• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Imperium Schlägt zurück oder auch die Rückkehr des einsamen Kriegsführers

holy shit is der lang ........ 2 stunden biss ich durch war ........

aber binn jetzt schlauer :D

Mein baba hat WW max, Sword mastery max, battle orders max, amok max, alle beherschungsfertigkeiten(ironskin etc) 1

staerke 155 (nacked)
Geschick 222 (nacked)
Vita 253 (nacked) auf vita kommt noch alles was ich an punkten bekomme

waffen:

rechte hand
GF 273% (37%ed, -req jool)

Linke hand
Lichtsaebel

Armor
Arky ( 39%ed jool)

Gloves
Draculs

Shoes
15/15 Sandsturm Treck<-----------Hast du im guide vergessen:no:

Belt
8/15 string

Ringe
5ll bulls
Raven 213/20

Amu
Highlords

Helm
6ll/196% Arreats (37%ed jool)

Inventar
1Kampffertigkeitenskiller
der rest ma/ar/life sc

Gibt es da verbesserungsvorschlaege?????

Ja, die draclus dürften überhaupt nicht anschlagen (nicht ihren netten FLuch auslösen), da kannste auch was anderes nehmen.

Gruß

Carlos

btw. Ersatz für Draculs wäre LoH

1. Draculs ist auch für WW nicht schlecht dank gutem leech (mehr als auf allen anderen Gloves) und Str.
2. zu deinem Barb ...
2.1 Amok Max = Falsch, hättest lieber Schrei maxen sollen .. aber nicht so schlimm
2.2 Gf braucht ein Ias Juwel oder eine Sheal, alles andere ist leider mist.
2.3 Lichty ggf. gegen Azure tauschen.
2.4 Schuhe sind Gore pflicht
2.5 Str pushen. Life haste genug, schon dank Ark und GF

zu 1. von rca ( erstma hi rca bin wieder da :) )
ich würd vllt auch mal seelensauger probieren, dann kannste auch doublelleech und -monster def ( falls du probs mitm treffen hast) alles in allem finde ich die gloves nämlich richtig gut ( für meinen zealer isses der himmel auf erden).

hi

ich muss dieses unglaubliche werk und seinen autor jetzt einfach mal loben.
nachdem mich der riesige umfang erst abschreckte, bin ich nun froh alles gelesen zu haben. dass sich jemand sooooo viel muehe mach ist echt mal :top: !!!

:kiss: :kiss: :kiss:

Max ist schwer zu sagen.
Aber Amok, Mastery und beide Synergien Max (Amok und Mastery Level 25)
-> 510% + 20*20 = 400% + 148%
-> 1058% ED.

Rüstung -> ED/Str 160/36 Str.
Waffe -> Äth Bodt TM Schaden ED400%
Gloves -> Loh
Helm -> Arre
Schuhe -> Gore
Belt -> Thundergod/Klingenschweif (15 Max Dmg)
Ringe -> Buls Ring/20Str+LL+@ Ring
Amu -> Highlord

Anni mit 20 Str (22%ED)
Inventar voll mit (Würfel, Anni) 35 max/ar/Life
Gute Summe ist 110 Max Dmg (Rest egal)
Str natürlich soviel wie Möglich -> 450

Macht in der Summe nen Schaden von
(ohne DS/Macht Merc) -> ~4700 - 29000
(ohne DS/mit Macht Merc) -> ~5300 - 32000
(mit DS/mit Macht Merc) -> ~ 8500 - 52000

Alles ohne Loh(Dämonen) Dmg

Auch wen es schon etwas zu spät ist :

SUPER GEMACHT ---- RCA ---- :top: :top: :top: !!!!!!!
Soviel Mühe in einen Guide zu investieren ! KLASSE !

Hast mir sehr geholfen :top: !

Einfach nur Danke :angel: !

Hi!

wirklich interessanter thread! Es macht auch wirklich wieder spass Barb zu spielen. Man wird wieder ernst genommen :D (siehe unten)

Mein Barb macht nach meiner Rechnung über 70k durchschnittschaden/sec mit ww und mit 2 weiteren Items müsste ich die 90k locker durchbrechen. Amok bringt 8000 durchschnittsschaden, weil nur 1 punkt geskillt ist. Nicht eingerechnet sind offene Wunden etc.

Was mich total nervt ist, dass ich immer wieder zu hören bekomme, dass das nicht möglich sei - auch von spielern, die offensichtlich keine noobs sind.
Das verunsichert etwas.

Ich habe deshalb mal den schadenskalkulator angeworfen, bin jedoch zu keinem anderen ergebnis gekommen.

Das ergebnis kam zustande mit 100% deadly strike (1 eth death-cleaver 263% + 1 normal death-cleaver 98-303 + highlords) und einer 11-58 maxdmg-rüssi (da ist noch platz für 1 jool) 28ed/dex/resi im arreats und 384 str.

AR liegt bei umgerechnet 12000 (wegen -33% def). Soelli und char sind lvl 90

Kann meine berechnung stimmen oder eher nicht?

Bin ich nun der noob oder eher die anderen? :D

70k Dmg / Sek = 11,x Dmg pro Schlag.
Bei 100% DS sind das 6,5k Dmg auf beiden Waffen.
Bei 2 Waffen sind das 3,25k Dmg je Waffe.
Kommt schon hin, bei den Items.

Du kannst aber net -33% Zielverteidigung mit 33% AR gleichsetzen.
Schlachtruf hat >-50% Def und bei Baal sind das meist nur 10% mehr Cth, aber net 50% mehr AR ;)
Oder vielleicht doch ... mhh.

AR = ((Def - 7) * 5 + AR + 20) * (1+%AR/100).
Wenn du jetzt 80 Dex, 500 AR (Raven) und 300% AR hast haste
(365 + 500 + 20) * (1+3)
= 3540 AR.

Wenn du jetzt die 33% Zielverteidigung dazunimmst wären das 333%AR.
Also 3832 AR.
Also soviel isses auch net -33% AR wirkt auf die Def des Gegners net auf den AR, meist können mehr aber auch weniger als 33% AR rausspringen.

@rca
thx für die antwort - ich dacht schon ich bin völligst verblödet :D
2 mal wurde ich nach dmg gefragt und 2 mal ausgelolt - weil das nicht möglich sei.

zur -def : nach der formel die mir ein mod im strategie-forum gepostet hat sollte das mit ar so sein, dass generell die benötigte ar um den faktor der -vert. sinkt. also 10000 ar ohne bringt die selbe trefferquote wir 6700 mit -33% verringerter zielverteidigung. Ich hatte genau diese frage dort gestellt...
wobei die absolute erhöhung in % natürlich nicht soviel bringt, wenn man sowieso gut ar hat. dann sinds nur noch 2-3% mehr im pvm.

ist n bisi blöd dass blizz das nicht im charfenster mit reinrechnet...

der vorgenannte barb trägt aber schon hsarus belt/schuhe + raven und kommt so ohne 1 punkt dex (nur durch items) auf 7400 ar netto ohne die -33% :D

- edit -
hab nochmal nach der mir mitgeteilten formel für die trefferchance geschaut. die sieht etwas anders aus :

cth = 200 * (alvl / (alvl + dlvl)) * (ar / (ar + dr))

alvl = Level des Angreifers
dlvl = Level des Verteidigers
ar = Anriffswert vom Anreifer
dr = Verteidigung vom Verteidiger

Seid gelobt Rca!
Das ultimative Nachschlagewerk fuer die Barbaren-Gemeinde wäre kaum besser verfassen zu gewesen. Respekt!
Lediglich, da schliesse ich mich der Meinung von [OG]Morpheus an, der Shouter fehlt. Ich habe mir nicht die Zeit genommen, alle Threads jenseits von Seite eins zu lesen *neige mein Haupt in Schande*. Aber wie gesagt, sollte -der Vollständigkeit halber- diese Spielweise des Barbaren nicht unerwähnt bleiben. Sollte das mittlerweile editiert oder genügend bemängelt worden sein, so empfangt lediglich mein erhabenstes Lob!

Ein wirklich gelungener Guide. :top:

[...]
Hohn ist für den Barbaren eine sehr nützliche da Sichere Attacke.
Durch Hohn wird er Schaden und der Angriffswert des Gegners verringert.
Außerdem blendet er alle Fernkämpfer.
Für den Raserei Barb hat es eine spezielle Funktion.
So gibt es Raserei einen Schadensbonus von 8%.

Schlachtruf ist auf der 5. Stufe fast so gut wie Hohn auf der 20.
Schlachtruf wird aus AR Gründen bei allen Bossen angewendet.
Hohn wirkt pro Schrei nur auf 1 Monster, es wird zufällig ausgewählt.
[...]

Als einziges ist mir das aufgefallen. Man kann Hohn durchaus auch steuern. Durch genaues anklicken des Monsters, oder in die Richtung aus der das Monster kommt, wird genau dieses dann zum Ziel von Hohn. Reiner Zufall ist es nur, wenn man genau auf den Barbaren klickt, sobald man Hohn benutzt.
So kann man die Fallen-Schamanen per Hohn verfluchen, sogar wenn noch alle Fallen da sind (per Monsteranklicken). So verhindert man, dass auch nur ein Fallen wiederbelebt wird.

Außerdem finde ich es etwas...verwirrend wenn du von Blenden in der Skillbeschreibung sprichst. Das könnte man als Neuzugang durchaus falsch verstehen. Ich würde da nur den Satz stehen lassen, dass [fast] alle Monster, sowohl Fernkämpfer als auch Nahkämpfer, in den Nahkampf gezwungen werden. Geblendete Monster stehen für mich nur dumm in der Gegend herum und machen nix. ;)
Zwar steht weiter unten, dass diese dann angelockt werden, aber blind sind sie nicht, da sie ja immerhin den Barb finden bzw sogar suchen.

gruß
Kraffi

Hallo!

Super Guide :)

Ich habe aber mal eine Frage zu Ribcracker bei einem Konzler. Da es Stab Klasse ist, gibt es dafuer ja keine Mastery. Lohnt sich das denn wirklich, dafuer auf ne Mastery zu verzichten?

MfG

schau mal nach ich glaube da steht irgendwo eine Waffenklasse beim ribcracker und dann schau mal, ob die nicht bei der knüppel- oder Stangen-Mastery mit aufgeführt ist.

Gruß

Carlos

Stab fällt afaik unter Knüppel-Mastery, ich guck eben nochmal nach und editier dann.

Edit: Jau, die Knüppelmastery wirkt auf Stäbe

Prima, thx 4 replies :)

Ist ja praktisch, wenn man irgendwann gute Maces wie IK Hammer findet, kann man noch gut umsatteln.

MfG

okay ich habe jetzt nur bis seite 2 gelesen, maybe wurde meine frage schon vorher beantwortet :cool:

also wenn ich nen amok barb machen will dann steht bei ausrüstung einiges da. Ich werde wohl das IK-Set nehmen weil ich das schon habe. Jetzt fehlt mir noch der Schmuck. ich hole von meiner ama das highlords. der 1. ring wird ein rabenfrost und beim 2. ring ist als VORSCHLAG bul kathos angegeben. hm, bezieht sich der bul jetzt mehr auf den konz barb oder auch für amok? amok leecht ja ( garnicht ? ) das heißt der bul bringt nur skill level oder? den bul kathos hab ich nicht kann ich dann auch nen rare mit life und mana nehmen ? oder sollte es zumindest ein life leecher sein damit der physische damage den ich austeile leecht ? Ein bißchen physischen damage mach ich ja von der waffe oder?

Als söldner werde ich wohl nen freezer nehmen oder? Macht bringt ja nix weil das nur den physischen damage erhöht ( ??????????? )

Zurück
Oben