• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Das Ende der Bossruns" : Neues Questsystem sorgt für Kontroverse

Es gibt einen Grund warum die drei Buchstaben hier zensiert sind.

Der gleiche Grund, warum ich die Seite nichtmal mit dem Hintern ansehen würde.


In D2 gab es keine guten Trademöglichkeiten im Spiel. Ein Tradegame aufzumachen hat nur ärger gemacht, weil es die richtigen Spieler aus der Liste verdrängt hat. Wir haben es hier im Forum ziemlich komfortabel, aber bereits in unseren Nachbarländern gibt es eine so schöne Seite wie PlanetDiablo überhaupt nicht.

Dadurch, dass es jetzt in D3 die Auktionshäuser gibt, wird *** zwar nicht aussterben, aber doch deutlich an Zulauf verlieren.
 
ja wiel es ist nur mie sund unfair wenn da welche mit 300k gold in d3 starten und sich alle sleisten können....
 
Kann Dir doch egal sein.

Wird es für Dich schwieriger weil es für andere leichter wird?
 
schön dass es dir egal ist, ihm und mir nicht, Begründung wurde genannt. Fanboys bitte stfu.
 
Moin alle miteinander.

Ich könnte mich jetzt hier lange darüber auslassen, was alles schlecht geredet und schwarz gesehen wird, nur weil es anders ist als in D2. Darauf habe ich aber ehrlich gesagt gar keine Lust. ^^

Zum Topic aber mal folgendes: Ist es noch keinem in den Sinn gekommen, dass nicht die gesamte Entwicklung von D3 darauf beruht Bots zu vernichten? Natürlich ist alles, was den Bots und anderen Cheats entgegen wirkt positiv zu bewerten, aber doch bitte nicht darauf zu reduzieren!

Einige haben schon angesprochen, dass Blizzard dadürch einfach den Spielspaß erhöhen bzw. von den ständigen Bossruns ablenken möchte. Aber es ist doch an sich ein großartiges Feature, wenn man Quests mehrfach erfüllen kann. Nicht unbedingt wegen den Belohnungen (welche mit Sicherheit nicht konstant überwältigend bleiben werden), sondern viel mehr wegen dem Spielvergnügen.

Es wird doch wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass man nach dem erfolgreichen Abschluss aller vier Schwierigkeitsgrade noch nicht das maximale lvl erreicht haben wird. Es bleibt also noch Spielzeit mit merkbarem Fortschritt abgesehen vom Drop übrig. Ist es da nicht eine tolle Möglichkeit nocheinmal Inferno mit einer anständigen Party durchzuspielen? Das ist doch viel unterhaltsamer als Ziel- und Zwecklos durch die Welt zu wandeln. Sicherlich hat man alle Aufgaben, die einen erwarten schon mehrfach hinter sich, aber das hat einen doch in D2 auch nicht daran gehindert den ganzen Mist nochmal durch zu hauen.

Ich selbst habe das letzte mal vor mehr als einem Jahr selffound in der Ladder gezockt. Dann wollte ich nochmal starten und mein Key war gebannt. Warum auch immer. Der ist seit 8 Jahren oder mehr in Benutzung und wenn ich gar nicht spiele werde ich gebannt. Naja. Ich muss hoffentlich nicht erwähnen, dass ich nicht gecheatet habe. Meine Erklärung wäre, dass ich mit meinen Brüdern über die selbe IP online war. Aber ist ja auch nebensächlich.
Auf jeden Fall habe ich seit dem nur Single- und Multiplayer gespielt (mit bereits erwähnten Brüdern). Und wir haben in jedem Schwierigkeitsgrad mit jeder Charkombination jede Quest gemacht. Immer und immer wieder. Die größten Herausforderungen und Spielmomente waren solche, wo wir alle tot am Boden lagen, Souls um uns rum und kein Ausweg. Und das mit einer schwachen Ausrüstung und Experimenten als Chars. Natürlich gibt es Leute, die schon nackt auf HC durch Hell gerannt sind. Da gehören wir aber nicht zu.^^
Sinn der langen Erzähle ist, dass wir ein Ziel hatten. Ohne das Ziel wäre es ein leichtes gewesen ein neues Spiel auf zu machen. Und einfach ein anderes Gebiet farmen. Aber nein! Wir retten in mühsamer Kleinarbeit unsere Leichen. (Wenn ich mich recht erinnere in diesem Fall mit Summoner, Java und Smitter. Immer wieder in ein einfaches Gebiet Monster widerbelebt ins TP. Fünf Sekunden geschnetzelt und wieder alle Skelette tot.) Denn wir hatten einen Auftrag und mussten ihn erfüllen. Ob Souls oder nicht. Auch im nächsten Spiel hätten wir in den Frostfluss gemusst und in dem bereits offenen kannten wir wenigstens den Weg. ^^

Lange Rede kurzer Sinn: Partyplay macht mehr Spaß, wenn man ein Ziel verfolgt und sich den Gefahren stellt, anstatt sie zu umgehen. Und für mich hört es sich toll an, dass ich auf lvl 57 mit meinen Kumpanen nochmal die Story in Inferno erleben darf, anstatt ziellos umherzuirren.

Einen großen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben das zu lesen.

€dit: Erster Beitrag nach mehreren Jahren passiver Existens hier im Forum
Dr.Lumpi
 
ja wiel es ist nur mie sund unfair wenn da welche mit 300k gold in d3 starten und sich alle sleisten können....

Das Forengold von *** ist noch lange kein Gold in D3. Genau genommen nützt denen ihr Forengold überhaupt nichts, solange sie nicht jemanden finden, der:
- ebenfalls im Dreisterneforum angemeldet ist,
- Forengold als Tauschmittel akzeptiert und
- genug Gold bereits in D3 gefunden hat.


Es wird doch wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass man nach dem erfolgreichen Abschluss aller vier Schwierigkeitsgrade noch nicht das maximale lvl erreicht haben wird. Es bleibt also noch Spielzeit mit merkbarem Fortschritt abgesehen vom Drop übrig.
Level 60 wird Ende Hölle erreicht sein. In Inferno macht man kein Level mehr. Charakterfortschritt ist dann nur noch in Items und Runen messbar.
Ändert aber an der Endgamemotivation für mich nichts. Ich bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird doch wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass man nach dem erfolgreichen Abschluss aller vier Schwierigkeitsgrade noch nicht das maximale lvl erreicht haben wird.
es wird sogar darauf hinaus laufen, dass man nach abschluss des 3. schwierigkeitsgrades max lvl hat denn um überhaupt auf inferno spielen zu können muss man max lvl (60) sein
 
es wird sogar darauf hinaus laufen, dass man nach abschluss des 3. schwierigkeitsgrades max lvl hat denn um überhaupt auf inferno spielen zu können muss man max lvl (60) sein

Naja das ist zwar irgendwie in der Richtung der Char-Entwicklung leicht enttäuschen aber ändert ja nicht so viel an der Grundaussage ^^
 
Ich hoffe nur, dass Inferno eine wirkliche herausforderung ist.
 
frage bzgl des quest/boss systems. mir ist das noch nicht so ganz klar weil viele es unterschiedlich schreiben/formulieren.

wie ist das nun wenn ich ein spiel auf questbasis akt 2 erstelle? (angenommen ich bin mitten in der storyline in akt2)
kann ich nun entweder:
1. weiterhin die gegner vor dem endboss akt 1 umhaun? (ohne endboss sprich es fehlt einfach nur der bossmob - die räumlichkeiten sind weiterhin begehbar und die normalen mobs wuseln weiterhin dort rum)
2. oder das durchaus ernüchternde, ich kann gar nicht mehr dahin ohne meine quests zu resetten?:irre:

ich kann mir zweiteres eigentlich nicht vorstellen, nur auf den ersten blick ist das genau das was die meisten hier geschrieben haben gemäß wortlaut.

Vielen Dank schonma für die Antworten
 
Ersteres. Inwieweit aber die Räumlichkeiten (König Leoric hat (wie Baal) eine eigene Kammer) komplett offen sind oder einfach nur bis zur Tür machbar weiß ich nicht.
 
es heißt "DIE quest" und nicht der/den quest :p

wenn dann heisst das "the quest", denn quest ist kein offiziell eingedeutschtes wort, klugscheissen und so ne. ;p

ansonsten ist das doch ne tolle neuerung, wenn man so d2 betrachtet, wo jeder mit seinem teleporterchar und cheat-map schnell zu den bossen teleportiert ist.

nörglern kann man es aber auch nie recht machen.....
 
Die Bossruns in Diablo 2 waren an sich ja nie ein wirkliches "Feature", sondern viel mehr eine Notwendigkeit um den Char zu leveln... Jetzt soll der Char mit Abschluss des dritten Schwierigkeitsgrades aber Lvl60 haben (Max-Lvl), also sehe ich auch keinen Grund mehr stupide Boss-Runs zu machen.

Außerdem: in WoW heult man auch nicht rum, daß man jedes mal die komplette Instanz machen muss um zum letzten Boss zu kommen, auch wenn man die Instanz eigentlich schon 100 mal gemacht hat. Ist zwar ein anderes Genre, aber diese Runs sind ja generell sehr RPG-Typisch und ich finde daher den Vergleich sehr angebracht.

Fazit: Wer zum Boss will, muss den Weg dorthin auch gehen und sich nicht frei nach Schnauze irgendwohin teleportieren.
 
Artisans

Weiß wer wie gute Items man bei dne artisans herstellen kann? also sind rares, uniqs, magic oder sind gecraftete eine eigene "klasse"? Wie wivhtig wird es sein, seinen "artisan" zu lvl und zu maxen?

Krinte
 
@ Blutwurst zu 2.

Auf D2 umgemünzt:
Baal Hell down. Man kann in jedes Gebiet über jeden Wegpunkt und jedes Monster schnetzeln, abgesehen von Questgegnern.
Da wartet dann am Ende vom CS kein Diablo, auf dem Friedhof steht keine Blutrabe und Nihlatak ist auch mit Anya auf Käffchen und Kuchen weg. Die normalen Monster und random Bosse sind aber alle da.

Nun will man aber nochmal den dicken Dackel döden (erzwungene Alliteration!!!) also erstellt man ein Spiel und wählt dabei A4Q3 aus. Nun wird temporär solange dieses Spiel offen ist der eigene Questfortschritt so weit zurückgesetzt, dass man eben diese Quest machen kann. Wer danach noch Lust hat, kann sich bis zu Baal römern, aber wer Meppl klatschen will, muss ein neues Spiel aufmachen und dabei A3Q6 auswählen.
Wer wieder normal Monster schnetzeln will, ohne Questgegner, der kann das in einem neuen Spiel auch wieder machen, da dort der Questfortschritt bei Ball Hell down steht.

du springst in der Story quasi zurück, kannst aber jeder Zeit wieder "vorspringen" zu deinem alten Stand.
 
Weiß wer wie gute Items man bei dne artisans herstellen kann? also sind rares, uniqs, magic oder sind gecraftete eine eigene "klasse"? Wie wivhtig wird es sein, seinen "artisan" zu lvl und zu maxen?

Krinte
Die Handwerker stellen magische und seltene Items her. Aber je nach Rezept hat man auch feste und zusätzlich variable Eigenschaften.

Ich denke es wird sehr wichtig seinen Handwerker zu leveln. Man kann Trainingsschriftrollen im Spiel finden um ihn hochzuleveln.
Dadurch, dass nicht unbedingt Legendaries die mächtigsten Items sind, sondern für manche Slots auch Magics oder Rares, kann der Handwerker mit die mächtigsten Items im Spiel herstellen. Ein passendes gutes Item muss man erstmal finden, aber durch den Handwerker hat man die Möglichkeit gezielt darauf hinzu arbeiten. Und früher oder später wird man irgendwann das Glück haben, dass er dir genau das supergeile Item baut. Je höher das Level des Handwerkers, desto besser seine Rezepte.
 
Was ich nicht ganz verstehe, ist das man durch das neue Quest System, sollte es denn so bleiben, von einem Ende der Bossruns sprechen kann. Ich vermute mal, dass nicht alle Quests, die einen oder mehrere Bosse am Ende beinhalten (und das tun ja fast alle), eine so aufwändige Vorgeschichte beinhalten. Vergleicht man das wieder mit D2 und nimmt man an, genau das selbe System würde es schon in D2 geben, dann ändert sich doch bei Baal+Thronsaal oder Diablo+CS quasi nichts, denn die Quests beginnen ja genau dort, wo man auch jetzt zu spielen beginnt, ohne das man etwas zurücksetzt.

Deswegen gehe ich davon aus, dass es auch in D3 ein Quest geben wird, das wie die oben genannten viele starke Monster auf einem Fleck + Endboss beinhaltet und diese Quests werden dann wohl aufgrund der besten Item/Zeit ausbeute auch am häufigsten gespielt werden.
 
Blizzard könnte sich jetzt entscheiden (um mal bei deinem Baal+Thronsaal-Diablo+CS-Beispiel zu bleiben) dass man, wenn man Diablo als Ziel auswählt nicht am Flammenfluss-WP startet, sondern in der Stadt der Verdammten am Eingang zum Flammenfluss. Hephaisto wäre schon tot und den FlaFlus-WP müsste man erst wieder aktivieren.
Gleiches bei Baal. Dann startet man eben im WST1.

Viel ändert sich dadurch nicht, das stimmt und wer Bossruns machen will, wird das auch weiterhin tun. Nur durchteleportieren wird es nicht mehr geben. Diablo schneller töten, als die zweite Welle von Baal down ist und dann für das gesamte Game nur drei Minuten brauchen, davon solte man sich schonmal verabschieden.
 
Feine Lösung. Da werden sich einige selbsternannte Pro´s aber ganz schön umschauen, wenn rauskommt, dass sie nicht fähig sind, richtig zu spielen ;)
 
Zurück
Oben