mein Mönch mal nicht weiterkommen sollte in Inferno, kann ich jederzeit andere Klassen starten und werde so voraussichtlich noch lange Zeit Spaß am Spiel haben.

Inferno zu schlagen wird für einen Gelegenheitsspieler wie mich wesentlich schwerer als in D2 Hölle zu schlagen. Das ist klar, kann auch gut sein, dass ich es gar nicht schaff. Kann auch gut sein, dass sobald ich das mal geschafft habe, auch D3 für mich seinen Reiz verlieren wird. Das war aber in D2 schon viel früher der Fall!

Richtig genießen können D3 die Teenager und jungen Anfangszwanziger, die neu in dem Genre sind, unvorbelastet durch D2 und noch genug Zeit zum Zocken haben. Die werden dann in 10 Jahren sich beschweren, dass Diablo IV alles kaputt gemacht hat und dass doch D3 das beste Game ever war ;)

So, aber nu genug gemeckert. Eigentlich wollte ich ja nur kurz hier reinlinsen und dann ins Mönchsforum :D
 
noch langweiliger als das endgame und das gefarme sind für mich persönlich die gefühlten, tausenden threads wie 'd3 langweilig?', oder 'd3 ohne motivation'. ich glaube kaum dass jeder der nörgler jeden möglichen char auf 60 hat oder auch schon hc durch hat. geschweige denn die mini quests und errungenschaften gepusht hat. viele wollten ein spiel, das mit dem steigenden schwierigkeitsgrad immer knackiger wird. und was passiert? es wird als langweilig bezeichnet. dass man selffound durchkommen will ist vollkommen legitim, dass man aber teils das ah verweigert wie das pferd das hindernis...naja jedem das seine. mir gefällt das game nach wie vor, grade weil die freundesliste immer weiter wächst.
wie schon manchem aufgefallen ist, war d2 classic auch nicht ewig der wahnsinns brüller und mit lod hat sich vieles geändert. wems nicht gefällt der sollts dann halt weglegen, verbrennen, vom kölner dom werfen oder versenken. vlt hört dann die ewige nörgelposterstellerei auf die das forum leider beherrscht.
 
das sieht tatsächlich interessant aus :D aber wirklich so ausdauern intensiv gespielt?

sollte eigentlich auch eine rhetorische frage sein - es sei denn natürlich B.B. antwortet noch^^
 
Ich könnte natürlich, aber die Antwort wird kaum gefallen.

klar geb ich mit damit zufrieden. kannst du mir ein spiel nennen, das dich wesentlich länger beschäftigt hat?

/edit: über einen zeitraum von drei monaten wohlgemerkt!
Mal überlegen, Left 4 Dead, Minecraft, League of Legends, Team Fortress 2... alle weit über 200 Stunden.

Randnotiz: Und alle vier haben zusammen weniger gekostet wie Diablo 3. :clown:

Sind natürlich alles keine Hack'n'Slays, schon klar, aber das hast du nicht genauer spezifiziert.

Akena: Mal davon abgesehen, dass Kino und McDonalds totale Abzocke sind und ich den Vergleich der Gegenleistung fürs Geld deswegen schon unfair finde - D3 (AH ausgenommen) ist keine Abzocke, meine Meinung - freue ich mich für dich, dass du zumindest zufrieden mit dem bist, was du geboten bekommen hast.
 
Hoschi, das hat mich jetzt richtig nachdenklich gemacht ... :confused:


Bei mir ähnlicher Ablauf, habe aber noch nen sehr intensiven Schwenk zum WoW hinter mir.

Allerdings gefällt mir D3 weiterhin recht gut ! Gerade die doch vergleichsweise (WoW-Raids :irre:) wenige Zeit, die nötig ist, um kleine Fortschritte zu merken, lässt sich mit dem Alltag gut vereinen.

Allerdings gehen mir die kleinen PSE Runs ab, die man mal für fünf Minuten einbauen konnte (Wurde aber kürzlich schon mal wo im Forum hier thematisiert) ...
 
klar geb ich mit damit zufrieden. kannst du mir ein spiel nennen, das dich wesentlich länger beschäftigt hat?

/edit: über einen zeitraum von drei monaten wohlgemerkt!
Diablo 2, Starcraft II, Warcraft III, WoW... - kurz alle anderen ('neueren') Blizzardspiele außer D3 :ugly:
 
@B.B.:

verblüffend, mir wär da auf anhieb nichts eingefallen (das ich vor allem noch mit zahlen belegen könnte). aber mit dem verhältis spielzeit/preis kann man doch eigentlich zufrieden sein, oder? zumal anzunehmen ist, das das spiel evtl nochmal eine renaissance erlebt, wenn es ein wenig gereift ist.
 
klar geb ich mit damit zufrieden. kannst du mir ein spiel nennen, das dich wesentlich länger beschäftigt hat?

/edit: über einen zeitraum von drei monaten wohlgemerkt!

Diablo 2 , Minecraft, StarCraft, Unreal Tournament um mal einige zu nennen.

Das Argument mit dem älter werden was ich hier öfters lese zieht auch nicht wircklich. Nach der theorie dürfte ich jetzt im moment auch keinen spass an diablo 2 finden. Das ist aber der fall. Ich stecke seit wochen wieder stunde um stunde in Diablo 2 und es macht spass. Es macht Spass item um item zu farmen um alle möglichen chars auszurüsten. Das ganze ist auch weit entfernt davon einfach zu sein (sp).

Aber hey diablo 2 belohnt mich wenigsten wenn ich 10 runs auf nila,gräfin oder meppel mach. In Diablo 3 bin ich tielweise stundenlang durch akt 1 gerannt ohne das überhaupt was annähernd brauchbares für einen meiner chars zu bekommen.

Das die "neue" generation zeitraubendes und frustrierendes grinding möchte kann mir da keiner erzählen. Die heutige generation will alles einfach haben und das hat blizzard ihnen gegeben. Einfache Charakter-"entwicklung", einfache items, einfaches gameplay, einfach stupide.
 
Bei Diablo 3 fehlt einfach vieles an Abwechslung und Vielfalt:

1. Die Levels sind weniger zufallsgeneriert als in Diablo 2 => Weniger abwechslungsreich.

2. Zufällige Dungeons und Events gibt es nur sehr wenige.

3. Es gibt weniger Itemarten (Keine Runen, weniger Edelsteintypen, keine Gems, fast keine brauchbaren Uniques und Sets, keine so lustigen Sachen wie Auftau und Antigift-Tränke, allgemein weniger Waffenarten usw.).

4. Weniger Charaktervielfalt da automatische Skillpunktvergabe und alle Chars etwa die gleichen Skills nutzen (schlechte Skillbalance).

5. Weniger "Runvielfalt" (in D2 gabs den Bloodrun, den Cowrun, den Baalrun, den Gräfinnen Run, Pindle Run, Meppl-Run usw.).

6. Viel weniger vielfalt bei den Eigenschaften der Gegenstände (keine Fremdskills / Ladungen, Auren usw. auf Gegenständen).

7. Weniger Gegnervielfalt (in D2 traten nach 1.10 auch Gegnertypen aus aktfremden Gegenden auf, das fand ich ziemlich spassig).
 
Zuletzt bearbeitet:
hiermit unten hat er leider absolut recht:

Diablo777 schrieb:
#34 Multiplayer is just terrible, the game how it is pushes players to play the game solo rather than playing with other people. Playing with friends makes the game harder, and they were in design trying to create a overall positive multiplayer feel, well it doesn't feel positive when I join my friends game say 'Hi do you want to play?' and he says 'Leave game quick, leave game I'm on boss!..... Oh Great I died! Thanks Allot, you just joined my game and........' There is no reward in playing together, and having your own loot is good for some people, but allot of people enjoyed the loot shared because it was highly competitive of who picked it up first, or who saw the golden ring drop in split second and picked it up with lightly reflex's. Why could you not have made a option to change the loot to shared or not shared, for friendly games and competitive games, and with the competitive games only getting 1 set of loot from a boss why not make the loot better, then it would encourage more people to play with competitive loot drops. The Magic find and Gold find when playing multiplayer is shared so yet again this is another reason to stop friends playing with one another you say to your friend 'Hi, want to go play?' and he say 'How much magic find have you got?' and you have a look and tell him you got 54 mf and your friend whisper back 'Sorry bro I have 230 mf without stack, I prefer just play solo'... Negative hollow feeling of playing solo in lonely way. Awww. And is it just me or do you play in a public game and its either not enough people in game, or they aren't up to your standard, or they at part of quest you just done so you leave game and join another public game and the stupid system puts you back in the same game you just left so you quit and join a new public game and lo and behold the same game, again, ten times in a row omg, makes you join the same game with 1 afk barb in ten times in a row, what the hell.
 
