• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Das komplette Barb Tutorial

Alles was mit Barbaren zu tun hat
LL auf dem Gürtel bringt leider deutlich weniger als ne WH, wg IAS und CD anstatt LL und @. IK ist daher nur die Defensivvariante.

ich dachte jetzt an ll auf dem ef, hier würde mir bisher "nur" 100 str flöten gehen...im extremfall natürlich bis zu 100 cd. Aber wie ja schon erwähnt wurde, gibt es nur wenige gute mainhands mit ll, zumal man dann meist auf viel waffenschaden verzichten muss... :-/
Das mit Ik-gürtel vs wh seh ich auch so, ich würde dann das 30er cap im bersi verlieren...zumindest solange ich keine schönes amu mit 9 as habe^^ Falls ich sowas demnächst mal craften sollte, wäre IK oder auch lemantation doch eine alternative, da man nur max. 50 cd gegenüber max. 100 auf der ef verliert.

Auf der Offhand keinen CD zu haben, finde ich persönlich nicht so prickelnd, - kommt aber natürlich auch auf das Restgear an, und ob man 30er oder 26er BP's spielt.

Aber man kommt als 30er-BP-Tornadobarb' i.a.R. nicht sooo einfach an viel CD, da IAS, CC & AVG so sau wichtig sind auf den Slots, wo auch CD geht.

Insofern wär das auf Waffen für mich eher "Pflichtprogramm".

LL auf dem Gürtel bringt leider deutlich weniger als ne WH, wg IAS und CD anstatt LL und @. IK ist daher nur die Defensivvariante.

IK ist die Variante, wenn man sich ne vernünfige Geisterstunde und ne vernünftige MH mit LL nicht leisten kann. ;) Das hat mit defensiv eigentlich nix zu tun.

Ich halte 3% LL eigentlich für ganz schönen Quatsch. Da ist man ja alle Nase lang hin. Jeder Rip kostet massig Zeit. Wobei ich eh mehr Gegner sehe, als Reflect damage. Zum Beispiel kann Lebensband ganz schöne Scheisse sein.... Viel AOE Schaden usw.

Das Problem ist, das man sich kreisend dreht. Vorrausgesetzt man hat kein AMU mit avg, IAS, CC und CD gecaftet - was bei mir der Fall ist.

Möglichkeit 1:

MH AXT ohne IAS CD und Sockel ~50 Mio bei 940avg
OH EF Str mit IAS und Sockel ~15 Mio (ich habe nen 3,5 Mio Schnäppchen, dafür hat sie nur 900 dps, was mich Screendam kostet. War aber nen Zufallsschnäppchen)
IK Belt mit nem Str/Vita Roll ~25 Mio

Möglichkeit 2:

MH Streitkolben ohne IAS CD und Sockel
OH EF mit Str mit LL und Sockel - sowas kostet, ist aber nicht unbezahlbar.
Geisterstunde eigentlich braucht die Resis und zumindest einen Roll, der Str und/oder Vita bringt - sowas kostet, als ich mich zum letzten Mal damit beschäftigt habe ~200 Mio

Eine Geisterstunde ohne Resis, wirft mich in der Summe zurück. Die Resis muss ich auch ausgleichen. Also nen Ring oder nen Amu oder Handschuhe mit Resis nehmen. Also habe ich dann wieder weniger dps auf diesem Item. Muss zum Beispiel das CD auf nem Ring weglassen für Resis....

In der Summe kann man aber 50% CD mehr abgreifen.

Möglichkeit 3 - das ist die teuerste und das Optimum

MH Streikolben (oder meintetwegen Axt) mit LL/CD/Sockel sowas ist sauteuer
EF Str mit CD/Sockel - das ist auch sauteuer
Geisterstunde mit Resis/Str/Vita - das ist auch sauteuer

In der Summe kann man 150% CD mehr abgreifen.

Was halt auch noch nen Problem an 2 und 3 ist, das der Setbonus vom IK schwierig wird. Gurt und Rüstung sind es bei mir. Lass ich Gurt weg, verliert man die 60 Resis und hat ne sehr teure sinnfreie Rüstung.

Alle 3 kriegt man auf 30/30 wenn man beim Restgear Ringe, Handschuhe, Hut, Innas Hose und Lacunis trägt. 30/30 ist für mich das Wichtigste. Da man mit 26/26 oder 23/30 (hatte ich vorher gespielt) immer das Problem mit dem Bersi hat. Man kann ihn an kleinen Monstergruppen mit 2-3 Skleletten halten, aber nicht wieder auffüllen. So läuft er zu oft aus.

Möglichkeit 3 habe ich 2 Optionen. Entweder zahle ich 200 € ein, was ich nicht mache oder ich habe bei einigen Items mal Luck und kann die teuer verkaufen. Unter 2 Mrd für diese 3 Items, wird man meines Erachtens nicht wirklich glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Was halt auch noch nen Problem an 2 und 3 ist, das der Setbonus vom IK schwierig wird. Gurt und Rüstung sind es bei mir. Lass ich Gurt weg, verliert man die 60 Resis und hat ne sehr teure sinnfreie Rüstung.

