@Fenix
gut. dann möchte ich jetzt alle items in d2 von dir haben, die meine chars gebrauchen können, ungeachtet des wertes für dich(tradewert oder sonstiges). ich geb dir alles gold was meine chars haben. gute items hab ich nämlich nicht wirklich ausser denen die meine chars tragen.
wie? du willst das nich? weil ich n fremder bin? komisch.
NEID ist ein ständiger begleiter bei spielen wie d2. sonst käme die sammelwut gar nich auf. "ich will alle items einfach nur mal gehabt haben" is wohl kaum der grund dafür. da kannst du soviel den kopfschütteln wie du willst
jeder spieler will am liebsten besser sein als die anderen, wenn er zur kategorie "jäger und sammler" gehört. darum grabschen auch level 99er die jemanden rushen immernoch jedes item das auch nur entfernt von wert sein könnte. selbst in "normal".
und klar behalte ich in nem spiel dass ich mit völlig fremden spiele meine drops für mich in d2. später im chat channel oder in "Offer...." games trade ich die dinger, oder gebe sie an freunde. ich schrei doch nich völlig fremden zu "hier, hab grad ne torch gefunden. kann ich zwar gut gebrauchen aber ich geb sie dir, auch wenn du jetzt sofort kaum was von gegenwert für mich hast."
verteilst du auf der straße deine besitztümer für umsonst oder gegen minimalen gegenwert? nein, du stellst es bei ebay rein und versuchst so viel wie möglich rauszukriegen aus dem geschäft.
dass du fragen wie in meinem (zugegeben übertriebenen) beispiel noch nich gesehn hast is klar. schliesslich gibts son system wie d3 das haben soll noch nicht.
auch teilen eben nicht alle mit, was sie kriegen, es sei den sie spielen immer nur mit freunden. ich für meinen teil hab nie irgendwelchen völlig fremden mit denen ich zum ersten mal spiele gesagt "ey du bist necro, dia hat grad nen coolen stab gedroppt, haste ja gesehn. den hab ich. is "xxxxxx". willste haben? da haste ihn!" weil das auch noch nie einer bei mir gemacht hat.
die einzigen die sowas machen sind leute die items 40 mal haben und platz für bessere machen wollen. botter zb. oder hardcore trader/mf er.
@Asticles
du hast nich verstanden was ich meinte, denke ich
es geht nich um das faktische glück, welches nicht wirklich berechenbar ist, sondern um das gefühlte glück. nehmen wir an du spielst eine woche und hast keinen wirklichen super drop. du spielst mit 20 unterschiedlichen leuten in der woche und 15 von denen haben einen super drop während du dabei bist. dann haben für deine wahrnehmung "die anderen" dauernd glück, während du "nie" glück hast. und das is dann ein heftiger schlag für deinen spielspass.
wenn aber alle eben direkt die gleichen items bekommen, kommt dieses gefühlte glück der anderen nie auf. einfach weil du immer miterlebst dass die leute die mit dir spielen die gleichen drops kriegen.
hoffe nu is das klarer ausgedrückt.