• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das PD-Bundesliga Tippspiel: Saison 22/23

🔪🐝 hat ja recht. Und jetzt muss ich noch ein Fazit mir aus dem Ärmel würgen weil das erste Spiel morgen schon um 18.30 Uhr ist :(
da habe ich bei gefühlten16 Stunden ja erst Halbzeit :eek:
Nun denn, dann muss es knapp werden:

1667855418521.png

Wir haben wieder über 20 Punkte... das zwar diesmal nur 2 mal, aber diese Woche sind mal wieder alle 2-stellig :top:
Was ist passiert? Dazu kommen wir gleich. Ich werde es mir nicht nehmen lassen, vor dem Fazit unseren Tippspiel-Ersteller ausreichend zu würdigen :D

Name: RLD aka RedLightDistrict aka Halvar:

1667855741408.png

Die Augenklappe ist natürlich nur fake. Dahinter verbirgt sich das dritte Auge.
Laut eigener Aussage ist er im 20ten Jahrhundert geboren. Auch das ist selbstverständlich gelogen.
Vertraulichen Informationen zufolge ist er bereits im 17ten Jahrhundert geboren und alt... sehr alt.
Also so richtig alt (irgendwo zwischen Asbach und Revolution).

Der sicherheitshalber per Ouija-Board befragte Napoleon Bonaparte versicherte mir bereits seine Existenz,
auch wenn er dessen genaues Geburtsdatum leider nicht nennen konnte.
In jedem Fall hatte RLD aka Alvar schon damals wenigstens ein graues Schamhaar.
die Quellen hierzu möchten bitte anonym bleiben ;)

Geboren wurde @RLD zwischen den Herzogtümern Mären, Ober-Lothringen und Nieder-Lothringen
1667856189162.png

Im Besitz eines Gliedes sollte er das damalige Reich durch entsprechende Heirat erweitern.
Aufgrund persönlicher Vorlieben gründete er als stiller Teilhaber den 1. FC Köln, sowie Eintracht Frankfurt
und ist seither auch Fan seiner eigenen Schöpfung. Als Würstchen-, Bier-, und Äppelwoi-Liebhaber konnte er seit jeher seine Liebe zu seinen Schöpfungen bewahren :top:

Eine weitere Schöpfung ist die Schaffung der Wetten-Das-Diablogruppe "Männer von Flake".
Mit dieser gestaltet er im Forum das Schmieden und Schnitzen von Stahl und Hexerei.
Schmieden von Metall und Verzaubern von Holzwaren gilt seit langer Zeit als ein Hobby des Herzogs,
welches er gerade zu Ladder-Startzeitpunkten exzessiv auslebt (also so ca. 50 Stunden pro Tag).

So weniger klar kommt er mit den Alibi-Schwaben aus Augsburg, den Bayern, sowie den Gruschtler-Vereinen Leipzig, Wölfe, Hoppelhausen und Pillen aus den bereits genannten Gründen, welche weiter oben schon zu Rückfragen führten :D
Aus dem Grund schlachte ich das hier einfach nochmal aus ^^

Hobbymäßig ist er recht aktiv und hat Erfahrung im Billard, Tischtennis und Geschichte.
Auch wenn er fantechnisch eher im Mittelmaß sich angefreundet hat, ist er Mitglied im Verein für IT-Fans, Politik, Tischtennis und Bebbelesgefummel und dort mit nachgemessenen 26,32 cm bereits wiederholt als Inhaber der längsten selbstgeschnitzten Stäbchen für asiatische Gemüsebrühen bekannt. Genuss verlangt ja bekanntlich Gönnung 😍

Von daher: ned schubse. Er hot emmer en Bembel en der Hand :top:
Saufen, Rauchen, Knie missbrauchen sorgte für einen verhältnismäßig frühen Ausstieg aus der zweiten Liga.
Seinem gayheimen Drittverein steht er jedoch nach wie vor als Mäzen und Vorstand zur Verfügung :top:

Sein Motto: Kann ohne Befehl vorstürmen. Auf Heiratsanträge wird jedoch verzichtet.
Kann ich auch verstehen, da er bereits mehrere Muschis... ähm, Katzen, besitzt :p

Jetzt muss ich mich ein wenig bremsen, die ihm eigenen intimen Details zu verraten, aber wers wissen will... ich mach es einfach :p per PM.
Kommen wir zur Auswertung unseres Gestümpers im Tippspiel:

Punkt 1: alle zweistellig :eek: OMG! Abgesehen von mir wil jeder nach vorne ^^ und ich eigentlich nicht, aber ich kann es nicht verhindern.
Selbst mit Anti-Tipps hole ich 13 Punkte und morgen (08.11.2022) geht es bereits mit dem nächsten Spieltag weiter :(

Nun denn: Unser Fluxomat beherrscht 19 Punkte, sowie Kinder in die Welt zu setzen und behält seine
Führung mit noch 4 Punkten Vorsprung bei :top:

🌳🐄 ist einer von 2 20 Punkte-Garanten und festig den zweiten Platz :top:

Olli ist unser Tagessieger 🏆🥇 und holt 21 Punkte. Er ist lediglich 8 Punkte hinter Flux und startet den 3-Kampf um die Krone

DonLoddar holt 19 Punkte und sichert sich den Platz 4 mit Option auf Angriff um CL-Trio

Unser Bienchen und JohnMalkovich kämpfen um die UEFA-Plätze und bleiben in Schlag-Distanz :top:

Vicky mit 14 und Sky mit 16 holen sich jeweils einen Tabellenplatz :top: Für sie geht es um einen Rang nach oben ⬆️

Unser besteckbriefter Threadersteller entgeht nur knapp der Niederlage, holt aber immer 11 Punkte :top:
Er holt zwei Punkte weniger, behält jedoch noch 10 Punkte Vorsprung vor jenem Trottel, welcher das Fazit für den 13ten Spieltag schreibt :top:

Unser Wahlberliner schafft 17 Punkte und stellt damit Parität mit den verhassten Schwaben her, welche in der Landeshauptstadt den Ureinwohnern die Tipis klauen. Scheiß Kolonialisten :flame: egal... Transferleistungen 4tw 🤟

Unser aller Lieblings-Doc heimst leider die Tagesniederlage ein :( In Anbetrach des Saisonsiegs darf man sich das durchaus gönnen :top:
Ich werde dich schon noch einholen, verlasse dich darauf ;) NIEMAND KLAUT MIC DIE ROTE LATERNE! :mad:

Orion holt immerhin 14 Punkte und bestrebt eine mittelfristige Red-Lantern-Abgabe an Mic :hy:

Warum kommt dieses Fazit mit eher gering ausgeführten Smileys daher? :confused:
Naja, ich bin zur Zeit ehrlich durch :keks::zzz: ich kann nicht mehr und bin platt. RL schluckt massivst Ressourcen.
Jetzt ist gleich halb 12 :zzz: ich gehe in die Heia... und wer Fehler findet, darf anhand der Anzahl seine Lottozahlen tippen..
vielleicht bringt es ja jemandem was :)

@donberndo @Viktoria1904 @RLD @Agadir : vergesst nicht eure Tippabgaben :)

Ich bin blau (eigentlch ja nicht), ich bin durch, bis die Tage :top:

Liebe Grüße :hy:

Mic
 
Zuletzt bearbeitet:
habe korrigiert :D zumindest ein klein wenig :top:
ich habe mich spontan entschieden, Basketball-Tipps abzugeben :love:
Schauen wir mal, was am Mittwoch bei rumkommt :top:
Die Lotto-Zahlen am Mittwoch: 5, 27, 10, 42, 36, 38. Welcher Mittwoch, das müssen wir schauen ;)

VG Mic :hy:
 
90 + 8... meine Nerven 😮‍💨
Kann bitte jemanden den @Agadir abholen und ihn bitten, seine Tipps abzugeben?
Ich tippe schon dreistellig :motz: wie soll ich die rote Laterne ergattern, wenn andere gar nicht tippen :autsch:
Sowas ist nicht fair :keks: fast so unfair, wie vor dem Spieltagsende schon Zwischenergebnisse zu posten ;)
Daher unterlasse ich das und bitte alle anderen, das ebenfalls nicht vor Abschluss des letzten Spiels zu machen...
zumindest nicht, wenn es kein Corona-Nachholspiel ist etc. Danke :top:
 
Ich hoffe es geht @Agadir gut. Weil mitbekommen hätte man es können mit den englischen Wochen. Wurde auch hier erwähnt.