Bei Diablo 3 fehlt einfach vieles an Abwechslung und Vielfalt:

1. Die Levels sind weniger zufallsgeneriert als in Diablo 2 => Weniger abwechslungsreich.

2. Zufällige Dungeons und Events gibt es nur sehr wenige.

3. Es gibt weniger Itemarten (Keine Runen, weniger Edelsteintypen, keine Gems, fast keine brauchbaren Uniques und Sets, keine so lustigen Sachen wie Auftau und Antigift-Tränke, allgemein weniger Waffenarten usw.).

4. Weniger Charaktervielfalt da automatische Skillpunktvergabe und alle Chars etwa die gleichen Skills nutzen (schlechte Skillbalance).

5. Weniger "Runvielfalt" (in D2 gabs den Bloodrun, den Cowrun, den Baalrun, den Gräfinnen Run, Pindle Run, Meppl-Run usw.).

6. Viel weniger vielfalt bei den Eigenschaften der Gegenstände (keine Fremdskills / Ladungen, Auren usw. auf Gegenständen).

7. Weniger Gegnervielfalt (in D2 traten nach 1.10 auch Gegnertypen aus aktfremden Gegenden auf, das fand ich ziemlich spassig).

Also in einigen Punkten hast du ja Recht, aber ein paar Sachen sind so nicht richtig.

zu 1.: Die Form der Gebiete ist zwar immer gleich, aber dafür hast du per Zufallsprinzip immer verschiedene Dungeons. In D2 gab es hingegen immer jeden Dungeon, nur waren die Dungeons (z.B. "die Höhle des Bösen") eben immer an verschiedenen Stellen. Deshalb würde ich D3 nicht als weniger zufallsgeneriert beschreiben.

zu 2.: Wenn man immer im gleichen Gebiet rumrennst, kann einem das natürlich schon so vorkommen (k.A., wie es bei dir ist!). Wenn man aber bedenkt, wie viele Gebiete es gibt und dass in jedem Gebiet zufällige Events und/oder Dungeons sind, kommt ordentlich was zusammen. Außerdem gibt es für mehr Abwechslung "Mini-Schatzgoblin-Events". Außerdem variiert außerdem die Häufigkeit der Dungeons. Die Entwicklerhölle habe ich z.B. trotz zigmilliarden Runs noch nicht gefunden.

zu 3.: Weniger als wo? In D2 Classic gab es auch nicht mehr Items. In 1.0.4. soll es ja mehr Sets und Uniqu.... Legendaries geben und in der Stadt gibt es auch noch einen freien Händlerplatz. Außerdem wird es auch diesmal ein AddOn à la LoD mit mehr Items geben.

zu 4.: Für Inferno ist das leider richtig. Bis Ende Hell kann man aber ordentlich durchwechseln. Trotzdem natürlich ein dicker Minuspunkt.

zu 5.: Sorry, hier bin ich völlig anderer Meinung!
D2: Nur Runs auf Bosse sind sinnvoll
D3: Alle Runs sind sinnvoll, da Elites alles droppen können und diese relativ gleichmäßig verteilt sind. Natürlich gibt es dichtere Gebiete (Assassinenhöhle), aber es geht ja um's Prinzip.

zu 6.: Richtig, soll ja nachgebessert werden zusammen mit den Sets/Legends

zu 7.: In D2 war es wohl eher als Gimmick gedacht, alle Gegner überall zu bringen (hab das gar nicht bemerkt). In D3 könnte es schon, wie du sagst, mehr Vielfalt geben. Dafür haben ja die Elites zufällige Eigenschaften, wodurch sich massig Kombinationen ergeben.

