basta
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Also die "Basisversion" meines Barbbaren ist nun fertig; und zu Test- und Übungszwecken habe ich dann gestern den frisch 60er einfach ganz klassisch Inferno (auf MP5) durchtingeln lassen bzw. A4 muss er auch noch.
26er ohne Bersi, und 30er mit hat er auf den Prozentpunkt genau geknackt (sofern ich keinen Mist gebaut habe bei der Berechnung), aber ansonsten gibt es noch reichlich Baustellen. War aber auch klar, denn ich bin a) weit unter dem mir selber zur Verfügung stehenden Budget geblieben, und habe b) am Ende dann auch ein paar Sachen gekauft, die ich anders gern anders gehabt hätte, aber jetzt eine Woche vergeblich drauf gebaut habe. Kostentechnisch ging' weit über die Hälfte der Ausgaben für die Mainhand und Witching Hour drauf.
Mein Fazit soweit:
Froh bin ich, dass ich in "weiser Vorraussicht" mit 5,5% LL geplant habe, auch wenn das sicher deutlich teurer war, als wenn ich nur mit 3% angefangen hätte. Als Barbaren-Anfänger, der mit P-lvl-0 startet ist das glaube ich recht sinnvoll, wenn man nicht zu oft im Dreck liegen will.
Froh bin ich zudem, dass ich mich für Doppel-Pick-Up entschieden habe. Das ist zwar kein Affix, der irgendwelche Statistiken zum angeben pusht, aber vom Spielgefühl her schon toll. Bei meiner Nonne ärgere ich mich immer, wenn ich mal ins Gras gebissen habe, vom Speicherpunkt aus durchs Dungeon joggen muss und sehe wieviel Gold ich ausversehen habe liegen lassen. Jetzt beim Barbaren sehe ich garkein Gold, weder beim joggen, noch sonst irgendwann, weil er stets alles direkt aufnimmt. Zudem ist das mit den Healthbubbles auch garnicht so unpraktisch, als Heilungsquelle.
Erstaunlich ist der Einfluss der Tyraels. Ich war zwar schon recht früh planungstechnisch auf Tyraelskurs, da ich die IK-Handschuhe im für mich bezahlbaren Bereich einfach zu rotzig finde und generell einfach gerne möglichst viele Slots mit Crafts belegen wollte, aber ich hätte mir den versteckten Schaden der Tyraels nicht als so extrem vorgestellt. Beim Durchspielen von Inferno ist einem, das dann extrem aufgefallen. Natürlich ist A1 & A2 aufgrund der großteils geringen Gegnerdichte mit dem Build ohnehin schon so eine Sache, aber A3 lief' dann einfach vieeeel flüssiger, was ich zu einem guten Teil eben auf die Tyraels zurückführe. Die zusätzliche DPS gegen Dämonen war definitiv spürbar.
Allerdings sei hier vorgewarnt, dass der Markt für 3-Sockel-Tyraels nicht ganz einfach ist und man viel Geduld benötigt. Für mich persönlich war es das Item, was mit Abstand am längsten dauerte, um es mit einem Roll zu bekommen, der mir zusagte, zu einem Preis der für mich o.k. war. Ich habe da gut eine Woche lang täglich zigfach nachgeschaut. In aller Regel gibt es sowieso schon nur eine Seite mit 3-Sockel-Stärke-Tyraels von denen die Hälfte unter 10% Dämonenschaden liegt, und die andere Hälfte mitunter völlig überteuert ist. Der Preis schwankt hier aufgrund des sehr geringen Angebotes und der steigenden Nachfrage enorm. Stellen 1, 2 Leute ihre Tyraels für irrwitzige Beträge rein, kann man den "Markt" für die kommenden 2 Tage erst einmal komplett vergessen, weil für unter 180mio garnichts mehr zu bekommen ist, nicht einmal solche 3 Sockel-Tyraels, die so schlecht gerollt sind, dass man mit einer günstigen 2 Sockel sogar besser wegkommt. Man braucht hier also echt Geduld und muss gleichzeitig, aber auch irgendwann den Cut machen und eine holen, denn man hat schon in der Woche, die ich den Markt beobachtet habe gemerkt, dass der Preis aufgrund steigender Nachfrage tendenziell steigt. Hinzu kommt, dass vor einer Woche ab und an noch gute 14 & 15% Tyraels im Gold-AH zu finden waren, - eine hätte ich sogar fast bekommen, wenn ich nicht in allerletzter Sekunde überboten worden wären und nun - eine Woche später - solche Tyraels normalerweise direkt ins EG-AH gehen.
