• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das GERSorc-Projekt: Ein Level 99 teamchar-rush in UNTER EINER WOCHE nächste ladder!

hei ich wollt nur vorschlagen dass ihr dochn necro, am besten wohl n boner, mit einem punkt in lr mitnehmt :D sollte für die sorcs guten zusatzdam bedeuten (denk ich ...)

ansonsten viel glück :hy:

Ich könnte vor allen Dingen ab spät abends (ab 21:00) bis morgens mitspielen (ca. 07:00).

Falls für diese ungewöhnliche Zeit noch Bedarf besteht - bitte.

Super :). Gerade nachts und am frühen Morgen ist es am wichtigsten, Teilnehmer zu haben.

@Eldonir: Mit Conviction sind nur noch wenige Monster über -100% Resistenz. Und für den Nec müsste ein anderer Char raus, das ist das Problem.

:ugly:-Idee!

Ich bin begeistert!
Nach dem ganzen Quatsch, den sich Blizz mit dem letzten Patch
geleistet hat habe ich D2 deinstalliert - für so eine Aktion
wäre ich aber immer zu haben. Der Reset müßte natürlich zu
den aktuellen RL-Umständen passen.

Spielen könnte ich eine Telesoso um Schreine zu suchen oder
den Convictionist (nur dumm rumstehen und Aura anmachen!? :) )
oder was auch immer gebraucht wird. Keys habe ich auch
mind. zwei und wäre zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten
dabei.

Das alles natürlich unter dem Vorbehalt, daß der Reset nicht
ungelegen in Urlaubs-No-Go-Zeiten kommt oder so etwas.

Die Idee ist auf jeden Fall das Richtige, um D2 vor dem
Erscheinen von D3 nochmals richtig zu würdigen! :top:

Das klingt super. Wenn das zeitlich hinpasst, wär ich dabei.
Spielen könnte ich alles was benötigt wird, uhrzeittechnisch wohl auch eher später als früher. Heißt: Komplette Nachtschichten wohl nicht, aber halbe. ;)

Klasse Idee!

also so wie ich das sehe wird das Problem wohl eher von 5 - 13 Uhr oder so :hy:
von daher würde ich wohl (auch wenn das dann schlecht für mich wäre) einen Vormittagsbonus einführen statt eines Spät-Nachts-Bonus :D

ich denk ich wäre auch dabei, wenn das rl da keinen strich durch macht. hab auch keinen problem mit frühen zeiten ab ~8 uhr

Damit hätten wir schon die 40er Marke durchschritten (s. Tabelle im Startpost)! Supi Leute!!! Aber nicht zögern, nur weiter anmelden wenn ihr mitmachen wollt. Wir können gar nicht genug Spieler kriegen... (erst ab 100+ Anmeldungen werde ich anfangen zu begrenzen :D).

Im Übrigen: Nicht wundern wenn hier noch so wenig georgaed wird (sprich: noch relativ wenig Kommentare von mfb und mir). Die eigentliche orga-Arbeit geht erst los, wenn hier mehr oder weniger alle angemeldet sind, die mitmachen wollen und der ladder-reset angekündigt wurde. Dann werde ich über diverse Aspekte des runs noch abstimmen lassen. Darunter z.B. die char-Namen und die Details des Los-Systems (war nur ein erster Vorschlag von mir, wie man das handhaben könnte, da gibt es aber noch einige weitere Vorschläge, was man noch hinzufügen/ändern könnte, die dann zur Abstimmung stehen werden und ihr könnt selbstverständlich auch selber Änderungsvorschläge machen...). Die letzten zwei Wochen vor dem reset (üblicher Ankündigungszeitraum von blizzard) solltet ihr also unbedingt hier wieder oft reinschauen, dann geht es nämlich zur Sache und ins Detail: Terminplan aufstellen, über Charnamen abstimmen, über Verlosungssystem abstimmen, orga-Rollen vergeben, über viele Details des runs abstimmen (z.B. Schlüssel für torches farmen oder nicht? Das hängt auch von der Anzahl an Anmeldungen ab, ob wir dafür extra sorcs abstellen können...) und noch vieles mehr!

Zuletzt bearbeitet:
ok ich melde mich auch an! Wie die meisten aber unter vorbehalt (RL)...

Habt ihr auch ein 'Probenwochenende' mit auf dem Orga-Plan?
Sicherlich haben die meißten von uns schon Baal-Runs gemacht - aber dann wohl eher in 8er-Gruppen (vielleicht
mit ein paar Freudnen auf der Warteliste) - und nicht
in einer Riesengruppe, die letztendlich nur einen Char maxen
möchte. Gerade sowas wie 'Übergabe-Protokolle' der Spieler,
die die GERSorc spielen werden und ähnliches könnte/sollte
doch mal noch während diese Ladder absprechen...?

Ich will mich hier nicht aufzwängen - und sicherlich habt
ihr euch schon viele Gedanken gemacht - das ist mir nur
eben noch aufgefallen.

Gruß :hy:

Hört sich alles schön und gut an, und ich wuerde das auch zum Anfang der Ladder verfolgen, aber ganz so ausgereift ist das nicht.

Ein vom Barb preparierter(Heulen), von der Sorc vorgetelter und gestatikter Nihla, gibt auf Level 97 ohne ES ~38500exp, auf Level 98 ~26400(10% Anni). Den nach Baal zu töten, um der Gefahr des übercasteten Es's zu umgehen, kostet maximal 10 sekunden.

Grundsätzlich ist es zudem so, dass ein tötender Char mehr EXP bekommt als ein "leechender". Grade bis zu level 98 ein Faktor, der den Zeitraum verkürzen sollte. Wäre eine GERJava da nicht die schnellere Variante zur GERSorc. Ganz davon zu schweigen, dass die Java doch durch Block und Life der sicherere von beiden Chars ist. Erwähnen sollte man im Falle einer Java auch, dass diese Champion bleiben sollte und durch garantierten LH auf Baal die Drops erheblich verbessert.

Bezueglich der CD-Keys sollte auf jeden Fall ein längerfristiger Test zuvor gemacht werden. Grundsätzlich ist es so, dass die 20games/std/key- Regel stimmt, aber die Praxis zeigt häufig, dass das Bnet seine Ausnahmen macht, gerade in einem "stark belastetem" bnet zu beginn der Ladder. Bei den Runs unter 1:30 sollte angepeilt werden, dass jeder Spieler 4 Keys + Ersatzkey hat, welcher alle 10-15 runs gewechselt werden muss. Meine Erfahrung ist, dass ich den Key bei Runs unter 2:10 alle 17 Spiele wechsel, das ganze mit 4 Keys.

>> Grundsätzlich ist es zudem so, dass ein tötender Char mehr EXP bekommt als ein "leechender".
Nein - wer tötet, ist für die Erfahrungsverteilung egal (natürlich vorausgesetzt, man ist in der gleichen Party).

>> Erwähnen sollte man im Falle einer Java auch, dass diese Champion bleiben sollte
Ja, steht meinem Wissen nach auch schon irgendwo. Ist jedenfalls fest eingeplant für die Questdrops.

Sofern ständig Baal und Dia bereitstehen, sollte Nihlathak sich nicht lohnen. Sofern nicht ganz so viel Unterstützung da ist, ist der aber zumindest eine Überlegung wert. Muss dann aber jemand anderes vorbereiten, was auch wieder Aufwand ist. Barb+Sorc aus deinem Beispiel könnten sich z.B. nicht im nächsten Spiel um Pretele kümmern und auch nicht im CS helfen.

>> Bezüglich der CD-Keys sollte auf jeden Fall ein längerfristiger Test zuvor gemacht werden.
Ja

>> Gerade sowas wie 'Übergabe-Protokolle' der Spieler,
>> die die GERSorc spielen werden und ähnliches könnte/sollte
>> doch mal noch während diese Ladder absprechen...?
Ja

Wobei die normalen Pretele-Runs eine ziemlich konventionelle Sache sind. Der Speedrun ist bereits getestet, die ersten Baalruns mit den Lowlevel-Chars frisch vom Speedrun auch, sogar mit (schwachem) Pretele. Auf der Sorc gelegentlich den Spieler zu wechseln, ist auch keine allzu komplizierte Sache.
Richtig spannend wird es eben mit 98. Vorher die CS-Koordination aufzubauen muss auch noch getestet wird.

Blizzard lässt gerade nochmal über die Länge der Ladder-Saison abstimmen! (hier)

Mein Vorschlag: Wir warten erstmal 2-3 Tage ab, wie die ersten Ergebnisse aussehen werden und schließen uns dann dem besten kürzeren Ergebnis (6 oder 9 Monate) geschlossen an (am besten mit allen CD-keys!), sodass dieses dann höchstwahrscheinlich gewinnen wird. Auch ne Umfrage aller Teilnehmer des 99er runs vorher, wer wann mehr spielen kann (jetzt Ende März oder später Ende Juni oder evtl. auch erst Ende September) wäre an dieser Stelle nicht verkehrt! Also bitte schreibt alle mal, wann es für Euch am günstigsten wäre! Dann stimmen wir in ein paar Tagen geschlossen (mit unseren 50-100 CD-keys) für das günstigste Ergebnis ab.

Edit: Hab gerade nochmal gelesen, dass die Umfragewerte erst später veröffentlicht werden und die Umfrage noch bis zum 4. April 2011 läuft ("Ends: 04/04/2011 11:26:36 AM PDT"). In dem Fall können wir auch erstmal 2-3 Wochen warten und die Ergebnisse dann anhand der B-net-Forenposts "erahnen" (und dadurch dann das für uns beste Ergebnis wählen). Falls das 6 Monatsergebnis dann gewinnen sollte ist mit einem reset vor Mitte April aber nicht zu rechnen. Also entweder Mitte April, Ende Juni oder Ende September stehen dann für uns zu Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß werden da viele tausend Stimmen kommen, allzu viel bewirken kann man mit 50-100 also nicht. Außerdem ist der genaue Termin dann eh nochmal unklar, sodass eine Planung davon nichts wird.

Aufgrund der Wahl der zur Wahl stehenden Werte (sic) vermute ich, dass 9 Monate vor 12 Monaten vor 6 Monaten gewinnen werden.
Mein Tipp: 39%, 36%, 25%

Zuletzt bearbeitet:
"Meines Wissens nach..."

Woher hast du denn dein Wissen mfb? Also wenn man die "Wahlbeteiligung" an der letzten Umfrage als Beurteilungsbasis nimmt (nur 349 Stimmen) ist eher mit unter 500 Stimmen zu rechnen. Damit wären 50-100 Stimmen auf ein Ergebnis mit 10-20 % der Gesamtstimmen schon deutlich mehr als nur ein Zünglein auf der Waage... Selbst bei deutlich mehr (sagen wir 1000 und damit drei mal so viel wie vorher) abgegebenen Stimmen wären 100 CD-keys immer noch immerhin 10 % der Gesamtstimmen.

Was die Ergebnisvorhersage angeht:
Ich hab jetzt schon mal die Stimmungslage im Poll-thread durchgestöbert und dort die Stimmen für die einzelnen Ergebnisse zusammen gezählt (bis Seite 9 - Urielseptims post). Danach führt mit deutlichem Abstand das 6 Monatsergebnis mit 65 gezählten Stimmen, danach kommt das 1 Jahresergebnis mit 25 Stimmen und als deutlich abgeschlagenes Schlusslicht (nicht als erster wie du vorhersagst) folgt schließlich noch das 9 Monatsergebnis mit nur noch 3 Stimmen!

--> Demzufolge sollte wir uns wohl dem 6 Monatsergebnis anschließen, was wohl auch am günstigsten für uns sein wird (evtl. noch in den Semesterferien liegend)

Zuletzt bearbeitet:
Wer 9 Monate möchte, ist auch mit allen 3 Entscheidungen halbwegs zufrieden und hat kaum Grund zum Posten. Wer wenige Monate oder mehr als 1 Jahr will, wird sich umso häufiger im Thread äußern.

Das Ergebnis der alten Umfrage ist seltsam, ich weiß nicht wie das zustande kommt. Ist auch vom eindeutigen Ergebnis her sehr ungewöhnlich und die Auswahlmöglichkeiten sind verschwunden.

Aber der Thread hat bereits 160 Antworten und damit wohl deutlich mehr als 160 Abstimmungen. Noch dazu sind die Stammposter dort (höheres Post/Stimm-Verhältnis) schneller da als die große Masse der Fanseitennutzer, die im Lauf der Zeit dort eintrifft und dann abstimmt, aber kaum Posts schreibt.

>> WANN BITTE habt ihr Semesterferien???
Vorlesungsfreie Zeit bitte. Ferien sind (zumindest bei mir) was anderes ;).

zwar ziemlich OT: aber WANN BITTE habt ihr Semesterferien???
bei uns is in Österreich im Februar...

februar 2 wochen hatte ich + vorlesungsfreie zeit davor und danach mit prüfungen
und ähnlich nochmal september-august bis anfang oktober

TS3 Server kann ich euch zur Verfügung stellen wenn es euch nichts ausmacht den mit meiner 5-Mann Gilde von WoW zu teilen.

Edit: Eigene Channels, Subchannels und so weiter sind natürlich kein Thema. Ebenso sind genug Slots vorhanden um alle 3-5 Gruppen die gleichzeitig laufen problemlos zu managen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich würde auch gerade mit machen soweid RL zuläst ( wenn es get neme ich mir Urlaub für paar tage )

nicht wunder über den acc habe mir letztes jahr nen neuen gemacht. spiele seit d2 classik :)

und seit dem jede ladder wieder ^^

würde bei nen speed rush + baals mitmachen mit trapse

mfg Doemi

Zurück
Oben