• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

d3 langweilig geworden, komme nicht weiter :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was aber mittlerweile vollkommen falsch gesehen wird , ist die angebliche droprate von D2 ...

Ich hab auch oft 100meppel runs gemacht und rein gar nix gefunden was irgednwie für meinen char brauchbar wäre.
Angesichts der schlechten Dropraten von D3 verklären hier die meisten D2 als hätte man jeden 3 Bossrun gleich "Tyraels Macht" gefunden ...

Die durschnittlichen Zahlen bis was richtig ordentliches gedropped ist gingen auch bei D2 in richtung 300-400 bossruns !

Das ist auch nicht das Prob, aber man konnte auf was hinarbeiten ;) Immer der Nervenkitzel, wenn ein Unique Bow gedroppt ist...
Und jetzt? "Oh, ein Lvl 63er, und? ... Hm, Crapstats...next..."
Man kann nichtmehr sagen "Ich such mir jetzt Item xyz" sondern "Ich such ein Item mit mindestens xyz Stats plus LoH/whatever".

Das Dropsystem ist insofern scheisse, dass eben ALLES random ist (300 Stärke auf nem Bogen? WTF?). Ich wär schon zufrieden, wenn verschiedene Itemklassen Prioritäten hätten in der Statverteilung, bspw -> Item wird eine 1h Axt mit 3 Stats, davon 2 Attribute. Stärke und Intelligenz. Dann werden zwei Werte ermittelt wobei der Höhere automatisch Stärke zugewiesen wird, da Stärke als Primärattribut für ne Axt festgelegt ist. So in etwa wäre das schon ganz hilfreich.

Oder so'ne Art Affixgruppen, also Stat-Kombies die zusammen mehr Sinn ergeben.
 
Das ist auch nicht das Prob, aber man konnte auf was hinarbeiten ;) Immer der Nervenkitzel, wenn ein Unique Bow gedroppt ist...
Und jetzt? "Oh, ein Lvl 63er, und? ... Hm, Crapstats...next..."
Man kann nichtmehr sagen "Ich such mir jetzt Item xyz" sondern "Ich such ein Item mit mindestens xyz Stats plus LoH/whatever".

Das Dropsystem ist insofern scheisse, dass eben ALLES random ist (300 Stärke auf nem Bogen? WTF?). Ich wär schon zufrieden, wenn verschiedene Itemklassen Prioritäten hätten in der Statverteilung, bspw -> Item wird eine 1h Axt mit 3 Stats, davon 2 Attribute. Stärke und Intelligenz. Dann werden zwei Werte ermittelt wobei der Höhere automatisch Stärke zugewiesen wird, da Stärke als Primärattribut für ne Axt festgelegt ist. So in etwa wäre das schon ganz hilfreich.

Oder so'ne Art Affixgruppen, also Stat-Kombies die zusammen mehr Sinn ergeben.

Gab's denn so eine Statsselektion in D2? Nicht wirklich in grösserem sinnvollen Rahmen. War etwa ähnlich wie in D3. Das spricht eher nicht dafür, dass deine Punkte ausschlaggebend sind, dass itemssuchen nicht so Spass macht.

Dass mehr Dinge random sind find ich sogar gut. Auch bei den uniques sollt's so bleiben. Die uniques wurden in D2 auch erst richtig spannend, als sie mehr variable stats draufgepackt haben.

Ich seh das Problem eher im ilvl design. In D2 konnte man selbst auf hell ein normal Rare finden, aber es konnte perfekte stats haben. Durch upgrades konnte man es auf elite bringen und hätte (ohne die op uniques/rws) ein sau geiles rare gehabt.

In D3 ist die Chance, dass ein ilvl62 item gut ist für endgame, gering, da es schon fast perfekte stats haben müsste. Und selbst dann wird's von einem 80% perfekten ilvl 63 item übertroffen. Und richtig frustrierend wäre dann, wenn man ein wirklich perfektes ilvl59/60 item findet und es einfach wertlos ist, weil's nicht einmal Sinn macht einen 60er char mit ilvl60-62 auszurüsten, wenn man bessere ilvl63 items zur Verfügung hat.

Eine Lösung, wo ich glaube, dass sie sofort Wunder bewirken würde: ilvl nicht mehr an den Gegenstandstyp binden. Dazu müsste man vielleicht noch die höchsten 6-7 itemtiers in der Stärke sehr angleichen, ähnlich dem Konzept der elite-items in D2. Dann wäre eben wieder jeder rare drop spannend und nicht nur die ilvl 63/(62).