Mein Plan - abgesehen von der Mainhand - keine Items mit (teurem) Vitaroll zu holen, sondern meinen Pool ausschließlich über steigendes Paragornlevel und Vitalität-Crafts auf Schultern & Armschienen ging' bislang eher durchschnittlich auf. Ich kann hier zwar mit Sockelungen korrigieren, aber dennoch habe ich ansich auf mehr Erfolg bei den Crafts gehofft. Hier muss ich eben noch dranbleiben, denn irgendwann wird da shcon etwas gescheites rauskommen, und derweil muss ich eben mit Gems korrigieren. Trotzallem hat mir dieser Weg zweifelsohne sehr, sehr viel Gold gespart und erspart es mir mit Plvl ~60 festzustellen, dass ich viel, zu viel (teuer eingekauftes) Leben habe. Würde ich wieder so machen.
Größtes, aber auch absehbares Problem, ist meine zu niedrige Critchance. Absehbar deshalb, weil ich auf den Ringen hier welche geholt habe, die von Beginn an als Upgradeslots gedacht waren. Die 2 Ringe waren im Vergleich um bis zu 70% billiger als vergleichbare Ringe, weshalb es sich einfach anbot erst einmal hiermit zu testen und dann ggfs. nachzurüsten. Hier werde ich Einkaufstechnisch auch als erstes nachrüsten müssen. Hinzu kommt, dass auf den Armschienen auch noch ordentlich Potenzial nach oben ist, aber da will bislang ja mir nicht so recht etwas gelingen.
Ich bin mir nur noch nicht sicher, wie ich dieses Problem sinnvollerweise angehen sollte bzw. wo ich ansatzen sollte. Ich könnte noch einmal ins Craftlabor und versuchen neue Trifecta-Handschuhe zu generieren und hier auf mehr IAS, und vielleicht - zudem - sogar direkt mehr CC hoffen.
Bei 9%ias-Handschuhen hätte ich auf den Ringen dann die Möglichkeit Ringe mit deutlich weniger IAS zu holen, was sich bei steigendem CC deutlich im Preis niederschlägt. Denn Ringe mit Avg-Dam, Mainstat, 8%+ IAS & 5%+ CC sind dann doch deutlich teurer, als wenn man welche mit weniger IAS nimmt. Über die Innas-Hosen könnte ich auch noch 1% IAS holen, was allerdings auch nicht ganz günstig wäre, - über kurz oder lang aber eh' passieren muss, da dass die Hosen meiner Nonne sind, die sich Barb' & Nonne nun erst einmal teilen.
Und "last, but not least" macht mir der Barbar trotz diverser Gear-Schwächen, und ganz, ganz sicher auch noch spielerischer Defizite, doch recht viel Spaß. Mir fällt es noch mitunter doch sehr schwer den Bersi zu halten, und mein Wutmanagement ist auch noch sehr ungeübt. Aber gut, dass kommt sicher schon noch mit etwas mehr Übung & Erfahrung, als ein paar Stunden.
In Sachen Überwältigen/Kriegsschrei habe ich mich daher erst einmal für die defensivere Variante entschieden, was zwar mein CC-Problem nur noch mehr verstärkt, aber insgesamt jetzt wo sowohl der Barbar, als auch ich selber noch am Anfang stehen, die Sache doch sehr erleichtert. Ich nehme jedoch an, dass ich über Kurz, - oder Lang hier evt. zu Überwältigen wechseln werde, wenn das Gear und mein Gameplay sich verbessert hat.
Und zu guterletzt noch eine Frage:
Wieso muss man bei der Hota-Variante eine Offhand, also EF, eine mit guter DPS haben, denn wenn ich mich gerade nicht irre, wird doch auch hier der Damage über die Mainhand skaliert, oder? Und ab wieviel DPS auf der EF wird das Ganze spielbar? - Denn für mich, als von Haus aus Bosse-wegburstender Glöcknerinnen-Spieler ist der Killspeed bei Elites im Gameplay schon so ein wenig gewöhnungsbedürftig, und ich bin mir unklar, ob ich mich langfristig daran gewöhnen möchte. Vorallem da ich aktuell ja gerade einmal MP5 spiele und der Dicke hier dennoch schon deutlich mehr Zeit benötigt, als die Nonne auf MP8. Das wird mit besseren Gear sich wohl noch verbessern, aber es ist wohl abzusehen, dass er in diesem Punkt an die Nonne auch langfristig nicht heran kommen wird.
Hier der Barbar: http://eu.battle.net/d3/de/profile/basta-2237/hero/26264093
26er ohne Bersi, und 30er mit hat er auf den Prozentpunkt genau geknackt (sofern ich keinen Mist gebaut habe bei der Berechnung), aber ansonsten gibt es noch reichlich Baustellen. War aber auch klar, denn ich bin a) weit unter dem mir selber zur Verfügung stehenden Budget geblieben, und habe b) am Ende dann auch ein paar Sachen gekauft, die ich anders gern anders gehabt hätte, aber jetzt eine Woche vergeblich drauf gebaut habe. Kostentechnisch ging' weit über die Hälfte der Ausgaben für die Mainhand und Witching Hour drauf.
Mein Fazit soweit:
Froh bin ich, dass ich in "weiser Vorraussicht" mit 5,5% LL geplant habe, auch wenn das sicher deutlich teurer war, als wenn ich nur mit 3% angefangen hätte. Als Barbaren-Anfänger, der mit P-lvl-0 startet ist das glaube ich recht sinnvoll, wenn man nicht zu oft im Dreck liegen will.
Froh bin ich zudem, dass ich mich für Doppel-Pick-Up entschieden habe. Das ist zwar kein Affix, der irgendwelche Statistiken zum angeben pusht, aber vom Spielgefühl her schon toll. Bei meiner Nonne ärgere ich mich immer, wenn ich mal ins Gras gebissen habe, vom Speicherpunkt aus durchs Dungeon joggen muss und sehe wieviel Gold ich ausversehen habe liegen lassen. Jetzt beim Barbaren sehe ich garkein Gold, weder beim joggen, noch sonst irgendwann, weil er stets alles direkt aufnimmt. Zudem ist das mit den Healthbubbles auch garnicht so unpraktisch, als Heilungsquelle.
Erstaunlich ist der Einfluss der Tyraels. Ich war zwar schon recht früh planungstechnisch auf Tyraelskurs, da ich die IK-Handschuhe im für mich bezahlbaren Bereich einfach zu rotzig finde und generell einfach gerne möglichst viele Slots mit Crafts belegen wollte, aber ich hätte mir den versteckten Schaden der Tyraels nicht als so extrem vorgestellt. Beim Durchspielen von Inferno ist einem, das dann extrem aufgefallen. Natürlich ist A1 & A2 aufgrund der großteils geringen Gegnerdichte mit dem Build ohnehin schon so eine Sache, aber A3 lief' dann einfach vieeeel flüssiger, was ich zu einem guten Teil eben auf die Tyraels zurückführe. Die zusätzliche DPS gegen Dämonen war definitiv spürbar.
Allerdings sei hier vorgewarnt, dass der Markt für 3-Sockel-Tyraels nicht ganz einfach ist und man viel Geduld benötigt. Für mich persönlich war es das Item, was mit Abstand am längsten dauerte, um es mit einem Roll zu bekommen, der mir zusagte, zu einem Preis der für mich o.k. war. Ich habe da gut eine Woche lang täglich zigfach nachgeschaut. In aller Regel gibt es sowieso schon nur eine Seite mit 3-Sockel-Stärke-Tyraels von denen die Hälfte unter 10% Dämonenschaden liegt, und die andere Hälfte mitunter völlig überteuert ist. Der Preis schwankt hier aufgrund des sehr geringen Angebotes und der steigenden Nachfrage enorm. Stellen 1, 2 Leute ihre Tyraels für irrwitzige Beträge rein, kann man den "Markt" für die kommenden 2 Tage erst einmal komplett vergessen, weil für unter 180mio garnichts mehr zu bekommen ist, nicht einmal solche 3 Sockel-Tyraels, die so schlecht gerollt sind, dass man mit einer günstigen 2 Sockel sogar besser wegkommt. Man braucht hier also echt Geduld und muss gleichzeitig, aber auch irgendwann den Cut machen und eine holen, denn man hat schon in der Woche, die ich den Markt beobachtet habe gemerkt, dass der Preis aufgrund steigender Nachfrage tendenziell steigt. Hinzu kommt, dass vor einer Woche ab und an noch gute 14 & 15% Tyraels im Gold-AH zu finden waren, - eine hätte ich sogar fast bekommen, wenn ich nicht in allerletzter Sekunde überboten worden wären und nun - eine Woche später - solche Tyraels normalerweise direkt ins EG-AH gehen.
