• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Das komplette Barb Tutorial

Alles was mit Barbaren zu tun hat
Was sind die besten eigenen Crafts, die ihr bisher so geschmiedet habt ?
Gabs da > 1100 Dps, Sockel, Crit , Str Waffen oder eher nich ?
Hatte überlegt auch mal mein Glück zu versuchen






<<<<------- Man kann nun sein Battletag anzeigen -> coole Sache := )


Gruß Kajo

Wenn du nicht massiv Gold über hast lass lieber bleiben...
Ich habs mittlerweile auch aufgegeben (hatte auch bei ca 1000 Trys nicht wirklich was brauchbares) - zu anderen Zeiten war das noch sinnvoller.
 
Hmm :/ ok. Dann spar ich mir das Gold. Danke für das Feedback
 
[...] - zu anderen Zeiten war das noch sinnvoller.

Yop, das wird rentabel gewesen sein, als man für so 800, 900 DPS Einhänder mit guten Statroll noch "gut" verdienen konnte, und so dann die laufenden Craftkosten abdecken konnte.

Brauchbare Waffen in den Schadensregionen hat man nämlich schon immer mal wieder... nur bekommt man dafür heute eben nicht einmal ansatzweise genug, um die Kosten zu decken.
 
Du brauchst heut >1100 Dps, Sockel, CD +alternativ noch LL - fehlt da irgendein Stat davon kann mans praktisch in die Tonne kloppen. Wobei ich bei meinen Crafts ja fast nie die Schadensregionen überhaupt mal getroffen habe...
 
Heisst ja, das meine gecraftete Axt ( Auf Seite 9 gepostet ) ziemlich lucky war für den, der sie geschmiedet hat ^^.

Mal ne andere Frage..

Welches Craft-Item bei meinem Barb würdet ihr als nächstes angehen, um es zu verbessern ?
Hier der Link zu meinem Barb: http://eu.battle.net/d3/de/profile/k4j086-2772/hero/486976

Ich bin mir unschlüssig. Ich habe zur Zeit 100 Essenzen zur Verfügung.

2 Optionen aus meiner Sicht:
A.
Durch meine Waffenwahl kann ich trotz 30er Caps auf Lacunis, Ias-Gloves sowie auf ein Ias-Amu verzichten.
Wenn ich nun ein Trifecta Amu oder Gloves crafte, müsste ich sinngemäß meine Waffenwahl auf einen Kolben+ EF umstellen. -> sehr teuer und umfangreicher Eingriff in mein Barb.

B.
Ich möchte bei den Waffen bleiben.
Dann stellen Amu, Handschuhe und Armschienen sicherlich nicht das Maximum dar, aber sind in jedem Fall sehr gut ( mit 100 Versuchen wohl nichts Besseres ?! ). Hier müsste ich nun eher Schultern oder Chests craften.
Wenn ich auf Chests crafte, würde ich auch gleichzeitig auf Eiskletterer umstellen müssen, was vielleicht sinnvoll ist, da meine IK-Chest nicht grade "highend" ist und meine Schuhe sich mit ca. 30-40 Mio Wert in einem mittleren Preissegment bewegen. Seht ihr das ähnlich ? Und Indirekt gefragt seht ihr "viel" Verbesserungspotential in meinen Schultern ?

Aus meiner Sicht ist Option B günstiger und besser.
Oder überschätze ich die Wertigkeit meiner Handschuhe, Armschienen und des Amus und ich sollte versuchen hier mich zu steigern und meine Waffen dann trotzdem zu behalten.

Was meint ihrs so ? Gruß Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Schultern kriegst du aus Defensesicht so schnell nix besseres - aus Damsicht geht da aber noch bissl was. Ist aber sicherlich nicht Prio 1
Amulett ist ok wenn man kein Ias braucht - 2% CC hätten dem halt noch gut getan
Chest craften ist ein Gold + Essenzengrab da 80% der Chests keine 3 Sockel rollen
Handschuhe sind ok wenn man kein Ias braucht...
Armschienen kriegst du wahrscheinlich am schnellsten für die Essenzen nen UP mit mehr Str, CC + Resi.

Ein Problem ist das du dich früher oder später mit deiner eher schwache IAS-Offhand irgendwo limitierst (die Mh ist für das was du ausgegeben hast echt ok), von daher würds irgendwann nicht Schaden ein Iasitem noch zu craften (alternativ gute Lacunis aber das ist halt verdammt teuer) um die Option zu haben die EF in der Oh auch ohne Ias nehmen zu können und das Cap zu behalten.
 
Was meint ihrs so ? Gruß Kajo

Ich würde das Amulett angehen. 6.5% Crit hier ist schon wenig, - auch wenn es sonst nett ist. Vielleicht auch, wie Falagar schon sagte bei Handschuhen/Amulett auf Trifecta mich versuchen. Zumal Armschienen & Schultern eh' ok sind.

Heisst ja, das meine gecraftete Axt ( Auf Seite 9 gepostet ) ziemlich lucky war für den, der sie geschmiedet hat ^^.

Nicht zwangsläufig, - wie gesagt ich gehe davon aus, dass ein Großteil dieser Waffen zu einer Zeit gecraftet wurde, als man mit mittelmäßigen Waffen noch Gold machen konnte und so die laufenden Kosten abdecken konnte. So konnte man dann eben praktisch unendlich viele Craftversuche machen, ohne Gold zu verlieren. Das dann irgendwann auch mal was richtig gutes dabei ist, ist ja absehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für euer Feedback.
Wenn ich das richtig verstehe, sollte ich also entweder versuchen Armschienen zu verbessern / CRAFTS vs. Lacunis ODER ein Trefecta Amu bzw. Gloves um dann vielleicht eine CritEF in die OH zu packen.

Mich persönlich reizt es ja eine coole Chest zu craften, um dann auf Eiskletterer umzustellen.
Hmm, schwierig.
Ich werd einfach mal Amus und Bracers testen Heute Abend zu craften -> Ergebnis werde ich posten

Nochmal ne andere Frage...
Was haltet ihr eigentlich von diesem Ring ?
Ich hab ihn für 10 Mio geschossen und mich ziemlich gefeiert. Hab mit solchen Stats bisher keinen anderen gesehen im AH. ( @resis +MF ) Klar... Dmg-technisch geht mehr , 2-3 % Crit fehlt und Crit-Dmg, aber das wäre auch unbezahlbar. Als Defensivvariante mit MF bis Paralvl 100 aber sicherlich brauchbar oder ?

ringcn.jpg



Gruß Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum Ring sag ich nix, da ich momentan null Ah-vergleich mehr habe. Bei den heutigen Goldwerten wars wahrscheinlich zumindest nicht überteuert... Problem ist halt bei sowas das imho 80% aller leute sicherlich mit nen Mainstat in die Suche reinnehmen, da fällt sowas halt aus dem Raster.

Ansonsten Chest craften kann halt richtig toll sein, nur ich hab da mehrere 100 Stück gebaut und hier ist die Crux wirklich die Option mit den 3 Sockeln...trifft man einfach viel zu selten.
 
Keine Ahnung, - bin da wohl der falsche Ansprechpartner, da klarer Verfechter der These, dass jegliche Stats auf Handschuhen, Ringen und Amulett, die keinen Schaden erzeugen zu vernachlässigen sind bzw. sogar "schädlich", wenn dafür hier potenzieller Damage weichen muss, da andere Gearslots es nicht kompensieren können. - EHP & Co. hingegen schon.
 
Also am Ende zählen die Summe aller Stats. Auch wenn man im Normalfall keine EHP vom Ring holt. Ich finde den schon nice. Gerade wenn man noch nicht Para 100 ist.
 
Huhu:)

mich beschäftigt derzeit ein ähnliches Thema:
Ich spiel gerne auf mp8, läuft einfach gut und man kann den bersi am trash auch mal auffüllen weil nicht alles instant aus den latschn kippt. Jetzt ist es aber so, das bei ~1,5m tdps (laut d3rawr) reflecter doch sehr schnell SEHR unangenhem werden...zwei kreisel durch die bande und schon ist die kugel nicht mehr rot :D
Also gibt es jetzt zwei Möglichkeiten...6 statt nur 3% ll (oder auch ls, wie es jetzt in d3 heißt^^) oder mehr resistenzen. Und genau da wird so ein ring wie ihn k4jo gepostet hat, interessant. Noch weitere 70 reisstenzen mehr und man hätte schon eine GANZE ecke mehr dmgreduction (gerade mit wc). Oder setzt ihr dann doch eher auf lifesteal?
Ich habe derzeit ca 519 als kleinste resistenz, 5,6k def und eben 3% ls vom passiv. Der Unterschied zu 6% ls ist aber wirklich enorm...da wirbelt man ja einfach nur noch durch ALLES durch^^
Setzt ihr im Allgemeinen eher auf 3 oder 6% lifesteal? und bei welchen resi- und def-werten? BDS legt uns ja in seinen videos immer die 3% ans herz :)
 
Reflect-Damage ist physischer Schaden, da braucht man nicht Allres' stacken, sondern nur die physische Resistenz, die man auf vielen Items einfach noch mal mitnehmen kann. Du z.B. hast so ziemliche jede Singleresi nochmal irgendwo mit drauf, nur gerade die, auf die es ankommt, wenn man nur mit 3% LL spielt garnicht.

Oder eben mit 5+ LL spielen, - dann ist das Thema Reflect eh' durch.
 
Ich persönlich bin mehr der 6% Freund das ist aber denk ich mehr Geschmacksache - Def liegt bei 6,3k und Res liegt um die 500 All (eher drunter - spiele ohne Warcry) - das ist recht gering wird aber durch meinen recht hohen Schaden (3,1 Mio Tdps) kompensiert - bei eher geringerem Schaden ist wohl mehr Resi durchaus sinnig..

Was man auch sagen muß die momentanen Hotspots bei 1.08 auf dem Ptr sind nochmal ein gutes Stück leichter als jetzt auf dem Liveserver (Hallen des Sturms als einziges vielleicht so), von daher glaub ich kann man hier noch mehr Classcannon gehen als bisher, auch je nachdem ob man jetzt mehr der reine Trashfarmer ist oder auch die Champs mitmachen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man auch sagen muß die momentanen Hotspots bei 1.08 auf dem Ptr sind nochmal ein gutes Stück leichter als jetzt auf dem Liveserver (Hallen des Sturms als einziges vielleicht so), von daher glaub ich kann man hier noch mehr Classcannon gehen als bisher, auch je nachdem ob man jetzt mehr der reine Trashfarmer ist oder auch die Champs mitmachen will.

Naja, da sein Problem ja ein Reflect-Problem ist, wird sich mit dem Patch hier für ihn auch nichts groß ändern, da es zwangsläufig wohl um Elite/Champs gehen wird.
 
Endlich geschafft den sechsten Teil zu erstellen. Nun geht es an die Praxis und was es dort zu beachten gibt, denn man glaubt es kaum, aber ich werde danach sehr oft gefragt! Für viele ist das Standardwissen, aber vielleicht können selbst alte Hasen noch was kleines lernen. Viel Spass!

Das WW Barb Tutorial Part 6 "Gameplay" - YouTube
 
Danke um eure antworten :)
Es geht aber nicht nur um reflecter, vllt wurde das aus meinem post nicht ganz klar, sonder auch (oder eher) um die frage ob ~100 mehr ar und zuästzlcih evtl etwas phy-resi (danke für den tipp basta, daran hatte ich noch garnicht gedacht, aber klar, das ist phy-dmg^^) oder eher die zusätzlichen 3% ll.

@Falagar:
3m tdps..du liebe zeit. aber dann müssen reflecter bei dir ja RICHTIG bösartig sein oder reichen die 6% ll da aus, um komplett gegenzuheilen? was ist mit heavy-hittern? 1hits?^^ Ich denke, dann würde ich nämlich auf lange sicht auch eher auf die 6% gehen, wc weglassen und dafür beispielsweise overpower rein nehmen :)

oho, der 6te teil ist raus, danke dir, BDS. gleich mal zu gemüte führen ;)

Edit:
Schönes Video, Daumen hoch :top: Aber viele Dinge hast du schon in den vorherigen Teilen erklärt. Gerade das Trashfarmen hatte doch ein extra Video. Interessanter hätte ich persöhnlich eventuelles Verhalten gegen bestimmte Affix-kombinationen gefunden...Kreiselnd Kiten, wirbelpausen bei reflectern, einzelgegner, einzelgegener in ecken, davonlaufende Fernkämpfer, der wirbler im Uberrun... solche Dinge.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
5-6% LL ist halt grundsätzlich einfach deutlich chilliger zu spielen, weil die defensive Anforderungen an das Gear dann schlicht und ergreifend viel niedriger sind, - da werden wohl auch die größten Gegner nicht gegen argumentieren. Über Sachen, wie physischen Widerstand stacken muss man sich eben keinen Kopf machen. Vita, Rüstung, Widerstände... halt alles einen Ticken weniger "wichtig". Darüber hinaus ist es auch variabler, weil man auch gut Hota-Builds etc. spielen kann, sofern der Rest einigermaßen stimmt.

Demgegenüber ist aber eine gute LL-Waffe fast immer schon einmal nichts für den eng' geschnallten Geldbeutel, und man kommt für das selbe Geld letztlich nie an an den Average-Damage einer gleich teuren Waffe ohne LL.
 
@Falagar:
3m tdps..du liebe zeit. aber dann müssen reflecter bei dir ja RICHTIG bösartig sein oder reichen die 6% ll da aus, um komplett gegenzuheilen? was ist mit heavy-hittern? 1hits?^^ Ich denke, dann würde ich nämlich auf lange sicht auch eher auf die 6% gehen, wc weglassen und dafür beispielsweise overpower rein nehmen :)

Ich hab 5,5% LL, damit hab ich absolut keine Probleme vs Reflectmobs.....
Mein Char ist schon so austariert, das ich auch kein Oneshot bei MP10 Maniacs oder ähnlichen Mobs bin (vorausgesetzt die erwischen mich nicht mit halben Leben)

Aber wie gesagt ich würde hier auch momentan keinen großen Aufwand betreiben - lad dir den Ptr - schau dir die neuen Farmgegenden an - die sind in der Regel noch ein gutes Stück einfacher als jetzt A3..
 
Demgegenüber ist aber eine gute LL-Waffe fast immer schon einmal nichts für den eng' geschnallten Geldbeutel, und man kommt für das selbe Geld letztlich nie an an den Average-Damage einer gleich teuren Waffe ohne LL.

Ist tatsächlich am Ende eine Frage des Preises. Bei den LL-Waffen ist allerding auch das Problem, das gute rare Mainhands mit LL extrem selten sind. Selbst wenn man bereit ist Unsummen dafür auszugeben muss mal erstmal eine passende Waffe finden.

Und dann ist natürlich die Frage ob es vom Dmg her überhaupt sinn macht sich den LL auf der Waffe zu holen und nicht auf dem Gürtel.
 
Zurück
Oben