Und damit verbunden auch das Problem der legendaries, die nur bis ilvl 62 gehen. Und natürlich dass Blizzard sich irgendwie nie angeschaut haben, wieviel dmg rare und magic weapons machen können? Denn scheinbar wurde keinem einzigen unique überhaupt die Möglichkeit gegeben, dass es diesen Schaden überhaupt erreichen könnte.

Eine ebenfalls wirkungsvolle Änderung, mit noch weniger Aufwand, wäre, wenn man den ilvl62 uniques die Möglichkeit gäbe auch 1,2/1,5k dmg zu erreichen. Höchstselten, da dies nur über die variablen Affixe ginge, aber es wäre möglich. Und jeder legendary drop eines ilvl62 items wäre wieder super spannend.

Aber eben. Die obere Lösung wäre viel besser und würde das itemsystem, meiner Meinung nach, schlagartig verbessern.

Selbst die weiteren Schwächen, wegen wenigen und "langweiligen" Affixen, würden enorm kompensiert werden.

Aber dann ginge das Konzept nicht mehr auf, dass man auf Inferno mit einem lvl 60 Char weiterhin progress macht. Was aber auch, nebst dem Veröffentlichen von D3 ohne Arena, vermutlich die dümmste Idee war -.-

So, aber um noch ein wenig aufs Thema einzugehen:

Empfehle auch einen neuen Char anzufangen. Hat mir 3x nochmals ziemlich Spass gemacht.

Weiterhin ohne AH spielen! 2. Char nach Inferno bringen und schauen, wie weit man kommt. Eventuell equipment zusammenlegen. Dann wieder bisschen mfen, dann der nächste Char.

Ich wünschte mir sogar manchmal, wenn ich nochmals schauen könnte, wie ich D3 gespielt hätte, ohne AH ;)

Vielleicht, wenn ich dann mal die Lust finde HC anzufangen, werd ich's definitiv versuchen.

Aber bin mir sicher, würde immer noch sehr gerne D3 spielen, wenn's schon die Arena gäbe. Aber PvM only wird langsam fad und diese Abwechslung würde vermutlich auch regelmässig frischen Wind reinbringen, wieder mehr PvM zu spielen.
 
Ich spiele zurzeit ein Konkurrenzprodukt, welches sich noch im Closed-Beta Stadium befindet. Dort wurde meiner Meinung nach so ziemlich alles richtig gemacht von den Entwicklern und es hat aus meiner Sicht das Potential für einen würdigen D2-Nachfolger.
D3 guck ich mir erst wieder an, wenn ein interessanter Patch da ist, also frühestens mit 1.1.
Im Gegensatz zu D2 kann mich D3 einfach nicht bei der Stange halten. Die meisten "Erfolge" haben mich schon in wow nicht interessiert und ich bin auch nicht der Typ, der alle Klassen spielt, um das Spielerlebnis zu "strecken".
Ich kann mit meinem barb Akt2 locker farmen. Für Akt3 reicht es noch nicht, aber ich habe ehrlich gesagt gar keine Lust mehr auf das Ziel "Akt4 farmen" hin zu arbeiten, weil dieses Ziel keine Bedeutung für mich hat. Ich würde mich einfach nicht besser fühlen, wenn ich das geschafft habe, weil der Weg dahin nervt und es keine wirkliche "Belohnung", bzw. Mehrwert gibt.
Da ich nun eine Alternative zu D3 habe, versuche ich auch nicht mehr krampfhaft D3 gut zu finden. Das ist sehr befreiend :angel:
 
Das Endgame in D3 ist im Vergleich zu D2 besser gelungen.

Wie war es denn in D2? Man hat sich vorab einen Char überlegt - der aber eigentlich erst ab fühestens lvl 75-80 einigermaßen funktioniert hat.
Also hat man irgendwie versucht so schnell wie möglich, durch ziehen, durch dummes lvln, ... da hin zu kommen. Und dann? War der Char fertig. Noch ein paar Runden mit Freunden, ein paar Baalruns auf Hell -> langweilig -> neuer Char. Weiter als lvl 85 war keiner meiner Chars.
Ich hatte trotzdem meinen Spaß, und hab bestimmt 800-1000 Std in dem Spiel versenkt, aber motivierender war das nicht

Ich bin mir sicher dass ich - bei der Zeit die ich habe - ehwig brauchen werde bis ich durch Inferno bin. Immer nur Stück für Stück weiter kämpfen und stückchenweise verbessern. Ist auf jeden Fall besser als 100erte langweilige Baalruns.

Und ich hab in D2 nie, NIE, auch nur ein richtiges high-end item gefunen.
Alle wichtigen items für die Chars waren hier im Forum für PGs gekauft...
Ist jetzt im AH einfach bequemer.

