• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Traden der Anderen

Shockk schrieb:
Die meisten derjenigen, die hier lang und breit über die schädigende Wirkung des FG und die ach so verkommene Community auf JSP palavern waren wahrscheinlich kein einziges Mal auf der Seite. Sicherlich gibt es dort Spieler, die genug Gold haben um sich problemlos mit allem einzudecken was das Herz begehrt.

Das muss ich verneinen. Ich bin seit 2 Jahren aktiver JSP'ler (und nein ich use weder Bots noch irgendwelche Hacks) und muss sagen: FG ist die Ursache von gut 70% aller Shops. Gäbe es kein FG, gäbe es wie gesagt 70% aller Shops nicht und das habe ich nicht irgendwie erfunden, sondern das ist eine Tatsache. Mit FG kann man sich einfach schnell mal die benötigten Items für den Shop einkaufen, weshalb es auch jeden Tag ettliche "BLABLA's current Ladder Needlist"-Threads o.ä. gibt. Deshalb wäre es mir lieber, wenn es kein FG gebe oder sogar ganz JSP nicht (obwohl die Community echt klasse ist)... weniger Shops = weniger benötigte RWs = weniger Dupes... und diese Meinung teile ich mit einigen aktiven JSP'lern. Und durch die FG-Geilheit, die jeder 2. JSP-Besucher an den Tag legt, will jeder nur noch FG und sellt seine Highrunes, die er billig zum Massenpreis von Shops oder so geholt hat, und Unid Annis für Schleuderpreise. Hauptsache schnell Profit... und durch die Highrunes/Unid Anni-Massenverkäufer, die für nen großen Mengenrabatt ihre Sachen billig an die Masse abgeben, wird der Preiskampf angetrieben, da jeder so schnell wie möglich damit Profit machen will. Also werden immer mehr Unid Annis/Highrunes gehandelt und somit entsteht ein Überangebot und der Preis sinkt rapide.
Denn ohne JSP gäbe es Enigmas nur in Shops zu kaufen, was kaum einer machen würde... eventuell 5% aller d2-Spieler. Somit wäre das Battle.net fast frei von irgendwelchen Dupes oder sonstigem Mist und man könnte sich auch über ne gedroppte JAH-Rune o.ä. noch richtig freuen ohne in Gedanken zu haben "naja immerhin 200fg".

Als das JSP-Forum noch nicht so bekannt war, war das alles allerdings nicht der Fall. Da war alles einfach nur klasse... man staunte noch richtig, wenn irgendein hochrangiger Mod mit 6000fg sich in den Foren rumbewegte... aber heute ist diese Summe einfach nur lächerlich.. 30-60k gehören zum Alltag... damals war wirklich alles besser.. die paar bekannten reichen Leute haben sich "bid-wars" nicht mit langweiligen FG gegeben, sondern mit damals seltenen perfekten Items und Runenwörtern, um an ein super-mega-rare Item zu kommen. Heute kommen die FG-Bonzen hin und bieten einfach in tausender Schritten und warten bis der andere keine Lust mehr hat weiter zu bieten, weil seine Finger schmerzen o.ä. . Das ist schlicht und weg langweilig... ich vermisse einfach so Sätze wie "sini you've got open hand", wenn es mal wieder Zeit war für gewisse Leute an ein tolles rare Item zu kommen... es gab damals immer 2-3 Parteien, die sich regelmäßig mit 40lifern oder sowas um irgendwelche tollen Items prügelten... das war besser als jeder Film... einfach großes Kino :D ! Heute gibt es dutzende "Parteien"... und keinen interessierts mehr wirklich, wer nun welches rare Item bekommt und wer nicht. :F

Aber diese Situation könnte man auch nicht mehr wiederherstellen, da JSP einfach zu bekannt wurde und somit es auch ein großes Absatzmarkt für Clonehunters, Shops usw. ist.
 
n0ne. schrieb:
Aber ich glaube dieser Teil der Leute ist im Gegensatz zur Masse sehr gering.

Nachweislich jeder Dritte macht es oder würde es machen wenn der Preis passt.

http://forum3.ingame.de/wow/showthread.php?threadid=137316


Die Umfrage bestätigt nur die Beobachtungen die man ingame macht.


n0ne. schrieb:
Sag mal spielst du überhaupt noch Online mit? Oder nutzt du solche Threads nur um wieder um deinen Legit-Warn aufzudrücken ?

ah, ok - es ist also ein "Wahn" wenn ich keine Dupe-Runen trade und kein LoD mehr spiele weil man dort 2 Tage(!) nach dem Start die ersten Enigmas nachgeworfen kriegt?

