soweit ich das jetzt verstanden habe, wird z.b wenn ich diablo töte für alle spieler ein diablo drop von diablo fallen gelassen. Die anderen spieler können meinen drop nicht sehen bis ich das item wieder hab fallen lassen.
nicht unbedingt umständlich, aber es kann das spiel verlangsamen, weil man ja erst wieder den kram raushaun müsste...
hotkey wäre vllt gefärlich, bzw. so wie ich mir das vorstelle, dass ich mit einer taste alles was rumliegt für andere sichtbar mache, ist gefärlich. vllt hab ich was übersehn und dann wirds mir weggeschnappt..
lösung wäre vllt mit der maus über ein item drüberfahren und dann eine taste drücken um es für alle sichtbar zu machen...
oder es könnte einen gemeinsamen schatz geben... ich drücke im party bildschirm auf die gemeinsame truhe und kann dann die gemeinsamen truhen der andren spieler durchgehn.. sowas wie ne "trade truhe", wenn jemand was tauschen möchte kann er seinen kram da rein packen und es sozusagen anbieten.. vllt noch mit ner suchfunktion, dass alle trade truhen der spieler nach dem eingegebenen durchsucht werden, falls es in diablo 3 uniques gibt, die immer gleich heissen..
so würde sich tauschen ein wenig vereinfachen lassen..
ich find PlanetDiablo trade foren echt kuhl, für diablo 2 is das wirklich gut, aber es ist ein wenig umständlich bzw. ist nicht jeder bei india registriert, wäre schön, wenn man das in diablo 3 vllt übers spiel machen könnte mit nem inhaltsverzeichnis was wer in seiner trade truhe hat.. ich komm ein wenig vom thema ab he?
Jetzt bist bisschen gar schnell vom einen Thema, dropsharing, zum anderen Thema, traden gehüpft^^
Zum ersteren: Hmm, wenn man überlegt, dass eigentlich jedes gedropte magic Materialien abwirft, hätte ja alles einen Gegenwert. Dürfte so schnelles items hin und her schieben während dem Spielen erübrigen. Jedem selbst überlassen, ob er speziell gute items bis zum nächsten WP aufspart, um dann zu schauen, ob ein anderer Char schnell etwas dafür abgeben will. Oder halt einfach droppen. Aber... effektiv betrachtet ist diese Situation eh einfach verdammt selten, dass man mit jemandem spielt und dann fällt ein item und das ist wirklich wie massgeschneidert für den anderen char, dessen Schwäche optimal ergänzt wird. Wenn wirklich mal beim Spielen, kurz nach reset ein okku droppen sollte, ist's wohl nur unter Freunden nicht schmerzhaft, das der Zauberin überlassen zu müssen. Und wenn sonst ein rare orb mal droppt, was ja auch nicht ständig passiert, kann man ja selbst einschätzen, ob die stats brauchbar sind... Hmmm, so oder so... identifizieren tut man's ja meist eh selber, folglich hät man's in D2 ja auch schon aufgelesen. Im Endgame tut man ja auch nicht alle rare orbs einfach grundsätzlich der sorc überlassen, weil deren rare orb noch ein paar mana points mehr zum perfekt haben könnte. Sondern, weil es gozu drops geben könnte, idented man selbst.
Und nun wieder in D3 Verhältnissen... wenn nie was ausser dem eigenen loot dropt, dann spielt man entweder nicht mit Freunden, oder es ist halt wirklich nie etwas gedropt, wo der Mitspieler davon überzeugt sein könnte, dass der andere char das wirklich brauchen kann.
Hmm, und um nochmals zurück zum salvating zu kommen... Selbst wenn man mit Freunden spielt, dropt man dann bestimmt nicht einfach jeglichen crappy rare orb, weil die sorc vielleicht einen schlechteren haben könnte. Nein, man informiert sich zuerst, hat der Freund wirklich nur einen +1 all skills orb, gibt man den soeben +2 gerne ab. Aber erst nach dem idden, denn, wenn's trotzdem nur ein +1 skill ist, bringt er eben Materialien und, da jeder etwa gleich viel davon haben könnte, wär's ziemlich sinnfrei gewisse Klassenitems grundsätzlich zu transferieren... Lange story... kurzer Sinn...^^ ich glaub, das geht ja doch etwa in die Richtung, wie's SCHMERZ meinte, jetzt verstehe ich auch den schnellen Übergang
...
Also, zum 2. Punkt, traden... Es wird ja ein Auktionshaus geben. Je nachdem wie konfortabel das wird, kann man das wohl auch genau dafür brauchen, wie du es beschrieben hast. Dann halt einfach ganz schnell ingame (das wär nice), tradescreen öffnen, schnell den Nutzernamen eingeben (oder direktlink im Partyscreen auf das Tradenagebot desjeweiligen Spielers). Schon sieht man alle dessen offer, Suchfunktionen sollten's dann auch schon ins Spiel geschafft haben. Genial wär auch, wenn man dort gleich Kategorien machen könnte, weil, dann macht halt von der Party jeder seinen Ordner "just found, easy offers" usw... Wobei, dann wär's wieder im offiziellen AH und es könnten's alle ansehen. Könnte man also nicht einen easy FT hinzufügen, für den Freund, der grad mit im Spiel ist.
Vermute, in dem Fall wird man klassisch handeln müssen, denke nicht, dass da nochmals so eine extra in-game-shared-party-Truhe geben wird^^
Aber es sieht eh auch danach aus, dass jeder Spieler sich dank dem crafting system ganz leicht selbst versorgen kann. Braucht man eine bessere Waffe, ist man nicht zwangsläufig auf dropglück oder freundliche Mitspieler angewiesen, sondern kann Materialien sammeln und sich dann etwas basteln (wobei, das Rezept ja glaubs auch noch gefunden werden müsste... aber gibt sicher standard-Rezepte, die genug häufig droppen).