Wenn du (man) dir Variante 3 leisten kannst, dann spielt wahrscheinlich der 2er Setbonus überhaupt in der Regel keine Rolle mehr...

ich hab den 2er Bonus auch schon lang aufgelöst.

ich hab den 2er Bonus auch schon lang aufgelöst.

Nicht mal drüber nachgedacht es dann mittelfristig auch ganz mit IK sein zu lassen und dich an Craftrüstungen zu versuchen? Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht sehr hoch, aber potenziell wohl bei dir der Slot, wo du in deinem Setup noch relativ viel rausholen kannst. Wäre halt bis zu 150 Str mehr, bei etwas weniger Vita möglich. Ansonsten sind die Upgrademöglichkeiten bei dir ja nur noch ziemlich eingeschränkt.

Ich bau schon lang nichts mehr anders als Craftrüstungen - aber wie ich schon in anderen Threads gesagt habe, Rüstungen haben das Problem mit den Sockeln - bei 30 Crafts hast du ein verdammt gutes Ergebnis erzielt wann da überhaupt 5 dabei sind die 3 Sockel haben.....also Rüstungen sind für mich mit Abstand das momentan schwierigste Craftitem...

....also Rüstungen sind für mich mit Abstand das momentan schwierigste Craftitem...

Keine Frage, da muss schon sehr, sehr viel stimmen, - aber bei dir gilt es ja auch eine sehr gute IK-Rüstung zu knacken. Potenziell können die Dinger halt der Oberknaller werden. Ist halt ähnlich, wie bei Waffen, - ohne Sockel und hier gleich 3 ist es unbrauchbar.

Wo Ihr gerade bei Crafts seid:

BoOnkel - Community - Diablo III

Meint Ihr das lohnt sich noch weiter an dem Amu rumzucraften?

Das sind jetzt 200 Crafts, das Amu.

Habe gerade wieder 100 Unis zerhauen paar dämonische essenzen fehlen noch.

Gruss Jan

Da du ja ohne IAS auf dem Amulett auf 30er BP's kommen kannst, wohl kaum... ich meine was willst du denn noch zusätzlich drauf haben? Alle 3 für dich relevanten Schadensbonifikationen sind sehr nah am Limit. Oder um es noch deutlicher zu machen: Für meine Begriffe ist dein aktuelles Amulett, dein mit Abstand bestes Item in dem Setup. Da würde ich klarerweise nun bspw. mit Handschuhen weitermachen, die viel, viel schwächer sind, als dein Amulett.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Amulett ist letztlich immer noch eine zusätzliche Endoption.... sollte ich irgendwann mal eine Chest craften, mach ich auch wieder mit dem Amulett weiter und hoffe halt auf ein Quadfecta, dadurch kriegt man halt den Lacunislot wie hier auch bei Onkelwilfried frei für Craftarmschienen.
Wobei hier in dem Fall geb ich dir recht - erstmal nochmal bessere Handschuhe probieren, bringt wahrscheinlich kurzfristig den schnelleren Effekt.

Naja ein sinnlos Affix ist noch drauf. Das könnte noch IAS (dann kann ich meinen Hellfirering mit 5,5 CC und Sockel wieder tragen), Resis oder Str/Vita haben.^^

Aber Ihr habt wohl recht.

Handschuhe macht ich immer mal zwischendurch 50 Stück. Ich habe sogar welche mit IAS/CC/CD. Aber das IAS und CC ist so niedrig gerollt mit 6 IAS 7CC und 43 CD, das es sich Schadensmässig nix nimmt. Machen wir noch mal 100 und sparen die Uniessenzen für später.

Ansonsten wollte ich bei den Ringen und den Schuhen weitermachen. Da sehe ich für low Buget noch Potential.

Naja, ein "sinnlos Stat" ist das nicht. Schon gut für die EHP. Aber so ein Amulett mit noch IAS, kann auch dauern. Andere Slots liegen bei dir qualitativ einfach weit hinter dem Amulett.

Schon gehört ? Dauerbersi soll "abgeschafft" werden. Wasn Quatsch ey... omg@ Blizz dafür !

huch, hat sich die Tage irgendetwas ergeben?

Wie das halt jeder zweiter seit gestern behauptet, - dabei hat nur EIN Gamedesigner festgestellt, dass der Berserkermodus nie dazu gedacht war ihn dauerhaft aufrecht erhalten zu können, und das man überlegt irgendwann, irgendetwas eventuell zu überarbeiten.

Solche Statements gibt es jede Woche zu irgendeinem Skill und in 98% der Fälle passiert dann trotzdem nie was...

