• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das GERSorc-Projekt No. 2: Ein Level 99 teamchar-rush in UNTER EINER WOCHE!

Sonntag 16:00 Uhr kann ich nicht.

Paar Verbesserungsvorschläge zum letzten Run:
Denke es ist ganz sinnvoll schon vor den Baalwellen in Norm alle auf 25 zu bringen. Ich hab mit dem Druiden aus dem Gedächtnis dort 2-3 Level gemacht, die unter 25 sind glaub ich kaum vorwärts gekommen. (Zeitfrage: Wir sparen uns den Cowrun, machen dafür Traviruns? und sind am Ende alle paar Level höher wie mit Cows)

hmm die frage ist was ist scheller ? der cow get recht schnell + wenn den meisten erst lvl 20-22 sind bei baal braucht man viele travi raus bis man 25 ist
 
Versuche am Sonntag da zu sein. Kann aber sein, dass ich nur bis 18 / 19 Uhr Zeit habe.
 
Bei Baal rumzulaufen ist nur mit Level 25+ sinnvoll, und keinen Millimeter XP vorher.
So schnell wie moeglich Baal zu killen und den Rest dann in Cows nachzuleveln ist ein ganz interessanter Ansatz, aber ob er schneller als paar Traviruns ist ist noch fraglich. Bei unseren alten Speedruns ging 25 meistens aehnlich schnell wie ein vorgezogener Baalkill gegangen waere, sodass die Zeit fuer den Cowrun schon zusaetzlich waere. Und man hat am Ende niedrigere Chars (gerade 25 erreicht) als wenn beim Baalrun alle schon 3+ Level machen.
Wenn alle erst 20-22 sind, ist das eher ein Problem des Levelns vorher.

>> Eigentlich wichtigster Punkt hier: Ansagen wie "mein TP" im TS sind weitgehend nutzlos, weil die wenigsten den anderen an der Stimme erkennen werden.
Bekanntes Problem *g*
Trotzdem praktisch, wenn zumindest der Telesorc-Spieler erkannt wird, denn der oeffnet die TPs gleich buchweise.

Der Runenquest Norm kann in einer kompletten Gruppe gemacht werden, gibt die vollen Edelsteine. Allzu viele brauchbare Runen kommen da eh nicht raus.
 
Zum Ballkill:
Bei uns war keiner unter 23 bei Baal, aber außer der Assassin und mir (Druide) auch keiner 25+ (die Assassin war noch bißchen höher als ich). Einmal Cow hat für 25 für alle gereicht.
Nach Blick in den Plan muß man aber dazusagen, dass wir kein Speedact5 gemacht haben. Die Zeit für die Traviruns dürfte nahe 0 sein, wenn wie im Plan parallel Assa und Telesorc Act5 vorbereiten. Muss nur die Telesorc auch schon hoch genug sein.
Die Assa war ja schon 27? vor den Wellen. Sollte man schauen, ob man den Abstand zur Telesorc kleiner halten kann. Ich kann mich dran erinnern, dass die Sorc Tele durch den Dschungel probiert hat (bzw. gejammert hat, dass das so schlecht geht), hab aber im Plan das Gefühl, das Assa und Sorc sich zumindest zusammen durch den Dschungel durchkämpfen sollen (kann von den beiden jemand was dazu sagen?)
Zur eigentlichen Zeitfrage: Ich war bei Radament von Anfang an 30, die meisten waren etwa 28?. Gerade gegen die Feuerimmunen bemerkt man diese 2 Level, weshalb wir die auch noch vor Radament nachgeholt haben.

Zu den TS-Ansagen: Die Telesorc hat ihre TPs immer/meistens mit Namen angesagt, das war nicht das Problem.

Beim RQ ist in den beiden letzten Durchläufen immer einer aus der Gruppe raus für den Quest.
 
Versuch macht Klug - ich denk' auch, dass die Cowvariante auf dem Papier zwar gut aussieht, die fehlende Exp beim Baalrun aber stärker wiegt.

Folgende Dinge sind mir noch eingefallen:

- Links- / Rechtsdrehende Joghurtkulturen Gruppen: Ab ~Akt 2 hat das ja halbwegs funktioniert. Es gibt aber immer ein paar Levels, in denen Links und Rechts nicht immer ganz klar ist. Die Katakomben vor Andariel zählen da z.B. dazu. Wenn jetzt eine Gruppe vorstürmt, und das andere Team eher meint dorthin zu müssen sollte man auch ein bisschen flexibel sein. Dann läuft das Barbteam halt mal linksrum und das Palateam rechtsrum. Das ist auch kein Beinbruch. Besser als minutenlang zu 6. in eine Richtung zu rennen.

