• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das neue Dropsystem und eure Meinung!

hm theoretisch dürfte sich am nodrop dann nichts mehr ändern da nun nicht mehr "mehr" items dropen müssen damit alle spieler was abbekommen (was durchs grabben eh teilweise zweifelhaft ist ^^)
nun dropt für jeden einzeln was, und dann halt auch immer gleichviel egal ob 1 oder 4 spieler (oder mehr, genau raus ist das ja nicht)
der vorteil der party wohl wohl aber immernoch das man insgesammt schneller durchkommt und weniger schnell stirbt/schaden erleidet (mehr schadensquellen,-elemente, schaden der monster wird auf mehr leute verteilt ect...)

und an sich dropt ja mehr wenn alle items für jeden char einzelt berechnet werden, nur das sich keiner mehr streiten muss ^^, stell mir das partyplay fördernd vor *g wenn man weder vor noch nachteile im drop hat wenn andere mitspielen oder nicht

naja meine meinung ^^



Gruß SamusAran

das kann auch schwer nach hinten gehn, nämlich dann wenn in ner grossen party jeder immer items findet die für die anderen mitglieder brauchbar wären...da wird dann alle 50 m erstmal ausgibig 5 minuten gehandelt^^
 
Ich finde für jeden einen eigenen Drop eine fantastische Idee von Blizzard.

Ich hab nur noch nicht herausgefunden, wie dieser "private Drop" funktioniert:

1. Dropt für mich jedes getötete Monster, unabhängig ob von einem partymitglied getötet oder nicht?

2. Dropt für mich nur jedes von mir selbst getötete Monster?

3. Dropt mir jedes getötete Monster im Spiel unabhängig von wo meine Mitspieler im Spiel töten bzw. kann ich einfach in der Stadt bleiben und auf meine Drops warten? Man stelle sich die Items-Überflutungen in der Stadt vor .... :lol:

Ok, Punkt 3 ist wohl ein "bisschen" übertrieben, aber wäre trotzdem geil, man stelle sich einen auf dem Boden liegenden Soj vor, nachdem man die Kiste im Lager schliesst :kiss:

Aber im Ernst, Punkt 1 und Punkt 2 würden mich wirklich interessieren. Weiss jemand wie das funktionieren soll. Hat Blizzard da was dazu gesagt?
 
Das Item dropt schon da wo das Monster stirbt. Und ich denke mal das ist wie mit der Erfahrung. Wenn man zu weit weg ist, dann bekommt man auch nix.

Man bekommt auch einen Drop, wenn andere das Monster töten. Aber man muss schon in der Nähe sein, wenn nicht sogar das zu erschlagende Monster auf dem Bildschirm haben.
 
Die Qualitaet und/oder Quantitaet der Drops fuer die Spieler in Abhaengigkeit vom Killspeed ist wie ich finde ein wichtiger Punkt.

Wenn die Monster fuer alle Spieler gleich gut droppen, die gerade neben dem Monster stehen, dann sehe ich sehr schnell potentielle Leecher, die einfach nur mitlaufen und auf dieselben Drops Anrecht haben. Ohne sich anstrengen zu muessen.
Moeglich waere dann auch, mit einem ausgestattenen Ueberchar durch die Gegend zu laufen und alles niederzumetzeln waehrend "Bot-artige" Mitspieler nur zum Itemsammeln dabei sind.
Fuehrt das im Endeffekt nicht zu einer viel groesseren, globalen Zahl an gedroppten Items?
Denn wenn die Monster nicht nur einmal fuer die ganze Party droppen, sondern fuer jeden Spieler einzeln dann ist so etwas moeglich.
Schliesslich werden die Items in D3 ungefaehr genauso oft
droppen muessen wie in D2, damit die Durststrecken nicht zu lang sind.

Auch frage ich mich, wie das bei Bossmonstern geloest wird.
Wird man durch das einschleusen von zusaetzlichen Mitspielern den Drop eines Bossmonsters verfielfachen koennen?
 
Die Monster droppen nur für einen Spieler. Lediglich Heilspähren sind für alle sichtbar. (glaub ich zumindest)

Im endeffekt werde also nicht mehr Items abgeworfen, als in Diablo2. Natürlich fällt bei vier Spielern mehr auf den Boden, als nur bei einem, aber es fällt insgesamt bestimmt nicht die vierfache Menge. Vielleicht die vierfache Menge an Gold und Pfeilen.

Wie sich das mit Itemleechern und Sammelbots ergeben wird, darüber kann man nur spekulieren. In D2 hat es das aber auch kaum gegeben. Itemleecher konnte man mit Levelrestrictionen fernhalten, oder ihnen auch mal eine Monsterhorde zukommen lassen.

In Diablo3 sind die Monster sehr viel cleverer, rennen weg, suche sich bestimmte Ziele aus, statt stur den nächsten anzugreifen. Sie können auch mal hinter dir auftauchen, oder um dich herum einfach aus dem Boden kriechen. Das könnte schon einen Großteil der Grabber fernhalten.

Außerdem denke ich mal, dass der Drop von dem MF desjenigen beeinflusst wird, der das Item bekommt, statt von dem, der das Monster erschlägt.
 
wenn nich jeder den selben drop kriegt... finden die spieler das irgendwann raus.

und dann bestehen spiele nur noch aus "haste jetzt n drop gehabt? - und jetzt? - jetzt? - jetzt aber doch oder? - du hast bestimmt grad was gedroppt bekommen. bestimmt auch für meine klasse! du willst mir das nur nich gönnen! - jetzt n drop da bei dir? - aber doch bestimmt jetzt hier beim boss? - was hast du aus der kiste bekommen?" und so weiter und weiter.

ich denke mal eher, dass jedes monster einfach, sollte es droppen, für jeden spieler random was dropt. und jeder spieler bekommt dasselbe. und zwar bis hin zu den werten wie % auf blutende wunden und so. exakt gleich.

alles andere unterbricht den spielfluss und das haben wir nu oft gelesen, dass blizzard n super schnelles taktisches spiel will.
 
Sollte mich jemand dermaßen nerven und mich nach jedem mob fragen, ob etwas für ihn gedroppt ist, bin ich mir sicher, dass ich das Spiel verlassen werde oder - hoffentlich wirds das geben - den entsprechenden Spieler muten werde.

Ich kann mir darüber hinaus nicht vorstellen, dass für jeden Spieler exakt die gleichen Items droppen. Ich stelle mir bei sehr seltenen Drops vor, dass dann die Iteminflation zu hoch wäre. Beispiel: Spiel mit 4 Partymembern und es droppt ein SOJ für Spieler 1. Wenn jeder das Gleiche erhält, wären das im Endeffekt gleich 4 SOJs.

Ansonsten bin ich begeistert über diese Änderung und freue mich drauf.
 
wie solls denn sonst fair sein?

4 spieler hauen Diablo um, ein Chatlog beispiel(mit absichtlicher übertreibung um was zu verdeutlichen):

Spieler 1: och menno, bloss magisches zeug, da kann ja wieder nix bei sein
Spieler 2: ich hab wenigstens n rare drin! und 2 magische sachen
Spieler 3: wtf? ich hab mal grad ein set ding und sonst keinen drop!
Spieler 4: Haha ihr noobs ich hab n unique schwert, dass nur "könig leorics super haudrauf" sein kann, 2 rare kronen und n set ring! ich hab heute wieder schweine glück! pech ihr loser!

wie bitte schön is das fair? in d2 is es eben "wer zuerst grabscht, hat gewonnen" aber bis auf "fernkämpfer"/"nahkämpfer" unterschiede in der klasse haben alle die gleiche chance schnell zuzugreifen.
wenn d3 nu random jedem spieler irgendwas gibt... werden die spieler sehr schnell noch viel unzufriedener, weil es ihnen, selbst wenn es nicht so ist, so vorkommen wird als wenn sie NIE gute items gedroppt kriegen, die anderen aber schon.

darum denke ich, dass es so sein wird das items für alle gleich droppen. droppt der soj, droppt er für jeden.
 