Hm...mit dem kommenden Patch wird wohl nichts geändert werden, der Dauerbersi scheint blizzard aber, genau wie dauerarchon, schon ein Dorn im Auge zu sein...
Aber muss man da wirklich so viel ändern? Für gewöhnlich ist der dauerhafte Bersi doch eh nur für Barbaren der "gehobenen Preisklasse" möglich...oder seht ihr das anderst? Mir läuft er auch immer mal wieder aus, sollte gerade mal eine Monsterdurststrecke vorliegen...

Wenn ne Durststrecke ist, passiert das einem super equipten Spieler genau so wie Dir. ;)

also mir passiert das wesentlich häufiger, da ich ja jeden Schund aufsammeln muss :clown:

egal, einfach mal abwarten

Naja, ich spiele auch so, wie BauDuSau das als Fehler beschreibt. Ich halt nix davon, meinen Drop nicht sehen zu können. Ich trage eine MH und Ringe, die ich nicht finden könnte, weil ich meinen Drop nie sehen würde. Ist bekloppt finde ich.

Also pack ich nen MP Level mehr rauf und sammel allen Schund zwischen lvl 61 und lvl 63 auf. Ich wirbel also auch zurück. Die kleinsten Gegner liegen jedoch mit einem Wirbel. Auch Steine oder Folianten sind vor mir nicht sicher.

Die rare machen halt bei mir mehr Gold im AH aus, als die Unis, die meist eh so oft gefunden werden, dass sie niemand mehr sehen kann und oft wertlos sind. Den Rest zerhau ich halt und nehm das zum Craften. Ein Uni hatte ich mal für viel viel Gold, aber der restliche grosse Teil waren alles rare Verkäufe.

Man muss aber kompromisse eingehen. Ich mach keine Kisten mehr auf. Gold und Heiltränke lass ich auch mal liegen.

Wichtig ist, das man während des spielen schon anfängt zu sammeln. Nicht wenn alles liegt. Nur den Drop von dem Rare zum Schluss.
Wichtig ist, das am Ende des Kampfes Wut voll ist und bersi mglst hoch. Zur Not am Ende des Kampfes mit Hieb auffüllen statt zu wirbeln.
Wichtig ist, das man planvoll in Sackgassen läuft. Z.Bsp. Assasinengewölbe kann man schön machen. Du weisst da ist ne Sackgasse - und in der Sackgasse ist meist nen rare oder Champ - also lass ich die Gegner davor schön stehen und wirbel in die Sackgasse. Dann komm ich auch wieder raus mit dem Bersi und den Items. Oder die Türme die spinnen casten, lass ich auch gerne stehen, bis ich den rare erledigt habe.

Wenn der Bersi doch mal aus ist und ich alleine spiele, dann kann ich:

1. neues Bier holen
2. eine rauchen
3. kacken gehen
4. stehen bleiben und die Items identen, die ich schon gefunden habe - wenn ich allein bin. Die Zeit verplemper ich so oder so.
5. weiterspielen, ich meine man kommt zur Not auch ohne Bersi klar. Nicht in jeder Situation, aber meist.

Aber so oft kommt es gar nicht vor.

Ich mache im Moment nur Akt2 auf MP 7 Schluchtrandminen um nen Buff zu sammeln 1-4 rare -> Assasinengewölbe komplett -> Oase bis zu dem Keyboss ->
nächster run

Macht 1/3 Stunde = 3 Runs in 1h. Macht 2 Keys und 3 Uni/set pro Stunde. So schlecht für nen Keyrun finde ich es jetzt gar nicht.

Schluchtrandminen komme ich eher selten mit einem BErsi durch. Muss auch mal ohne spielen. Vielleicht 20% der Zeit.
Im Assagewölbe kommt ich meist, nicht immer mit einem Bersi durch. Aber eher selten, dass ich ohne rumrenne. Ich denke mal vielleicht 10% der Zeit hantiere ich ohne den Bersi.
In der Oase zünde ich den nur bei rare Gegnern und beim Schlüsselboss, versuche ihn dann aber zu halten. Ist aber hoffnungslos. Zu viel leere Map. Vielleicht 40% der Zeit ohne Bersi.

Das ganze Problem stellt sich in Akt3 aber so nicht. Das was ich Normalerweise spiele, ist MP6 die Alkaizer Route mit Rakisübergang. Es kommt vor, das mal der Bersi ausläuft, oft ist er dann schon wieder verfügbar. Mit meinem Laptop verliere ich ihn häufiger mal bei Mapwechsel. Mit PC passiert das nicht.

So wie BauDuSau es beschreibt müsste ich MP5 eher spielen. Vielleicht sogar 4. Werd es nach den Akt2 runs mal ausprobieren MP 5 zu spielen und nur noch Straight ahead zu laufen. Aber ich glaube nicht, dass ich nen Fan von der Spielweise werde.

Gruß Jan

Zurück
Oben