• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das GERSorc-Projekt No. 2: Ein Level 99 teamchar-rush in UNTER EINER WOCHE!

Ich kann von meiner Seite nur sagen, dass ich zu Beginn von Baal-norm 25 war, während die anderen 23-24 waren. Hab diesen relativ geringen Unterschied für normal gehalten. Groß war der Unterschied bei mir erst nach Baal.
Die Assa war noch bißchen höher, kann ich aber nicht sagen, ob/was da schief lief. Die Telesorc muss mmE besser mit der Assa leveln, weil die beiden nicht für die Traviruns vorgesehen sind. Wir haben aber sehr kurzfristig festgelegt, wer die Telesorc macht (paar Spieler haben chars ausgewählt (ich auch) und ich glaub die Telesorc blieb recht lange frei, ich hätte auch Probleme, wenn ich meinen char 5min vor dem Run erst auswähle/mitgeteilt bekomme. Wird sich bei den Testruns aber nie ganz vermeiden lassen.)
Ansonsten klingt das mit dem ankillen nett, aber als Feuerdruide stell ich mir das nicht ganz einfach vor (Riss wirkt doch bißchen länger), gilt erst Recht für die assa, (Fallen irgendwohin neu casten, damit die nicht fertig killen wird ein Krampf!).

Das mit den Tps wird nicht immer gehen, wenn man schnell woanders hin muss, macht einer das tp auf, das braucht man dann aber unter Umständen noch, weshalb der dann keins mehr öffnen darf. Braucht man also ein tp von jemand anderem (wenn die telesorc schon weitertelt/rennt ist deren tp auch weg, die andere Gruppe braucht ihres auch zum zurückkehren). Wenn ich weiss in wessen tp ich muss geht das in der Regel recht fix (ich hab sowieso immer ein kurzes Delay bis ich ins nächste tp kann), Ausnahme das eine mal in Akt2 als das tp hinter der Wand war.

Zum 99er char kann ich nicht viel sagen, hab keine Erfahrung mit dem extremen Dia/Nihla tele (meine assa schafft zwar Nihla in unter 1min ohne tele, ist aber nicht 100% ripfrei).

Zum Projekt: Ich melde mich auch mal an, ich werde mit einem eigenen Druiden starten und hab einen cd-key. In der ersten Woche werde ich nur nachmittags+Abends zur Verfügung stehen, max bis 2:00 Uhr, aber nicht zu oft, am Reset-Tag auch bis 3:00 Uhr falls unbedingt nötig (kurz ab ~14:00 Uhr bis 2:00 Uhr, recht flexibel, nicht durchgehend).
Zweite Woche, falls nötig, sind dann Ferien, ist also dann noch flexibler, würde aber trotzdem gerne Nachts bißchen schlafen (muss außerdem mit meinem Bruder noch abklären, wie wichtig es ihm ist, dass ich zu seinem Geburtstag vorbeikomme).
 
Die Pala diskusion hatten wir neulich schon mal.
Wir müssen uns entscheiden. Wir können auch einen Pala nehmen, mir ist es egal.
Pala hat halt ~0 LH Damage(einziger nachteil) sonst hat schmau schon recht.
Problem Jah und Ber! Ohne die beiden ist er nicht Spielbar(so wie gewünscht).
Die Soso wird diesmal schon aktiver sein.
Vll machen wir es so das wir bis 95 beide ohne Ahnen machen. Und dann entscheiden, je nach items.
Bei der Soso sind wir uns ja relativ einig mit der Blizz/Whistans variant oder?
 
dass der pala effektiver ist, steht ja ausser frage...
allerdings bleibt es dann halt ein pala unter vielen pala(bots) :rolleyes:
anfangs mehrere möglichkeiten offen halten bzgl ahnen ist eine gute idee...können dann ja immer noch später entscheiden oder abstimmen-wobei ein pala halt immer einen gewissen begeschmack hat :autsch: ein anderer char wäre mMn höher einzustufen
 
Ich kann von meiner Seite nur sagen, dass ich zu Beginn von Baal-norm 25 war, während die anderen 23-24 waren. Hab diesen relativ geringen Unterschied für normal gehalten. Groß war der Unterschied bei mir erst nach Baal.
das liegt daran dass nach dem schinder Dschungel alle Kills von Spielern unter 25 mit einen gigantischen EXP Malus versehen werden deshalb sollte cow auch net so gut sein da man bis dahin nicht so viel exp bekommt! Travi Runs passen einfach gut rein ins Konzept!

allerding stellt sich mir die frage warum ihr wieder den " fehler "
Teste erstmal meine oder Karteikartes Savegames und die Sorc wird alleine CS Nhila usw machen du hättest ja auch mal hier oder in den alten rein lesen können da die Orga schon seit 2 Monaten läuft!


die runen für eni sind auch schneller vorhanden als man denkt
nein das habe ich ausgerechnet! Wir wollen diesmal auch wirklich in einer Woche +/- die 99er haben!


gilt erst Recht für die assa
dann feuerfallen benutzen die Level auszugleichen sollte auch vor Travi angegenagen werden hat mit mfb eigentlich immer gut funktioniert?

Das mit den Tps wird nicht immer gehen,
Genau das funktioniert einfach nicht jmd braucht tränke oder hat volles inv usw!
man muss sich einfach einspielen und im TS name ansagen welche das aktuelle tp ist!




Und es bricht gerade CHAOS aus! alles wieder hin und her!


und testet bitte noch die Woche die CS Runs!
 
das mit den tps war auch eher ein kleineres problem-das wird wohl nicht wirklich spielentscheidend sein...dass das net immer geht ist auch klar, dennoch brauch man nicht 8 stück zu öffnen, wenn teams sich da untereinander abstimmen auch was das "in die stadt gehen" angeht oder wenn nötig manapöte zu droppen, damit einer halt nicht in stadt muss kurz bevor boss tot ist

->im endeffekt halt einfach nur (noch) besser im TS abstimmen bzw klare ansagen machen...bin aber zuversichtlich für sonntag...soooo schlimm war der run ja auch net am do. - mal rada etc (oder mein katastrophales tp bei anja^^) und pa startschwierigkeiten abgesehn-verbesserungspotiential ist eh immer da ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als 99er Char soll mir alles recht sein, außer einem Pala, der ist lame ... :flopp:

Interessenten für einen Speedrun am Reset-Tag oder Helfer beim 99er-Projekt sollten sich möglichst in den IRC-Channel stellen, darüber ist die Organisation einfacher.

Hier mal meine Vorschläge, um ein Fiasko wie beim letzten Speedrun-Testlauf zu verhindern:

Allgemein:
- möglichst mit den Spielern vom Reset-Tag zusammen testen, Prioriät für Team 1 bekommen diejenigen, die auch in der Nacht noch sehr lange mitbaalen wollen
- möglichst gute Charnamen wählen, entweder die gleichen wie für den Reset (die alte DIIde löschen?), oder einen, der die Funktion beschreibt oder wenigstens einen, den man im TS gut rufen kann
- "mein TP", "hier" bringen nix im TS, bitte klare Ansagen, z.B. "Runas TP"
- wir brauchen einen Gesamtleader, der sich befugt und verpflichtet fühlt, die Ansagen zum Spielablauf zu machen (jetzt neues Spiel, nochmal Gräfin-Runs, usw. ...), vielleicht auch die Runen verwaltet
- Anzahl offener TPs beschränken wäre zwar nett, aber ist kaum praktikabel
- Wenn ein neues Gebiet/TP betreten wird (z.B. Tempel), sollten möglichst alle gleichzeitig reingehen, am besten auf Ansage aus dem TS. Wenn zu erwarten ist, dass die Telesorc bald ein entscheidendes TP aufmacht (Izual, Anya, CS, ...) sollten alle anderen in der Stadt bereit stehen, um auf Ansage (z.B. "Runas TP) SOFORT reinzugehen
- Beim letzten Test hatten wir alle sehr unterschiedliche Exp-Stände, die einen waren 2 Level voraus, die anderen 2 zurück. das darf eigentlich nicht sein. deswegen wäre mein Vorschlag, dass - abgesehen von der Telesorc - die Restgruppe viel öfter zusammenbleibt und geschlossen kämpft. Dann bekommen alle die gleiche Erfahrung und wahrscheinlich sogar mehr, weil die Monster schneller gekillt werden und sich Tränkemangel in der Gruppe besser ausgleicht. RIPs (die immer viel zu viel Zeit und Gold kosten) sollten überhaupt nicht mehr vorkommen - abgesehen von der Telesorc, die darf das :D
- Gold häufiger in die Truhe einzahlen.
- Da beim letzten Testlauf viele gerippt sind, würde ich mir vom Druiden früh einen Punkt auf Eichbaumweiser wünschen.
- Wenn jemand rippt (sollte eigentlich nicht vorkommen), ist er wahrscheinlich zu wagemutig vorgerannt und sollte sich etwas zügeln, und die Gruppe sollte aufpassen, dass sie auch wirklich zusammenbleibt und als Gruppe agiert. Wenn die Leiche nicht erreichbar ist und nicht zu erwarten ist, dass dieser Bereich noch gesäubert wird -> Spiel verlassen und rejoin. Selbst recovern dauert viel zu lang. ABER: Nicht das Spiel verlassen, wenn das Lösen einer Quest kurz bevorsteht.
- im Umkehrschluss: keine Quests lösen (Boss killen, Questgegenstände abgeben), wenn nicht alle 8 im Spiel sind!