Hätte man mich gefragt wie man D2 verändern soll wäre 80% D3 dabei heraus gekommen. Ja, nicht alles ist Perfekt. (Onlinezwang, schwache Unis,...)


Ich glaube dass Diablo evtl vom Konzept her gar nicht für ehwige Spielerei gedacht ist. Wer sein Leben lieber virtuell verbringt muss zu einem richtigen MMORPG wechseln. D3 ist eher kurzweilig für Zwischendurch - aber imho deshalb nicht schlechter.


Orph
 
Die Argumente für D3 und gegen D2 klingen logisch und ich sehe das theoretisch genau so. In der Praxis fühlt es sich allerdings trotzdem nicht gut an.
In D2 habe zugegebenermaßen aber ausschließlich Hardcore gespielt. Wie die Motoivation mit SC-Chars ausgesehen hätte, kann ich daher nicht beurteilen.
In HC war die Motivation zum einen das Leveln, um noch sicherer farmen zu können und natürlich für das Ego und auch der Nervenkitzel, wenn es um PVP ging. Natürlich ist es theoretisch ein Fehldesign, wenn Spieler ständig bereit sind, auf ALT-F4 zu hämmern, wenn das Hostile-Signal ertönt, aber es hat den Adrenalinspiegel hoch gehalten und Adrenalin ist immer gut für die Motivation, danach wird man nämlich süchtig :)
 
Ich glaube dass Diablo evtl vom Konzept her gar nicht für ehwige Spielerei gedacht ist. Wer sein Leben lieber virtuell verbringt muss zu einem richtigen MMORPG wechseln. D3 ist eher kurzweilig für Zwischendurch - aber imho deshalb nicht schlechter.
Orph

Gerade auch Hack&Slay sollte beinahe ewigen Spielspaß bieten.
Du schreibst auch du hast kaum Zeit zum Zocken, dh. du wirst wohl erst in 2-3 Monaten zu der Erkenntnis kommen, dass D3 nicht das ist was es hätte sein können. (Sofern bis dahin kein vernünftiger Patch kommt)

@TE wenn SC langsam fad wird steig auf HC um, das konnte mich noch etwas weiter motivieren.
Aber wenn man nicht wirklich ein eingefleischter HCler ist und man wegen Serverprobs. des öfteren stirbt, verliert Hardcore, früher oder später, auch seinen Reiz.
 
@TE - Dia 3 kannste vergessen, sieh dich nach Alternativen um ...
 
Diablo 2 war am Anfang für mich persönlich auch eine Katastrophe. Durch dem Ad On und diversen Patches wurde es immer besser. Oder fandet ihr das gut, mit 20 unverbrauchten Skillpunkten eure Chars hochzuleveln? Durch Synergien und am Ende auch Skillreset-Möglichkeiten wurde es immer lustiger.

Solche Änderungen werden auch bei D3 kommen. Bis dahin seid froh, dass das Spiel einen nicht zum extremen rumsuchten treibt^^

Mit Verlaub, die Synergien waren das schlimmste was D2 passierte. Anstatt nachzudenken wie man Level 1-12-Skills brauchbarer für´s Endgame machen könnte (aka as "buffen" wie´s im Neu-Diablo-Deutsch heißt), schuf Blizzard die Mainstream Charaktere. Z.Bsp. die Blizzard-Sorc ward geboren.

Und danach kam lange nixmehr. Ach ja, die rosa Plüschteddies aus der Palafraktion und die blitzende Unheilsjava fallen mir da noch ein ^^
 
Die Argumente für D3 und gegen D2 klingen logisch und ich sehe das theoretisch genau so. In der Praxis fühlt es sich allerdings trotzdem nicht gut an.

Der Unterschied ist halt das man in D2 mit mittelmäßigem Gear alles recht flockig bis zum Endboss machen konnte. In D3 kriegt man halt damit ab nem gewissen Punkt schlicht und einfach Probleme mit Mittelmaßgear, d.h. der Spielfluss ist dann tot, bzw. artet dann teils in Kiten etc. aus.

Ich persönlich kann mich in D3 nicht beschweren, ich hab gut Glück gehabt was Drops anging und so 2 gut ausgestatte Chars und glaub mir grad ein gut ausgestatter WW-Barb z.b. fühlt sich wieder genausogut an wie damals in D2 -nur der weg dahin ist steiniger, bzw. kostspieliger und für Selffounder vielleicht sogar nie machbar...

Dazu gehört imho in D3 eigentlich noch eine größere Itemrange einfach her, zu den Rares ebenbürtige Set/Unis, evtl. wieder sowas in der Art wie Charms, Runen was auch immer....halt paar Sachen das ausserhalb von reinen Rares halt auch mal wertvolle Sachen droppen können.
 
