• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3: Massive Bannwelle zum Start von Season 2

Dass TurboHUD nicht erlaubt ist, kann ich verstehen. Dass Blizzard aber nicht Features von TurboHUD ins Spiel integriert kann ich nicht verstehen. Zum Beispiel ein DMG-Meter. In einem Spiel, wo es rein auf dps ankommt, kann man nicht seine aktuelle DPS ansehen. Das ist doch lächerlich.

Blizz wehrt sich ja mit Händen und Füßen sich genau das einzugestehen. Nein nein das ist kein WoW...und was sieht man im Chat..."lfm TankWD + SuppCrusi"....
 
Das gibt ettliche Leute die Videos/Streams ins Netz stellen wo man TurbHud sieht.. Also da braucht man nix scannen:)
.und Multiboxen wird in so fern nicht mit der EULA funktionieren als dass man ja nur EINEN Char steuert und allle anderen automaitisiert sind. Alleine schon um Items aufzuheben gibts da 100% ne Automatik - kann ich mir sonst schlcht vorstellen ehrlich gesagt.

Da läuft nix automatisch lieber Marcx. Man muss für jeden Charakter selbst die items aufheben... Bitte vorher informieren bevor man haltlose Unterstellungen macht.
 
Aufheben vielleicht, aber gekämpft wird automatisch. Wenigstens bei dem Multiboxing dass ich kenne. Ein Char wird gespielt, drei "Klone" davon (selbe Klasse, Fertigkeiten, vermutlich Ausrüstung) stehen/laufen immer genau auf der selben Stelle, benutzen die Fertigkeiten zeitgleich etc.

Mehr Automatie schafft nur ein Bot..
 
Da läuft nix automatisch lieber Marcx. Man muss für jeden Charakter selbst die items aufheben... Bitte vorher informieren bevor man haltlose Unterstellungen macht.

Und wie geht das dann??
Man macht nen Run und am Ende läuft man mit jedem Char zu den Sternen auf der Map??
Das klingt merkwürdig finde ich..

Muss nachher mal nen Video raus suchen wobei einer so spielt..
 
Ich erkläre die sache mal genauer.

Du hast 4 clientfenster offen, wo eins das Hauptfenster ist und die anderen drei die subfenster. Die Kommandos vom Main (mausbewegung und tastengedrücke) werden auf die drei anderen auch übergeben. Aufgrund dieser Funktion laufen auch die anderen drei Chars dem Main so knapp und auf einer Stelle hinterher LogL. Aber das hat nix mit Bots zu tun.

Von daher läuft da auch 100% nichts mit Automatismus.

Und in Bezug auf das aufnehmen von items muss man jedes item richtig anklicken damit es aufgenommen wird. Also auch da ist nichts mit Automatismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit einem Klick 4 Bewegungen/Attacken auslöst, hast du doch 3 von 4 Fenster automatisiert? Klar nicht ganz "Botlike" aber nah dran. Von da zu Autopickup und gebotte ist es mMn nicht sehr weit und schon 4 Chars mit 1 klick zu bewegen find ich eher Fragwürdig
 
Wie auch immer das funzt...
Am Ende kann ja jeder selbst entscheiden wie er oder sie das Spiel spielt.
Blos dumm finde ich, dass trotzdem ein Vorteil für Multoboxer entsteht wenn sie sich das Gear zum Leaderboard stürmen zusammen farmen. Gerade auch jetzt durch sowas wie Ancient Items.. Die haben ihren Mainchar deutlich schneller auf Highendlevel als normale Spieler.
 
Das ist ja der Gag mit solchen "Helferlein". Sie bieten Vorteile die ein normal Spielender nicht hat.
 
Es ist dazu eine externe (= nicht Blizzard Software) nötig, damit wird es cheaten, und damit sind die Leute die es benutzen jämmerliche dumme Cheaterschweine - sry für die Wortwahl :(
 
Was ist daran automatisch wenn ein Signal an mehrere Fenster geschickt wird. Ihr habt wohl noch nicht mit mehreren Desktops gearbeitet. Das was man da benutzt ist die Software Version eines Verteilers wo man mit einer Tastatur mehrere Rechner bedient (siehe hier http://www.intos.de/produktuebersicht/kvm-umschalter-verteiler/kvm-switches/inline-2-fach/60602i/inline-smart-usb-km-umschalter-2-pcs-fuer-tastatur-maus-und-datentransfer

Von daher macht keine Aussagen, wenn diese nicht richtig sind. Informiert euch vorher und dann könnt ihr eine Aussage machen.

@shihatsu: sry aber du ließ mal die EULA richtig bevor du diese Aussprache tätigst... Externe Programme sind laut EULA ok solange keine automatischen Vorgänge bzw Veränderungen gemacht. Also von daher lass deine herablassende aussage und mimimimi
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran automatisch wenn ein Signal an mehrere Fenster geschickt wird. Ihr habt wohl noch nicht mit mehreren Desktops gearbeitet. Das was man da benutzt ist die Software Version eines Verteilers wo man mit einer Tastatur mehrere Rechner bedient (siehe hier http://www.intos.de/produktuebersicht/kvm-umschalter-verteiler/kvm-switches/inline-2-fach/60602i/inline-smart-usb-km-umschalter-2-pcs-fuer-tastatur-maus-und-datentransfer

Von daher macht keine Aussagen, wenn diese nicht richtig sind. Informiert euch vorher und dann könnt ihr eine Aussage machen.

Das heißt also du hast 4 Rechner mit denen du gleichzeitig spielst und nicht nur einen wo du 4 mal D3 gestartet hast ?
 
Egal wie finde ich das eh sinnfrei...

4x D3 kaufen, 4x die gleichen Chars mit gleicher Skillung.
Und für was?
Damit ich gewisse Items evtl. schneller finde?
Bei den Wahrscheinlichkeiten für die interessanten Items bleibt da immer noch eine gehörige Portion Glück übrig.

Und wieder die Frage: Für was?
Seit der Handel aus dem Spiel genommen wurde kann man sich darüber nicht mal refinanzieren.
Bleibt also nur noch der Blick auf die Ranglisten und das wäre mir das Geld und der Stress absolut nicht wert.
 
Da gibt es die Partyboni, welche eine 4er Gruppe abwirft. Und man kann alleine die 4er-GRift-Liste rulörn (oder auch nicht).

Finde Bots, Multiboxing und Ähnliches ... mir fällt kein passendes Wort ein. Ein Spiel ist dazu da gespielt zu werden, damit Spaß zu haben. Wenn man dabei auf Bots oder Multiboxing angewiesen ist, sollte man sich mMn überlegen das Spiel zu wechseln. Denn anscheinend bietet in dem Fall D3 (so wie es zu spielen gedacht ist) nicht das, was einem Spaß macht.

Aber das müssen alle selber für sich entscheiden und eben mit den Konsequenzen leben, sollte sie gebannt werden.
 
@wolverine: bei den hardwareverteiler kannst 4 PC mit einer Tastatur und Maus steuern. Beim Softwareprogramm kannst du einfach 4 Clients auf einem PC nutzen.

Und warum ist d3 für mich das falsche Spiel wenn ich es 4 mal kaufe und alle Chars selbst spiele? ich kaufe doch nicht umsonst 4 mal das Spiel und gebe 200 eur aus.

Und wegen ban braucht man sich keine Sorgen machen, da blizzard das Programm schon lange kennt (seit dem es wow schon gibt) und es schon ausführlich geprüft hat und es gibt sogar eine Aussage von einem blauen, das das programm genutzt werden kann, da keine automatischen Sachen und Änderungen am Spiel sind. (hier der link zur aussage des blauen vaneras http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/5825582768)

Ich finde es nur immer sehr grenzwertig, wenn Aussagen getätig werden, die ohne Hintergrundinformationen die Leute schlecht reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard duldet es doch eh nur weil sie jedem der das nutzt 4 Versionen verkaufen können^^

Mach was du willst, aber im Endeffekt ist es eben doch automatisch, wenn eine Software die Befehle AUTOMATISCH an 3 weitere Clients weiterschickt. Wie gesagt, für mich ist das Bot light

Nur weil Blizzard es duldet musst du hier kein Verständniss erwarten... inDia war Blizzard moralisch gesehen schon immer überlegen :D
 
Warum sollte ich die Eula lesen um mir meine Meinung zu bilden? Ich vertrete die Ansicht das jeder der das Spiel anders benutzt als gedacht in dem er externe Software verwendet ein Cheater ist. Und nein, gegenüber cheatern werde ich niemals nicht herablassend sein, nicht hier. Bis vor einiger Zeit hätte sich hier jeder der zugibt zu Multiboxen nen ban gefaangen, sei also lieber froh das man etwas von der Null Toleranz Schiene abgekommen ist. Weniger jämmerlich wirds dadurch trotzdem nicht. :)
Und ich finde es btw niedlich von dir das du denkst ich wüsste nicht wovon ich da rede. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@shihatsu: Ach du machst dir also eine Meinung ohne dir Fakten und Infos zusammen zu suchen, ob überhaupt die aussage hinter deiner Meinung korrekt ist? Ok alleine wegen dem Satz nehme ich dich nicht mehr ernst weil du einfach was sagst ohne nachzudenken bzw dich zu informieren. Tut mir leid das zu sagen aber dann bist einfach nur einer der Leute, die immer erst mimimimi machen ohne sich mal Gedanken zu machen.

@ziger: moralisch überlegen? Wohl eher im Kopf zu engstirnig. Wenn ihr Programme verteufelt, die Daten automatisch übergeben, dann dürftet ihr nicht mal einen PC benutzen.
 
Eine Meinung hat man, unabhängig von ihrer Korrektheit - eine Meinung ist nämlich höchst subjektiv. Sie kann garnicht falsch oder richtig sein. Infos und Fakten habe ich mir jedoch durchaus zusammen gesucht. Aber zum Fakt: Ein Fakt ist eine Tatsache, und eine Tatsache ist unter anderem durch ihre Beweisbarkeit gegeben. Ein Beispiel für dich: Es ist eine Tatsache das die Blizzardsche EULA in Gänze in Deutschland juristisch sehrwohl anfechtbar ist. Es ist ebenso eine Tatsache das sogut wie alle grossen Softwareunternehmen in den Bereichen Kopierschutz, Einsatzzweck und dessen Grenzen ihrer Software und allgemein den Vertragsbedingungen zu ihrer Software in Deutschland regelmässig mehr als nur Probleme kriegen. Es ist KEINE Tatsache das Blizzard in ihren EULAs Multiboxing erlaubt. Es IST eine Tatsache das dort folgendes steht:
Cheating: Create, use, offer, advertise, make available and/or distribute the following or assist therein:

Cheats; i.e. methods, not expressly authorized by Blizzard, influencing and/or facilitating the gameplay, including exploits of any in-game bugs, and thereby granting you and/or any other user an advantage over other players not using such methods;
Bots; i.e. any code and/or software, not expressly authorized by Blizzard, that allows the automated control of a Game, Battle.net and/or any component or feature thereof, e.g. the automated control of a character in a Game;
Hacks; i.e. accessing or modifying the software of a Game or Battle.net in an manner, not expressly authorized by Blizzard; and/or
any code and/or software, not expressly authorized by Blizzard, that can be used in connection with the Battle.net client, Battle.net, a Game and/or any component or feature thereof which changes and/or facilitates the gameplay;

Und Blizzard gibt uns sogar etwas dazu an die Hand um das "expressly authorized" zu verdeutlichen:
http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/5825582768?page=2#25

Soweit, so beweisbar. DAS sind die Fakten. Blizzard sagt Multiboxing ist nicht gegen ihre EULA. Blizzard sagt aber explizit Makros sind gegen ihre EULA, und Blizzard verkauft HArdware und bewirbt dafür explizit die Makrofunktion. Auch das sind Fakten. Alles was ich bis hier hin geschrieben habe ist eine Tatsache die sich mit kurzem googlen beweisen lässt.

Nun zu meiner Meinung: Blizzard erlaube ich nicht die Definition von cheat. Dazu ändert diese sich viel zu schnell und ist viel zu schizophren. Viele Dinge sind erlaubt weil sie nicht verboten werden können oder weil sie Geld reinsprudeln lassen, nicht weil sie moralisch weniger verwerflich sind. Viele Dinge lassen sich irgendwann technisch verhindern und entdecken und plötzlich folgt ne riesen Banwelle (vgl d2fx.dll). Und dabei zeigt Blizzard das typische Verhalten eines amerikanischen Grosskonzerns. Nein, Blizzards Definition von "cheat" hat für mich persönlich keinerlei Relevanz. Ich verfüge über genügend Information dazu um zu entscheiden das diese Informationen keinerlei Rolle spielen bei meiner MEinungsbildung. Was bleibt ist mein eigenes GEfühl von richtig und falsch und meine Moral. Und die sagt mir: JEglicher Eingriff, jegliche externe Software ist cheaten, und cheater sind arme jämmerliche Gestalten.
 
... Bis vor einiger Zeit hätte sich hier jeder der zugibt zu Multiboxen nen ban gefaangen, sei also lieber froh das man etwas von der Null Toleranz Schiene abgekommen ist. ...

Früher ®™ war auch alles besser.

Zumindest was solche Würstchen wie myrazor angeht.



Und wegen ban braucht man sich keine Sorgen machen, da blizzard das Programm schon lange kennt …

Kein Problem, kann Dir nur passieren, daß wenn es Blizzard besser in den Kram paßt, daß es doch irgendwann nicht mehr geduldet wird. Aus heiterem Himmel. Mach dann hier aber keinen Heulthread auf von wegen Du hättest 200,00 Euro bezahlt.
 
War es nicht früher mal so das Cheating-Befürworter und Verbreiter hier gebannt wurden? Multi-Boxing ist cheating, da es einen Vorteil gegenüber Nichtnutzern verschafft. Das gleiche gilt für mich zum Bsp auch für Tastaturmakros, wobei das in Diablo wohl weniger ins Gewicht fällt als in LoL zum Bsp.

Ich versteh einfach diese ganze Bescheißerei nicht, ob im Spiel duch Cheating oder im Real Life durch Doping. Man verarscht sich doch damit nur selber und leistet selber nichts.
 
Zurück
Oben