• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Danke Blizzard für das beste Spiel seit Diablo2 und WoW!!!

Dass Diablo 2 das beste Spiel auf der ganzen Welt ist steht völlig außer Frage. Aber Diablo 3 ist auch ganz nett ;)

In D2 bin ich noch einem Ziel nachgewetzt. Nämlich solo Übertrist zu meistern.
Dieses Verlangen ist jedes Jahr mindestend 1 mal aufgetreten.

Ich weiß derzeit noch nicht, warum ich in D3 meine mage A1 Inferno weiterspielen sollte. Mir fehlt irgendwie ein Ziel. Kein pvp, kein Endcontent.

Außerdem wollte ich einer der 5% sein, die Inferno schaffen, nicht einer von 100%.

kein ziel? wie wärs wenn du mal versuchst selffound inferno zu clearen anstatt hier wie viele andere einfach nur sinnloses zeug von dir zu geben.

ich habe inferno bereits seit 2wochen durch und ich bin immernoch genauso motiviert wie am ersten tag meinen char zu verbessern, darum gehts schließlich bei diablo.

endcontent hatte diablo 2 ebenfalls nicht, das ziel des spiels ist es lang genug zu farmen bis dein charakter in deinen augen stark genug ist. in d3 stellt das zumindest eine laengere motivation dar als der pisseinfache schwierigkeitsgrad in d2.

pvp kommt doch noch, oder hab ich was verpasst und er wurde komplett gestrichen? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
endcontent hatte diablo 2 ebenfalls nicht, das ziel des spiels ist es lang genug zu farmen bis dein charakter in deinen augen stark genug ist. in d3 stellt das zumindest eine laengere motivation dar als der pisseinfache schwierigkeitsgrad in d2.
Das wurde auch schon bei D2 bemängelt, dass ist jetzt nichts was D3 nachmachen müsste .... ;).

Und wo ist D2 pisseinfach?
Selffound komplett durchzuspielen ist schon ne Herausforderung, auch Softcore und Hardcore bin ich meist Ende Alp/Anfang Hölle gerippt (oder bei den Puppen in Akt 3 mit Kickse ....).

In D3 wurde irgendwie nicht viel verbessert was die Langzeitmotivation angeht, dafür viel gekürzt.

Was ist der gravierende Unterschied zwischen D2 und D3 ?
Ganz einfach: In D2 farme ich OHNE dauernd auf die Fresse zu bekommen weil mich die Mobs onehiten. Ich hab jahrelang D2 gespielt zuletzt mit unterbrechungen immer wieder bei Null angefangen aber soviel Frusterlebnisse wie in D3 hatte ich die gesammte Spielzeit nicht. Ich habe 2 Chars mitlerweile in Inferno Akt 1 stehen die BEIDE in Akt 2 so dermasen aus maul bekommen von weisen das ich das 4-5 mal probiert habe und seither in Akt 1 stationiert habe. Die die durch Spielfehler (Falsch balance Chars oder fehler im skillbaum) in Akt 4 gelandet sind und sich die Items besogt haben können gut reden von wegen zu leicht.
Diablo 3 wird niemals den Erfolg erreichen wie Diablo 2.
Logisch geht die Entwicklung weiter aber Frust bleibt Frust. Und wenn ich den Kern eines Spieles ändere brauch ich mich über kritik nicht wundern.
Und noch eins: Ich glaube niemals das Diablo 3 6-x jahre Entwickelt wurde. Meiner Meinung nach vielleicht maximal 2-3 jahre. Vielleicht 6-7 jahre mit 2-3 mann ja aber nicht mit einer vollen mannschaft

Die die durch Spielfehler (Falsch balance Chars oder fehler im skillbaum) in Akt 4 gelandet sind und sich die Items besogt haben können gut reden von wegen zu leicht.

^- THIS.

