LL auf dem Gürtel bringt leider deutlich weniger als ne WH, wg IAS und CD anstatt LL und @. IK ist daher nur die Defensivvariante.
IK ist die Variante, wenn man sich ne vernünfige Geisterstunde und ne vernünftige MH mit LL nicht leisten kann.
Das hat mit defensiv eigentlich nix zu tun.
Ich halte 3% LL eigentlich für ganz schönen Quatsch. Da ist man ja alle Nase lang hin. Jeder Rip kostet massig Zeit. Wobei ich eh mehr Gegner sehe, als Reflect damage. Zum Beispiel kann Lebensband ganz schöne Scheisse sein.... Viel AOE Schaden usw.
Das Problem ist, das man sich kreisend dreht. Vorrausgesetzt man hat kein AMU mit avg, IAS, CC und CD gecaftet - was bei mir der Fall ist.
Möglichkeit 1:
MH AXT ohne IAS CD und Sockel ~50 Mio bei 940avg
OH EF Str mit IAS und Sockel ~15 Mio (ich habe nen 3,5 Mio Schnäppchen, dafür hat sie nur 900 dps, was mich Screendam kostet. War aber nen Zufallsschnäppchen)
IK Belt mit nem Str/Vita Roll ~25 Mio
Möglichkeit 2:
MH Streitkolben ohne IAS CD und Sockel
OH EF mit Str mit LL und Sockel - sowas kostet, ist aber nicht unbezahlbar.
Geisterstunde eigentlich braucht die Resis und zumindest einen Roll, der Str und/oder Vita bringt - sowas kostet, als ich mich zum letzten Mal damit beschäftigt habe ~200 Mio
Eine Geisterstunde ohne Resis, wirft mich in der Summe zurück. Die Resis muss ich auch ausgleichen. Also nen Ring oder nen Amu oder Handschuhe mit Resis nehmen. Also habe ich dann wieder weniger dps auf diesem Item. Muss zum Beispiel das CD auf nem Ring weglassen für Resis....
In der Summe kann man aber 50% CD mehr abgreifen.
Möglichkeit 3 - das ist die teuerste und das Optimum
MH Streikolben (oder meintetwegen Axt) mit LL/CD/Sockel sowas ist sauteuer
EF Str mit CD/Sockel - das ist auch sauteuer
Geisterstunde mit Resis/Str/Vita - das ist auch sauteuer
In der Summe kann man 150% CD mehr abgreifen.
Was halt auch noch nen Problem an 2 und 3 ist, das der Setbonus vom IK schwierig wird. Gurt und Rüstung sind es bei mir. Lass ich Gurt weg, verliert man die 60 Resis und hat ne sehr teure sinnfreie Rüstung.
Alle 3 kriegt man auf 30/30 wenn man beim Restgear Ringe, Handschuhe, Hut, Innas Hose und Lacunis trägt. 30/30 ist für mich das Wichtigste. Da man mit 26/26 oder 23/30 (hatte ich vorher gespielt) immer das Problem mit dem Bersi hat. Man kann ihn an kleinen Monstergruppen mit 2-3 Skleletten halten, aber nicht wieder auffüllen. So läuft er zu oft aus.
Möglichkeit 3 habe ich 2 Optionen. Entweder zahle ich 200 € ein, was ich nicht mache oder ich habe bei einigen Items mal Luck und kann die teuer verkaufen. Unter 2 Mrd für diese 3 Items, wird man meines Erachtens nicht wirklich glücklich.