Gut, wenn du meinst...

Btw spiel ich HC Classic - da ists zumindest halbwegs sauber und man kann traden ohne dass einem gleich Dupe-Müll zum Spott-Preis nachgeworfen wird.
 
Denn ohne JSP gäbe es Enigmas nur in Shops zu kaufen, was kaum einer machen würde... eventuell 5% aller d2-Spieler. Somit wäre das Battle.net fast frei von irgendwelchen Dupes oder sonstigem Mist und man könnte sich auch über ne gedroppte JAH-Rune o.ä. noch richtig freuen ohne in Gedanken zu haben "naja immerhin 200fg".

Soll ich mal lachen? Wenns jsp nicht gäbe dann würde das ganze Dupezeug halt in den Channels oder in irgendwelchen anderen Foren ohne Blacklist vertickt werden, gibt ja genug.

Gleiches gilt für Itemshops, sicherlich ist JSP ein sehr schöner einkaufsmarkt für die Shop Besitzer, aber die meisten von denen haben eh kontakt zu Dupern oder könns selbst, dazu gibts noch das Bnet, meinst du allen erstes das es nennenswert weniger Shops gäbe wenn Jsp flachfällt? Das halte ich für Wunschdenken.

Und die Zahl der Dupes würde garantiert nicht zurückgehen, das wäre höchstens der Falll wenn die Nachfrage sinkt, diese ist aber konstant, wenns Jsp nicht mehr gäbe würde sich die Nachfrage und damit der Markt für diese lediglich woanders hin verlagern. Ändern würde sich da gar nichts.
 
Miragee schrieb:
Würde es solche Quellen wie Itemshops, Cheatseiten usw. gar nicht geben, würden auch nur die wenigsten Cheaten, nämlich jene, die sowas programmieren können und es für den Eigennutzen haben wollen. Diese dürften dann verschwindend gering sein.

o long
miragee

Also sind wir wieder bei der Frage, was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?

Es ist kein Geheimnis, dass es ohne eine Nachfrage kein Angebot und auch keinen Markt gäbe. Ein Markt entsteht immer erst dann, wenn eine Nachfrage da ist.
Jeder Shop, der aufmacht, muss nach einer gewissen Zeit wieder dichtmachen, wenn kein Schwein bei ihm einkauft.
 
Dragon0685 schrieb:
nur hier bei PlanetDiablo laufen auch massenhaft Cheater rum

niemand hat je das Gegenteil behauptet.

Nur kann ich hier mit real-Cash einkaufen? Kann ich hier mit Jah, Zod und Ber in Massen handeln?

Kann ich hier einen auf dicke Hose machen mit meinen Bot-Funden?


Allein schon die 3 Punkte sollten doch Bestätigung genug sein dass auf PlanetDiablo ein anderer Stil läuft. Und ehrlich gesagt bin ich froh darüber.

Hab Null Interesse daran bei einer Ladder mit Leuten zu Spielen die Ihre Ausrüstung durch ihren Kontostand definieren. Wo bleibt da noch das "Spiel", die Fairness und die Wettbewerbsbedingungen?

Dragon0685 hat leider recht. Die angesprochene Nachfrage ist das, was die Kacke zum Dampfen bringt.


Was bringt überhaupt eine Blacklist wenn die Mods Leute eh nicht vom Trade-Forum bannen die sich nachweislich outen auf .jsp parallel zu traden?

Genau deswegen gibts dann diese feinen Statements "ja hier sind ja auch genug Cheater"

Wems auf jsp so gefällt? Dann bitte -> Tradeforum Ban und fertig. Denn was bringt die BL wenn bestätigte jsp-trader die Dupe-Schwemmen einführen?
 
@dragon:

Gäbe es ja... aber was sollten sich die Shopleute von den RWs ingame kaufen? Bringt ihnen doch alles nichts... FG bringt ihnen was... ?! Hu ?

Viele Shops haben erst durch das FG angefangen Items zu verkaufen.. anfangs bei Ebay, dann mit eigenen Shops. Dadurch hatten sie dann letztendlich auch den Kontakt zu dupern. Ohne Platform hätten sie das niemals hinbekommen und es gäbe auch kein großes Shop-Netzwerk. Und ja es gäbe weniger Shops... ich kann ja ruhig mal rumfragen, wenn du willst... es ist wie gesagt einfach eine Tatsache... und falls das nicht der Fall sein sollte, dann würden die Shops aufjedenfall weniger verkaufen können, weil sie nicht so eine einfache Währung wie FG hätten mit der sie alles bezahlen könnten.

Zu deinem letzten Punkt: da wäre ich mir nicht so sicher... basierend auf Punkt 2 gäbe es auch weniger Dupes, da die Shops keine RWs oder Highrunes mehr vs FG vertraden könnten, um wiederum Items einzukaufen.
 
DawnOfMagic schrieb:
@dragon:

Gäbe es ja... aber was sollten sich die Shopleute von den RWs ingame kaufen? Bringt ihnen doch alles nichts... FG bringt ihnen was... ?! Hu ?

Viele Shops haben erst durch das FG angefangen Items zu verkaufen.. anfangs bei Ebay, dann mit eigenen Shops. Dadurch hatten sie dann letztendlich auch den Kontakt zu dupern. Ohne Platform hätten sie das niemals hinbekommen und es gäbe auch kein großes Shop-Netzwerk. Und ja es gäbe weniger Shops... ich kann ja ruhig mal rumfragen, wenn du willst... es ist wie gesagt einfach eine Tatsache... und falls das nicht der Fall sein sollte, dann würden die Shops aufjedenfall weniger verkaufen können, weil sie nicht so eine einfache Währung wie FG hätten mit der sie alles bezahlen könnten.

Zu deinem letzten Punkt: da wäre ich mir nicht so sicher... basierend auf Punkt 2 gäbe es auch weniger Dupes, da die Shops keine RWs oder Highrunes mehr vs FG vertraden könnten, um wiederum Items einzukaufen.

Ergänzung:

Selbst PAYPAL hat einen Sponsoring-Vertrag mit Itemshops abgeschlossen.
Den link dazu kann ich evtl. nachholen.

Die interne Vernetzung auf so großen Boards und Firmen ist... grausig...
 
Ursprung allen Uebels ist ja im prinzip der Drang des Menschen, immer das Beste und Tollste zu haben (zumindest in unserem Kulturkreis). Und das BNet ist eben ein Ort, wo man relativ leicht an "Protz"equipment ran kommt, auch wenns eben fuer reales Geld ist.

Itemshops und Duper nutzen dies nur aus, um fuer sich in der realen Welt Profit rauszuschlagen.

Das soll diese keinesfalls in Schutz nehmen oder ihr Verhalten verteidigen.
 
Nur kann ich hier mit real-Cash einkaufen?

Nö aber das ist an sich ja auch nichts problematisches

Kann ich hier mit Jah, Zod und Ber in Massen handeln?

Nein, nur mit Vexen, Ists, Mals, und Ohms usw... toll -.-
Ist genauso Massendupeware wie Jah und CO.KG

Kann ich hier einen auf dicke Hose machen mit meinen Bot-Funden?
Sicherlich kann man das. Das ganze Standard Zeug was bots üblicherweise in Massen anhäufen kann man hier problemlos verscherbeln. Man darf halt nur nicht sagen das es der Bot gefunden hat



@ Dawn ohne JSP hätten die Shops, wenn überhaupt, nur probleme beim Einkauf. Der Verkauf ihrer Waren würde davon nicht im geringsten beeinflusst werden, da die Shops ihr Zeug ja nicht ingame verticken sondern über ihre HPs für RL Geld. Und ohne JSP gäbe es noch genauso viele Kiddies die ne Enigma haben wollen wie mit JSP. Und für Werbung ist ja eh gesorgt, siehe die ganzen Spam Bots. Die Nachfrage würde es definitiv nicht im geringsten treffen.

Und da sie, wie schon erwähnt, idr Dupen können und es anderen Foren sowie Bnet Channels gibt in denen man Einkaufen kann glaub ich nicht das es ihren Nachschub nennenswert treffen würde. Es würde höchstens etwas aufwendiger werden weils dann keinen Zentralen Einkaufsmarkt mehr gäbe (untstellt die Tatsache das sich kein Ersatzmarkt bilden würde) und dieser Aufwand könnte evtl den einen oder anderen Abschrecken. Aber angesichts der ganzen Kohle die man damit verdienen kann hab ich auch daran meine Zweifel.