-Exp-Schreine: Die sollten anfangs alle zur Telesorc. Wenn man einen findet, einfach schnell ein TP machen und ansagen. Level 18 für die Telesorc ist das Primärziel in Normal.

-Runen, Ringe, Amus: Wir brauchen unbedingt TalEth für die Telesorc am Anfang. Zur Not werden dafür eben ein paar Gräfinenruns eingelegt. FC-Ringe und Amus sollten auch erstmal zur Sorc. Zumindest das 37er-Cap sollte mit Level 18 geknackt sein. Erhöht die geschwindigkeit und verringert die Sterberate der Sorc

-Teamleader: Anfangs sind die ja noch recht eindeutig den Teams zugeteilt. Trotzdem sollte 1 Person zuständig sein Ansagen für den gesamten Run zu machen, an die sich dann auch alle halten. So kann man neue Games schnell ansagen, und situationen wie wir sie bei Rada Alp hatten schneller beenden.

Edith meint noch, dass Towngänge grundsätzlich besser abgestimmt werden sollten. Wenn wir in den Dungeons sind, sollten da alle sein, und wenn jemand in die Stadt muss, sollte man das auch geschlossen machen. Zumindest den großteil der Zeit. Bei Charakteren ist das nämlich wie mit Monstern, speziell in unsere Team: Einer alleine wird schnell geschlachtet, eine ganze Gruppe ist zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war zwar nicht dabei würde aber sagen das es in nm kein beinbruch ist rada auch erst später nachzumachen.

rq hat mfb recht; runen in norm lohnen sich net --> alle pgs absammeln und gut sein lassen.

Was wir ab Sonntag mittüben werden müssen/tun: keine Ahnen für die 99er!
 
keine Ahnen bei Norm und Alp meinst?
weil Hell wirds sich nicht verhindern lassen wenn wir dann Baalruns machen?

wobei - ist das klug? dann gehen der Soso in Norm schonmal 2-3 lvls verloren und dann in Alp auch nochmal - sprich nochmal 5 lvls weniger in Hell.
oder ist die Telesorc nicht gleichzeitig diese? (was vl klug wäre?)
 
Für die 99er keine Ahnen in Norm und Alp.
In Hell braucht die 99er die Ahnen, um Baalruns zu machen.
Auf Level 98 bekommt man dann mit den Ahnen aus Norm und Alp einen gewaltigen Exp-Schub, der die paar Exp direkt in Norm und Alp völlig in den Schatten stellt ;)
 
nein der deal ist keine Ahnen in Alp. Das ist sicher die frage ist nur ob wir die Ahnen auf norm nicht einfahc machen. Weil das sind nur 10-14 runs nachher. Aber das lvl könnte man schon brauchen beim Speedrun.
 
>> wobei - ist das klug? dann gehen der Soso in Norm schonmal 2-3 lvls verloren und dann in Alp auch nochmal - sprich nochmal 5 lvls weniger in Hell.
Ahnen Alp -> 20 Millionen XP -> ~200 Runs auf Level 98 -> einige Stunden
Dort ist das eindeutig, selbst public Durchspielen ohne Ahnen wäre besser als der schnellste Speedrun mit ihnen.

In Norm ist der Effekt kleiner. ~14 Runs sind trotzdem noch deutlich mehr als das Nachleveln der 99er benötigt, selbst wenn diese bereits vor den Ahnen am niedrigsten war.
Der Baalkill Hell geht schneller wenn alle die Ahnen Norm machen, aber wenn ihr nur schnell 99 machen wollt dann lasst auch die Ahnen Norm mit der 99er aus. Es ist sogar denkbar, bei den Ahnen Alp auch noch ein paar andere Chars wegzulassen, wenn diese ebenfalls hohe Level anstreben.



Es existiert bereits ein Plan, der so ausgelegt ist, dass alle Chars überall zurechtkommen und ein geeignetes Level haben. Wieso wird jetzt alles umgeworfen und stattdessen Chaos produziert (lese ich hier aus den Posts heraus)?
 
Och, das Chaos resultiert an sich hauptsächlich aus fehlender Übung. Bis auf die Sache mit den Cows haben wir uns an den alten Plan gehalten.