wenn nich jeder den selben drop kriegt... finden die spieler das irgendwann raus.

und dann bestehen spiele nur noch aus "haste jetzt n drop gehabt? - und jetzt? - jetzt? - jetzt aber doch oder? - du hast bestimmt grad was gedroppt bekommen. bestimmt auch für meine klasse! du willst mir das nur nich gönnen! - jetzt n drop da bei dir? - aber doch bestimmt jetzt hier beim boss? - was hast du aus der kiste bekommen?" und so weiter und weiter.

ich denke mal eher, dass jedes monster einfach, sollte es droppen, für jeden spieler random was dropt. und jeder spieler bekommt dasselbe. und zwar bis hin zu den werten wie % auf blutende wunden und so. exakt gleich.

alles andere unterbricht den spielfluss und das haben wir nu oft gelesen, dass blizzard n super schnelles taktisches spiel will.

Neid! Ist die zentrale Aussage, die ich deinem Post entnehme. Ich dachte das Thema hätten wir schon hinter uns. Ganz egal was droppt, Hauptsache du stehst nicht schlechter da, als die anderen. *Kopfschütteln*

Was diese Fragerei dann soll, kann ich nicht nachvollziehen. Derlei Verhalten habe ich noch nie beobachtet und zweifle deshalb, dass es so kommen wird. Wenn jemand was tolles findet, wird er das seinen Gefährten schon mitteilen. Das selbe gilt für Items, die die anderen Klassen gebrauchen können. Wenn jemand so egoistisch ist, dir ein schmuckes Item vorzuenthalten, dann hat er entweder einen Grund, oder ist es nicht wert Teil der Gruppe zu sein.
 
Wie kann etwas, dass mit Glück zu tun hat, in dem Moment fair sein, wenn das Glück zuschlägt? Gar nicht, denn das Glück ist statistisch nur dann fair, wenn man mehrere (hunderte/tausende) Dropps im nachhinein zum Vergleich heranzieht. Denn dann hat jeder die selbe Chance auf ein einzelnes Item oder einen guten Dropp im Allgemeinen.

Deswegen gehe ich auch davon aus, dass der Loot auf jeden Fall für jeden Spieler völlig random droppen wird. Der eine hat jetzt Glück, der andere im nächsten Spiel.
 
@Fenix

gut. dann möchte ich jetzt alle items in d2 von dir haben, die meine chars gebrauchen können, ungeachtet des wertes für dich(tradewert oder sonstiges). ich geb dir alles gold was meine chars haben. gute items hab ich nämlich nicht wirklich ausser denen die meine chars tragen.

wie? du willst das nich? weil ich n fremder bin? komisch. :D

NEID ist ein ständiger begleiter bei spielen wie d2. sonst käme die sammelwut gar nich auf. "ich will alle items einfach nur mal gehabt haben" is wohl kaum der grund dafür. da kannst du soviel den kopfschütteln wie du willst :D jeder spieler will am liebsten besser sein als die anderen, wenn er zur kategorie "jäger und sammler" gehört. darum grabschen auch level 99er die jemanden rushen immernoch jedes item das auch nur entfernt von wert sein könnte. selbst in "normal".


und klar behalte ich in nem spiel dass ich mit völlig fremden spiele meine drops für mich in d2. später im chat channel oder in "Offer...." games trade ich die dinger, oder gebe sie an freunde. ich schrei doch nich völlig fremden zu "hier, hab grad ne torch gefunden. kann ich zwar gut gebrauchen aber ich geb sie dir, auch wenn du jetzt sofort kaum was von gegenwert für mich hast."

verteilst du auf der straße deine besitztümer für umsonst oder gegen minimalen gegenwert? nein, du stellst es bei ebay rein und versuchst so viel wie möglich rauszukriegen aus dem geschäft.

dass du fragen wie in meinem (zugegeben übertriebenen) beispiel noch nich gesehn hast is klar. schliesslich gibts son system wie d3 das haben soll noch nicht.

auch teilen eben nicht alle mit, was sie kriegen, es sei den sie spielen immer nur mit freunden. ich für meinen teil hab nie irgendwelchen völlig fremden mit denen ich zum ersten mal spiele gesagt "ey du bist necro, dia hat grad nen coolen stab gedroppt, haste ja gesehn. den hab ich. is "xxxxxx". willste haben? da haste ihn!" weil das auch noch nie einer bei mir gemacht hat.

die einzigen die sowas machen sind leute die items 40 mal haben und platz für bessere machen wollen. botter zb. oder hardcore trader/mf er.

@Asticles

du hast nich verstanden was ich meinte, denke ich :D

es geht nich um das faktische glück, welches nicht wirklich berechenbar ist, sondern um das gefühlte glück. nehmen wir an du spielst eine woche und hast keinen wirklichen super drop. du spielst mit 20 unterschiedlichen leuten in der woche und 15 von denen haben einen super drop während du dabei bist. dann haben für deine wahrnehmung "die anderen" dauernd glück, während du "nie" glück hast. und das is dann ein heftiger schlag für deinen spielspass.

wenn aber alle eben direkt die gleichen items bekommen, kommt dieses gefühlte glück der anderen nie auf. einfach weil du immer miterlebst dass die leute die mit dir spielen die gleichen drops kriegen.

hoffe nu is das klarer ausgedrückt.
 
gut. dann möchte ich jetzt alle items in d2 von dir haben, die meine chars gebrauchen können, ungeachtet des wertes für dich(tradewert oder sonstiges). ich geb dir alles gold was meine chars haben. gute items hab ich nämlich nicht wirklich ausser denen die meine chars tragen.
Nimm dir
was du brauchst







[...], dann hat er ... einen guten Grund, [...]
und klar behalte ich in nem spiel dass ich mit völlig fremden spiele meine drops für mich in d2. später im chat channel oder in "Offer...." games trade ich die dinger, oder gebe sie an freunde. ich schrei doch nich völlig fremden zu "hier, hab grad ne torch gefunden. kann ich zwar gut gebrauchen aber ich geb sie dir, auch wenn du jetzt sofort kaum was von gegenwert für mich hast."

ich für meinen teil hab nie irgendwelchen völlig fremden mit denen ich zum ersten mal spiele gesagt "ey du bist necro, dia hat grad nen coolen stab gedroppt, haste ja gesehn. den hab ich. is "xxxxxx". willste haben? da haste ihn!" weil das auch noch nie einer bei mir gemacht hat.
Das ist ein guter Grund. Ich würde auch nicht jedem dahergelaufenen Random meine wertvollsten Items abdrücken, nur weil er sie grad besser gebrauchen kann als ich. Aber es droppen ja nicht nur Jordansteine und Zakarumherolde. Da droppt halt mal ein Messer mit 4Vita; +2 zu Firebomb und 27%Giftwiderstand, mit dem mein Barbar nix anfangen kann, was auch auf dem Markt nicht mal einen chipped Star-Topas wert ist, aber der Witchdocter kann es gebrauchen. Dann soll er es bekommen, befor es beim NPC verschwindet.

Nen Face of Horror (als beispiel wie eine einzigartige Maske, die trotzallem nur geringen Wert hat wie etwa 1PG) würde man dann nicht jedem Random in die Hand drücken, aber einem guten Kumpel mit dem man hin und wieder spielt überlassen. Weil dann die Chance gegeben ist, dass dieser jemand sich eines Tages mit einem anderen Item revangiert.
Dein Argument lasse ich aber gelten.


verteilst du auf der straße deine besitztümer für umsonst oder gegen minimalen gegenwert? nein, du stellst es bei ebay rein und versuchst so viel wie möglich rauszukriegen aus dem geschäft.
die einzigen die sowas machen sind leute die items 40 mal haben und platz für bessere machen wollen. botter zb. oder hardcore trader/mf er.
Reale und virtuelle Welt sind verscheidene Dinge mit verschiedenen Gesetzmäßigkeiten. Die Chance ist relativ gering auf der Straße einen markellosen Edelstein zu finden. (Die Chance ist höher einen goldenen Ring zu finden, aber der hat dann garantiert keien magischen Eigenschaften.)
Ich hab zwar nicht jedes Item 4mal, einige auch noch über haupt nicht gefunden, aber mit anderen kann ich dich totschmeißen. Da gehört Isenharts Kiste und Dämmertief dazu.

Bevor ich jetzt aber weiter rede und dich eventuell in die falsche Schublade stecke, Syrias, hätte ich gern gewusst, wie viel Erfahrung du schon mit D2 hast, wie lange du es schon spielst.
Ich spiele Diablo2 seit 2006.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohha... ich hab diablo 2 gekauft als es rauskam.. wann war das noch?

http://www.krawall.de/web/Diablo_2/gameinfo/s,,K7abb9eb281ad66219e8db4755fc41975

die seite sagt 2000. da war ich also 17/18 jahre alt. ich habs dann bestimmt 1 jahr täglich gespielt... dann wurds etwas weniger bis dann ja direkt 2001 auch LoD kam. das dann wieder ewig gezockt. wie lange genau kann ich nich sagen. vllt auch n jahr, fast täglich. viele stunden am tag, da ich nie große probleme mit schule/ausbildung hatte.

dann war bis 2003 pause, weil ich alles erreicht hatte was mich interessierte.

2003 kam ja der patch 1.10 mit synergien, was ich irgendwie am rande mitbekommen hatte. da war dann interesse wieder da. seit dem spiele ich ab und an mal (immer so mehrere monate, je nachdem wie die lust sich hält). kommt aber auch vor dass ich es völlig vergesse oder keine lust mehr habe und dann laufen die chars halt ab oder ich vergesse den accountnamen ... jetzt aktuell spiele ich wieder seit 3 monaten. dass aber auch nich täglich.

ich habe alle chars zumindest angespielt (ich mag dudu und assa einfach nich... ka warum) und alle die ich mochte auch schon mal auf 99 gehabt mit meiner meinung nach angemessener ausrüstung fürs pvm, da ich pvp nur mache wenn ich praktisch gezwungen werde. was selten vorkommt.

ich kann von mir aber nich behaupten jeden build jedes chars schon selbst gespielt zu haben und ich kann auch nich alle skills aller chars auswendig. aber grundlegend weiss ich eigentlich wovon ich rede wenns um reine spielmechaniken geht.

eine sache die mich einfach nie interessiert hat is das traden. das war ein nötiges übel. ich will nich wissen wieviele leute mir sachen zu total überhöhten tauschwerten angedreht haben, nur weil ich die zu dem zeitpunkt geil fand.

auch muss ich zugeben dass ich nie der fan von mf runs und so war. ich hatte immer das glück, dass ich freunde (rl und d2) hatte die absolute sammel fanatiker mit zig mule accs waren/sind.

ich kann mich alles in allem aber nich davon freisprechen dass ich in diversen bereichen von d2 auch noch sehr noobig sein kann, entweder weil ich dinge vergessen habe oder mich nie dafür interessiert hab.

hoffe das beantwortet deine frage :D wenn ich detailierter werden soll, sags mir ruhig :D
 
wie solls denn sonst fair sein?

4 spieler hauen Diablo um, ein Chatlog beispiel(mit absichtlicher übertreibung um was zu verdeutlichen):

Spieler 1: och menno, bloss magisches zeug, da kann ja wieder nix bei sein
Spieler 2: ich hab wenigstens n rare drin! und 2 magische sachen
Spieler 3: wtf? ich hab mal grad ein set ding und sonst keinen drop!
Spieler 4: Haha ihr noobs ich hab n unique schwert, dass nur "könig leorics super haudrauf" sein kann, 2 rare kronen und n set ring! ich hab heute wieder schweine glück! pech ihr loser!

wie bitte schön is das fair? in d2 is es eben "wer zuerst grabscht, hat gewonnen" aber bis auf "fernkämpfer"/"nahkämpfer" unterschiede in der klasse haben alle die gleiche chance schnell zuzugreifen.
wenn d3 nu random jedem spieler irgendwas gibt... werden die spieler sehr schnell noch viel unzufriedener, weil es ihnen, selbst wenn es nicht so ist, so vorkommen wird als wenn sie NIE gute items gedroppt kriegen, die anderen aber schon.

darum denke ich, dass es so sein wird das items für alle gleich droppen. droppt der soj, droppt er für jeden.

Du erwartest Fairness? In D3!?! ^^
Mal Scherz beiseite: random drop für jeden Spieler ist doch fairness pur UND fördert teamplay, da nun jeder "seinen" Anteil abbekommt und nicht wie wild auf der Taste rumhämmern muss. Wenn halt einer mehr bekommt, habe ich an dem Tag eben Pech gehabt. Ob jetzt einer scheinheilig sein "gz" rauslässt, obwohl ihm der andere was weggegrabbt hat oder ob das als Antwort auf den Drop kommt ist doch Wurst. Neid gibt es immer bei Games, die auf itembasis funktionieren, sonst würde nicht jeder zum xten Mal zu Mephi hoppeln oder ST-runs in Kurast veranstalten und auf den großen Durchbruch hoffen. Zudem ist das "gefühlte Glück" sowieso immer im Keller, weil man selten gerade das findet, was man möchte. :D
Außerderm: Die Krankenkasse wird Blizz noch dankbar für das Dropsystem sein. Das hält den Blutdruck unten :lol:.

Nen Face of Horror (als beispiel wie eine einzigartige Maske, die trotzallem nur geringen Wert hat wie etwa 1PG) würde man dann nicht jedem Random in die Hand drücken, aber einem guten Kumpel mit dem man hin und wieder spielt überlassen. Weil dann die Chance gegeben ist, dass dieser jemand sich eines Tages mit einem anderen Item revangiert.
Dein Argument lasse ich aber gelten.

Stimmt für mich nicht. Wenn ich keine Lust habe es aufzuheben geht´s entweder im nächsten baalrun auf den Boden oder ich drück´ es einem in die Hand, der es zu gebrauchen scheint. Selbst im public gibt es nämlich auch Leute, die Items verschenken - und dazu noch an völlig Fremde. Wo du aber recht hast, ist dass man brauchbare Sachen dann doch lieber unter der flist verteilt.

Wie sich das mit Itemleechern und Sammelbots ergeben wird, darüber kann man nur spekulieren. In D2 hat es das aber auch kaum gegeben. Itemleecher konnte man mit Levelrestrictionen fernhalten, oder ihnen auch mal eine Monsterhorde zukommen lassen.

Aber wieso sollte das schlecht sein. Wenn jemand schon das Geld für 2x D3 ausgibt, kann er von mir aus ruhig einen char hinterherrenen lassen. Wahrscheinlich gibt es sowieso nur items, wenn man in einer gewissen Nähe zum Kill ist. Insofern ist das de facto auch mehr Arbeit für den Typ und dafür kann er imo auch mehr bekommen.

Gohr
 
Bei Hellgate gab es auch das "Jeder-bekommt-seinen-eigenen-drop-System" und ich habe nie, wirklich nie jemanden herumheulen hören.

Witchdoc, Monk, Mage und Barb machen sich auf den Weg und hauen irgendeinen großen Boss um, lass es Diablo sein und siehe da es jeder bekommt seinen eigenen drop. Die Chance dass jetzt etwas passendes für eine der Klassen dabei ist, ist ungemein höher als wenn man 4x hingeht und hofft der schnellster Grabber zu sein. Wenn keiner mit dir tauschen will, weil du z. B. die ganze Zeit nervst und ständig fragst ob denn was für dich dabei gewesen ist, nimm das Zeug, das du nicht brauchst, stell es in's Auktionshaus und kauf dir von dem Gewinn ein schönes neues Item für deinen Char.

Ich finde das System einwandfrei und falls Blizzard ein paar richtig große Brocken von Gegnern ins Spiel bringt, also Monster für die man alleine sehr viel länger braucht als in der Gruppe, macht die Itemjagd als Gruppe gleich doppel soviel Spaß..
 
Bei Hellgate gab es auch das "Jeder-bekommt-seinen-eigenen-drop-System"
und ich habe nie, wirklich nie jemanden herumheulen hören.


mag ja sein, aber ich sehe das als nogo für ein vernünftiges partyplay...
entweder jeder kann alles aufheben oder garnicht... das ganze rumgemache
um "wer bekommt was" find ich eh absurd... ;) wenn man in einer
guten party spielt, sollte jede regel, wie kompliziert sie auch sein
möge
klärbar sein...


Du erwartest Fairness? In D3!?! ^^
Mal Scherz beiseite: random drop für jeden Spieler ist doch
fairness pur UND fördert teamplay, da nun jeder "seinen" Anteil abbekommt und nicht wie wild auf der Taste
rumhämmern muss.

Wenn halt einer mehr bekommt, habe ich an dem Tag eben Pech gehabt. Ob jetzt einer scheinheilig
sein "gz" rauslässt, obwohl ihm der andere was weggegrabbt hat oder ob das als Antwort auf den Drop kommt ist doch
Wurst. Neid gibt es immer bei Games, die auf itembasis funktionieren, sonst würde nicht jeder zum xten Mal zu
Mephi hoppeln oder ST-runs in Kurast veranstalten und auf den großen Durchbruch hoffen. Zudem ist das "gefühlte
Glück" sowieso immer im Keller, weil man selten gerade das findet, was man möchte.

dein erster satz klingt im ersten moment fair... aber was das droppen von items
anbetrifft sehe ichs anders...

der 2. absatz... naja... finde ich nicht soo... wieso pech gehabt?? ^^ bei sowas
sag ich mir ganz einfach ... dann ist es definitiv die FALSCHE party... wenn ne
party wie gesagt gut organisiert ist, wird es definitiv keine ungerechtigkeiten
geben ... dafür gibt es absprachen, bzw. das kann man vorher regeln...

es kann und sollte nicht so sein, das der eine mehr und der andere weniger
bekommt... absurd ... :irre: :D

im anderen fall: wenn man sich einer x-belibigen party ohne absprachen anschließt
und dann jammert ist selber schuld ;) man sollte mMn eh nur mit guten freunden zocken...!

von daher find ich das thema formal gesehen wie gesagt absurd....


warst du schonmal im kindergarten und hast kindern shokis verteilt?? falls nein :D
erklär mal einer hälfte der 6j. kids, das sie die größeren shokokekse bekommen und
der anderen... tja... IHR habt heute pech gehabt, ihr bekommt nur trockene
butterkekse ohne shokoüberzug... :D fies!! etwas gemeineres als das gibt
es definitiv nicht ... ^__^ wenn du die kinderäuglein dann siehst, weißt was ich meine :lol:
sowas muss nicht sein!

wenn man eine ganze weile in der party zockt, droppen mit der zeit genug items,
sodass man sich absprechen kann, wer was bekommt, ob früher oder später!

wenn man ein Item der Party zur Verfügung stellen will, muss man es
erst aufheben und dann wieder fallen lassen.

verstehe ich das richtig?? wenn items droppen egal bei wem, kann das
gedroppte nicht jeder sofort aufheben, sondern Spieler A MUSS das xbeliebige
item erst selber aufnehmen und dann wieder fallen lassen, damit Spieler B sich
das teil dann nehmen kann??

falls ja.... also so wie bei hellgate... (hab hellgate nie gespielt, daher weiß
ichs net... ) in dem fall bleib ich trotzdem bei meiner meinung... sprich ist doch
auch wayne...dann muss man sich eben die zeit nehmen und die items erst aufheben
und danach verteilen, etc. im partyplay sollte der spielspaß vorrangig sein und
nicht das itemGAYgräbbö o_O :p ;) :D



 
warst du schonmal im kindergarten und hast kindern shokis verteilt?? falls nein :D
erklär mal einer hälfte der 6j. kids, das sie die größeren shokokekse bekommen und
der anderen... tja... IHR habt heute pech gehabt, ihr bekommt nur trockene
butterkekse ohne shokoüberzug... :D fies!! etwas gemeineres als das gibt
es definitiv nicht ... ^__^ wenn du die kinderäuglein dann siehst, weißt was ich meine :lol:
sowas muss nicht sein!

Dann wirf mal einen Schokokeks in die Menge rein und ruf ihnen zu, dass der Erste ihn behalten darf. Auf die Szene bin ich mal gespannt.

So wie das Dropsystem im Moment geregelt ist, nervt es mich schon. Der Schnellste gewinnt, wobei es bei total unterschiedlchen Pings absolut unfaire Ausgangspositionen gibt. Es bekommen fast immer die gleichen Leute die besten Sachen.
 
Dann wirf mal einen Schokokeks in die Menge rein und ruf ihnen zu, dass der Erste ihn behalten darf. Auf die Szene bin ich mal gespannt.

So wie das Dropsystem im Moment geregelt ist, nervt es mich schon. Der Schnellste gewinnt, wobei es bei total unterschiedlchen Pings absolut unfaire Ausgangspositionen gibt. Es bekommen fast immer die gleichen Leute die besten Sachen.


hmmm nööööö ;)



[ ... ]

dann ist es definitiv die FALSCHE party... wenn ne
party wie gesagt gut organisiert ist, wird es definitiv keine ungerechtigkeiten
geben ... dafür gibt es absprachen, bzw. das kann man vorher regeln...

es kann und sollte nicht so sein, das der eine mehr und der andere weniger
bekommt... absurd ... :irre: :D

im anderen fall: wenn man sich einer x-belibigen party ohne absprachen anschließt
und dann jammert ist selber schuld ;) man sollte mMn eh nur mit guten freunden zocken...!

von daher find ich das thema formal gesehen wie gesagt absurd....

[ ... ]

etc. im partyplay sollte der spielspaß vorrangig sein und
nicht das itemGAYgräbbö o_O :p ;) :D



 
der mit dem besten Hack bekommt alles:ugly:

an sich ist ja die idee mit den Drops für jeden gar ned so schlecht, aber irgendwie gehörts ja schon fast dazu, dass man schnell sein muss, um an die guten Items zu kommen. Wenn (falls) mal ne HR fällt, dann schlägt mein Herz beträchtlich schneller, und genau dass macht noch den Spielspass und den nervenkitzel aus;)

dann ist es definitiv die FALSCHE party... wenn ne
party wie gesagt gut organisiert ist, wird es definitiv keine ungerechtigkeiten
geben ... dafür gibt es absprachen, bzw. das kann man vorher regeln...
# signed
 
also ich habe hellgate london in etwa so süchtig gezockt wie d2 und kenne das Dropsystem von Hellgate London sehr gut und finde es eine super sache. Erstens kommen somit gelegenheitsspieler schneller an ihre wunsch items und müssen somit im party play nicht blöd gucken wenn das griffon sich einer krallt obwohl man es selbst gerne hätte. so kann man dann in der party oder gilde später die beute tauschen. Es sorgt aufjedenfall für viel kommunikation, mehr items pro Zeit und somit auch insgesamt für mehr Freude. Also ich mags zu gewinnen statt wochenlang auf etwas zu warten was meinen Charbuild optimiert.

Wie auch immer, Blizzard wird es hoffentlich optimieren. Ausserdem reden wir von Diablo 3 und das sollte sich eifnach neu anfühlen und nicht nur ein grafisch aufpoliertes Diablo 2. Ich will etwas das neu ist, neue features hat und somit den Spielspass neu ausmacht und glaubt mir, einmal ein neues Hack&Slay von Blizzard und ihr werdet über dieses Dropsharing keine Sekunde mehr nachdenken weil es gut sein wird.

Nachtteil war:

Bei Hellgate London konnte man z.B. bestimmte Bosse respawnen(wurde mit patches aber zum teil gefixt) und schön afk sein udn nach ner stunde hatte man fieses geruckel weil alle drops der stunde vor einem lagen ^^.

Aber so einen Denkfehler wird Blizzard vermeiden.
 
Zurück
Oben