• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3: Massive Bannwelle zum Start von Season 2

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.959
Punkte Reaktionen
502
Nicht nur Gerüchten zufolge hat Blizzard gestern eine ganze Menge Spieler gebannt und die Ranglisten gesäubert. Dies hat eine erstaunliche Anzahl von Spielern aus allen Stufen des Leaderbords erwischt.
CM Nevalistis hat bestätigt, dass Spieler die gecheated haben, gebannt wurden:
Nevalistis: Einige der Veränderungen in den Ranglisten resultieren direkt aus einer kürzlich erfolgten Bannwelle wegen cheatens.Spieler, die gegen die Spielregeln verstoßen haben, wurden daraufhin aus den Ranglisten und anderen Listen entfernt und diese Listen entsprechend korrigiert. Das heißt, Euer Ranglistenplatz kann sich verbessert haben wenn jemand vor Euch gebannt wurde. Während wir uns auf neue Seansons und Äras vorbereiten werden …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: D3: Massive Bannwelle zum Start von Season 2
 
Schöne Nachricht zum Anfang der Season 2. Das wird bombastisch! :D
 
Find' ich super. Betrifft mich zwar nicht persönlich, da ich nicht öffentlich spiele, aber ich find's klasse für all diejenigen, die an den Rennen und Wettbewerben teilnehmen. Ab und an sollte der Schiedsrichter gern hart durchgreifen. :top:
 
Mal schauen ob die, die andere XP-Exploits genutzt haben, auch noch ihr Fett weg kriegen :D
 
Wie schön, dass Diablo 3 komplett auf einen Offlinemodus verzichtet hat, damit es keine Cheats geben kann ...
 
Mal schauen ob die, die andere XP-Exploits genutzt haben, auch noch ihr Fett weg kriegen :D

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn Blizzard die aktuelle Lvl Methode (1-70 in ~3h) bis zum Start der Season noch etwas abschwächen würde...

Die Bannwelle kam für mich recht überraschend und ist daher doch umso schöner :)
 
Mal schauen ob die, die andere XP-Exploits genutzt haben, auch noch ihr Fett weg kriegen :D
Einen echten Exploit genutzt oder einfach stur ein Spiel nach dem anderen auf der Suche nach bestimmten Bountys erstellt haben? Ersteres gehört gebannt, bei zweiterem müssen die Bountys angepasst werden (was ja auch geschehen ist).

Dadurch, dass es "Als erster Level 70 erreichen" nicht mehr als Errungenschaft / Conquest gibt, rückt das schnelle Leveln etwas in den Hintergrund.

@Bannwelle: :top:
 
Bin ich auch eher überrascht, dass sich an der Front was tut. :top: (Wobei mich in D3 cheaten weniger stört als früher in D2, wo das Spiel teilweise unspielbar war, weil ständig einer die Server abgeschossen hat/man wegen bots 3min/Game haben musste usw.)

@schwazza da lvl 1-69 sowieso komplett sinnfrei sind, find ich eigentlich 3 Stunden eigentlich eher zuviel als zu wenig ;)
 
Jetzt weiss ich ja nicht welcher Bot dran hat glauben sollen, wenn es denn botter getroffen hat. Habe mal ein Forum gescheckt, da meldet keiner einen Bann.:flame:
 
Also wenn du Hellfire Ring und Amu hast sowie in der nächsten Season den Waffen-Gem findest, dann wirst du allein schnell lvl können. Mit anderen Worten, Blizzard will, dass wir schnell lvln können.
 
schon klar, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass lvl 1-69 sinnlos sind und man die Leute eigentlich auch gleich auf 70 starten lassen könnte.

Übrigens, wenn du nach dem posten noch was schreiben willst, bevor jemand antwortet: unten an deinem Post gibts eine Editierfunktion, damit man nicht 2mal nacheinander postet. So bleibts schön übersichtlich im Forum :hy:
 
Ich würde mal gerne wissen was sie so gebannt haben das meiste sind sicher Bots.

Viele Sachen die man so hier oder im offiziellen Forum ließt sind ja keine Exploits.
Die Leute die zur Season bestimmte Bountys gemacht haben oder die Gruppen mit nem 0 Dog WD die 60+ Riftkeys holen sind ja keine Exploits...
Ansonsten wenn ich mir das Leaderboard ansehe sind auch noch die Leute drin die mit TurboHud spielen.
 
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn Blizzard die aktuelle Lvl Methode (1-70 in ~3h) bis zum Start der Season noch etwas abschwächen würde...

Die Bannwelle kam für mich recht überraschend und ist daher doch umso schöner :)

Ich würde mal gerne wissen was sie so gebannt haben das meiste sind sicher Bots.

Viele Sachen die man so hier oder im offiziellen Forum ließt sind ja keine Exploits.
Die Leute die zur Season bestimmte Bountys gemacht haben oder die Gruppen mit nem 0 Dog WD die 60+ Riftkeys holen sind ja keine Exploits...
Ansonsten wenn ich mir das Leaderboard ansehe sind auch noch die Leute drin die mit TurboHud spielen.

Glaub Nutzer vom Demonbuddy haben dran glauben müssen, TNT Spieler hat es bisher nicht getroffen.
 
Bannwelle

Ob Leute cheaten oder Botten ist mir relativ egal, solang das spiel nicht, zb durch abgeschmierte server drunter leidet. Bestenliste interresiert mich nicht die Bohne.

was mir aber allerdings soziemlich auf den zeiger geht, sind die andauernden spambots, und da wurde ja mal wieder ganz und gar nichts unternommen ... "böse Seite" usw kann die channels nach lust und laune zumüllen.

... gut man könnte die acc auf ignore setzen ... ist allerdings für die katz, da jeden tag neue von denen kommen.... und man nur 100 user auf ignore setzen kann. was zudem ziemlich peinlich ist, da sobald man 100 erreicht, kommt nochnichtmal eine meldung diesbezüglich, sondern eine Fehlernummer :confused::rolleyes: mit der man mal wieder herzlich wenig anfängt, man muss es erstmal googeln, typscih blizzard, anstatt einen text hinzuschreiben, wird einfach ne fehlernummer hingeklatscht, die man dann ergooglen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob Leute cheaten oder Botten ist mir relativ egal, solang das spiel nicht, zb durch abgeschmierte server drunter leidet. Bestenliste interresiert mich nicht die Bohne.

was mir aber allerdings soziemlich auf den zeiger geht, sind die andauernden spambots, und da wurde ja mal wieder ganz und gar nichts unternommen ... xyz usw kann die channels nach lust und laune zumüllen.

... gut man könnte die acc auf ignore setzen ... ist allerdings für die katz, da jeden tag neue von denen kommen.... und man nur 100 user auf ignore setzen kann. was zudem ziemlich peinlich ist, da sobald man 100 erreicht, kommt nochnichtmal eine meldung diesbezüglich, sondern eine Fehlernummer :confused::rolleyes: mit der man mal wieder herzlich wenig anfängt, man muss es erstmal googeln, typscih blizzard, anstatt einen text hinzuschreiben, wird einfach ne fehlernummer hingeklatscht, die man dann ergooglen muss.

Das solltest nicht in den allg. Channel rumhängen. Such dir lieber ne Comm...hab in den 2 die ich drin bin (inDia und DHC) noch nie n spambot gesehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An sich ist es sehr schön, das es auch mal was gemacht wird.. Blos ich finde es ist zu wenig..
Vor allem weil Blizzard nicht eindeutig Stellung bezieht.
TurboHud und multiboxing zB gehört auch gebannt.. Nur das wird scheinbar geduldet. Warum auch immer das so ist.
 
An sich ist es sehr schön, das es auch mal was gemacht wird.. Blos ich finde es ist zu wenig..
Vor allem weil Blizzard nicht eindeutig Stellung bezieht.
TurboHud und multiboxing zB gehört auch gebannt.. Nur das wird scheinbar geduldet. Warum auch immer das so ist.

Multiboxen wird geduldet weil man eben jeden Char selbst spielt ohne das man was drückt passiert auch nichts.

Und zum TurboHud das wird von Blizzard nicht geduldet da gibt's auch eine Stellung zu im US Forum aber das holt seine Daten wohl aus dem eigenen RAM so das es Blizzard wahrscheinlich nicht mal merkt wenn es jemand nutzt.
Ist halt so eine Sache auf der einen Seite wird gefordert das die Hersteller alles böse sofort entdecken und entfernen auf der anderen Seite (siehe Origin) gibt es einen riesen Aufschrei weil der eigene PC dafür durchsucht wird.
 
Das gibt ettliche Leute die Videos/Streams ins Netz stellen wo man TurbHud sieht.. Also da braucht man nix scannen:)
.und Multiboxen wird in so fern nicht mit der EULA funktionieren als dass man ja nur EINEN Char steuert und allle anderen automaitisiert sind. Alleine schon um Items aufzuheben gibts da 100% ne Automatik - kann ich mir sonst schlcht vorstellen ehrlich gesagt.
 
Und zum TurboHud das wird von Blizzard nicht geduldet da gibt's auch eine Stellung zu im US Forum aber das holt seine Daten wohl aus dem eigenen RAM so das es Blizzard wahrscheinlich nicht mal merkt wenn es jemand nutzt.
Memory Scrambler + Warden können das zusammen ohne Probleme entdecken. Wenn Warden richtig genutzt wird ist es sogut wie unumgehbar. Bots und TurboHud sind wegen des integrierten Maphacks ohne grosse Probleme erkennbar. Sich vor Warden zu verstecken ist sogut wie unmöglich, da es sich wirklichüberall einklinkt. Wird es von irgendwo wo es sich eingeklinkt hat vertrieben erkennt es auch das und setzt die "ban this user" flag.
 
Dass TurboHUD nicht erlaubt ist, kann ich verstehen. Dass Blizzard aber nicht Features von TurboHUD ins Spiel integriert kann ich nicht verstehen. Zum Beispiel ein DMG-Meter. In einem Spiel, wo es rein auf dps ankommt, kann man nicht seine aktuelle DPS ansehen. Das ist doch lächerlich.
 
Zurück
Oben