Selbst in Baldurs' Gate, wo jeder Char nur eine Gesammttraglast hatte, die das ganze Inventar mit einbezog, konnte man sich den Rucksack mit Rüstungen vollstopfen.
Ogerkrafthandschuhe anziehen und mit Stärke 18/00 400Ilbs tragen. Das sind 133kg. Mit Stärke 19 konnte man schon 500 bewegen. Da war auch nicht mehr viel mit Realismus.
Außerdem ist Diablo ein Game. Man spielt es ja gerade
weil es nicht real ist.
Nennen wir es eine realistische Basis
menschliche Gestalt, zwielichtige Gesellen als Gegner mit plausibler Story (zumindest für die, die es mal durchgespielt haben
).
Es passt einfach in die Fantasy-Kategorie gegen Gargoyles, Zombies o.ä. zu kämpfen und dazu eben Zauber oder Hieb und Stichwaffen zu benutzen.
Is allerdings nich die Art von Realismusverfälschung von der ich spreche.
Wenn ich ein Teil aufhebe das 500kilo wiegt fällt mir das kaum auf solang ich noch Platz habe. Wenn ich allerdings besagte Rüstung in eine Tasche stecke, werde ich skeptisch. Erst der daraus resultierende Eindruck würde mich auf einen Blick ins Inventar auf das Gewicht sehen lassen.
Die Frage versteh ich irgendwie nicht.
Wenn der Rucksack schon voll ist und der eine Gegenstand nicht mehr hinein passt, wird das auch so tragisch sein. Es werden ja wahrscheinlich nicht
nur gelbe und goldene Items fallen.