Kann mich hier vielen nur anschliesen.

D3 ist deutlich schlechter als D2+LOD vor 10 Jahren.
Soo viele Dinge die fehlen :(

Selffound ist max bis act1 Inferno möglich...

Botter Cheater hatten vom ersten Tag an das Spiel fest im Griff, und "Normalos" sind schnell frustriert.

Habe nun alle Chars auf 60 gespielt, nur der Barb kann act1 Inferno bestehen. Bisher habe ich 4 goldene ( nur Crap ) und kein Setitem gefunden. Die gefunden Rares auch crap.
Auch ich komme nicht weiter und schaue mich nach Alternativen um.

Habe D2 in total sicher 2-4 Jahre gespielt und bin von D3 und der Unfähigkeit Blizzards masslos enttäuscht.


Ein inhalts armes Spiel im Betastadium, man kann nur auf ein add-on hoffen.

Gruß und ..

Vivika ( Diablospieler seit 1998 ! )
 
Auf ein kostenloses Add-on. Wer ist bereit, nach so viel Frust nochmal ~30 Euro (hat lod, glaube ich, damals gekostet) zu investieren?

Werde ich bezahlen. Bevor ich D3 satt hatte habe ich immerhin fast 200h gespielt. Das schaffen inzwischen nicht mehr viele Spiele. Die Hoffnung dass mich D3 darüber hinaus noch lange Monate bindet hat sich halt nicht erfüllt.

Gibt aber Schlimmeres, so schaffe ich doch noch Skyrim durchzuspielen bevor ich mal in GW2 reinschnuppere ;)

MfG, Akena
 
Auf ein kostenloses Add-on. Wer ist bereit, nach so viel Frust nochmal ~30 Euro (hat lod, glaube ich, damals gekostet) zu investieren?

sehe ich genauso wie du, aber du wirst sehen, dass trotz dieser d3 verarsche noch massig leute losflitzen und 30 euro für ein diablo3 addon zahlen werden, falls es so kommen sollte :)

auf das weniger schlaue einkaufsverhalten in sachen "computerspiele" kann man sich immer verlassen.

ea verkauft z.b. seine fifa serie seit zig jahren als vollversion zum vollen preis jahr für jahr, was andere als update anbieten. funktioniert auch immer wieder, auch wenn die proteste recht heftig sind alljährlich.

der kunde in der gemeinsamen masse ist einfach zu dämlich, obwohl er eigentlich recht simpel einfluss nehmen könnte.

würde aber nur mit robotern funktionieren und nicht mit dem egomanen mensch :)
 
Wenn ich bedenke, dass ich in meinem Land für drei Mc Donalds Besuche schon mehr als 30 Euro hinlegen muss, werde ich das Add-On mit Handkuss für diesen Preis holen :hy:
 
Wenn ich bedenke, dass ich in meinem Land für drei Mc Donalds Besuche schon mehr als 30 Euro hinlegen muss, werde ich das Add-On mit Handkuss für diesen Preis holen :hy:

:) ... das hast du wohl recht mit diesem mc donalds.

aber der gegenwert dieser 30 euro bei mc donalds ist hier ja nicht thema, auch wenn der auch gegen null tendiert :)
 
Mir ist D3 auch vor ein paar Wochen einfach zu öde bzw. stupide geworden. Normalerweise mag ich Grinden ja, aber in D3 war es einfach viel zu häufig reine Zeitverschwendung. Zu oft hatte ich einfach das Gefühl keinen fühlbaren Gegenwert für meine investierte Zeit zu erhalten. Was ich bis heute nicht verstehe, nach 2 LVL60 Chars war es mir einfach nicht möglich einen dritten zu leveln. Jedesmal hatte ich nach 5min keine Lust mehr und bin raus. Irgendwas passte mir da nicht im Design...

HC hatte ich in Erwägung gezogen, aber da ich schon im SC zahlreiche Lagtode erlebte, war es letztlich keine Option. Dabei habe ich 32Mbit Kabelanschluss und der PC ist per Kabel am Router. Die PS3 per WLAN und CoD dort ruckelt laggt fast gar nicht :confused:

Also suchte ich nach Alternativen und bin nun wieder bei D2 gelandet. Das wurde so oft in den D3 Foren genannt, dass ich nun wieder richtig Lust bekommen habe und es macht einfach Spass. Das Feeling ist da ich werde nun ein paar 100h wieder damit verbringen. Kann ich nur empfehlen, ist einfach ein zeitloser Klassiker :hy:
 
Mir ist D3 auch vor ein paar Wochen einfach zu öde bzw. stupide geworden. Normalerweise mag ich Grinden ja, aber in D3 war es einfach viel zu häufig reine Zeitverschwendung. Zu oft hatte ich einfach das Gefühl keinen fühlbaren Gegenwert für meine investierte Zeit zu erhalten. Was ich bis heute nicht verstehe, nach 2 LVL60 Chars war es mir einfach nicht möglich einen dritten zu leveln. Jedesmal hatte ich nach 5min keine Lust mehr und bin raus. Irgendwas passte mir da nicht im Design...

HC hatte ich in Erwägung gezogen, aber da ich schon im SC zahlreiche Lagtode erlebte, war es letztlich keine Option. Dabei habe ich 32Mbit Kabelanschluss und der PC ist per Kabel am Router. Die PS3 per WLAN und CoD dort ruckelt laggt fast gar nicht :confused:

Also suchte ich nach Alternativen und bin nun wieder bei D2 gelandet. Das wurde so oft in den D3 Foren genannt, dass ich nun wieder richtig Lust bekommen habe und es macht einfach Spass. Das Feeling ist da ich werde nun ein paar 100h wieder damit verbringen. Kann ich nur empfehlen, ist einfach ein zeitloser Klassiker :hy:

Willkommen im Club, nach 2 60igern war auch schluss bei mir. D2 ist sinnlos, fesselt einen jedoch so sehr, dass man das ausblendet. D3 ist sinnlos und führt es einem mit jeder Minute im Endgame vor Augen. NN.
 
Was ist an einem Computerspiel denn bitte "sinnvoll"?

Der Sinn ist Spaß, Unterhaltung, Ablenkung, Zerstreuung. Und dafür finde ich 200Std+ für 50€ mehr als in Ordnung. (eine Kinokarte für 2 Std Film kostet oft schon 10€). Selbst 50 Std bei einem Shooter sind da schon i.O.

Es gab eine Zeit (ca 1,5 Jahre) da habe ich HdrO gezock mit einem Monatsbeitrag von 12,50€ + Anschaffungskosten von Hauptspiel und Add-on. ... Das ist imho - im nachhinein gesehen - Abzocke.

Wenn einem ein Spiel keinen Spaß mehr macht, hat es natürlich seinen Sinn verloren. Aber bsi da hin hat es doch gut gedient.
 
Ich spiele jeden Tag .....seit Release, insgesamt 420Std.
Hab 2 Chars auf 60 ( Baba, Wizz) sonst noch nix.
Mit dem Baba hab ich Dia INF geknackt
Mich kribbelts jedesmal wenn ich mich einlogge in den Fingern ob ich was verkauft habe.
Ich wechsle mich mit den Akten und den Farm Arealen ab, wenns tatsächlich mal ein wenig langweilig wird.
Langeweile verspüre ich nur selten. Ich bin immer gespannt was dropt wenn ich ein Pack umhaue.
Ich freu mich jedesmal wenn mein Inventar voll is und ich zum identen ins Dorf renne.
Und wenn dann nix dabei is, zieh ich eben nochmal los.
Hätte ich jedesmal ein Überitem dabei gehabt, hätte ich bestimmt schon vor nem Monat mit D3 aufgehört.
Aber so hab ich jedesmal wenn ich mich einlogge von neuem den Reiz was Nettes zu finden. Bis jetzt is bei mir alles ok, freu mich das ich es gekauft hab, bereu nicht 1 Minute die ich damit verbracht habe oder das meine Frau mich schon 100 mal zur Sau geschissen hat, weils doch noch andere Dinge im Leben gibt.
Mir gefällt die Grafik, die Charauwahl, das Handeln im AH, die Sprüche meiner Begleiterin, die immer noch bekloppten Namen der Packbosse, das Flair beim normalen durchquesten.
Ich schau nicht auf andere, versuch nicht die mitm Equip zu übertrumpfen sondern mein Equip immer weiter zu optimieren. ICh schau nicht wie viele Achievments die haben, ich schau nicht ob andere Geld im RMAH investieren, ich hab Geduld ich werde meine Drops schon bekommen.
Ich spiele nicht gegen andere, sondern ich spiele für MICH MIT anderen.
Ich tue alles im Spiel FÜR MICH und nicht GEGEN ANDERE....ich spiele Diablo3 und kämpfe nicht Diablo3.
Ich finde das Spiel gelungen und bereue nicht 1 Minute das gekauft zu haben.
Es kommt nicht immer nur auf die Ware an, sondern auch was man draus macht.
Is nur meine Meinung, muss sich keiner mit identifizieren....

Gruss Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben