• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Das komplette Barb Tutorial

Alles was mit Barbaren zu tun hat
Also Hota kann man statt Overpower durchaus mit reinnehmen, aber das funktioniert halt erst so einigermaßen vernünftig, wenn die Offhand auch Wumms macht. Und eine EF mit Wumms ist eben leider sehr, sehr teuer. Zudem ändert sich das Spielgefühl auch ziemlich, was vielleicht nicht jedermanns Sache ist. Hota nimmt der ganzen Angelegenheit halt schon so dieses Gefühl von durchgehend hoher Spielgeschwindigkeit.

Bei dir speziell wird das Problem aber erst einmal eher im geringen Avg-Damage liegen. Deine MH hat schon zu wenig - ich selber bewege mich mit der MH da schon am unterem Ende des brauchbaren, und habe deutlich mehr -, und auf dem Schmuck ist auch noch einmal kaum etwas zusätzlich. Da wird es dann natürlich schwierig bis unmöglich auf höheren MPs mit den Tornados Gobos & Co. zu legen. Also würde ich wohl erst einmal die MH & den rechten Ring wechseln.

Was halt auch helfen kann, ist soweit sinnvoll möglich auf +% Eliteschaden zu gehen, wie ich es gemacht habe. Ist aber auch nicht gerade günstig und wird natürlich auch erst so richtig interessant, wenn der "Basis-Schaden" sowieso schon was höher ist. ... Aber da du ohnehin ohne 2er-IK spielst, wäre eine Tyraels Macht statt der IK-Brust hier schon einmal garkeine schlechte Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stone of Jordan mit Kälte-Schaden ist auch eine Option. Verlangsamt die Gegner und der Bonusschaden gegen Elite ist deutlich bemerkbar.
Allerdings verzichtet man dadurch auch auf viele Stats von einem "normalen" Ring.
 
@Basta:
Das ist genau mein Problem...Mit hota geht der spielfluss komplett den bach runter...bersi läuft aus, wenn man nicht aufpasst, geht die wut flöten (was richtig nervig ist) aber man killt einzelgegener sehr zügig und zuverlässig.

Und bezüglich der Waffe meinst du echt ich solle mir eine mit mehr avg-dmg holen, dafür aber auf str verzichten und beim cd runter gehen? Also ich habs mir bei d3rawr angsehen und ja schon in meinem letzten post beschrieben...damit ich die aktuellen knappen 800k tpds unbuffed schlage, werd ich wohl einiges ausgeben müssen für die waffe und habe am ende mit dem geposteten bsp 40k mehr tdps...wow^^ :-/ aber wenn du meinst es würde doch so viel bringen, werd ich mich mal umsehen.
Das mit den Ringen ist mir klar, bin ja noch mitten im aufrüsten, der eine ist sogar von meiner cm-sorc :P

Eine Tyraels wäre natürlich nett, gerade wegen dem Plus an Schaden zu Dämonen :) Ist bei mir aber derzeit wohl nicht drin, da ich eh shcon sehr wenig vita habe :-/ Ohne IK-bonus spiele ich derzeit weil meine crafting-gloves mehr ar bringen. Und über kurz oder lang crafte ich mir da hoffenltich ein paar trifecta-gloves mit >200 str, IK-gloves mit solchen werten sind absolut unbezahlbar :D

@koshie:
Cold-dmg ist eine super idee, aber es ist weniger das weglaufen...was red ich da, natürlich ist es auch das weglaufen :D Hinzu kommt aber, dass die kerle meist recht klein sind und dann oftmals nur 2, im extremfall auch mal garkein tornado von rltw auslöst...Man braucht ja für alle tornados einen kreis, der doch schon deutlch größer als ein Wegpunkt ist, dann trifft man aber kleine gegner wiederum nicht -.-
 
@raynsan.
Also deine Waffe ist irgendwie echt "komisch". Sie ist vom AVD für einen Knüppel echt eklig ^^ und hat aber gleichzeitig super stats wie fast max Crit und dazu noch 165 Str, also nochmal ca. 40% crit ( Dmgtechnisch gesehen )
Dazu kommt, dass das Auge eines D3 Spielers Waffen mit unter 1000 Screendps als "störend und unschön" ansieht. ^^. ( Geht mir auch so )

Faktisch betrachtet und das sollte eigentlich nur zählen sagst du ja selbst, dass im Kalkulator Waffen mit mehr AVD aber fehlenden anderen Stats dich bei den *Tdps* nicht deutlich verbessern und schon garnicht im Verhältis zum Preis.

Ich denke du solltest die Waffe erstmal drin lassen, aber die Augen offen halten nach einer anderen mit mehr AVD ( welche dich dann aber auch deutlich verbessert, sodass das Gold EXTRA auch lohnt ) und dich hauptsächlich auf Ringe und ein Craftamu mit hohem AVD konzentrieren.

Gruß Kajo ( Hoffe meine Meinung war verständlich erklärt :D )
 
aber wenn du meinst es würde doch so viel bringen, werd ich mich mal umsehen.
Das mit den Ringen ist mir klar, bin ja noch mitten im aufrüsten, der eine ist sogar von meiner cm-sorc :P

Ich hab' das natürlich nicht durch einen Calc' gejagt, - wenn du das aber hast und dabei festgestellt hast, dass hier nur kleine Verbesserungen unverhältnismäßig viel Gold kosten, dann natürlich erst mal nicht machen. Viel Gold, wenig Upgrade ist nie eine gute Kombo.. ;) Dann konzentrier' dich besser auf den Schmuck, und hol dir hier noch AVG-dam ran. Das sollte in jedem Fall was bringen.

Bzgl. der Brust würde ich mir dann aber dennoch etwas anderes überlegen. IK-Brust ohne den 2er-Bonus bringt irgendwie zu wenig für's Geld, finde ich. Vielleicht sogar craften, denn das tust' du ja scheinbar ohnehin gerne.
 
huhu :hy:

"komisch"? :D naja...kräftig vom mainstat auf der waffe ist in verbindung mit cd eben auch ziemlich gut ;) zumal mir die str noch bisschen def gibt :P nun, ich denke dann werde ich wohl vorerst bei der waffe bleiben und irgendwann mal eben 200 bis 300m aufn kopf haun müssen um eine deutliche verbesserung gegenüber der aktuellen zu erhalten... Danke soweit :)

Ja, craften find ich eine nette abwechslung, zumal man relativ fix gute ergebnisse für doch deutlich weniger gold gegenüber items aus dem ah erhält...weiterverkaufen kann man die items natürlich nicht :-/ Aber ja, eine craftrüstung mit schön viel str und vita wäre nett, wird offensiv aber vermutlich nicht ganz an die tyraels rankommen... Wobei ja über 300 str möglich sein müssten, oder?

So, gibts noch weitere taktiken bezüglich wirbeln bei kleinen trefferboxen?
  • die tiypischen Kreise?
  • Linien?
  • ganz in d2 manier: DoD - ein kleines dreieck um den gegner?

RLTW spawnt die tornados ja nicht in abhängikeit der Zeit, sondern in abhängigkeit der euklidischen distanz zum Starpunkt bzw spawnpunkt des letzten tornados. Was auch der grund für weniger oder keine tornados bei zu kleinen kreiseln ist... Dh gerade im Partyplay, wenn mal wieder ein monk einzelgegner in eine Ecke thunderclapped, Knock-back / fear bei fernkämpfern ist auch sehr beliebt^^, haben wir mal wieder den schwarzen peter...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wirbel' meist wohl auch Kreise, oder Achten, - je nachdem, wie groß die Trefferbox ist. Aber eher intuitiv, denn mir darüber Gedanken zu machen, oder je gemacht zu haben.

Maximaler Stärkeroll auf einer Brust ist "normalerweise" 200, wenn ich mich nicht irre, - bei einem Stärkecraft müssten dann analog zu Armschienen irgendwo bei circa 330 Feierabend sein. - Aber "ohne Gewähr"... Offensiv sicher nicht ganz so stark, wie eine Tyraels, aber da du ja eh' gesagt hast, dass du hier Defensive benötigst, geht da natürlich theoretisch bei einem Craft deutlich mehr.

Und ja, ich finde diese ganze Crafterei auch sehr schick, nicht nur - aber auch - der Ersparnisse wegen, sondern weil es für mich persönlich jedenfalls auch etwas Langzeitmotivation generiert. Ist so ein wenig die Entschädigung dafür nie Gutes für einen selber zu finden und irgendetwas somit wenigstens zu generieren, was für den eigenen Charakter und nicht das AH gedacht ist.

.. und abschließend: Die ganze Waffengeschichte finde ich sowieso mitunter am schwierigsten. Ich schaue da aktuell ja auch immer mal wieder, da ich mit meiner MH noch nicht so zufrieden bin. Aber die Preise sind schon total unstet, ebenso das Angebot und ich weiss auch nicht ... Nicht gerade mein "Lieblingsslot", wenn es darum geht, was Gutes zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup Max ist für eine gecraftete Brust 330Str/200 Vita. Zum Vergleich IK hat max 200Str/300Vita.
 
Also ich finde , dass die Waffen im Moment ab einem bestimmten Grad teurer werden und nicht mehr billiger.
Was meint ihr ?
 
Bei Äxten geht's noch, finde ich, da ist die Auswahl auch einfach größer, - selbst ü900 avgdam. Kolben eh' selten was brauchbares z.Z. dabei und wenn dann i.a.R. schweineteuer, ja. Liegt glaube daran, dass so gut, wie niemand Kolben craftet, sondern nur Äxte & Schwerter. Die meisten guten Waffen im AH sind heutzutage ja Crafts.
 
Streitkolben craften? Ich dachte, da gibt es nur bis ilvl 62 Rezepte, 63 kann nur gedropt werden? Eine Erklärung wäre nett - vielen Dank schon mal.
 
Siehe meine Axt. Gekauft vor ca. 14 Tagen für 150 Millionen Gold. War sehr zufrieden :=) , Ähnliche liegen bei 250-500 Mio. So eine mit 900-950 AVD statt wie bei mir 873... dann wäre es ein *Träumchen*, aber die sind bisher zumindest nur ohne LifeLeech im AH verfügbar und meist auch nur mit ~ 50% CD.

axtz.jpg


Gruß Kajo !
 
Streitkolben kann man wie Axt nur die Ilevel 62 Variante craften. Ich hab lange Zeit mal die Äxte gecraftet.....man hat halt durch die festen 6 Affixe bei jedem 2ten Craft immer den Sockel drauf. Prinzipiell ist die Chance hier zwar immer wahnsinnig low was brauchbares zu craften, aber immer noch wesentlich höher als eine gute Waffe zu finden.
Das spielts auch keine Rolle das bei den 62er Crafts nicht alles gerollt werden kann.

btw. Kajo für 150 Mio eigentlich wirklich nen guter Deal...
 
Ich hab' sicher insgesamt auch so für circa 100 Millionen insgesamt Kolben vercraftet, was sich letztlich auch nicht rentiert hat. - Aber: Das Problem ist doch garnicht lvl63 Potenziale auszuschöpfen... Die Waffen, die wir als "gut" empfinden und hunderte von Millionen für ausgeben, die kratzen solche Potenziale doch nicht einmal an. Bei meinen Crafts war immer die DPS bzw. der Average das Problem. Schöne Rolls bekommt man sogar bei den 5er-Crafts sehr oft, aber eben höchst selten in Verbindung mit brauchbarer DPS und noch seltener inVerbindung mit hervorragender DPS. Sockel, CD, High-Str hat man z.B. verhältnismäßig oft, ab und an auch mit LL noch dabei, aber die DPS fehlt fast immer. Letztlich stimme ich aber Falagar dahingehend zu, dass hier definitiv mehr brauchbares bei rumkommt, als durch das Finden. 2, 3 nette Waffen waren bei mir schon dabei, aber DPS-technisch eben eher Offhand-Material. Paar Millionen gabs auch dafür, aber hat die Kosten nicht abgedeckt.
 
Darauf habe ich gar nicht geachtet.... ich hab immer gedacht 90% der guten Waffen waren Beute von Monstern..... Hmm vllt solte ich auch mal spaßeshalber ein paar 62er Äxte craften^^
Dass Streitkolben nicht so oft gecraftet werden überrascht mich nicht.
 
Darauf habe ich gar nicht geachtet.... ich hab immer gedacht 90% der guten Waffen waren Beute von Monstern..... Hmm vllt solte ich auch mal spaßeshalber ein paar 62er Äxte craften^^
Dass Streitkolben nicht so oft gecraftet werden überrascht mich nicht.


Nene hab ich auch erst lange Zeit gedacht - im Grunde sind fast sämtliche Topwaffen im ah mit dem Level 62 Skin Crafts...
Leider ists halt auch mit paar Äxte craften meist nich getan - das geht auch schon gut ins Gold wenn man da n bisschen was machen will
 
Ja, also das empfiehlt sich wirklich nur für Leute, die damit leben könnten 100mio zu vercraften und trotzdem i.a.R. nur Schrott zu haben. Für jemanden, der über begrenzte Mittel verfügt und für sich selber eine Waffe sucht, der sollte definitiv besser was aus dem AH holen.

Ich habe das auch nur deshalb selber gemacht, weil eben - wie Falagar schon angesprochen hat - mir auch aufgefallen ist, dass ansich 95% aller guten Waffen im AH Crafts sind und ich mir anschauen wollte, wie gut das funktioniert.

Der Vorteil ist eben, dass man alle Reagenzien aus dem AH holen kann, - sprich es kostet "nur" Gold und keinen Farmaufwand.

Ich bin mir daher auch relativ sicher, dass ein Großteil der guten Waffen im AH ursprünglich auch nur von einer Hand voll Spieler stammen, die einfach Milliarden an Gold vercraftet haben. Denn zu Zeiten als auch 800, 900 DPS - Waffen noch richtig gut was wert waren, da wird sich die Angelegenheit finanziell vermutlich sehr gelohnt haben. Aber der Zug dürfte abgefahren sein.
 
Was sind die besten eigenen Crafts, die ihr bisher so geschmiedet habt ?
Gabs da > 1100 Dps, Sockel, Crit , Str Waffen oder eher nich ?
Hatte überlegt auch mal mein Glück zu versuchen






<<<<------- Man kann nun sein Battletag anzeigen -> coole Sache := )


Gruß Kajo
 
Nein, nicht einmal ansatzweise so etwas. Ich habe garkeinen Kolben mit 1100 DPS gecraftet - Nebenstats außen vor -, bei wie gesagt schon ein paar mehr Versuchen. Die DPS ist wie gesagt das Hauptproblem, und rollt selten so hoch. Ist aber letztlich, wie alles in D3, eben Glückssache. Theoretisch kannst du so einen Kolben bei Versuch Nummer 1 haben, deutlich wahrscheinlicher aber auch bei Versuch 5000 immer noch nicht.
 
Zurück
Oben