Mein Plan - abgesehen von der Mainhand - keine Items mit (teurem) Vitaroll zu holen, sondern meinen Pool ausschließlich über steigendes Paragornlevel und Vitalität-Crafts auf Schultern & Armschienen ging' bislang eher durchschnittlich auf. Ich kann hier zwar mit Sockelungen korrigieren, aber dennoch habe ich ansich auf mehr Erfolg bei den Crafts gehofft. Hier muss ich eben noch dranbleiben, denn irgendwann wird da shcon etwas gescheites rauskommen, und derweil muss ich eben mit Gems korrigieren. Trotzallem hat mir dieser Weg zweifelsohne sehr, sehr viel Gold gespart und erspart es mir mit Plvl ~60 festzustellen, dass ich viel, zu viel (teuer eingekauftes) Leben habe. Würde ich wieder so machen.
Größtes, aber auch absehbares Problem, ist meine zu niedrige Critchance. Absehbar deshalb, weil ich auf den Ringen hier welche geholt habe, die von Beginn an als Upgradeslots gedacht waren. Die 2 Ringe waren im Vergleich um bis zu 70% billiger als vergleichbare Ringe, weshalb es sich einfach anbot erst einmal hiermit zu testen und dann ggfs. nachzurüsten. Hier werde ich Einkaufstechnisch auch als erstes nachrüsten müssen. Hinzu kommt, dass auf den Armschienen auch noch ordentlich Potenzial nach oben ist, aber da will bislang ja mir nicht so recht etwas gelingen.
Ich bin mir nur noch nicht sicher, wie ich dieses Problem sinnvollerweise angehen sollte bzw. wo ich ansatzen sollte. Ich könnte noch einmal ins Craftlabor und versuchen neue Trifecta-Handschuhe zu generieren und hier auf mehr IAS, und vielleicht - zudem - sogar direkt mehr CC hoffen.
Bei 9%ias-Handschuhen hätte ich auf den Ringen dann die Möglichkeit Ringe mit deutlich weniger IAS zu holen, was sich bei steigendem CC deutlich im Preis niederschlägt. Denn Ringe mit Avg-Dam, Mainstat, 8%+ IAS & 5%+ CC sind dann doch deutlich teurer, als wenn man welche mit weniger IAS nimmt. Über die Innas-Hosen könnte ich auch noch 1% IAS holen, was allerdings auch nicht ganz günstig wäre, - über kurz oder lang aber eh' passieren muss, da dass die Hosen meiner Nonne sind, die sich Barb' & Nonne nun erst einmal teilen.
Und "last, but not least" macht mir der Barbar trotz diverser Gear-Schwächen, und ganz, ganz sicher auch noch spielerischer Defizite, doch recht viel Spaß. Mir fällt es noch mitunter doch sehr schwer den Bersi zu halten, und mein Wutmanagement ist auch noch sehr ungeübt. Aber gut, dass kommt sicher schon noch mit etwas mehr Übung & Erfahrung, als ein paar Stunden.
In Sachen Überwältigen/Kriegsschrei habe ich mich daher erst einmal für die defensivere Variante entschieden, was zwar mein CC-Problem nur noch mehr verstärkt, aber insgesamt jetzt wo sowohl der Barbar, als auch ich selber noch am Anfang stehen, die Sache doch sehr erleichtert. Ich nehme jedoch an, dass ich über Kurz, - oder Lang hier evt. zu Überwältigen wechseln werde, wenn das Gear und mein Gameplay sich verbessert hat.
Und zu guterletzt noch eine Frage:
Wieso muss man bei der Hota-Variante eine Offhand, also EF, eine mit guter DPS haben, denn wenn ich mich gerade nicht irre, wird doch auch hier der Damage über die Mainhand skaliert, oder? Und ab wieviel DPS auf der EF wird das Ganze spielbar? - Denn für mich, als von Haus aus Bosse-wegburstender Glöcknerinnen-Spieler ist der Killspeed bei Elites im Gameplay schon so ein wenig gewöhnungsbedürftig, und ich bin mir unklar, ob ich mich langfristig daran gewöhnen möchte. Vorallem da ich aktuell ja gerade einmal MP5 spiele und der Dicke hier dennoch schon deutlich mehr Zeit benötigt, als die Nonne auf MP8. Das wird mit besseren Gear sich wohl noch verbessern, aber es ist wohl abzusehen, dass er in diesem Punkt an die Nonne auch langfristig nicht heran kommen wird.
Hier der Barbar: http://eu.battle.net/d3/de/profile/basta-2237/hero/26264093
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