Die Sache läuft doch so. Der Item shop Besitzer kauft sich bei Njaguar FG, geht dafür auf JSP einkaufen, und vertickt die gekauften Sachen dann für Kohle, mit Gewinn ofc. Würde es JSP nun nicht geben müsste der Shop Besitzer sich halt ingame mittels Bots und Duperei und einkauf im Channel sein Zeug "erarbeiten" das er vertickt. Das wäre der EINZIGE Unterschied. Macht die sache höchstens etwas schwieriger, aber auch nicht viel.




Um mal ein Fazit zu ziehen, was ich hier begreiflich machen möchte ist NICHT das Jsp ein Hort der Unschuld ist.

Sondern einfach die Tatsache dass, das gesamte Bnet, seine Comm und ALLES was da drum und dran hängt Schuld ist an der Situation die wir haben.

Man kann das Bnet kaum betreten ohne sich des Cheatens schuldig zu machen. Man darf keine offenen Games joinen, man darf nicht traden, gar nichts.

Jsp ist nur ein unbedeutender Fleck in diesem riesigen Sündenpfuhl den wir Bnet nennen. Und PlanetDiablo ist da halt kaum einen Deut besser. Wer es also für in Ordnung hält hier zu Posten und zu Traden der kann das auch bei JSP tun, ein Cheater ist er unter Garantie eh schon, weil er entweder mit Cheatern getradet hat oder von ihrem Wissen profitiert hat.

Diese Heilgsprechung von PlanetDiablo und Verteufelung von Jsp ist völlig daneben und absolut unbegründet. Die sind beide fester Bestandteil des gleichen scheisshaufens namens D2 und stinken dementsprechend auch beide bis zum Himmel.
 
Ich kenne jsp nicht.
Ich spiele nicht online und habe noch nicht getradet.
Somit müßte ich aus der ganzen Diskussion draußen sein.

Aber folgende Argumentation sollte den Befürwortern doch zu denken geben:
Gerade weil es Mitspieler gibt, die nonlegit items besitzen, verkaufen, nutzen, usw. spiele ich nicht im Netz. Ich habe keine Chance, als Neueinsteiger (im Netz) mit ruhigem Gewissen zu handeln und durch sehr viel Geduld (d.h. Sammeln von wertvollen items und diese gegen) legit Highrunes zu erwerben. Nur Selffound gibt mir inzwischen die Gewissheit, nicht betrogen zu werden.
siehe Dragon0685: Man kann das Bnet kaum betreten ohne sich des Cheatens schuldig zu machen. Man darf keine offenen Games joinen, man darf nicht traden, gar nichts.
Dieses jsp ist sicher nicht die Wurzel allen Übels, jedoch eine Plattform, die es duldet und dadurch unterstützt. Ergo hindert mich jsp daran im Netz zu spielen - ich rede hier vom uneingeschränkten Netz, nicht von abgeschotteten Bereichen wie z.B. bei Passwortspielen, wo ich nur eine Auswahl aller DII Spieler antreffe.

Genug geheult, nächste Argumentation:
das scheinheilige "ist doch nur ein Spiel, nimm's nicht so ernst" - Gerede zeugt von einer unglaublichen Unhöflichkeit, Kaltschnäuzigkeit, Ignoranz, ... mir fehlen die Worte. Natürlich ist das Spiel nicht lebensentscheidend (und sollte es nie werden), aber wenn es uns nicht wichtig wäre, dann
- würden wir nicht Zeit darauf verwenden, darüber zu diskutieren
- würden wir uns keine Mühe machen, Fertigkeiten und items zu optimieren
- würde sich keiner über die genannten Punkte aufregen

Noch'n Gedicht, äh, Argument:
Zeit ist Geld. Dies wird als Argumentation of genannt, warum man anstatt Zeit zu investieren lieber reales Geld ausgibt, um bestimme items zu erlangen. Da auch legit Spieler Zeit in das Spiel investieren und ihnen durch unlegit Spieler der Spielspaß verdorben wird - entsteht den legits also durch die unlegits ein Schaden! Sicher nicht messbar, jedoch eine Denkhilfe für alle uneinsichtigen "ist doch nur ein Spiel, tut doch nicht weh,..." -Beschöniger. Es tut eben weh, wenn man mehr Zeit investieren muß (alles selber finden muß), um sicher legit spielen zu können. Raucherzimmer / -abteile sind öffentlich akzeptiert, von cheaterservern für DII hab ich noch nie was gehört - warum sollten also die legits sich in Passwortspiele zurückziehen müssen?

back to topic: eine Diskusson, wer eine weißere Weste hat (india oder jsp) ist müßig, jeder sollte nach bestem Wissen und Gewissen das Notwendige tun, um das Spiel sauber zu halten. Da aber jsp augenscheinlich fahrlässig mit seinen Regeln bezgl Traden umgeht und bei india von offizieller Seite eine eindeutig ablehnende Haltung gegenüber cheats u.ä. eingenommen wird, fühle ich mich hier entscheidend besser aufgehoben. Wie meine Meinung zu FG / real cash / virtuelle items ausssieht, kann man hier nachlesen.