So far.
 
Also in einigen Punkten hast du ja Recht, aber ein paar Sachen sind so nicht richtig.

zu 1.: Die Form der Gebiete ist zwar immer gleich, aber dafür hast du per Zufallsprinzip immer verschiedene Dungeons. In D2 gab es hingegen immer jeden Dungeon, nur waren die Dungeons (z.B. "die Höhle des Bösen") eben immer an verschiedenen Stellen. Deshalb würde ich D3 nicht als weniger zufallsgeneriert beschreiben.

Das ist wohl richtig, aber ich meine grundsätzlich dass die Levels in D3 viel mehr Elemente beinhalten welche nicht zufallsgeneriert sind. Man kann sich fast nicht mehr "verlaufen", wie das in D2 z.B. in Akt 3 noch möglich war. Auch hab ich als nicht - Maphack Benutzer oft in D2 den Ausgang aus einem gewissen Dungeon bzw. den Zutritt zu einem nächsten Level gesucht, in D3 findet man das Meiste ziemlich schnell.

zu 2.: Wenn man immer im gleichen Gebiet rumrennst, kann einem das natürlich schon so vorkommen (k.A., wie es bei dir ist!). Wenn man aber bedenkt, wie viele Gebiete es gibt und dass in jedem Gebiet zufällige Events und/oder Dungeons sind, kommt ordentlich was zusammen. Außerdem gibt es für mehr Abwechslung "Mini-Schatzgoblin-Events". Außerdem variiert außerdem die Häufigkeit der Dungeons. Die Entwicklerhölle habe ich z.B. trotz zigmilliarden Runs noch nicht gefunden.


Am meisten bin ich wohl in Akt 1 rumgerannt, aber wirklich viele verschiedene Events habe ich da nicht angetroffen, vielleicht 5 - 10. Und Dungeons wie jener bei den Bäumen mit den aufgehängten Typen welche genau 1 Level bieten sind nicht wirklich erwähnenswert.

zu 3.: Weniger als wo? In D2 Classic gab es auch nicht mehr Items. In 1.0.4. soll es ja mehr Sets und Uniqu.... Legendaries geben und in der Stadt gibt es auch noch einen freien Händlerplatz. Außerdem wird es auch diesmal ein AddOn à la LoD mit mehr Items geben.

Ich vergleiche immer mit dem momentan besten Spiel seiner Art und dies ist wohl D2 LOD, und im Vergleich dazu bietet D3 erheblich weniger Vielfalt in diesem Bereich.


zu 4.: Für Inferno ist das leider richtig. Bis Ende Hell kann man aber ordentlich durchwechseln. Trotzdem natürlich ein dicker Minuspunkt.

Leider ist der Weg bis Ende Hell viel zu einfach.

zu 5.: Sorry, hier bin ich völlig anderer Meinung!
D2: Nur Runs auf Bosse sind sinnvoll
D3: Alle Runs sind sinnvoll, da Elites alles droppen können und diese relativ gleichmäßig verteilt sind. Natürlich gibt es dichtere Gebiete (Assassinenhöhle), aber es geht ja um's Prinzip.

Das ist natürlich Geschmacksache, in D2 wusste man was bei welchem Boss droppen kann und hat entsprechend gefarmt. In D3 kann nun überall fast alles Droppen, was eine Strategie im Vorgehen bei Runs minimiert.

zu 6.: Richtig, soll ja nachgebessert werden zusammen mit den Sets/Legends

Ja hoffentlich.


zu 7.: In D2 war es wohl eher als Gimmick gedacht, alle Gegner überall zu bringen (hab das gar nicht bemerkt). In D3 könnte es schon, wie du sagst, mehr Vielfalt geben. Dafür haben ja die Elites zufällige Eigenschaften, wodurch sich massig Kombinationen ergeben.

Jup, trotzdem haben mir aktfremde Gegner in Hell in D2 gut gefallen, was ich in D3 ein wenig vermisse.

So far.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben