• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das GERSorc-Projekt: Ein Level 99 teamchar-rush in UNTER EINER WOCHE nächste ladder!

Die Idee ist schon :top:

Aber mal ein paar Anmerkungen will ich mir dennoch erlauben, obwohl wenn da mfb schon dabei ist, mir sich die Frage stellt, ob die Anmerkungen relevant sind.:angel:

Aus meinen Ladderreseterfahrungen erinnere ich mich an extreme Lagsituation bis zum Serverabsturz, könnte also durchaus sein, dass die Zeit vor allem in der ersten Woche ganz wesentlich durch Lags beeinflusst wird. Daher weiß ich auch nicht, ob man ein BO-Barb undebingt ersetzen sollte-> da er nicht nur ein hohes BO-Lvl bietet, sondern auch mit DEF-Schrei und als Tank/CB-Quelle dienen kann. Übringens mit Enigma(keine Ahnung wann die Runen dafür zusammen sind, aber 1.13 hat wesentlich bessere Runendroprates), kann ein Barb auch sehr sicher und genauso schnell porten, wie eine Sorc. Übrings auch das CS-Siegelbosse clearen. Das habe ich mir zumindest von einem lvl 95 Barb- Spieler (Barb habe ich danach geschenkt bekommen*edit*) erfahren. Also Angaben sind daher ohne Gewähr.

2- Hammerdin, ja mhh, wie bereits erwähnt haben sich die Runendroprates ganz erheblich verbessert. Ist es nicht vl. sinnvoller, den Pala später als Dreamer+CB-Ausrüstung auszuskillen. Gut ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob ein Dreamer stärker ist als ein Hammerdin?!:confused:

Das nächste gerade am Anfang lohnt sich nicht eventual ein Necro mit seinen Flüche(aka Widerstandsschwund bzw. Crowdcontroll "Lister und Co." -> Altern!). Gut ihr seid die Profis mit nackt durch Hölle.

Ich wünsche euch allen erdenklichen Erfolg für das Projekt. Ach so mit dem Name GERsorc finde ich persönlich für diese Projekt etwas langweilig. Könnte man da nicht irgendwie PlanetDiablo in den Namen einfliessen lassen. Zu mal die Unterstützung hauptsächlich anscheinend von dieser Community getragen wird. Vielleicht könnte man Vote für den Namen einfügen. GER-IndiabloSor (<- wieviel Buchstaben dürfen das noch mal sein=?).

Beste Grüße:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:

bitte um pm vor der endplanung vor dem reset, evtl hab ich zeit!
 
ich geb da mal meinen Senf dazu

@DOOMH4MM3R
naja,möglich wäre das Ganze ja in 3,5 Tagen ca. -bis da die 2 Jah droppen...
Ich hab noch keinen Dreamer gespielt kann die Endtauglichkeit nicht beurteilen aber auf dem Weg dahin macht der hdin viel eher sinn.
nen dreamer kann nicht mit 2xspirit mühelos das cs leeren.

Barb hat die gleichen fc caps und hält mehr aus,toll.dennoch kann er thron bzw cs nicht ansatzmäßig im killspeed mithalten.

und GERsorc..naja der name knüpft an die glorreichen alten Zeiten,den Wettstreit zwischen russbarb und gerbarb an :D finde das passt
 
Ich würde auch als Gelegenheitshelfer mitmachen wollen. Daher frag ich auch nochmal:
So wie ich das verstanden habe, seid ihr 24h nach Reset auf lvl97 etwa
Frage dabei wäre, ab welchem Level ein Support denn sinnvoll ist (~85?), da ich ja wesentlich langsamer hochleveln werde als ihr

Wenn das schon irgendwo steht, sry!

Ich spiele meist (Mitter-)Nachts und würde 'ne Sorc (beliebige Skillung) oder 'nen Pala (Conv. + irgendwas ausser Hammer) spielen. Die beiden brauch ich eh jede Ladder.

In dem von Doomh4mm3r angesprochenen Lag-Problem steckt man nicht drin. Seinen Punkt mit dem Nec finde ich gut, bei Dia und Baal könnte LR den Killspeed doch merklich beeinflussen, oder kippen die so und so im nulkommanichts? Falls es hilfreich ist spiel ich gerne auch nen fluchenden Kadaversprengmeister.
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich sehr interessant an. ob ich dabei bin hängt vom resettermin und der frage ob ich nochmal ladder spiele ab.
aber eine andere frage: habt ihr euch überlegt den rush anstatt in lod in classic durchzuführen? bis auf die trapse könnten alle chars mit (bzw die fixe party).
vorteil wäre halt norm und alp ahnenquest, sprich 24 millionen, was auf 98 schon ein schöner haufen ist.
nachteil wären halt: keine itemfunde während rush, niedrigerer lvl als nach lod rush und teilweise nachquesten nötig.

edit: antwort in dem diskussionsthread gelesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch gerne mitmachen weil ich es einfach lustig finde die bots abzuziehen die denken das sie was können wäre dann so zwischen 16:00 bis 20:00 als Gelegenheitshelfer oder als FO/FB sorc dabei :)

(2010 regestriert 10 beiträge liegt daran das ich 2010 mein pw vergessen habe und das meiner e-mail^^)

mfg Gasthaus :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
@D00MH4MM3R:
zu 1: Ich glaube kaum, dass wir noch rippen können im Baalrun, wenn man bedenkt, dass wir auch noch nen Trotzermerc dabei haben + nen sehr hohen Oak und die Wellen in 1-2 Sekunden hinweggefegt werden... Auch mit Lag wird es da wohl noch genug Spielraum geben, wegen der hohen Life/Def-Werte für jeden char und den ganzen Söllis die da rumlaufen. Und die 99er rippt eh nich, weil die immer hinter der ganzen Gruppe steht.

zu 2: Hammadin ist definitiv besser find ich...

zu 3: Als Favorit unter den Barb-Ersetzern wird genau solch ein Fluch-Sprengmeister-Nec gehandelt... wobei LR bei -150% resi von Conv wirklich nicht mehr sinnvoll ist, da es ein max-cap bei -100% resi für Monster gibt. Es wird wohl eher AD für die Wellen und Altern für Baal sein.

zu 4: Über den Namen werden wir noch mit allen Teilnehmern abstimmen, bevor es losgeht. GERSorc ist außerdem eh schon belegt... und war nur als "Platzhaltername" gedacht bisher (eben wegen der Parallele zu den Classicbarbs damals - die älteren Semester werden sich erinnern...). Also kann jeder Vorschläge machen und dann am Schluß kommen die besten Vorschläge in die Endabstimmung... Das gleiche gilt für die Stammchars...
 
- Name: Insane-Sorc, Inglorious-Sorc o.Ä.

- LR würde nur dann Sinn machen, wenn Conv nicht reicht, um die Resistenz zu durchbrechen (wird ja beides gefünftelt)

- @tejay: Wir werden viel Support benötigen. Und dann ist es letzlich egal, wer supportet, sofern er das dann auch macht. Klar gibt es eine Wunsch-Zusammenstellung, aber wir werden schon aus zeitlichen Gründen niemand auf die Wartebank schieben, um eine bessere Char-Zusammenstellung zu bekommen (es sei denn, wir hätten keine Tele-Sorcs).

- @gasthaus2000: Das Kriterium, welches Du ansprichst, betrifft ja nur die Stamm-Charaktere. Wenn wir also keine Anhaltspunkte für Deine Vertrauenswürdigkeit finden (was noch lange nicht bedeuten soll, dass Du nicht vertrauenswürdig bist! Wir wissen es dann halt einfach nicht), dann kannst Du ja auch einfach Deinen eigenen Char als Supporter spielen, selbst leveln und dabei noch ein paar gute Items bekommen. Dank unserer (bisherigen) Regelung solltest Du dabei wesentlich besser als bei jedem public Baalrun profitieren.
 
ich wär auch sehr gern dabei, allerdings würde ich das projekt gerne mit meinem eigenen char dann supporten. je nachdem wann der nächste reset kommt, kann ich gut 24-30 stunden direkt nach ladder start spielen.