..sowie der Hinweis, dass allein das Überfliegen der ersten Seite mir zu denken gibt, was der OP wohl für ein Mensch ist, bzw. wie 20 Leute sowas "liken" können. -_-"

Klar, es gibt gute Seiten.. einige sogar. Aber "Deine Meinung passt mir nicht also geh' die anderen Spiele spielen und lass 'uns' in Ruhe.." ist ALLES andere als die feine englische..
(Zitat:
Dann geh bitte eines der genannten Games spielen und verschone uns mit deinen geistigen Ergüssen.
)

Ich spiele auch einen Monk als Main und komme in A1 halbwegs klar. Das aber auch nur, wenn ich so 1-2 DH Nulpen wie dich hinter mir habe, die alles wegschießen. Du willst doch ernst genommen werden mit deiner Behauptung aus dem OP, oder? Machst aber einen auf dicke Hose weil du zufällig eine etwas überstarke Klasse spielst und andere, die das nicht tun, als Heulsusen betitelst. So geht das nicht.

Hi,

entschuldige bitte, falls ich dir zu nahe trete, aber das ist schlicht und ergreifend Unsinn.

Ich spiele selber nen Mönch, wie meiner Signatur zu entnehmen ist und meiner bisherigen Erfahrung nach ist zumindest Akt 1 Inferno für nen Mönch alleine(!) im Halbschlaf zu machen. Ich kille Warden und Butcher auch alleine in nem 3-Mann-Spiel nachdem der Rest der Party kläglich verreckt ist und das ohne xy Millionen in mein Gear investiert zu haben. In meiner Spielergruppe sind nen Wizard (50k DPS) und nen WD (45k DPS) und beide haben größere Schwierigkeiten (was an ihrem Skill/Gear liegen mag) als mein Mönch. Akt 1 ist zu einfach für einen halbwegs durchdachten und ausbalancierten Build. Man braucht definitiv keine Überitems um zumindest Akt 1 und 2 spielen zu können.
Wer das hingegen behauptet hat einfach die Spiel- und/oder Itemmechanik noch nicht verstanden. Das soll auch nicht überheblich klingen, denn da ich Akt 3 bisher nicht schaffe, gehe ich davon aus, das selbiges dort für mich gilt. Aber die Schuld, ich entschuldige mich nochmals im Voraus, für das eigene Versagen immer auf andere, die schlechte Balance, die unausgereifte Mechanik oder sonstiges zu schieben ist zwar einfach, aber nicht unbedingt zielführend.

Dessenungeachtet will ich nicht behaupten, dass D3 fehlerfrei wäre. Es gibt so einiges zu verbessern, aber die Balance gehört nur insofern dazu, dass auch jeder Volldepp ohne sein Hirn zu benutzen noch die letzte Quest mit dem letzten Drecksgear ohne irgendwelchen Aufwand bewältigen kann. Warum kann sich niemand Zeit nehmen? Niemand gewinnt etwas wenn Inferno generft wird, niemand. Es wird boring werden, defintiv, aber offenbar will das keine_r anerkennen sondern lieber schnell durch Inferno und dann das nächste Game zocken, weil "zu easy, zu casual, bla"

Ich bitte nochmals um Entschuldigung für etwaige verletzte Gefühle und Infragestellung sicherlich überragenden Skills, der nur an der beschi**enen Mechanik scheitert :rolleyes:

Grüße

Edit: @tammi: etwa mit 400 habe ich in Akt 1 bequem farmen können, inzwischen liegen die um 750, aber auch nur weil ich auf Akt 3 hinarbeite. Für Akt 1 und 2 reichen 400 bis 500 und das is mit "One with everything" leicht und sehr günstig machbar, aber mehr dazu findest du in der Mönch-Sektion. Ich bitte übrigens um Entschuldigung, weil ich nicht möchte, dass sich Menschen persönlich angegriffen fühlen, nur weil ich darum bitte das Hirn einzuschalten...

Edit2: @Zerual: Ich hoffe der Sarkasmus in der von dir zitierten Passage ist dir nicht entgangen, denn inhaltlich stimme ich dir zu, auch wenn ich für mich in Anspruch nehme noch nicht ein einziges Mal gezielt Goblins abgefarmt zu haben, denn das ist langweilig und schlicht unnötig (mag aber für HC anders sein, weiß ich aber nicht).

Zuletzt bearbeitet:
und meiner bisherigen Erfahrung nach ist zumindest Akt 1 Inferno für nen Mönch alleine(!) im Halbschlaf zu machen. Ich kille Warden und Butcher auch alleine in nem 3-Mann-Spiel nachdem der Rest der Party kläglich verreckt ist und das ohne xy Millionen in mein Gear investiert zu haben.

Wie hoch liegt Dein Ressistenzwert(mit und ohne Buff)? Und hör auf, Dich immer zu entschuldigen, ansonsten müßte man schon von Vorsatz ausgehen.

Sind euch schon die widersprüchlichkeiten dieser Diskussionen aufgefallen?

a) Inferno ist zu hart!
b) ich will aber einer sein, der Inferno durchzockt, und das soll was sein, was nicht jeder schaffen kann.
c) aber bitte nicht nerfen, unfähiges Blizzard Team
d) Gleichzeitig ist Inferno übrigens viel zu leicht
e) Durch AH kommt man an alles, total doof
f) mir dropt aber gar nichts..

Das alles kann man teilweise in demselben Post lesen..
Ich kann das nicht nachvollziehen. Wie kann ein Spiel zu hart sein aber viel zu einfach.

Ich kann mit unter 20h Spielzeit echt nicht mitreden, aber mehr Zeit zum Zocken hab ich nunmal kaum. Ich spiele einen DH, nicht weil er so OP ist, sondern weil er mir in der Beta Spaß gemacht hat.
Das DH Spieler der ersten Stunde zugeflamet werden ist ziemlich mies. Das war nämlich explizit keine Entscheidung aus Opportunismus, weil ja so OP, sonder eine reine Gewissensentscheidung.
Und in Bezug auf den DH eine Frage:
Wie kann man eigentlich eine Klasse als Overpowered bezeichnen, die bei einem Schnupfen eines Monsters schon aus den Latschen kippt?

Und in Bezug auf den DH eine Frage:
Wie kann man eigentlich eine Klasse als Overpowered bezeichnen, die bei einem Schnupfen eines Monsters schon aus den Latschen kippt?

Weil du ab einem gewissen Gearstand 95% sämtlicher Monster (Rare Gruppen inkl. Akt 3/4 Inf) wegballern kannst ohne das diese dich überhaupt erreichen und man trotzdem ein Gear haben kann was 2-3 Hits zulässt.

Ich hab das Spiel mit einem Monk begonnen - den hab ich dann nach Akt2 Inf gezogen. Das Gear war nicht schlecht, aber sowas wie Spass gemacht hats nicht wirklich.
Ich hatte die Schnauze voll, das Gear vom Monk im Goldah verkauft und dafür für meinen DH eine dicke Waffe besorgt -die Restausrüstung war im Prinzip auch wesentlich günstiger aber dennoch effektiver als bei meinem Mönch. Nun hat der DH über 100 Spielstunden mehr aufm Buckel und ich kann mit 170k Dps (SS) bei 50K Life durch Inferno latschen. Das Gear hab ich mir mit Items finanziert die ich in Akt3 Inf mit dem DH gefunden habe und verkauft habe.....

Das muß man halt nüchtern mal zugeben -hier ist eine aus meiner Sicht wirklich gewaltige Diskrepanz zwischen Melee und Range.
Auf der anderen Seite und das geb ich ehrlich zu - ich will den DH auch gar nicht generfed haben etc... ganz einfach weil das Spiel so erst wieder richtig Spass macht, weil hier nun einfach wieder genau der Spielfluss und der Spielspass erreicht wird welcher D2 auch ausgemacht hat.
Dort war in Softcore am Ende auch alles zu leicht -brauch man gar nicht absprechen - es hat aber dennoch einfach nur Spass gemacht einfach mit einem guten Spielfluss Items zu farmen und nicht überlegen zu müssen wie quäl ich mich durch die nächste Gruppe durch.

Der Punkt ist das man mit einem Melee wesentlich mehr Aufwand betreiben muß als mit einem DH oder Wizard momentan..es mag zwar irgendwann genauso gehen, aber es ist wohl für sehr viele Leute unerreichbar im Momentanen Zustand.

Zuletzt bearbeitet:
Leute die sich über das RMAH aufregen kann ich nicht für voll nehmen. Wer faires PVP will soll Schach spielen, da hat jeder die gleichen Figuren. Freut euch lieber, dass es Leute gibt die Blizzard Geld einbringen und damit den Support für das gesamte Spiel finanzieren.

nope weiß ist op!

ansonsten: D3 macht mir Spaß und das ist das einzige was zählt bei einem Spiel.

Ich lese immer wieder, dass das Spiel bereits in Akt 1 Inferno zu schwierig ist. Das stimmt einfach nicht!

Es ist ein knackiger Anstieg von Hell ja, aber so sollte es auch sein. Ähnlich wie in Diablo 2 sollte man jedoch einige Dinge berücksichtigen. Und dann kann man mit ein bisschen Akt 1 farmen auch ohne weiteres Akt 2 packen. Danach wird es wirklich hart, zumindest für Melees. Daran arbeitet Blizzard ja aber nun.

Es hat mich im übrigen noch niemand angeschrieben, dass er Hilfe Tipps bräuchte. Ich bin die Woche über beruflich unterwegs. Am Wochenende werde ich mal einen kleinen Inferno-Guide schreiben.

Ich bitte nochmals um entschuldigung für etwaige verletzte Gefühle und Infragestellung sicherlich überragenden Skills, der nur an der beschi**enen Mechanik scheitert :rolleyes:

Ja. Dein ach-so-toller Skill Faktor in Dia3. :rolleyes:
Ich sag dir mal wat.
Spiel Counterstrike, Fifa, Dota/LoL, CoD, SC, mir egal. Da kommt es auf Skill an.
Diablo 3 allerdings nicht. Man stellt sich ne Skillung zusammen, oder schaut ins Klassendiskussionsforum und geht in ein Akt. Dann kommt der Equipcheck. Entweder du packst die Monstergruppen, oder sie packen dich. Vor 2 Wochen konnte ich in Akt1 nicht aufrecht stehen, jetzt geh ich da durch wie ein Halbgott. Hab ich das spielen gelernt? Nö, ich hab Gold gefarmt und Equip bekommen. Sorry, wenn ich dir jetzt die Illusion deiner Leistung genommen hab, Goblins sind nämlich gar net so schwer.

kein ziel? wie wärs wenn du mal versuchst selffound inferno zu clearen anstatt hier wie viele andere einfach nur sinnloses zeug von dir zu geben.

ich habe inferno bereits seit 2wochen durch und ich bin immernoch genauso motiviert wie am ersten tag meinen char zu verbessern, darum gehts schließlich bei diablo.

pvp kommt doch noch, oder hab ich was verpasst und er wurde komplett gestrichen? :ugly:

Mein Kommentar scheint ja nicht so sinnlos zu sein, als dass du nicht drauf antworten müsstest. Bitte sachlich bleiben.

Ansonsten bin ich ein competitive player. Ich suche den Vergleich mit anderen (pvp, nicht equip-Vergleich). D2-PVP. WoW-PVP. Da konnte ich auf bessere Ausrüstung spielen und farmen, weil es dem pvp dient. Das fehlt mir wahrscheinlich noch in D3. Ich weiß zumindest nicht, warum ich 100h in das Spiel stecken soll. Nur um zu sagen, dass ich Inferno geschafft habe? Und dann?

Ich denke Blizzard wollte mit Inferno alle solange hinhalten, bis sie pvp fertig haben. Das Ziel ist meiner Meinung nach verfehlt.

Aber ich werde mich wohl trotzdem an inferno probieren, vllt kommt die Motivation zurück und in der Zeit hoffe ich noch auf ein baldiges PVP.

Danke @TE .. genau mein Reden XD
Dachte schon, ich stehe mit meiner Meinung alleine da XD

Wir sollten Diablo 3 vielleicht als das Spiel sehen, was es ist. Es ist kein Rollenspiel wie Skyrim. Es ist kein Egoshooter. Es ist ein Genre, dass an Hack'n'Slay und Action orientiert ist.
Diablo 3 hat eine gute Geschichte geliefert, die allerdings nur beim ersten Mal durchspielen so richtig verfolgt wird. Die Kämpfe werden außerdem ab Inferno auch sehr knackig und zwingen in Gruppen zu guten Teamplay.

So ein Spiel spielt man, wenn man mal ein wenig Zeit hat und kein Strategiespiel spielen möchte, was allerhöchste Konzentration abverlangt. Es kann sehr entspannend sein und man freut sich einfach über gute Gegenstände.

In dieser Rolle erfüllt das Spiel eigentlich alle Anforderungen.

So ein Spiel spielt man, wenn man mal ein wenig Zeit hat und kein Strategiespiel spielen möchte, was allerhöchste Konzentration abverlangt. Es kann sehr entspannend sein und man freut sich einfach über gute Gegenstände.

In dieser Rolle erfüllt das Spiel eigentlich alle Anforderungen.

[Ironie] Nephalem Buff stacken und in Inferno rumsterben ist echt gut, wenn man wenig Zeit hat und unkonzentriert ist, und dann auch noch regelmäßig gute Sachen droppen sehen will. [/Ironie]

Hast du bisher je Inferno gespielt?

Sind euch schon die widersprüchlichkeiten dieser Diskussionen aufgefallen?

a) Inferno ist zu hart!
b) ich will aber einer sein, der Inferno durchzockt, und das soll was sein, was nicht jeder schaffen kann.
c) aber bitte nicht nerfen, unfähiges Blizzard Team
d) Gleichzeitig ist Inferno übrigens viel zu leicht
e) Durch AH kommt man an alles, total doof
f) mir dropt aber gar nichts..

Das alles kann man teilweise in demselben Post lesen..
Ich kann das nicht nachvollziehen. Wie kann ein Spiel zu hart sein aber viel zu einfach.

<3 Sehr schön gesagt. Alles was Blizzard im nächsten Patch tun muss, ist also Inferno leichter machen und gleichzeitig exklusiver, aber ohne es zu nerfen, sondern ein bisschen anspruchsvoller und allen anderen nur schlechte Drops geben und einem selbst nur gute. Diese kleine Änderung und alle Kritiker sind zufrieden!

Und es ist schön zu sehen, dass die "Kritiker" ihr wirkliches Anliegen zeigen. Sie sind "competitive"-Spieler, also Profilierungszocker, welche ganz oben mitmischen wollen. Nun sehen sie aber, dass es sehr viel bessere gibt und die Masse an Casuals ihnen gar nicht so unterlegen sind, wie es gewünscht wird. Daher wird sich in Akte begeben, in denen man noch "toll" sein kann, aber diese sind zu dem Zeitpunkt noch nicht für "competitive-Casuals" ausgelegt. Die Ursache für die Kritik ist also der Profilierungsentzug!

Die Kämpfe werden außerdem ab Inferno auch sehr knackig und zwingen in Gruppen zu guten Teamplay.
Die Kämpfe werden nicht knackig, die sind einfach Gear-Check.
Taktik oder Skill braucht man da nicht, beweg dich nicht in die Feuerpfützen, die Giftpfützen und lass dich nicht vom Mörser treffen und kite was das Zeug hält oder hab ne Tankbitch dabei.

Hurra, so knackig ....... von Hack 'n Slay bei 10 Minuten auf einen Mob prügeln und 6x sterben (Meele halt ohne Milliarden auf dem Goldkonto) zu sprechen ist schon sehr gewagt :ugly:.

Zurück
Oben