• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Recht auf HR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit der COA Ber Ber ist wieder das absolut typische fürs Duperunenverseuchte bnet. Man hat maximal mit zwei Ber 31% Damred vom Helm. dazu noch eine Eni mit 8% und vom Gürtel noch 15% oder Schild noch 8%.

Damit ist man entweder bei 47% oder bei 50%. Nun geb ich mal ne Alternative. Man nimmt besipielsweise Shako ( 10%) oder Felsstopper (10%), dazu castet man durch Verrat Fade an und ist bei 25%. Noch verdungos und man ist bei 40% und hat noch alle Sockel frei, muss keine Eni drauf haben etc. Damit bräcuhte man also nur noch Eni, insofern man sie denn braucht un kann eine Um in den Helm geben und ist auf selben Werten. Man muss eben vor jedem Mal ins Blutmoor kurz zum Schinderdschungel und fade ancasten lassen. Hat dafür deutlich höhere Resis. Man sieht: es ginge auch ohne, aber da die Leute einfach zu bescheuert sind um nachzudenken und das Dupezeugs einfach da ist, wirds genommen/gemacht. Und Shako und eine Eni ist sogar legit machbar :eek:

So viel zum, "Optimum" COA Ber Ber.

Grüsse Bernd

natürlich hat man ein recht auf die genannten runen aber ich denke auch dass dies ehrlich möglich ist und doch auch als anreiz dient. wer cheaterei nötig hat oder mal paar sachen ausprobieren will soll dies doch bitte auf seinem heimischen rechner machen und nicht im closed bnet. man beraubt sich doch selbst den reiz des spiels items zu finden und unterschiedliche/individuelle charaktere aufzubauen wenn jeder mit nem highend runenwort auftritt und wir somit den mainstream im bnet haben wo überwiegend die gleichen charaktervariationen rumläuft. nun mal wieder zum thema mit dem anrecht auf highrunes. das argument dass diese zu selten sind um sie legal zu finden, naja ich spiele kein 6 jahre altes spiel wenn ich mich mit den regeln nicht anfreunden kann.

ein kleines beispiel kann ich hier dank meiner brüder heranziehen was meiner meinung nach es recht treffend trifft. ich habe letztens mal wieder gothic 1 und final 8 ausgegraben und mit meinen beiden brüdern je 1 game angefangen zu spielen. während die beiden nun versuchen den überblick zu behalten und das spiel durchzuspielen hab ich aufgrund meiner erfahrungen diese probleme nicht und seh lieber zu dass ich mir neue herausforderungen suche und versuche möglichst perfekte charaktere und items zu bekommen.
hier zeigt sich doch dass jeder nach seinen möglichkeiten spielt und wer diablo 10mal durch hat der sucht sich neue herausforderungen und bei dem dropt nach der zeit auch mal was gutes (ich weiss dass das stark zufallsabhängig ist aber ich denke es wird klar was ich meine). ich kann doch keine spiel neu anfangen und sofort erwarten dass mir alles vor die füße fällt. diese highend runenwörter die fast(!) unerrreichbar sind sollten eher den anreiz geben sich weiter zu steigern und am ende als belohnung stehen und nicht als frustrierender schatten wirken.
vielleicht findet man nie diese runen aber die möglichkeit besteht und wer lang genug versucht wird seine reichtümer anhäufen.

ps.: ich hab noch nie gesehen dass jemand nach saturn gegangen ist und sich ne kopie des neusten plasmafernseher mitnimmt weil er sich das original nicht leisten kann ;)

drago60000 schrieb:
Der Unterschied ist, dass man ohne Enigma im FFA quasi keine Chance hat und ich das deshalb als notwendiges Übel akzeptieren kann, während für zwei Ber Runen in einem Helm definitiv keinen zwingenden Anlass gibt und das reiner Luxus ist. Man kann auch ohne diese beiden Runen hervorragend duellieren. Und das ist für mich ganz und gar nicht mehr akzeptabel, da ist die Grenze einfach überschritten. Das ist einfach nur noch Gier, nix weiter, und da entwickel ich auch nicht das geringste Verständnis für.

Ach hör doch auf! Jetzt willst du uns auch noch erzählen, daß ein geduptes Rätsel für FFA ok wäre, aber im normalen PvM lehnst du es dann ab? Was ist das denn für eine Einstellung? Rätsel-Duplikate sollte man generell ablehnen, egal in welcher Art von Spiel, sonst macht das ganze doch gar keinen Sinn mehr.

HarzIV, schickst du mir mal den Link mit dem Programm, mit dem man im SP die Sachen editieren kann? Hab' schon auf 'ner allseits bekannten SP-Cheaterseite nachgesehen, aber da gibt es nichts aktuelles. Sogar die scheinen schon das Interesse an D2 verloren zu haben.