Meine Dienste biete ich dann als zunächst Feuerball-sorc an, die dann bei level ~level 24 zu einer blizzard-sorc umgeskillt wird und bei guter ausrüstung werd ich zu ner blitzsorc umskillen.

Edit: Spielen tu ich Diablo seit dem Diablo 1 damals erschienen ist und seit dem bin ich großer Fan und spiels durchgängig. Erfahrung mit dem Spiel hab ich.

Edit2: Mir ist klar, dass ich aufgrund meiner geringen Postingzahl nicht als vertrauenswürdig genug eingestuft bin, aber ich möchte dennoch anbieten im endspurt zwischen 4 und 8 uhr einen stammspieler zu spielen oder mit meinem eigenen Char dann zu ersetzen. Ich würde dann aber gerne rechtzeitig vor ladderbeginn ne rolle zugewiesen bekommen, weil ich dann auch noch üben möchte. Ich bin auch recht flexibel bei der skillung der sorc. Hab hier nur meinen vorschlag gepostet, wenn was anderes besser passt, mach ich das...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich wäre dafür, der Sorc einen Namen zu geben, der auch zeigt woher sie stammt und so zumindest dem deutschsprachigem B.Net-Teil zu beweisen, dass sie "legit" ist.

Vorstellungen gehen da in die Richtung DIIDE-... (wohl zu unfair gegenüber den anderen Laddercontest-Teilnehmern) oder auch INDII_DE (der ist doch garantiert schon weg); ganz schwer wirds bei INDII_DE-... Da passt kein wirklich langer Name mehr hinter.

Das Kind in mir hingegen munkelt gerade "RLGehtVor" oder "RedBullPLS" seien annehmbare Namen ^.^

Grüße

Edit: War im falschen Spiel ^.^ Hast natürlich Recht mit den Sonderzeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
INDII_DE- wird nicht gehen, da doch nur 1 Sonderzeichen pro Name möglich ist oder täusch ich mich grade??? :hy:
ich fände ieinen andren Namen besser :-)

in Richtung Diderot (Insane-Sorc) zb
 
ein frage noch: warum muss es eine sorc sein?
würde eine lh ama nicht sehr viel schneller dia legen? teleport wird man nicht brauchen mit gut gesetzten tps. und die chance dass man dia aus versehen metzgert ist weniger hoch (man muss ihn nicht bis "fast tot" bringen). gleichzeitig ist eine lh ama wesentlich stabiler (mehr life, zappelskills).


und ich würde noch unterstützer zulassen (z.b. itemleiher/spender). dann kan praktisch jeder mitmachen, nur die koordiantion wird schwerer. man braucht eigentlich 24/7 (4 :D) ein büro, dass (per exel) verwaltet was neu dazu kommt und die ausrüstung der mannschaft optimiert und entsprechend verteilt.


und dann würde ich die "cleaner" eher in zwei zweierteams losschicken: jeweils convler/dualhexe oder hammerdin/bizzardhexe. eine weitere hexe sucht noch einen expschrein (und hilft dann). dann kommt das hit-team (2 amas (?) und ein bobarb) rein. sofort geht jedes clean-team zu dia/baal und bereitet vor (afaik zählen die exp zum zeitpunkt der aktivierung oder?). lh-char hat dann schrein und macht erst dia, dann baal (der zweite lh char macht ihn wegen fluchgefahr). conv ist idealerweise in beiden fällen vom clean-team da.


vllt ist da auch alles quatsch was ich schreib, es ist noch früh am tag :)



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sorc hat den Vorteil, dass sie im Zweifelsfall alles schneller machen kann als die Ama, egal was gerade benötigt wird. Sofern alles reibungslos klappt, ist die LH-Ama sowieso immer dabei, wenn etwas gekillt wird.
Ansonsten: Unser schnellster Speedrun-Plan hat keine Ama darin.


>> und ich würde noch unterstützer zulassen (z.b. itemleiher/spender)
Siehe meinen Entwurf der Aufgabenliste. Die Baalrun-Party ist längst nicht der einzige wichtige Teil im Projekt.


>> (afaik zählen die exp zum zeitpunkt der aktivierung oder?)
Spielerzahl zum Zeitpunkt der Aktivierung, Partybonus und -aufteilung zum Zeitpunkt des Kills.


Wie wir die Spiele vorbereiten, müssen wir noch ausprobieren. Hängt dann ggf. auch davon ab, wer da ist und mithelfen kann.



inDlABLO-de und inDlABLOde habe ich als Charnamen "rumliegen", die könnten wir also verwenden.
Aus technischen Gründen ist "DIABLO" im Charnamen nicht erlaubt, allerdings sieht "DlABLO" im Spiel praktisch identisch aus.
 
Hallo erstmal :hy:

mir stellen sich da 2 frage:

1. wie wollt ihr das mit den Charaktern machen? Wollt ihr Beispielsweise einen Hammerdin erstellen, der dann von 6 verschiedenen Spielern (4h/day) gespielt wird? Oder sollte sich jeder einen eigenen Hammerdin erstellen?

2. Wie wollt ihr das mit dem Items machen? Sollen neben den Baal-, bzw. Diaruns die Leute mf´en?

Das Problem liegt nicht im Zeitaufwand, sondern in der Organisation im ganzen Team, also mit der Itemverteilung etc..

PS: Wenns Zeitlich passt, wäre ich dabei :)
 
>> Wollt ihr Beispielsweise einen Hammerdin erstellen, der dann von 6 verschiedenen Spielern (4h/day) gespielt wird?
Ja, das ist so vorgesehen. Es muss nicht immer dieser Hammerdin auch gespielt werden, aber wir möchten zumindest einen haben, den wir 24/7 bei Bedarf verwenden können.

>> Sollen neben den Baal-, bzw. Diaruns die Leute mf´en?
Die Baal- und Diaruns selbst werden schon ganz gut Items geben, zusätzliche Spenden/Leihgaben sind aber nicht verkehrt.
 
coole idee! :top:
ich weiß noch nicht ob ich zum reset viel zeit hab, aber 1-2 h/tag sollt schon gehn...
also ich melde mich hiermit an und hoffe auf passendes reset datum ;)
 
bin mir nicht sicher ob es nicht eh schon irgendwie wo steht, wenn dem so ist, den Post bitte einfach Kommentarlos löschen oder die Teile rauswerfen, damit nachfolgende sich bei Durchsicht leichter tun.

- Die Hauptgruppe welche sofort startet ist mir ja klar, aber es wäre ja wohl wichtig, dass gleichzeitig möglichst viele Supporter parallel ebenso schnell die notwendige Hellreife hinbekommen, um als Supporter in den Baalruns vorhanden zu sein. Mir ist schon klar das die Hauptgruppe durchläuft, aber es braucht ja nur mal ein blöder DNA vorkommen.
Wäre es demnach nicht sinnvoll jetzt schon die Leute zu fragen welche Accounts sie gerne überhaupt spielen wollen bzw. wem es gleichgültig ist um vielleicht dann schnell Startgruppen bilden zu können. (Aja mir ist Chartyp gleich)

- Auch wenn es wohl 99,9% klar ist, Die Verwendung von 2 Chars am selben Account zeitgleich geht zwar, aber es dürfen nie beide Chars zeitgleich außerhalb eines Spieles sein, weil sonst fliegt man raus.
 
Mindestens eine zweite Party ist fest eingeplant, ja. Schon alleine deshalb, weil die erste Speedrun-Truppe nicht die richtige Zusammenstellung für die späteren Baalruns hat (und mehr Telesorcs die Runs beschleunigen).

>> Wäre es demnach nicht sinnvoll jetzt schon die Leute zu fragen welche Accounts sie gerne überhaupt spielen wollen
Fest planen kann man in der Hinsicht leider noch nichts, das muss man eh nach einer Resetankündigung machen. Man könnte also höchstens abschätzen, welche Chars am beliebtesten dabei sind und für welche am ehesten ein Spieler gesucht werden wird.

>> Die Verwendung von 2 Chars am selben Account zeitgleich geht zwar, [...]
... ist aber nicht nötig.
 
Zurück
Oben