• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das neue Dropsystem und eure Meinung!

Wie auch immer, Blizzard wird es hoffentlich optimieren. Ausserdem reden wir von Diablo 3 und das sollte sich eifnach neu anfühlen und nicht nur ein grafisch aufpoliertes Diablo 2. Ich will etwas das neu ist, neue features hat und somit den Spielspass neu ausmacht und glaubt mir, einmal ein neues Hack&Slay von Blizzard und ihr werdet über dieses Dropsharing keine Sekunde mehr nachdenken weil es gut sein wird.

DIe Hoffnung in Blizz stirbt immer zuletzt :D
 
Ich denke es wird wie folgt ablaufen:

Szenario1:
Ein Grüppchen befreundeter Spieler findet sich zusammen und gehen zusammen auf Monsterjagd. Möglicherweise wird sich sogar im TS/Vent/anderes Tool unterhalten. Da sehe ich absolut kein Problem bei der Itemverteilung, wenn jeder seinen eigenen Random-Loot hat.

Szenario2:
Eine Gruppe sich nicht kennender Spieler treffen zusammen und gehen auf Monsterjagd. Alle Items, die einen gewissen Wert aufweisen werden, landen in der eigenen Tasche. Da es jeder so machen wird und keiner der Anderen weiß, was gerade für mich gedroppt ist, wird nach dem Spiel jeder seiner Wege gehen. Alles andere wäre pure Spekulation und würde in Verschwörungstheorien enden ;)
 
dann ist es definitiv die FALSCHE party... wenn ne
party wie gesagt gut organisiert ist, wird es definitiv keine ungerechtigkeiten
geben ... dafür gibt es absprachen, bzw. das kann man vorher regeln...

Naja das trifft ja jetzt auch schon für feste Partys in D2 zu, da langt auch das jetzige System.
Aber das Problem ist leider, dass ein großteil der Leute nicht in festen Parties spielt, wo es eben gerangel um den Drop gibt. Und da ist das System "jeder seinen eigenen" dann doch deutlich fairer.

Wenn du nur mit Freunden zockst und ihr das friedlich geregelt habt ist es klar, dass das neue System in deinen Augen unnütz ist. Aber viele wollen auch einfach mal nur so ne Runde zocken und da ist es einfach entspannter wenn man seinen eigenen Drop hat.
Mit Fernkämpfern direkt in die Horden stellen nur um Drops abzugreifen trägt mämlich sicher auch nicht gerade zu einem guten Partyspiel bei... aber so kann dann jeder seinen Char spielen wie das Sinn macht und muss sich trotzdem nicht sorgen zu kurz zu kommen. Imho fördert man so das Partyspiel mit fremden sehr wirkungsvoll, was den "Nervenkitzel" beim grabben sicher mehr als ausgleicht.

Zumal ja noch das Problem der Hacks besteht, die die Items aufsammeln...
 
[ ... ]

Aber das Problem ist leider, dass ein großteil der Leute nicht in festen Parties
spielt, wo es eben gerangel um den Drop gibt. Und da ist das System "jeder
seinen eigenen" dann doch deutlich fairer.

hach naja... weiter...

Wenn du nur mit Freunden zockst und ihr das friedlich geregelt habt ist es
klar, dass das neue System in deinen Augen unnütz ist.

ja, was soll ich sagen... ja... genau das!!! Was solls entweder
man macht Absprachen oder nicht! Ohne jedenfalls gehts selten bis garnicht!

Das fängt ja schon zu hause an, wenn man zusammen im Garten grillen
will :D da klärt man ja auch vorher, wer besorgt das Bier, wer grillt das
Fleisch, wer bereitet den Salat zu, wer spült freiwillig ^^ oder etwa nicht??


Aber viele wollen auch einfach mal nur so ne Runde zocken und da ist es
einfach entspannter wenn man seinen eigenen Drop hat.

ist alles auslegungssache...

Mit Fernkämpfern direkt in die Horden stellen nur um Drops abzugreifen trägt
mämlich sicher auch nicht gerade zu einem guten Partyspiel bei... aber so kann
dann jeder seinen Char spielen wie das Sinn macht und muss sich trotzdem nicht
sorgen zu kurz zu kommen. Imho fördert man so das Partyspiel mit fremden
sehr wirkungsvoll, was den "Nervenkitzel" beim grabben sicher mehr als ausgleicht.

ok, stimmt auch... aber bedenke nochmal eines...
wir drehen uns im Kreis, findest nicht ? :) wenn man enstpannt nur
zocken will, dann hat eben der Spielspaß die höhere Priorität, wenns
um grabben geht, müssen eben Regeln her...