Must nur bissl googlen :)

Und Eni ist mit viel Aufwand legit erreichbar.

Wie schon erwähnt, cheaten ist nicht zwingend.

Nur eben, wenn man der Beste der Besten sein will muss man cheaten, sonst unnötig. Und selbst dann nicht, es ist immer nur eine Frage des Zeitaufwands.

Grüsse Bernd

DtG_Yawgmoth schrieb:
Gibt aber Genug, die denken, dass sie das Zeug brauchen - weil Jeder es hat.

Dann wollen sie es, ja, aber tun so, als könnten sie ohne nicht...

Leider stimmt das.

Yawgmoth

#word

Ich denke auch das die ganze Problematik mit Dupes/Cheats/Hacks und co
ein Teufelskreis ist.

Der eine baut sich nen HR RW und zeigts nem Kumpel
der muss das unbegingt auch haben und sucht....findet aber nix und greift damit zu unlauteren mitteln.
erst machen das wenige...dann mehr....und irgendwann...

eddz schrieb:
ps.: ich hab noch nie gesehen dass jemand nach saturn gegangen ist und sich ne kopie des neusten plasmafernseher mitnimmt weil er sich das original nicht leisten kann ;)

hast du nicht?? es gibt jawohl genug noname hersteller die die originale der "großen" 1:1 kopieren. das beste beispiel waren/sind dvd player... zich baugleiche player mit anderen lowlvl labels...

aber das ist hier ja nicht das thema

Originally posted by harzIV
Das mit der COA Ber Ber ist wieder das absolut typische fürs Duperunenverseuchte bnet. Man hat maximal mit zwei Ber 31% Damred vom Helm. dazu noch eine Eni mit 8% und vom Gürtel noch 15% oder Schild noch 8%.

Damit ist man entweder bei 47% oder bei 50%. Nun geb ich mal ne Alternative. Man nimmt besipielsweise Shako ( 10%) oder Felsstopper (10%), dazu castet man durch Verrat Fade an und ist bei 25%.

warum soll man nicht auch mit coa und 2 bers fade ancasten?!? :confused:

apok24 schrieb:
warum soll man nicht auch mit coa und 2 bers fade ancasten?!? :confused:

weil der dmg reduce bei einem bestimmt wert gecapt ist...ich glaub 50% waren das

Ach hör doch auf! Jetzt willst du uns auch noch erzählen, daß ein geduptes Rätsel für FFA ok wäre, aber im normalen PvM lehnst du es dann ab? Was ist das denn für eine Einstellung? Rätsel-Duplikate sollte man generell ablehnen, egal in welcher Art von Spiel, sonst macht das ganze doch gar keinen Sinn mehr.
Nein, da habe ich eine etwas differenzierte Meinung.

Obwohl der Zweck nicht jedes mal die Mittel heilt, kann ich es im PvP gerade noch nachvollziehen, weil dieser Modus im D2 ohnehin etwas seltsam ist. Im PvM ziehe ich einfach die Grenze woanders, wobei ich auch früher schon gesagt habe, wenn einer eine Ber-Rune findet und sich eine Jah im Channel dazu kauft, weil er nach 3 Jahren D2 endlich mal eine Enigma haben will, dann hat er meinen Segen, Dupe hin oder her. Ich kann es nur nicht leiden, wenn Leute vor lauter Gier eine HR nach der anderen verbasteln, ohne Sinn und Verstand, nur weil sie Worte wie Fairness und Bescheidenheit nicht kennen.

warum soll man nicht auch mit coa und 2 bers fade ancasten?!?
Kann man prinzipiell auch, aber im Regelfall (also ohne Flüche) machen mehr als 50% ohnehin keinen Sinn, weil da ein Cap ist.

Es mag ja sogar die optimale Lösung für den einen oder anderen Char darstellen, aber hier erwarte ich einfach von jemandem mit gesundem Menschenverstand, dass er da auch mal eine Grenze zieht und sagt "nee, muss ich nich haben". Ich möchte zumindest den Versuch sehen, mit so wenig Dupes wie möglich PvP zu spielen.

Ach das mit dem Damred wird sowieso oft überschätzt. Welche anderen physischen Schaden austeilenden Chars gibt es denn nun im FFA? Also mir fallen da erstmal Bowies, WWs und sowas extravagantes, wie WWdruide etc. ein. Diese Angriffe kann man wunderbar blocken, also kommen sowieso nur 25% des Schadens durch. Davon absorbiert man dann noch 50% ...hellau. Aber da hat man noch rein gar Nichts gegen die Elechars, die sowieso viel häufiger anzutreffen sind im FFA. Die Leute wollen eben wieder das Equip nicht nur ein sicheres, sondern, das Sicherste, das es geben kann. Ob es dabei immer sinnvoll ist, wird selten hinterfragt und nach Dupefreien Alternativen wird erst recht nicht geforscht.. wofür auch, sie sind da, sie sind erreichbar, sie sind billig.