4 Punkte für RLD :kiss:

Hat er mitbekommen, denn er hat es ja durch einen Like in meinem entsprechenden Post bestätigt. :)
Es scheint was wichtiges dazwischen gekommen zu sein. Hätte er gleich mal "Rohtipps" abgegeben,
wäre das nicht passiert. :)

Was Stuttgart angeht...4 Punkte auch für Blade :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das unterscheidet mich von Agadir und Mic. Während die Beiden alle möglichen Tricks anwenden um die rote Laterne zu ergattern ist es bei mir einzig der pure Fußball Sachverstand :D
 
...was voll in die Hose ging mit 16 Punkten. Anticheater - Ich bin stolz auf ihn. :D
Basketball geht halt anders :D Somit habe ich mir die rote redlich verdient. Hätte ich die Spiele gestern getippt wäre ich nämlich insgesamt trotzdem nur auf 8 Punkte gekommen. Wollte ich nur mal anmerken @Micthian 😜
 
Hi und sorry. Bin gerade im Stress. Lass einfach auch 4 Tipps aus Mic 😜
Abend zusammen :hy:

also das geht mal gar nicht 👎 wenn dann alle um die rote Laterne kämpfen, dann tippt ja keiner mehr ;(
Nenene, so geht das nicht! Immer möglichst alle Tipps abgeben. Nur so ist die rote Laterne redlich verdient 👑

Während ich den Post verfasse, ist 20.25 Uhr und ich habe mich gerade versichert, dass auch alle ihre Tipps abgegeben haben.
Zumindest das stimmt mich ein wenig milde. Und weil englische Wochen sind, werde ich daher dennoch ein Fazit posten
(auch wenn ich aufgrund der hier getätigten Aussagen schwer mit mir gerungen habe, es bleiben zu lassen).

Schauen wir daher mal nach:
1668194879698.png

An der Spitze ändert sich nichts. Im Mittelfeld und im Abstiegskampf gab es jedoch Platzierungs-Änderungen.
Bevor wir aber hier einsteigen, erst einmal der am meist gewünschte Steckbrief zu unserem Mittipper @Waldkuh

Es konnte auch ein Portrait von ihm heimlich geleakt werden :eek:

1668198895805.png

Geboren ist 🌳🐄 im Jahr 1987 und somit eigentlich keine 🌳🐄, sondern ein 🐇 im chinesischen Tierkreis.
Genauer gesagt ein 🔥🐇, da in der chinesischen Theorie der Elemente jedem Tier ein Element zugeordnet wird. In seinem Fall 🔥

Der Feuerhase gilt als gutherzig, klug und flexibel mit der Tendenz zu ungewohnten Meinungen :top:
Im Tippspiel ist er aufgrund seiner Klugheit weit oben mit dabei und festigt den zweiten Platz.

Seine Glücksmonate sind der Januar, April, August und November (haben wir ja gerade... und somit ein Glückskind in unseren Reihen).
Zudem gibt es auch im Fußball einen 🔥🐇, nämlich Lionel Messi :eek: Das kann alles nur ein gutes Omen bedeuten :top:

Ich bin aufgrund dieser ganzen positiven Beschreibungen und dem untypischen Nicknamen schon von einem wahren Exponat an ungewöhnlicher RL-Präsenz ausgegangen. Sowas wie Cheyenne Tomahawk Israel oder Napoleon Pilatus von Hohenzollern :eek:
Aber nein, ich wurde enttäuscht... Tobias. So einfach, so schlicht... und so erfolgreich im Tippspiel :top:

🌳🐄 ist seit 1994 Fan des FC Bayern München (lese ich als VfBler ja eher so semi-gern ;) )
Als gebürtiger Mainzer sympathisiert er natürlich auch mit dem Anti-Köln-Karnevals-Verein zumal Freunde und Sippe an diesen Verein wohl auch Sympathien verloren haben.

Hobbymäßig bespaßt er Kinder und verbringt seine freie Zeit zumeist auf dem Spielplatz oder beim Schauen der Darts-WM.

Um mich als VfBler (Stuttgart) zu beruhigen... er hat auch bei einem VfB gespielt (leider nicht dem Stuttgarter).
Dort solange in der zweiten Mannschaft, bis diese ihn aufgrund eines unerwarteten Erfolgserlebnis rausgeworfen hat.
In jedem Fall muss mit 🌳🐄 ein wenig gesprochen werden :eek: er kann die anderen Mittipper kaum auseinanderhalten.

Das hat natürlich Vorteile... bislang kann er einen jeden hier drin ganz gut leiden :top: :D
Auch ist er ansonsten recht entspannt mit Aussagen, welche man mit ihm, über ihn oder sonst wen tätigt. Eben ein richtiger 🔥🐇.

Nun schauen wir uns mal an, was 🌳🐄 an diesem Spieltag geliefert hat.
Er und @FluxGenesis holten an diesem Spieltag (aktuell ist 21.00 Uhr und somit seit einer halben Stunde der Nächste) 1️⃣3️⃣ Punkte.
Damit trennen die beiden nach wie vor 4 Punkte im Kampf um die Tabellenspitze.

Platz 3 geht aktuell an @Ollisterhase welcher einen Punkt mehr, als die beiden Erstgenannten einheimst und das Rennen um die Spitze enger macht :top:

🔪🐝 schafft den Tagessieg 🏆 und holt imposante 1️⃣8️⃣ Punkte. Damit ist er lediglich 6 Punkte hinter Olli und schickt sich an,
an der Spitze einen Vierkampf zu eröffnen.

@donberndo büst einen Platz gegenüber dem Bienchen ein, tippt mit 1️⃣1️⃣ aber immer noch 2-stellig.
Mit den Punkten des Tagessiegers kann er jedoch nicht mithalten.

@JohnMalkovich gönnt sich 1️⃣5️⃣ Punkte und kann zu unserem Loddar aufschließen.
@RLD holt sogar einen Punkt mehr, jedoch sind die 1️⃣6️⃣ Punkte aufgrund der Abstands zu JohnMalkovich nicht wirklich ausreichend.
Er ist aktuell da, wo er eigentlich nicht hin möchte... im Niemandsland und weder nach unten oder oben gefährdet :top:

Die guten 16 Punkte sorgen jedoch dafür, dass er wieder an @Viktoria1904 und @Skydiver vorbeizieht.
Die Queen holt 1️⃣4️⃣ Punkte, während 🏙️🏊‍♂️ mit 1️⃣0️⃣ Punkten gerade so noch 2-stellig tippt.

Mic begibt sich trotz Basketball-Tippspielabgaben in Schlagdistanz zu 🏙️🏊‍♂️ und holt wie der Rotlichbezirk achtbare 1️⃣6️⃣ Punkte.

@DocSnuggles holt einen Punkt weniger, als @Orion. Mit 1️⃣0️⃣ bzw. 1️⃣1️⃣ können sie jedoch @Agadir auf Distanz halten,
welcher durch cheaterische Maßnahmen sich die rote Laterne geschnappt hat :autsch:

Basketball geht halt anders :D Somit habe ich mir die rote redlich verdient. Hätte ich die Spiele gestern getippt wäre ich nämlich insgesamt trotzdem nur auf 8 Punkte gekommen. Wollte ich nur mal anmerken @Micthian 😜

:irre: die rote Laterne ist mal sowas von gar nicht verdient! Ich cheate nicht, sondern verringere durch meine Tippabgabe die Wahrscheinlichkeit auf 4-Punkte-Tipps. Das ist "Handycap erhöhen". "Keine Tipps abzugeben" ist jedoch Cheaten, so wie es sich nicht gehört.
Alles andere ist nur Schönreden :hammer:
Somit ist die rote Laterne nicht verdient und die 8 Punkte wirst du mir leider nie beweisen können :) die werden wir dann rausrechnen.
Geblieben sind (ergaunerte) 4️⃣ Punkte.

Nun denn... ich will meine rote Laterne zurück. Daher erwarte ich von allen Mittippern hier regelmäßig vollständige Tippabgaben und hoffe,
diese bereits vollumfänglich an diesem Spieltag zu sehen. Und wer meint, er müsste sich so Agadirlike die Laterne ermauscheln,
den sollen die Tropfen auf den Dächern, den Bäumen und Überhängen dieser Welt ein Leben lang eiskalt in den Nacken fallen :mad:

Sodele, ausgeschimpft / ausgeschumpfen... Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende, bleibt gesund und habt hoffentlich zwei erholsame Tage. Das nächste Fazit darf der Tippspielersteller machen (nächste Woche wird wieder übel bei mir) ;)

Viele Grüße :hy:

Mic
 
:D Doppelfazit, so wie es sich gehört. Jetzt darf ein jeder Mittipper ebenfalls eines raushauen :D
 
Da habe ich ja noch einiges durch meinen Steckbrief über mich selbst lernen können, vielen Dank dafür 👍 und bin eigentlich ganz gut weggekommen😄
 
hab gehört, wir könnten ab dem wochenende die BL wieder fortsetzen. Das Sandkastenspielen ist ja vorbei
 
Hallo Ihr Fußball Enthusiasten :hy:

Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden. Hoffentlich wird dieses Weihnachtsfest für Euch -trotz Corona- ein stilles und besinnliches Ereignis. Ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :tree::angel:

Liebe Grüße
DocSnuggles
 
Zurück
Oben