Siehs dochnochmal bitte sooo:

angenommen, jeder bekommt seinen eigenen Drop, vergiss bitte nicht, das
nicht alle chars gleich sind/sein können, der eine killt schneller, besser,
schlechter, zudem sind die chars auch noch unterschiedlicher natur.

jetzt stell dir vor, du spielst nach dem system... machst deine 20 runs inner
party mit 8 leuten... sooo und dann kann es passieren, das trotzdem einer völlig
leer ausgeht, weil sein char so und so anders ist, er weniger erfolg hat und weniger
bekommt und der andere char hat bei allen 20 runs gute bis sehr gute drops,
also ists zwar augenscheinlich fairer, da man nur die items aufnehemn kann,
die einem selber vor die füße fallen, trotzdem ein wenig unfair, weil der
eine trotzdem mehr bekommen kann als der andere...

meine meinung ist, das dies GRUNDSÄTZLCH gesehen eine absolute grundsatzfrage
ist... wie ist es tatsächlich fair??

Und das kann NUR SO SEIN, das jeder erdenkliche drop in einem game abgesprochen
aufgeteilt wird!! ganz klare sache...


alles andere ist total fadenscheinig! ABSOLUT :D

und deswegen würde ich auch dabei bleiben und bestehe auf meine meinung...
wenns WIRKLICH ums sammeln geht.. dann gute baal-party mit absprachen...
dann kann nur jeder fair was abbekommen... und wenns nicht gleich beim
ersten spiel ist, ok, aber im laufe der sagenwirmal 20 runs an dem abend...


wer nur zocken will aus spaß .... zur entspannung ... oder sonstwas... der muss
es mMn dann mit sich abmachen, das es in DEM MOMENT wirklich NUR um den
spaßfaktor geht und eben NICHT ums grabben...


alles andere NOCHMAL drehen wir uns im kreis :read: du KANNST KEINE fairness
schaffen, OHNE regeln aufzustellen... da kann jede spielmechanische
änderung seitens blizzard kommen... blizzard kann in dem fall nichts machen... selbst
wenn sies sagen... letztendlich ist/bleibt der spieler/die party persönlich für das
gameplay selber verantwortlich... !!! entweder man spielt fair oder lässt es bleiben...


bei unfairen partys bleibt auch blizzard machtlos da kann man reden was man
will :D ist so!


Zumal ja noch das Problem der Hacks besteht, die die Items aufsammeln...


gute freunde hacken nicht...!
 
Aber das Problem ist leider, dass ein großteil der Leute nicht in festen Parties
spielt, wo es eben gerangel um den Drop gibt. Und da ist das System "jeder
seinen eigenen" dann doch deutlich fairer.

hach naja... weiter...

Naja, da hat er aber einfach recht. Der Großteil der Leute spielt eben nicht nicht in festen Parties, somit ist für die Mehrheit der Leute das System eine klare Verbesserung. Das System hat sich schon in HG:L bewiesen, dort sah es jeder als eine Verbesserung an. Warum wohl? ;)

Wenn du nur mit Freunden zockst und ihr das friedlich geregelt habt ist es
klar, dass das neue System in deinen Augen unnütz ist.

ja, was soll ich sagen... ja... genau das!!! Was solls entweder
man macht Absprachen oder nicht! Ohne jedenfalls gehts selten bis garnicht!


Ohne Absprachen geht es jedenfalls nicht? Genau mit diesem Satz gibts du ja sogar zu das das neue System besser ist. Die wenigsten können immer in einer festen Party spielen. Und in einer anderen Party wird das mit den Absprachen nicht funktionieren. Falsche Party sagst du jetzt? Das heißt doch das einzige Partyplay das dann funktionieren kann ist wenn JEDER, IMMER mit SEINER Party spielen kann. Das das unmöglich ist dürfte dir klar sein, auch wenn du es hier im Forum bestimmt nicht zugeben wirst. :rolleyes:

Aber viele wollen auch einfach mal nur so ne Runde zocken und da ist es
einfach entspannter wenn man seinen eigenen Drop hat.

ist alles auslegungssache...

Wobei ich mir sicher bin, das die meisten User das so auslegen würden. ;)

Mit Fernkämpfern direkt in die Horden stellen nur um Drops abzugreifen trägt
mämlich sicher auch nicht gerade zu einem guten Partyspiel bei... aber so kann
dann jeder seinen Char spielen wie das Sinn macht und muss sich trotzdem nicht
sorgen zu kurz zu kommen. Imho fördert man so das Partyspiel mit fremden
sehr wirkungsvoll, was den "Nervenkitzel" beim grabben sicher mehr als ausgleicht.

ok, stimmt auch... aber bedenke nochmal eines...
wir drehen uns im Kreis, findest nicht ? wenn man enstpannt nur
zocken will, dann hat eben der Spielspaß die höhere Priorität, wenns
um grabben geht, müssen eben Regeln her...


Und diese Regeln baut Blizzard doch gekonnt ein. Es geht nicht ums grabben, aber NIEMAND hat Spielspaß wenn ihm immer alle Items weggeschnappt werden.;)
 
ja, was soll ich sagen... ja... genau das!!! Was solls entweder
man macht Absprachen oder nicht! Ohne jedenfalls gehts selten bis garnicht!

Joine ein public game und versuch mal da Absprachen zu machen... die halten maximal so lange bis ein richtig gutes Item droppt. Vermutlich wird sich aber ohnehin niemand darauf einlassen.
In der bunten f-list Welt mag das super gehen, bezweifelt auch niemand... aber im dunklen B.Net Sumpf sind Absprachen bezüglich des Drops und Fairness untereinander wohl eher theoretische Begriffe (Es lebe die Anonymität des Netzes...)

Und ja, ich spiele nicht immer mit der f-list, weil ich einfach auch mal so schnell ne Runde zocken will.
Will sagen: Game joinen, Party machen und losschnetzeln. Das passt zum Actiongedanken in Diablo. Ich möchte nicht erst noch 5 Minuten in Town stehen und ausknobeln wer wann was bekommt (und sich dann evtl. doch nicht dran hält).

Klar, das neue System scheint nebenherlaufende "Sammler" die gemütlich ihr Zeug zusammenraffen zu begünstigen, aber da es ja bisher noch keine Details dazu gibt weiß man auch nicht was diesbezüglich getan wird.
Vielleicht gibts ja auch ne "Loot für alle freigeben" Option o.Ä. die man in festen f-list Parties nutzen kann.

gute freunde hacken nicht...!

Aber random guys aus dem Netz. Und hin und wieder spielt man auch mit solchen zusammen.
Klar deine ganze Argumentation verstehe ich, aber nur weil du immer mit Freunden spielst heißt das nicht, dass es keine Leute gibt die mit Fremden spielen! Und das ist sicherlich ne Menge und für die bringt das neue System einfach was.
 
@ mcbright78
@ swoptrok


ja... sicher ich kann mich auch euren meinungen in dem sinne nicht
widersetzen... sondern anschließen... in mancher hinsicht sehe ichs wie
gesagt halt anders, aber ihr beiden habt selbstverständlich natürlich auch
nicht unrecht... :top:

und jetzt mal zu mir: als ich damals mit D2 anfing (1998) hab ich zunächst
ans bnet nicht gedacht... dann gabs bei mir ne pause ab 2001/2002, danach
hab ich wieder 2004 angefangen und im open gespielt wie auch in ein paar
partys... sagen wir mal so... ein großes problem bei mir war schon immer, das
ich hardwaremäßig immer sehr schlecht dran war... :D

damals wars ein pentium 3 mit 500 mghz und 512 ram mitner 32MB graka :ugly:
das zocken online war schon damals noch mit modem gräßlich :lol: ständig
lags :rolleyes: als ich dann später mehr ram und ne 2 mbit dsl bekam wurds
besser... aber mit zunehmender zeit verschlechterte sich das zocken online,
es ging mir sozusagen soo auf den keks, das ichs aufgab... oO erstmal der
demliche kiddie-shize im open+bnet allg.... und mit den festen partys wars
ok, aber teilweise wars dann später so, das sich die zeiten auseinander
bewegten, weil ich sag mal "wir" alle unterschiedl. arbeiteten...

und so entwickelte es sich, das ich zunehmend nur noch SP gespielt hatte...
(2004 bis 2006 mit pause zwischendurch, da kam ja mein waldläufer-guide,
mein erster druide ever sozusagen....) und dann ab 2007 nur noch konstant SP...
und ich bin froh, das ich das so gemacht habe, so bin ich frei, kann zocken,
wann ICH will und es gibt weder akuten bnet-frust noch ungerechtigkeiten..


der einzige RIESEN nachteil am SP: man hat einfach nicht DIE zugriffsmöglichkeiten
auf so viele dinge im spiel... weder hotos, noch CTA und highrunen oder andere
super-uniques...

ich muss immer damit zurecht kommen, was ich finde, was ich nich hab, hab ich
eben nicht. deswegen hab ich keinen frust oder dergleichen...
bei mir ists eben so, das wenns heißt optimum ist z.b. für den schreihalsbarb
2x hoto nimm ich statt dessen 2x spirit :D und stattn griffon nehm ich ne harle...
ich hatte nie ein CoH, nochn ein beast, infi oder eni... trotzdem sind meine
chars auch gut geworden, ohne den ganzen highkram...

so... mal ein kurzer ausflug in meine bnet-vergangenheit :D


wies für mich in D3 wird, weiß ich nicht, ich weiß nur eines... ich bin schon so
zum SPler geworden, das ich auch in D3 daran festhalten werde und nicht
on kommen werde ;)


zocken war seit je her für mich ein reiner zeitvertreib und dient für mich
zur entspannung und nicht zum aufregen (wegen das verhalten mancher
online-spieler)


€ heute zock ich mitnem amd 2k und 1 gig ram mit ner 64MB graka o_O :D
und für D3 muss ein neuer her, sollte jedem klar sein^^

 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das dropsystem total wichtig. da diablo 2 sowieso ein spiel ist, wo items eine verdammt große rolle spielen sollte dies auch entsprechzend perfekt laufen. dass man später zu acht diabloruns macht, acht drops hat, und alle drops organisiert aufteilt, das wirds zu oft geben. es werden bestimmt dann tausende mf-runs-gemeinschaften geben. allerdings nervt mich das grabben auch übelst. ich glaube das drop-system kann man einfach nicht perfektmachen, rgendwelche nachteile zieht es immer mit sich:(

an der stelle würd ich das drop-system von guild wars nochmal ansprechen. da ist es so, dass in der party etwas mehr gegenstände droppen als normal, aber alle gegenstände werden immer für die spieler reserviert. das heißt zB: aufm boden liegt dann das schwert mit nem kleinen textfenster: bronze-schwert, Atk: 5-17, (reserviert für SkuLder). so werden die drops gerecht vom game aufgeteilt und nach ca. einer minute wird die reservierung aufgehoben und es ist allen zugänglich. oder man nimmt es und lässt es wieder falen.
in d2 geht eh alles zu schnell. wenn man in d3 dann mal ne minute an nem gegenstand wartet werden sich die speed-freaks wohl was zu trinken ausm kühlschrank holen^^
 
erstmal schliesse ich mich der Meinung von Z3phyr an.
Für mich gehört Nervenkitzel beim Droppen der Bosse genauso zum Spiel, wie die Bosse killen selber. Diese wichtigen 2 Sekunden, die einem wie Jahre vorkommen, wenn ein goldenes Diadem gedroppt is und man sein Inventory aufmacht, um zu gucken, ob man es im Inventar hat.
Wer in Gemeinschaften losgeht, kann ja gerne Verabredungen schliessen, aber in Randomruns gehört es mMn dazu, dass Blut beim Droppen kochen zu lassen :D AUf dem hier angesprochenen Weg braucht es keine Absprache und fördert in erster Linie Egoismus in randomruns imho.

Vorteil dieses Dropsystems: Keine Benachteiligung in offensichtlicher Unterlegenheit gegen Hacker. Damit wäre dem Pick-it problem ein ende gesetzt.
 
naja kann mich nicht anschliessen
nervenkitzel warm al schön beim bosskill
aber in zeiten von grabber und co ist es einfach nur noch nervend random zu gehn

hoch lebe das lootsystem von d3
 
Was ich mich nachträglich frage:

Warum ein System wie dieses einführen, das Probleme herbeiführt wie z.B. keine Aufhebemöglichkeit weil volles Equip o.ä. wenn eben Blizzard bereits ein Sytem entwickelt hat, dass ein Aufheben nicht nötig macht, um zu entscheiden 'Selfuse/weiterreichen'
siehe dazu WoW, drop bleibt im Sinne des Würfelns random und wenn man das Teil eh nich selber looten möchte, kann man's gleich weitergeben.

Hab WoW damals kurz angespielt, schnell wieder zur Seite gelegt, weil ich das Gesamtkonzept nich leiden kann, aber das Loot-System war wie gesagt ne Interessante Sache.

€: Zumal man davon ausgehen sollte, D3 wird WoW im Sinne des Antihacker-Systems in nichts nachstehen, was automatisch bedeutet, dass Sicherheit im Gegensatz zu D2 doch weitaus mehr gegeben is.
 
Oder aber man gibt die Möglichkeit eines weitaus größeren Inventars..die WoW-Methode wäre da natürlich praktischer..das GuildWars system finde ich da wohl noch am besten.

Was die Sicherheit angeht...man kann nur hoffen,dass die aus ihren Fehlern lernen^^
 
Oder aber man gibt die Möglichkeit eines weitaus größeren Inventars..die WoW-Methode wäre da natürlich praktischer..das GuildWars system finde ich da wohl noch am besten.

Was die Sicherheit angeht...man kann nur hoffen,dass die aus ihren Fehlern lernen^^

Inventar-vergrösserung durch Taschenapplikation is mittlerweile in extrem vielen Games gang und gebe, allerdings auf Kosten der 'Realismus'-Basis.
Man nimmt ne Tasche mit die man an den Gürtel klemmt und legt ne Schattenplatten-Rüstung rein? ^^ Wäre interessant zu erfahren, ob's in D3 eine maximale Traglast für unterschiedliche Chars geben wird.

Aber b2T: Wie gesagt, grundsätzlich bin ich der Meinung, dem Droppen würde dadurch der 'Drop-Geist' flöten gehen.
Die Idee mit der Auswahl-Möglichkeit ob man die Serverdrops auf den einzelnen Servern, char-basierend oder random einstellt, finde ich z.B. sehr gut (grad kb zu gucken welcher meiner vorredner das vorgeschlagen hat :D)
 
Inventar-vergrösserung durch Taschenapplikation is mittlerweile in extrem vielen Games gang und gebe, allerdings auf Kosten der 'Realismus'-Basis.
Man nimmt ne Tasche mit die man an den Gürtel klemmt und legt ne Schattenplatten-Rüstung rein? ^^ Wäre interessant zu erfahren, ob's in D3 eine maximale Traglast für unterschiedliche Chars geben wird.

Aber b2T: Wie gesagt, grundsätzlich bin ich der Meinung, dem Droppen würde dadurch der 'Drop-Geist' flöten gehen.
Die Idee mit der Auswahl-Möglichkeit ob man die Serverdrops auf den einzelnen Servern, char-basierend oder random einstellt, finde ich z.B. sehr gut (grad kb zu gucken welcher meiner vorredner das vorgeschlagen hat :D)

Stimmt schon..kann ja keinen Elephanten in einen Einkaufsbeutel packen^^kann man solche Tipps und Vorschläge nichmal bei Blizzard vorschlagen?
 
Selbst in Baldurs' Gate, wo jeder Char nur eine Gesammttraglast hatte, die das ganze Inventar mit einbezog, konnte man sich den Rucksack mit Rüstungen vollstopfen.
Ogerkrafthandschuhe anziehen und mit Stärke 18/00 400Ilbs tragen. Das sind 133kg. Mit Stärke 19 konnte man schon 500 bewegen. Da war auch nicht mehr viel mit Realismus.

Außerdem ist Diablo ein Game. Man spielt es ja gerade weil es nicht real ist.

Warum ein System wie dieses einführen, das Probleme herbeiführt wie z.B. keine Aufhebemöglichkeit weil volles Equip o.ä. wenn eben Blizzard bereits ein Sytem entwickelt hat, dass ein Aufheben nicht nötig macht, um zu entscheiden 'Selfuse/weiterreichen'?
Die Frage versteh ich irgendwie nicht.

Wenn der Rucksack schon voll ist und der eine Gegenstand nicht mehr hinein passt, wird das auch so tragisch sein. Es werden ja wahrscheinlich nicht nur gelbe und goldene Items fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst in Baldurs' Gate, wo jeder Char nur eine Gesammttraglast hatte, die das ganze Inventar mit einbezog, konnte man sich den Rucksack mit Rüstungen vollstopfen.
Ogerkrafthandschuhe anziehen und mit Stärke 18/00 400Ilbs tragen. Das sind 133kg. Mit Stärke 19 konnte man schon 500 bewegen. Da war auch nicht mehr viel mit Realismus.

Außerdem ist Diablo ein Game. Man spielt es ja gerade weil es nicht real ist.

Nennen wir es eine realistische Basis :) menschliche Gestalt, zwielichtige Gesellen als Gegner mit plausibler Story (zumindest für die, die es mal durchgespielt haben :D).

Es passt einfach in die Fantasy-Kategorie gegen Gargoyles, Zombies o.ä. zu kämpfen und dazu eben Zauber oder Hieb und Stichwaffen zu benutzen.

Is allerdings nich die Art von Realismusverfälschung von der ich spreche.
Wenn ich ein Teil aufhebe das 500kilo wiegt fällt mir das kaum auf solang ich noch Platz habe. Wenn ich allerdings besagte Rüstung in eine Tasche stecke, werde ich skeptisch. Erst der daraus resultierende Eindruck würde mich auf einen Blick ins Inventar auf das Gewicht sehen lassen.


Die Frage versteh ich irgendwie nicht.

Wenn der Rucksack schon voll ist und der eine Gegenstand nicht mehr hinein passt, wird das auch so tragisch sein. Es werden ja wahrscheinlich nicht nur gelbe und goldene Items fallen.

Ich rede in erster Linie von Dropweitergabe.
Bsp:
Boss1:
P1 droppt ein interessantes Item, dass er gebrauchen kann.
P2 kriegt nur Müll raus.

Boss2:
Wieder kriegt P1 ein gutes Item, dass er brauchen kann. Sein Inv is nun voll.
P2 geht wieder "leer" aus.

Boss3:
P1 droppt ein Item, dass er selber nich brauchen kann, P2 allerdings schon. P1 kann es allerdings nich weitergeben, weil die Wahl es weiterzugeben ein aufheben nötig machen würde und das Inv voll is.
Da P2 das Item nicht sieht, geht das Item in der Welt der Not-looted-items unter.

Selbstverständlich ein Bsp das nich allzuhäufig vorkommen sollte, solang wie man sein Inv ein wenig im Auge hat, aber auf keinen Fall auszuschliessen.

Bei Wow isses unnötig das Item aufzuheben, du entscheidest vor dem Loot aufheben oder würfeln.
 
Bei dem genannten Beispiel ist es doch föllig egal ob beim dritten Monster das Inventar von Player1 voll ist oder nicht. Er klickt das Item an, sagt 'I have no room' und das Item landet wieder auf dem Boden. Da sollte es jetzt für die anderen sichbar sein.

Und selbst wenn nicht. Es fallen ja nicht nur Jordansteine und Zakarumherolde. Ich war letzte woche überhaupt nicht im Battle.net unterwegs. Und wer hat die ganzen guten Sachen für mich aufgehoben, die in den Spielen von euch gefallen sind? Wo sind all die Vernichtiki, die ich nicht habe, weil der rote Dackel nie zu mir kommt?
Nee, okay ich weiß. Mein Gedankengang ist unsinnig.

Was ich sagen will ist:
Ein Klick aufs Item bringt dich nicht um.
Ein Item nicht aufzuheben ebenfalls nicht.

Außerdem: wer sagt dir überhaupt ob ein Item richtig mächtig ist oder nicht? Ersteinmal muss man es ja Indentifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
PlanetDiablo.eu News

Hier mal auszugsweise aus der News:
Yeah, Drops für alles, Bosse, normale Gegner, Schatztruhen, etc., überall fallen Items für jeden Spieler. Wenn Du ein Item fallen siehst, ist es für Dich. Wenn Du ein Item aufnimmst und es nicht haben willst, kann es jeder sehen, wenn Du es wieder wegwirfst.
(Übersetzung)


Hier wird ein Nachteil des neuen Systems deutlich: wenn man ein Item der Party zur Verfügung stellen will, muss man es erst aufheben und dann wieder fallen lassen. Das könnte zu umständlich sein und Partys, welche ihre Items teilen wollen, verlangsamen oder Spieler schlichtweg davon abhalten, eventuell brauchbare Items den Mitspielern zur Verfügung zu stellen. Auf den Vorschlag eines Users, einen Hotkey einzurichten, der die Items sofort “redropt”, ging Bashiok nicht näher ein - darüber könne man in einem späteren Stadium der Spielentwicklung nachdenken.



Wenn das wirklich so kommt, wird es extrem umständlich sein, dauernd die Items aufzunehmen und zu droppen, damit partymember sie sehen können.

Bei dem genannten Beispiel ist es doch föllig egal ob beim dritten Monster das Inventar von Player1 voll ist oder nicht. Er klickt das Item an, sagt 'I have no room' und das Item landet wieder auf dem Boden. Da sollte es jetzt für die anderen sichbar sein.

Sagt dir wer oder was?

Und selbst wenn nicht. Es fallen ja nicht nur Jordansteine und Zakarumherolde. Ich war letzte woche überhaupt nicht im Battle.net unterwegs. Und wer hat die ganzen guten Sachen für mich aufgehoben, die in den Spielen von euch gefallen sind? Wo sind all die Vernichtiki, die ich nicht habe, weil der rote Dackel nie zu mir kommt?
Nee, okay ich weiß. Mein Gedankengang ist unsinnig.

Wat? Dass der Gedankengang unsinnig ist hast du immerhin gut gemerkt.

Was ich sagen will ist:
Ein Klick aufs Item bringt dich nicht um.
Ein Item nicht aufzuheben ebenfalls nicht.

Es geht eben drum, dass es mit klicken nicht getan is.

Außerdem: wer sagt dir überhaupt ob ein Item richtig mächtig ist oder nicht? Ersteinmal muss man es ja Indentifizieren.

Ich denke auch in D3 wird es mit der Zeit diverse "Mainstream"-Items geben, Items die auch schon bekannt sind, bevor sie idented werden.
Auch in D2 gibts Magic-items die einfach lieber gelootet werden als andere, siehe BaalCharms etc
.
 
"extrem umständlich" sieht für mich anders aus..

Wenn ich unterwegs bin, muss ich ja auch nicht nach jedem einzelnen Drop schauen ob ich den wieder hinschmeiße oder nicht. Mit einer vernünftigen Party kann man das später mal machen. Und auch das sehe ich nicht als umständlich an. Da quatscht man halt ein wenig tauscht die Sachen und schön ist's..

Und die anderen 80 % meiner Zeit, in der ich mit wildfremden Leuten unterwegs bin, freue ich mich darüber, dass mir keiner etwas wegschnappt.
 
Blizz hat diese Diskussion vermutlich schon längst geführt.

Ich finde das "neue" Dropsystem gut.
Es ist partyfreundlich und zwar für "Freunde-Partys", also Leute die sich kennen. Wenn die Drops partybezogen sind, wird es den klassischen Leecher eh nicht mehr geben.Wer Randompartys im Endgame mit Lvl 6 Chars spielt, muss eben damit leben, dass andere auch was vom Kuchen abbekommen.

Dass nur derjenige, der killt, einen Drop erhält, wäre hier kontraproduktiv, siehe den Leecher in der Ecke, der mit Pfeil und Bogen dauernd Minischaden anrichtet, aber zufällig eben doch die letzten Lebenspunkte des Bosses abkratzt.

Das Droppen dürfte kein Problem sein, zumal man irgendwann eh nicht mehr alles aufhebt. Den angesprochenen Nervenkitzel beim Droppen bzw. aufsammeln kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe nie Public Games mitgemacht ( naja, ein paar) und wenn, dann war ich sonstwo, bzw. nicht schnell genug. Folge: Irgendein Picker oder Itemleecher grabbt mir das Zeug weg. Dieser zusätzliche Wettbewerb kann mir gestohlen bleiben :D
 
Zurück
Oben