als Telesorc würde ich mir wünschen:
- Sobald BO verfügbar ist, dass der Barb bei einem Rip der Telesorc sich bei den TPs bereithält und nach Ansage in das passende TP geht (wo vorher die Telesorc drin verschwunden ist oder das, was die Telesorc kurz darauf aufmacht) und BO gibt. Evt. kann der Barb auch die Tele-Assistenz übernehmen und falls nötig TPs kopieren.
- Besonders die Unbeschäftigten (Barb, Pala) sollten fleißig Gold farmen und - wenn genug da ist - immer mal ein Goldhäufchen bei den TPs oder Trank-NPCs plazieren, damit die Telesorc sich genug Mana kaufen kann.
- Exp-Schrein für die Telesorc aufheben bringt nix, wenn sie auf Tele-Mission ist, höchstens wenn gerade die Gruppe zusammen am Expen ist.

Teamspeak Vorschlag:
- alle 8 Spieler bleiben die ganze Zeit in ein und demselben Channel
- jeder richtet sich einen Hotkey für eine Whisperliste (Extras, Whisperlisten) ein, auf die nur die Mitspieler des eigenen Unterteams kommen
- wenn sich die Gruppe aufteilt: möglichst wenig Smalltalk (um nicht doch versehentlich in den Channel zu spammen) und IMMER die Whispertaste beim Reden drücken, es sei denn, es ist wichtig für alle 8

Ausrüstung:
- bevor wir nach A2 gehen, brauchen wir mindestens einmal TalEth, besser auch noch 1-3xTirRal, besser hier etwas mehr Zeit investieren, evt. Aufteilung in Teams mit eigenen Spielen für Gräfin-Runs (aufpassen, dass vorher alle Teams Schwarzmoor WP haben): Assa öffnet ...10, ...11, ...12 + Telesorc, Pala öffnet ...20, ...21, ...22 + Feuersorc + GN-Sorc, Baba öffnet ...30, ...31, ...32 + Druide + Statik-Sorc
- bei Fara "Gürtel" (25 Str) kaufen für 3-Reihen Tränke
- bei Akara oder Drognan Zauberinnen-Stäbe kaufen mit 2 Sockeln für Assa, Druide, Feuersorc
- bei Fara 3-Sockel-Schilde kaufen
- vor Alptraum, brauch JEDER ein 3-Sockel-Schild (Großer Schild 34 Str, Eckiger Schild 47 Str) für RalOrtTal oder 3 pDias, zur Not ein weißes Schild bei Larzuk sockeln lassen
- 2- und 3-Sockel-Rüstungen shoppen/mitnehmen (Brustpanzer 30Str, Ringpanzer 36Str)
- einen weißen Knorren-/Kriegsstab mitnehmen -> Larzuk oder gleich mit 4 Sockeln -> Einsicht RalTirTalSol
- anfangs keinen halbwegs brauchbaren Schmuck verkaufen, sondern weitergeben. FC-Items an TeleSorc/FeuerSorc
- Wirrets Bein mitnehmen

zum Ablauf bzw. zum Thema linksrum/rechtsrum:
- Es gibt bestimmte Muster beim Levelaufbau, die einen Hinweis geben, wo sich richtungsmäßig WPs/Eingang/Ausgang befinden: siehe http://planetdiablo.eu/forum/strategie-archiv-105/1-10-taktik-orientierungshilfe-levelaufbau-844075/
Das ist aber eigentlich nur für die Telesorc wichtig.
- Für die Restgruppe hat linksrum/rechtsrum eine leicht andere Bedeutung:
* in der kalten Ebene: hier immer dem Weg folgen, bei der Abzweigung ist der aus Charsicht nach links abbiegende Weg linksrum, der andere rechtsrum
* in allen anderen Gebieten: Es wird am äußeren Rand der Karte entlanggelaufen und an allen Ecken/Türen/Verzweigungen immer in die aus Charaktersicht linke bzw. rechte Richtung abgebogen. Bei Teamaufteilung geht also eine Gruppe immer linksrum am Rand entlang und die andere immer rechtsrum. Wenn sich beide Gruppen wieder begegnen, sollte der gesamte äußere Rand der Karte aufgedeckt und die Mitte der Karte noch unerforscht sein. Normalerweise hat bis dahin aber schon eine Gruppe den Abgang gefunden. Wenns nicht gerade ein Katzensprung ist - nicht selbst versuchen dort hinzulaufen, sondern sofort TP nehmen und in das angesagte TP gehen.
* Bei offenen Ebenen läuft man natürlich nicht ganz dicht am Rand entlang, sondern mit soviel Abstand, dass man den Rand noch vollständig auf der Minimap aufdeckt (und auf keinen Fall einen Abgang übersieht!).
* In der Höhle des Bösen breit gefächert laufen, damit nicht am Anfang ein Monster übersehen wird.
* Im unterirdischen Durchgang laufen alle zusammen rechtsrum und killen auf dem Weg fast alle Monster, damit an engen Passagen alle durchkommen. Nicht vorlaufen, nicht vom Laufplan abweichen, nur weil man den Aufgang zum Dunkelwald woanders vermutet. Die richtige Richtung ist zwar "geradeaus", aber da gibt es so viele Sackgassen, enge Passagen, böse Monster, dass wir mit einem festen Laufplan insgesamt besser vorankommen und alle auch mehr Exp bekommen.
* Assa und Telesorc machen Tristram erst ab cLvl 12.
* Im Schwarzmoor: Pala-Team + Assa linksrum am Rand entlang, Baba-Team + Tele rechtsrum am Rand entlang. Wenn Abgang zum Tamo-Hochland gefunden, im TS-Bescheid sagen und dieses Team sucht den WP Äußeres Kloster und hilft danach bei Gräfin. Das zweite Team sucht erst den WP Schwarzmoor und macht dann die Gräfin.
* im Turm natürlich immer linksrum
* bei den verdorrten Hügeln gibt es wieder eine Zielanpassung wie im Schwarzmoor
* Anfang Akt 3: Telesorc sucht linksrum im Dschungel, Restgruppe kämpft sich geschlossen rechtsrum durch den Dschungel, nimmt evt. TPs von der Telesorc für Spinnenhöhle/Gidbinn/...
- die 99er hebt sich Ahnen auf Normal und Alptraum auf

Cows ja/nein:
mir gefällt die Idee, bis 25 in Norm-Cows zu leveln:
- die 99er kann problemlos auf die Exp vom Baalrun verzichten
- die Killspeed im Testlauf war phänomenal, wenig Spielwechsel, Gruppe bleibt leicht zusammen
- wir finden potentielle Geist-Rohlinge (Kristallschwert 43 Str, Breitschwert 48 Str, zur Not bei Larzuk sockeln), die nicht nur für den Speedrun hilfreich sind, sondern danach auch zum Baalen für fast jeden Char
- wir lassen dafür weg: Travi-Runs, alle 5 unwichtigen Tempel, Tombruns
- im Grunde reicht dann Level 20 für Ahnen, dafür eher mehrere Cow-Runs
- ist vielleicht ein klein wenig langsamer und gefährdet ersten Baal-Hell-Kill der Ladder, hatten wir aber glaub ich in der letzten Ladder auch knapp nicht geschafft (Profi+MH > Profi > Noob+MH > Noob), aber bringt uns dafür die Rohlinge
- wäre für nicht gut eingespielte Teams einfacher
- da es für viele die Hauptchars für die ganze Ladder sind, sollten wir den Kuhkönig IMMER am Leben lassen oder zumindest vorher klären, ob er gekillt wird oder nicht
 
Bin morgen mit dabei zum Üben und hab auch brav TS3 nun installiert, kenn mich aber noch nicht mit den Funktionsweisen aus. Irgendwelche Sonderwünsche / besondere Einstellungen, die man vornehmen sollte? PN dazu wär nett. :hy:

Ist die Charverteilung für morgen schon fix? Wüßte gern welchen Chara ich übernehmen soll, würd ihn dann morgen nochmal vorher üben. :D

Ansonsten würd ich nun nicht in Panik verfallen und alle Pläne über den Haufen schmeißen. Ich persönlich glaub auch nicht, dass es nun entscheidend ist, ob wir den Speedrun in 3:50 h oder 4:10 h schaffen. Wenn wir den ersten Baalkill schaffen wär das klasse, aber ist ja nicht unser Hauptziel eigentlich. Wichtig wird mMn sein, dass alle im Speedrun wissen, was ihre Aufgaben sind und man auch wirklich als Team die einzelnen Aufgaben wahrnimmt und nicht jeder kopflos durch die Gegend rennt.
 
kann wohl nur bis 18:00 oder so - wenn also wer anderer stattdessen meinen Platz möchte kann er ihn gern haben.

mfg Estragon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre um 20 Uhr wieder dabei wenn platz ist und ihr mich dabei haben wollt. im doodle seId ihr aber schon 8?!

Also wie gesagt wenn ihr mich braucht bitte rechtzeitig bescheid sagen.
 
naja doodle bekommt man schell 8 zusammen einfach mal mirc oder ingame kommen
 
einer kann noch speedrun mit machen

€1: JETZT
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle, die mitgemacht haben. War gut heute!
Bericht hier
 
Na der Speedrun lief doch ganz gut heute.

Wollen wa dann schonmal die charverteilung an gehen? Meiner einer würd wieder den barb machen und runa wird ja sicherlich wieder die Tele-soso machen.

achja und ich hab 2 keyssets und bin doppelt in der liste Karteikarte ;)
 
man soll ab den zeitpunte wo man sichangemeldet hat 4-6 stunden zeit haben das ist schon wichig :)

jap ich weiß - und nimm ich mir normal auch (4,5 weil das sollte auch reichen)- nur hab ich eh geschrieben dass noch nicht ganz sicher ist - und RL geht halt vor - außer am 25. :hy:
 
das hat ja ma gut geklappt heute auch ohne 2te blizz sorc :top: (highlight das tal amu^^)

danke an frosti, dass er so kurzfristig eingesprungen ist!

was charverteilung bzw konkrete planung des resetabends angeht sollten wir uns imo in der kommenden woche mal alle zusammen im ts/irc oder so setzen und kurz durchgehen...wird dann sicherlich im anschluss hier auch noch ma alles schwaz auf weiss stehen aber evtl fragen/probleme kann man halt besser da direkt klären

ansonsten würd ich natürlich gerne wieder java machen sofern sie im run bleibt
 
Erstmal Grats zum Speedrun....scheint ja so ca in 4 Std geklappt zu haben.