Ahnen Alp muss man auslassen, wenn man 99 werden will, da führt kein Weg dran vorbei. Die Ahnen Norm sind am Ende etwa 'ne halbe Stunde, gegenüber einigen Minuten, die man im Speedrun verliert. Ist die Frage was man will - ich finde den ersten Baalkill doch ein nettes Nebenziel, so ein Start-Ziel-Sieg hätte doch was.
 
denke auch das verzögerungen nur aus fehlender übung bzw eingespieltheit resultiert...aber dafür sind ja die testruns da :read:


ergänzende (kleine) verbesserungsvorschläge zum letzen run zu den schon oben genannten:
-runen zentral auf einem char verwalten, so dass man bessere übersicht hat was man bauen kann und nich erst alle durchfragen muss (evtl auch zusätzlich prioritäteniste anlegen bzw hier auch reinschreiben: asap! stealth für telesorc etc.)

-unübersichtlich wenn 8 tps offen sind und man immer erst das richtige suchen muss; jedes team sollte bspweise neben den eh benötigten sorc/assa tps nur eins für sein team öffnen
 
-> letztes mal gingen alle runen afaik an tele Soso + Assa, würde das aber insofern ändern das man die runen einem char gibt der weniger im stress ist.
 
Für die 99er keine Ahnen in Norm und Alp.
UND HELL!
ich würde Ahnen erst mit Level 73-75 machen da dann die gesamten 40 MIO vergeben werden!


ich werde nochwas schreiben um eine mögliche strategie von level 60-99!

aber bitte testet vorher CS Runs mit crappy equip(level92-96) und auch cs runs mit questdrop nach dem speedrun!



ich kann mir nicht vorstellen das cowruns was bringen im vergleich zu Travi!

Wenn 2 Mann 25+ sind dann haben die erfahrung geklaut und nicht wirklich im Team gespielt wenn ihr voraus seit helft den anderen Gruppen z.B in Akt3 indem ihr aus der party geht und die monster ankillt das hilft der gesamten party!
 
schön das ihr euch wieder aufgerafft habt - war wirklich lustig letztes mal

allerding stellt sich mir die frage warum ihr wieder den " fehler " machen wollt und eine sorc als " 99er " festlegt - das war unser hauptproblem letztes mal (die fehlende möglichkeit selbstständig CS + nila zu machen wärend die party baal vorbereitet)

überlegt euch das gut ;)

ansonnsten ein :hy: an die herren vom letzten mal
 
naja welchen wilste sonst nehmen? java ? ohne infi nix ? assa das gleich , brab killt auch nicht wirklich was ohne gute items , pala one eni nix gescheites ( zum alein cs machen ), sorc hat schon mal tele ohne das man was braucht und das ist einfach fast notwenig
 
ich kann dir aus erfahrung vom letzten mal z.b. sagen das die 99er garantiert nirgendwo "hintelen" wird (ES schrein suche in A1 mal ausgenommen - und selbst dabei hat sie jemand 1 mal verript wenn ich mich nicht täusche ) da das risiko eins rips einfach viel zu groß ist
d.h. es ist total egal ob sie telen kann oder nicht

man kann auch ohne teleskill CS machen in einer " guten zeit " ; die runen für eni sind auch schneller vorhanden als man denkt ;)
desweiteren gehts um einen diakill - nicht ums " cs säubern "

meine meinung : ganz klar ein hammerdin - mehr def bei gleichzeitigem schaden ist nicht zu haben
für den pala spricht : resis (-> kein problem ) block (-> kein problem) (leben -> kein problem ) schaden (-> kein problem UND SUPORT-UNABHÄNGIG)
für die sorc spricht : teleport der nicht efektiv genutzt werden kann

die LH ama ist ohne wirklich gute ausrüstung VIEL zu ineffektiv (immerhin hab ich letztesmal die LH ama sehr oft gespielt ) : sobald der (die suport-LH-ama suportende) conv pala nicht da war hats ewig gedauert bis der dicke gekipt ist

also ist ein hammerdin mit einer (tele+static)sorc viel sicherer und schneller als die sorc + ne LH java o.ä.
 
Naja, das Problem ist nicht zwingend der Char an sich, sondern das Konzept das wir gefahren sind letztes Mal. Die Sorc wird kein Leechequip mehr angezogen bekommen, und soll durchaus früh selbst ins CS.
Und dass ein Pala besser ist, steht wohl außer Frage. Aber das ist ne Prinzipfrage :D
 
und dann als dualsorc in nem 8 spieler spiel das CS in annehmbarer zeit soloen ?
:D
 
Zurück
Oben