Wieso also nach Alternativen suchen? Selbiges z.B. mit Whistans "Sur" bei ner Sorc. Ohne die Benutzung solch eines Schildes gehen einem paar Punkte Mana flöten, was sich wirklich nominal auswirkt, wenn überhaupt. Ist aber den Meitsen egal, ob sie da Dupes verwursten, Hauptsache teh best of teh best, dabei gilt oft Teurer = besser und Grenzen gibt es nicht. Vergleichsweise untersucht aber keiner z.B. den optimalen Mana-Life- Prozentwert. Hauptsache schnell, teuer und gOsu. Traurig aber wahr, es sit den meisten einfach zu stressig sich mal intensiv mit seinem Char auseinanderzusetzen statt der masse hinterherzulaufen.

Grüsse Bernd

Ja. *zustimm*

Selbst wenn sich wirklich im statsmenue und im skill menue eine billiger Variante gegenüber einer teureren durchsetzen kann. (teuer = HRRWS) bleiben sicher die meisten bei dem RW , weils einfach posermäßiger ist. obwohl sie wissen dass die lowcost variante besser ist !

Man beachte nur diejenigen mit pride auf dem Merc oder Faihtbowies.

Ich muss mich nur mal auf dem anderen ominösen Forum umschauen um zu sehen, dass da viele ihren Kopf weggeduped haben. Lowcostitems, die unter einer IST zu erhalten sind, sind für die meisten per se Müll, obs nun stimmt oder nicht interessiert die meisten quasi null. Hauptsache teuer. Aber dafür sind wir ja da um die Leute aufzuklären. Trotzdem sehe ich gerade in der Siedlung sehr oft, dass einige Leute trotzdem bei dem unnützen HR-Krempel bleiben. Man muss damit ja auch angeben können. Das sieht man allein schon daran, dass viele nichtmal um den Wert von rares wissen und vieles mehr. Im Endeffekt gilt doch wieder Wisen > all.

Grüsse Bernd

Wobei ich vom Wert von Rares oder Magics AUCH keine Ahnung habe - siehe meine Frage "Ist ein 13 Maxdam Jool was wert" heute.

Warum? Na, wer redet denn über Rares? In Guides, in Fragen zum Char: Was wird empfohlen? HRunenwörter oder Uniques. Und ab und zu ne +3 Tiara oder so. Nein, in Sachen Rares...habe ich keine Ahnung, woher ich wissen soll, ob DAS jetzt gerade gut ist.

Manchmal sagt einem das schon der gesunde Menschenverstand, aber oft...ich weiß z.B. gar nicht, was an einem 3/20/20er so gut sein soll...

Yawgmoth

Hehe, geht nicht um ne Fackel. Zur Frage:

Bei einem Baba oder einer Ama werden aus den 3Maxdam je nach Offweaponed 30 und mehr Maxdam. Allein ist das pilleüpalle, aber 10 davon sind schon 300, mit DS 600 extra Schaden. Eigentlich auch pillepalle, aber viele brauchen eben den Perfektionismus.

Grüsse Bernd

Offensichtlich ist das wirklich...krank, ja.

Was ist eigentlich das zweite 20? Das erste ist AR. Das zweite...Leben?

Na ja, es gibt wohl genug Perfektionisten, die die Nachfrage genug hochtreiben, dass sich das Dupen lohnt - und schon wieder ein Item durchs Dupen nix mehr wert. Na super. Und BL auch noch.

Stellt sich die Frage - Sinn? Aber die hast du ja schon beantwortet: KEINER.

Yawgmoth

3/20/20 ist einfach in Bezug auf Damage das beste, was sich ein Char ins Inventar legen kann unter die Skiller. Is wurscht, ob das viel ausmacht, es macht was aus. Natürlich kann man auch 3/19/19 nehmen, merkt man keinen Unterschied, aber geduped werden natürlich die perfekten.

Naja is ja auch klar. Wenn man schon duped dann halt perfekt.
Die meisten wissen wohl dass das eigentlich shice ist, und geben sich dann gleich den knüller mit den perfekten.
ich würd ja auch, wenn ich mit ner std arbeit 10 oder 11 € verdienen könnt die 11 nehmen

wobei natürlich auch noch berücksichtigt werden muss, dass perf items weitaus mehr wert sind als fast perfekte. da ist kein unterschied von nen paar PGs, sondern eher der doppelte wenn nicht gar vielfache preis.

aber wenn ich 10 3/20/20er habe^^

dann use ich die auch.

Oder ich spiel dann Tetris weil nun endlich der Status "wahnsinn" erreicht ist.