So, genug aufgeregt.
 
Mich würde mal intressieren, wieviel FG im umlauf war als die seite On ging.

Wo soll das FG herkommen?

Njaguar (der der das fg für real cash verticken darf) is ja auch admin der seite. wenn er ma kein fg mehr hat und real cash braucht, tippt ern bissle rum un hat wieder 20k.

asozial sowas.
 
das fg nimmt er sicher nicht aus seinem eigenenm Konto sondern er ist auch gleichzeitig die bank ;)
er erstellt einfach das entsprechende fg und "ueberweist" es dem user.
 
GMG|katalyst schrieb:
Mich würde mal intressieren, wieviel FG im umlauf war als die seite On ging.

Wo soll das FG herkommen?

Njaguar (der der das fg für real cash verticken darf) is ja auch admin der seite. wenn er ma kein fg mehr hat und real cash braucht, tippt ern bissle rum un hat wieder 20k.

asozial sowas.

Als die Seite online ging, hab es pro Post 1fg gutgeschrieben. Diese Rate wurde nach massivem Spam gesenkt und schließlich ganz aufgehoben.

Und njaguar braucht kein FG, er hat 0 Zeit um Diablo 2 zu spielen - so ein Forum macht Arbeit :)
 
Schön, dass es hier wieder um Dupes im Allgemeinen geht (zumindest in manchen Posts), und dass der Ton dabei wieder hart an der Grenze zum Flame ist.

Lasst es bitte.

Sonst: Natürlich ist D2 generell versaut, und somit ist jeder D2-Spieler gewissermaßen in Bedrängnis, selbst "verschmutzt" zu werden von Dupes und sonstigen Späßchen, einfach dadurch, DASS er spielt.

Aber ich denke mal, Schmutz ist nicht gleich Schmutz. Es ist ein riesiger Unterschied, ob man Dupes wissentlich ertradet oder unwissentlich, ob man dagegen ist oder es hinnimmt, oder gar begrüßt.

Und da liegt für mich ein ganz wichtiger Unterschied in der Grundlage beider Seiten: JSP an und für sich ist FÜR Dupes. Da geht es meiner Meinung nach nicht um "ist uns egal", sondern "ist klasse". Zumindest kommt mir das so vor bei einem Großteil der User, und solche Gedanken werden auch nicht im Mindesten unterdrückt.

Bei uns dagegen werden Leute, die Dupes klasse finden, mal sofort gebannt. Leute, denen Dupes egal sind, nicht, aber das ist die wirklich breite Masse der Spieler, denke ich mal...

Was folgt also daraus? Wir haben gemeinsam, sagen wir der Vereinfachung halber mal 70%, User, denen es egal ist, wenn sie einen Dupe ertraden, solange er nicht poofet.

Wir haben dann noch 30% User (vielleicht sinds auch nicht mehr als 10%, scheißegal, es gibt die), die strikt und absolut gegen Dupes sind...

...und die haben 30% User, die absolute Dupebefürworter sind.

Merkt man den Unterschied? Ich will mal den Anteil der absoluten Dupegegner drüben wissen :D...vermutlich genau so viel, wie bei uns bekennende MHler.

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Was folgt also daraus? Wir haben gemeinsam, sagen wir der Vereinfachung halber mal 70%, User, denen es egal ist, wenn sie einen Dupe ertraden, solange er nicht poofet.
Wir haben dann noch 30% User (vielleicht sinds auch nicht mehr als 10%, scheißegal, es gibt die), die strikt und absolut gegen Dupes sind...
...und die haben 30% User, die absolute Dupebefürworter sind.
Ich würde die Zahl der 'egal' Leute weitaus höher ansiedeln, auf beiden Seiten. Aber egal ist dankbarerweise eben keine Meinung. Und wie ist man Dupebefürworter? Man tradet wissentlich mit ihnen oder nicht, ich wüsste nicht, wie man davon eine Steigerung bilden kann.

Ulli
 
Doc Deimos schrieb:
Ich würde die Zahl der 'egal' Leute weitaus höher ansiedeln, auf beiden Seiten. Aber egal ist dankbarerweise eben keine Meinung. Und wie ist man Dupebefürworter? Man tradet wissentlich mit ihnen oder nicht, ich wüsste nicht, wie man davon eine Steigerung bilden kann.

Ulli

Wenn man sich über Dupes freut;

und ganz vergessen, da gehören auch aktive Cheater rein (aktiver als Dupes besitzen, OK, das ist auch aktiv), also Botter, MHer...

Gibts bei uns auch; aber die dürfens wenigstens nicht sagen -.- .

Simon
 
Bei uns dagegen werden Leute, die Dupes klasse finden, mal sofort gebannt. Leute, denen Dupes egal sind, nicht, aber das ist die wirklich breite Masse der Spieler, denke ich mal...

Leute die sagen es ist ihnen egal werden hier auch gebannt^^ hatten erst am wochenende sonen Fall im Leichenberg wie du dich erinnerst ;)


Aber ich denke mal, Schmutz ist nicht gleich Schmutz. Es ist ein riesiger Unterschied, ob man Dupes wissentlich ertradet oder unwissentlich, ob man dagegen ist oder es hinnimmt, oder gar begrüßt.

Das ganze ändert aber nichts. Spielt doch keine rolle welche Einstellung man dazu hat, solange man das Cheaten zb durch traden unterstützt ist das schlecht. So wurde das zumindest bisher in sämtlichen Dupediskussionen von der Legit fraktion rübergebracht.

Wenn jeder der nicht Wissentlich Dupes tradet und gegen Hacks/Dupes ist unschuldig wäre, dann wäre das halbe pvp forum Legit und ich glaub mit dieser Denke würden die meisten hier nicht konform gehen^^

Natürlich gibt es abweichungen in der Mentalität zwischen Jsp und India, india tendiert eher Richtung Legit als Jsp, aber Sauber sind beide Seiten nicht, und so wird es hier halt gerne dargestellt.
 
Dragon0685 schrieb:
Leute die sagen es ist ihnen egal werden hier auch gebannt^^ hatten erst am wochenende sonen Fall im Leichenberg wie du dich erinnerst ;)

Kommt ja mal schwer darauf an, wie sehr man sagt, dass es Einem egal ist :p.

Das ganze ändert aber nichts. Spielt doch keine rolle welche Einstellung man dazu hat, solange man das Cheaten zb durch traden unterstützt ist das schlecht. So wurde das zumindest bisher in sämtlichen Dupediskussionen von der Legit fraktion rübergebracht.

Wenn jeder der nicht Wissentlich Dupes tradet und gegen Hacks/Dupes ist unschuldig wäre, dann wäre das halbe pvp forum Legit und ich glaub mit dieser Denke würden die meisten hier nicht konform gehen^^

Unwissentlich =! Unschuldig, das stimmt. Es sei denn, das unwissentlich bezieht sich auf generelle Unkenntnis der Dupesituation; ich werde Niemand verurteilen, der zum ersten Mal Diablo spielt und von seinem Freund gleich ne Eni aufgedrück bekommt...

Natürlich gibt es abweichungen in der Mentalität zwischen Jsp und India, india tendiert eher Richtung Legit als Jsp, aber Sauber sind beide Seiten nicht, und so wird es hier halt gerne dargestellt.

Von mir sicher nicht, sonst hätte ich hier wenig zu tun in meiner persönlichen auferlegten Aufgabe als Nervbolzen der Comm - wären ja Alle meiner Meinung :D.

Aber ich denke doch, man kann sagen, "wir" sind sauberer als "die"...

Simon
 
Hmm... ich weiß bis heute nicht, was jsp ist. Klingt irgendwie nach Java Service Pack? :rolleyes:

Ich hoffe, ich verpasse da nichts - aber so wie sich das darstellt, nicht mehr als dadurch, dass ich Tradechannels meide wie die Pest :D
 
Naja ein Befürworter spricht wohl offen aus, dass er mit Dupes handelt.

Hier gibt es zig Leute, die immer schön nach außen den Schein wahren und einen auf legit geben und alles verteufeln, jedoch eigentlich kein Stück besser sind als 95% des Battle.nets, im Gegenteil.
 
Zurück
Oben