Ich selber hab den Termin heute verpennt, bin aber hoffentlich So nachmittag am Start.

achja und ich hab 2 keyssets und bin doppelt in der liste Karteikarte ;)

..und ich hab 3 Keysets und steh immer noch nicht in der Liste :(
 
Das läuft grade wirklich etwas durcheinander hier. Das ganze Speedrun-Zeug hätte an sich auch in einen eigenen Thread gepasst. Sei's drum.

Auf die Chardiskussion geh ich nochmal ganz kurz ein, aber im Spoiler um die Übersicht zu wahren.
Um es gleich mal vorneweg zu sagen: Wir werden an der Entscheidung zur Sorc im jetzigen Planungsstadium nichts mehr ändern. Das liegt nicht daran, dass du keinen Punkt hast, Schmauch, sondern daran dass wir sonst nicht vorwärts kommen. Wir können nunmal nicht alle 2 Wochen alle Argumente neu aufrollen und eine Diskussion vom Zaun brechen. Im Moment sind Speedrun-Tests wichtig. Anschließend werden wir auch noch Speed-CS und -Baal üben müssen. Um ein Gefühl für das Crapequip zu bekommen und um die neuen des Projekts einzuweisen. Über das Equip muss diskutiert werden, und die ein oder andere Berechnung steht auch noch an. Wir kommen sonst einfach nicht zu Potte.

Also, warum wieder eine Sorc? Die einfachste Antwort ist: weil wir keinen Hammerdin wollen. ;)
Nachdem der Pala also aufgrund völlig irrationaler Gesichtspunkte aus dem Rennen ausgeschieden ist, stellt sich die Frage was noch groß bleibt.
Ich persönlich war ja für nen Druiden, aber die Sorc stellt wohl doch die logischere Wahl dar.
Die Gründe:
  • Das CS kann eine mittelmäßig ausgestattete Blizzsorc ganz passabel soloen. Wenn man sich Seis killen lässt sogar richtig gut. (Wichtig bis ~97, ab da wollen wir es uns lieber machen lassen)
  • Im Zweifel kann sie auch mal alleine 'nen open Run schmeissen (Tele zum Thron. Im Sologame mcht der Merc die CIs, ansonsten sollten Killer anwesend sein)
  • Sie kann sich selbst um ES kümmern.
Naja, man sieht: die Argumentation steht und fällt mit Teleport. Es sind sicher auch andere Chars möglich, aber die sind entweder auf Enigma angewiesen (welches, wenn es denn sein soll, später der CSer bekommt) oder benötigen konstanten Support. Und von beiden Abhängigkeiten wollten wir uns dieses Mal lösen.

Zum heutigen Speedrun: Der lief an sich recht gut. Nicht rekordverdächtig, aber das große Chaos, wie es beim vorgestrigen Run aufkam, war beseitigt.
Danke nochmal an DasFrosti für's spontane auffüllen :hy:


Gut:
  • Telesorc und Assa. Das soll die Leistung der anderen natürlich nicht schmälern, aber mit der Telesorc steht und fällt nunmal der Run. Da Runa und Doemi die Rollen wohl auch am Resettermin übernehmen brauchen wir uns in der Beziehnung wohl kaum Sorgen zu machen.

  • Cowruns. Sie machen den Run langsamer, daran hab' ich inzwischen keinen Zweifel mehr, aber wir bekommen damit zum einen die Ausreißer wieder auf Normalniveau (entspannteres spielen), zum anderen einen Haufen Rohlinge. Auch für die anschließenden Baalruns.

  • Runen sammeln. Einem Zentralen Char die Runen zu geben war gut, das hat die Übersicht gewahrt. Was jetzt noch wünschenswert wäre, es einem Char zu geben, der auch weiß welche RWs in welcher Priorität gebaut werden sollen, so dass das nicht erst einer Nachfrage des betreffenden Chars bedarf.


Weniger gut (ich hab immer was zu meckern ;) Bitte konstruktiv sehen, denn der Testlauf war ja gut):
  • Das Barb-Team hing leveltechnisch zurück. Das lag zum einen daran, dass Frosti, ganz der HC'ler, erstmal brav Oak und Raben und den ganzen Sicherheitskrempel geskillt hat und Riss erst mit Level 14 verfügbar war. Uns hat in Akt 2 einfach der Finisher gefehlt. Zum anderen waren aber auch zu viele/lange Stadtgänge dabei.

  • Mir wurde heute zu viel am ursprünglichen Plan geschraubt. Das war teilweise ganz gut und interessant - das gemeinsame Leveln in Akt3 war glaub' ich gar nicht so verkehrt - hat teilweise aber auch zu Verwirrung geführt. So zum Beispiel bei den Gräfinnenruns auf NM ("Wer muss jetzt wohin? Welches Game?"). Für den morgigen Run würde ich mir 1 Mal plangerechtes spielen wünschen. Das muss nicht heißen, dass wir uns stur nach dem Ursprungsplan von fragfrog und mfb richten - wir haben eh 'ne andere Party mit der Java. Wir sollten aber Änderungen vorher besprechen und festlegen, so dass beim Run selbst jeder weiß, was er wann zu tun hat. Und wenn er's nicht weiß, es gesagt bekommen kann, weil's die andern tun ;)

  • Die Townzeiten waren mir teilweise zu lang, vor allem beim Akt- und SG-Wechsel. Wenn das Inventar nur halb voll ist, und wichtige Boss-Kills anstehen, dann kann das doch auch mal bis hinterher warten

  • Also diese Blizz-Static-Sorc konnte ja mal gar nix. Ständig is die geript. Ob ihr den spielen lasst, solltet ihr euch besser 2 Mal überlegen


Ein paar allgemeine Gedanken hab' ich auch noch (absolut unsortiert, wie sie mir halt in den Sinn kommen):
  • Ahnen Norm auslassen, ja nein? - Wir werden's wohl tun. Ich schein' ja der einzige zu sein, der den ersten Baalkill auch noch unbedingt mitnehmen will :D
    Unter 4 Stunden will ich aber wenigstens bleiben, tut mir den Gefallen ;)

  • Gräfin Alp: Wir haben es nach den ersten 2 Games ja in einer großen Gruppe gemacht, weil die Kleingruppen es alleine nicht immer auf die Reihe gebracht haben. Zumindest Pretele sollte man mMn aber veranstalten. Es sind ja 2 am Start, während die Gruppe die Gräfin erntet kann die Sorc ja schonmal in den Turm runtertelen. Wenn in jeder Ebene ein Sicherheits-TP ist ein Rip auch kein Beinbruch. Dann wartet man halt auf die Gruppe und ist schon in Level 3 statt am WP.

  • In Akt 2 Norm sollten wir uns wieder an den Ursprungsplan halten:
    • Es ist nicht nötig, dass die komplette Party beim Rada-Kill unten ist. Das Buch holen wir uns, wenn mal nichts zu tun ist.
    • Die Zuflucht sollte das Assateam alleine machen. Das dauert zwar etwas länger, aber die anderen Teams sind da einfach fehl am Platz. Vor allem das Barbteam: Riss kann man da oben einfach vergessen. Die Zeit ist super zum Expen in der Oase, den alten Tunnels oder dem Steingrab
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) "Das lag zum einen daran, dass Frosti, ganz der HC'ler, erstmal brav Oak und Raben und den ganzen Sicherheitskrempel geskillt hat und Riss erst mit Level 14 verfügbar war. "

wo ist denn das Word-Dokument mit dem Ablauf? (hat zumindest ein cooles beim letzten Run gegeben - ich habs leider nicht mehr weil ich nen neuen Laptop hab und mir der alte eingegangen ist :keks:)
da stünde die skillung ganz genau drin

beim Dudu zb wird bis Akt 3 Hell nur Riss gemaxt, +syns :hy:
die ganze Sicherheit (OAK, Wölfe, Schockwell) kommt erst bei dem Respec


2.) Gräfin Alp: kein Plan wo da die Probleme waren, aber bei den Testruns vorm letzten Reset hats immer super geklappt...


3.) @Akt2 norm (Zuflucht): für Duriel werden doch wieder alle gebraucht oder? kann man Portale ins Grab betreten wenn man beim Geisterbeschwörer-Quest nicht dabei war?

mfg Estragon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben