Moin alle miteinander.
Ich könnte mich jetzt hier lange darüber auslassen, was alles schlecht geredet und schwarz gesehen wird, nur weil es anders ist als in D2. Darauf habe ich aber ehrlich gesagt gar keine Lust. ^^
Zum Topic aber mal folgendes: Ist es noch keinem in den Sinn gekommen, dass nicht die gesamte Entwicklung von D3 darauf beruht Bots zu vernichten? Natürlich ist alles, was den Bots und anderen Cheats entgegen wirkt positiv zu bewerten, aber doch bitte nicht darauf zu reduzieren!
Einige haben schon angesprochen, dass Blizzard dadürch einfach den Spielspaß erhöhen bzw. von den ständigen Bossruns ablenken möchte. Aber es ist doch an sich ein großartiges Feature, wenn man Quests mehrfach erfüllen kann. Nicht unbedingt wegen den Belohnungen (welche mit Sicherheit nicht konstant überwältigend bleiben werden), sondern viel mehr wegen dem Spielvergnügen.
Es wird doch wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass man nach dem erfolgreichen Abschluss aller vier Schwierigkeitsgrade noch nicht das maximale lvl erreicht haben wird. Es bleibt also noch Spielzeit mit merkbarem Fortschritt abgesehen vom Drop übrig. Ist es da nicht eine tolle Möglichkeit nocheinmal Inferno mit einer anständigen Party durchzuspielen? Das ist doch viel unterhaltsamer als Ziel- und Zwecklos durch die Welt zu wandeln. Sicherlich hat man alle Aufgaben, die einen erwarten schon mehrfach hinter sich, aber das hat einen doch in D2 auch nicht daran gehindert den ganzen Mist nochmal durch zu hauen.
Ich selbst habe das letzte mal vor mehr als einem Jahr selffound in der Ladder gezockt. Dann wollte ich nochmal starten und mein Key war gebannt. Warum auch immer. Der ist seit 8 Jahren oder mehr in Benutzung und wenn ich gar nicht spiele werde ich gebannt. Naja. Ich muss hoffentlich nicht erwähnen, dass ich nicht gecheatet habe. Meine Erklärung wäre, dass ich mit meinen Brüdern über die selbe IP online war. Aber ist ja auch nebensächlich.
Auf jeden Fall habe ich seit dem nur Single- und Multiplayer gespielt (mit bereits erwähnten Brüdern). Und wir haben in jedem Schwierigkeitsgrad mit jeder Charkombination jede Quest gemacht. Immer und immer wieder. Die größten Herausforderungen und Spielmomente waren solche, wo wir alle tot am Boden lagen, Souls um uns rum und kein Ausweg. Und das mit einer schwachen Ausrüstung und Experimenten als Chars. Natürlich gibt es Leute, die schon nackt auf HC durch Hell gerannt sind. Da gehören wir aber nicht zu.^^
Sinn der langen Erzähle ist, dass wir ein Ziel hatten. Ohne das Ziel wäre es ein leichtes gewesen ein neues Spiel auf zu machen. Und einfach ein anderes Gebiet farmen. Aber nein! Wir retten in mühsamer Kleinarbeit unsere Leichen. (Wenn ich mich recht erinnere in diesem Fall mit Summoner, Java und Smitter. Immer wieder in ein einfaches Gebiet Monster widerbelebt ins TP. Fünf Sekunden geschnetzelt und wieder alle Skelette tot.) Denn wir hatten einen Auftrag und mussten ihn erfüllen. Ob Souls oder nicht. Auch im nächsten Spiel hätten wir in den Frostfluss gemusst und in dem bereits offenen kannten wir wenigstens den Weg. ^^
Lange Rede kurzer Sinn: Partyplay macht mehr Spaß, wenn man ein Ziel verfolgt und sich den Gefahren stellt, anstatt sie zu umgehen. Und für mich hört es sich toll an, dass ich auf lvl 57 mit meinen Kumpanen nochmal die Story in Inferno erleben darf, anstatt ziellos umherzuirren.
Einen großen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben das zu lesen.
€dit: Erster Beitrag nach mehreren Jahren passiver Existens hier im Forum
Dr.Lumpi