Ich finde man sollte im PvP(auch PvM) sowas wie "Life über Charm"grenzen einbauen.
Oder "Dam über Charms", usw, usw.

Warum werden die geduped?
verschwinden die nich?

Cu

Folgendes is aus der Faq eines itemshops:
item A wird gedupt dadurch entsteht Item A1, A1 verschwindet nur dann wenn es jemals irgendwann wieder in einem game in berührung mit Item A, quasi player Q mit item A joined game:baalrunXY und Player W joined ebenfalls game BaalrunXY. Der dupescann merkt das und wenn die beiden irgendein anders game joinen wird player W höchstwarscheinlich sein Item A1 vermissen. runen in runenwörtern ausgeschlossen und sonstige zb 40/15 die in etwas reingesockelt werden bekommen als neues Item eine Neue ID und sind sowas wie unlegite (fur das bnet (den dupescan mein ich jetzt) aber) legit items. Wie das genau ist weiss ich ned aber so kann ich mir was drunter vorstellen.
Das kann dir natürlich auch und vor allem bei 3 20 20.

Zu India möchte ich sagen, das es warscheinlich eine relativ saubere Zone ist, (nur merkwürdig das bei keks/kakaoruns 85% der zealer mit grief, palas mit enis ,ama mit cohs, infinity lightsorcs usw......) aber trade technisch was hier durch das forum getradet wird halte ich für sauber,denn bei india fehlen a die leute die überhaupt perfektion anstreben und bereit sind für diese auch zu zahlen, auch sind die ganze dupe items eh blacklist also warum ist diese dupediskussion gerade bei india so präsent wo doch hier null duperunen rumgehen, ich mein welcher duper würde sich ist runen dupen wenn im hr's gleich 3-5 ist runen einbringen. Präsenz ist gut, das Problem wird so nicht untern teppich gekehrt, ich halte dupediskussionen für wichtig, nur teilweise fanatisch, ich würde sagen das es sogar item faschisten gibt die einen tiefsten inneren hass gegenüber sämtlichen high-end rws und ihren usern entwickelt haben;) , auf die Gründe möchte ich mal nicht weiter eingehen.

Ich selbst habe diese Ladder mehrere Highrunes gefunden 5 ander zahl meist bei 3!! bei shenk Lo Ohm sur 1 Lo @ cowlvl 1 ohm aus ner kiste bei anya. Eine ohm hab ich vertradet im bnet weil ich keine gebraucht hab. o_O werden sich da manche denken aber ich hab ists für griffons gebraucht un Ohm = blacklist hier ;) also ab ins bnet damit.

Ein Recht auf highrunes gibt es nicht, es gibt auch kein recht auf perf eth 5 sox tombreaver (gibts das überhaupt?) wir sind ja hier nich bei wünsch dir was :) .

Erarbeitet sie euch oder kauft sie, findet sie macht was ihr wollt damit bei india rumheulen bringt nichts es ist ziemlich nervig in nahezu jeden thread postet einer:
*räusper* *aufdupeanspiel* *hust* ziemlich ziemlich nervig.

och ne ich hab mich in dupediskussionen eingemischt bitte verschont mich woltle eigentlich nur was zum poofen sagen mein erster und letzter post zu dem thema ich bin draussen wie'n milchzahn

Ps: es gibt genügend (Bekannte) leute bei india die in irchannels 664 cta eth flail anbieten oder unid annis in anderen foren verticken, denen macht das nichts wenn da mal ein account oder ein key gesperrt ist die haben ja mindestens 5, es werden infinitys gebaut und bei ind2 hat man dann nen itemshop oder verkauft seine perf vipern weiss der geier. was ich damit sagen will das die die mit dupes aus erster hand zu tun haben über euch lachen weil ihr im prinzip mit watte schmeisst, das juckt doch die nich ob ihr dupes nicht richtig findet oder nicht. genug für OT.

PS PS: ja ihr seid besser weil ihr skill habt und dazu braucht ihr keine highendrws

PSPSPS: and die trade mods man kontrolliert nicht den europaweiten handel indem man !open und !close schreibt, tiefer ind die materie eindringen und mal umsehen was es sonst noch so gibt. PlanetDiablo.eu ist ein kleines dorf und der rest der welt ist die große stadt die uhren ticken eben anders da hilft kein treten und kein schrein.

PS4 -_- DUPEN IST CHEATING UND CHEATING IST VERBOTEN ICH BIN GEGEN DUPEN, allein schon weil mich die lags beim baalen nerven schönen tag noch.

PS5 ich werde nie nie nie wieder was in diesem fred hier posten also versucht nicht erst an meinem post rumzumeckern kommentare bleiben unkommentiert, ich will nicht noch mehr anitpathie :X

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben