• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Traden der Anderen

.selebu schrieb:
Wenns JSP nicht gäbe würd er vermutlich noch länger brauchen um sein PVP Equip zu bekommen ^^

hohoho...morgen kommt der weihnachtsmann -.-

tolle aussage

bei jsp gibt es nicht DAS riesen angebot an perf rws/items/dildos etc....die leute, die sich nur an perf items aufgeilen, holen sich ihre ware bei itemshops

es gibt natürlich itemshops, die sich das eine oder andere teil bei jsp holen usw.

aber ziemlich naiv, zu behaupten, dass man da auf jsp zurückgreifen muss, um an gutes pvp equip zu kommen -.-
 
Ich weise nochmals gerne darauf hin, dass keiner hier aussagefähige Daten über den Fluß von realem Geld zum Eigentümer von JSP hat. Ob nun also tatsächlich jeden Monat hunderte von Oberärzten 50€ in die Seite investieren halte ich für fraglich. Die Stabilität des Systems dort und die verhältnismässig "niedrigen" FG-Kontostände der Top-Spender der Seite lassen gegenteiliges vermuten.

Zum System des FG - wer es nicht kennt erfährt auch ohne Anmeldung auf JSP genug. FG ist nicht mehr und nicht weniger als eine Währung. Man meldet sich an und startet mit einem leeren Konto. Nun kann man zB irgendwas gefundenes anbieten, genau wie hier, und eventuell bietet jemand FG dafür. Nach abgeschlossemen Trade kann man dann mit seinem FG "einkaufen" gehen.

Die meisten derjenigen, die hier lang und breit über die schädigende Wirkung des FG und die ach so verkommene Community auf JSP palavern waren wahrscheinlich kein einziges Mal auf der Seite. Sicherlich gibt es dort Spieler, die genug Gold haben um sich problemlos mit allem einzudecken was das Herz begehrt. Genau wie es hier Spieler gibt, die in 3 Wochen Ladder ein Griffon, 2 SoJs, eine Lo und Gott weiss was noch finden. Die Mehrheit der Nutzer dort ist allerdings - genau wie hier - mit bescheidenen Mitteln und ebenso bescheidenem Glück ausgestattet.

Der einzige Knackpunkt bei JSP ist die Geschichte mit dem Bot. Das ist sicherlich eine Diskussion wert - da ich die Seite aber seit kaum einer Woche kenne ist es mir an und für sich aber auch egal. Der Rest, der hier von einigen als "Diskussionsbeitrag" angeführt wird wäre nach einmaliger Lektüre der dortigen Foren, Regeln und der FG-FAQ sofort hinfällig. Aber lieber in seinem PlanetDiablo-Elfenbeinturm sitzen bleiben und alles andere madig machen.
 
An sich finde ich die eigentliche Idee mit einer gewissen Waehrung fuer D2 nicht schlecht.

Leider kann man ja nicht mit dem Gold in D2 handeln (ok, man kann es aber ihr wisst, was ich meine).

Und zig Mulis mit PG's/Runen und Items zuzuschmeissen, naja ist halt die Frage. Daher finde ich eine recht stabile Waehrung prinzipiell in Ordnung.

Was allerdings an dem besagten Forum stoert ist, wie ich finde, die Kombination mit einem Bot. Dort wird das botten geduldet, was die Items fuer mich nicht legit macht.
Genau dies finde ich einen guten Grund, dort nicht zu tauschen.

Hier eine Waehrung fuer Trades einzufuehren waere mMn eine interessante Option.

@ak.philo

Mal google bemuehen oder in Wikipedia schaun?
Naja ums dir gemuetlich zu machen:

WikipediaDer englische Ausdruck Scam (dt. Betrug, Beschiss) hat sich im deutschsprachigen Raum als Eigenname für den Betrug mittels Massen-E-Mails etabliert. Die Empfänger werden unter Vorspiegelung falscher Tatsachen (vgl. Social Engineering) dazu gebracht, an Schneeballsystemen teilzunehmen oder in Erwartung zugesagter Vermittlungsprovisionen gegenüber den Absendern (den Scammern) finanziell in Vorleistung zu treten.

Dies kann z.B. sein : IDupe als Spielname, er verlangt das zu dupende Item und verschwindet. Oder aber er tauscht das zu tradende Item gegen ein Crapitem raus.
 
Shockk schrieb:
Ich weise nochmals gerne darauf hin, dass keiner hier aussagefähige Daten über den Fluß von realem Geld zum Eigentümer von JSP hat. ... Die Stabilität des Systems dort und die verhältnismässig "niedrigen" FG-Kontostände der Top-Spender der Seite lassen gegenteiliges vermuten.

Dir ist schon klar was die Sterne hinter den Forennamen bedeuten ? Die bekommt man wenn man zahlt.
Und das die Top Donater wenig FG haben liegt vielleicht daran das sie es sofort ausgeben.

Die meisten derjenigen, die hier lang und breit über die schädigende Wirkung des FG und die ach so verkommene Community auf JSP palavern waren wahrscheinlich kein einziges Mal auf der Seite.

Ich glaube du unterschätzt wie viele von hier auch dort angemeldet sind, sei es auch nur um dort mitzulesen.

Der einzige Knackpunkt bei JSP ist die Geschichte mit dem Bot.

Das soll der einzige Knackpunkt sein soll ?

Die Seite toleriert Dupes
Die Seite toleriert Hacks, Bots und Personen die sie nutzen
(Ich könnte zig Posts quoten, in den Leute schreiben was sie alles usen und das wär doch das normalste der Welt, und Verwarnungen kassieren sie dafür nicht)
Die Seite toleriert eigentlich so gut wie alles

Und bevor sich Leute wunder warum woher man das alles wieder weis: Einfach mitlesen, das sollte vielleicht auch die Leute machen die dort traden, vielleicht geht denen dann ein Licht auf.
 
Shockk schrieb:
Die meisten derjenigen, die hier lang und breit über die schädigende Wirkung des FG und die ach so verkommene Community auf JSP palavern waren wahrscheinlich kein einziges Mal auf der Seite. .

...

Shockk schrieb:
- da ich die Seite aber seit kaum einer Woche kenne


weiß ich schon wie schnell man dort Items holen kann und sonst gar nix. :rolleyes:


Shockk schrieb:


ist natürlich das Argument Nr. 1 *stirnrunzel*
Hauptsache Items holen, hm?

Seit 2002 im PlanetDiablo Forum angemeldet, seit 1 Woche auf .jsp und dir ist alles klar? Na dann....
:diablo: :rolleyes:
 
Zz ... ich bin es müde in jedem Beitrag immer das gleiche zu schreiben, aber es geht wohl nicht anders in einer Diskussion von dem Ausmaß.

Ich unterschätze sicherlich nicht, wieviele Mitlieder hier auch bei JSP angemeldet sind. Sicherlich sehr viele. Allerdings scheinen einige der hitzigsten Diskutanten hier in diesem Thread eben *nicht* dort angemeldet zu sein, denn anders kann ich mir die fadenscheinigen Argumente und die haarsträubenden Schlüsse einige Leute hier nicht erklären.

Mit "einziger Knackpunkt" meine ich *DEN* Punkt schlechthin, den man JSP vorwerfen kann. Die Seite hat eine dubiose Vergangenheit, der Host der Seite hat einen Bot programmiert - das ist in der Tat verwerflich. Der Bot wird aber seit über einem Jahr nicht mehr aktualisiert und ist auch nicht mehr zum Download erhältlich. Dieses Kapitel - auch wenn es eine Altlast ist - ist damit abgeschlossen.

Und zu dem, was auf JSP toleriert wird: Klar, du hast Recht. Natürlich gibt es auch auf JSP Trade-Regeln und eine Moderation fürs Forum, dennoch gibt es genau die Dinge, die du aufgezählt hast. Das ist eben der Unterschied zwischen den beiden Seiten: Auf PlanetDiablo herrscht ein so enges Regel-Korsett, dass keine Fragen offen bleiben. Mit mäßigem Erfolg, wenn man sagen darf - weder stoppt das das Cheaten im b.net, noch verhindert es das Angebot von Dupes und Bot-Ware hier. JSP windet sich dahingehend sehr elegant aus der Affäre, indem dort einfach nur die Plattform gestellt wird - was die Spieler daraus machen ist ihre Sache. Im Übrigen gibt es dort auch Bewertungen für Trader, deren Sachen poofen, ganz ohne Selbstkontrolle ist es nicht.

Wenn man JSP einzig und allein aus der Perspektive des strengen PlanetDiablo-Jünger betrachtet, dann sieht man sicherlich nur Verwerfliches. Wenn man allerdings einmal die Größe der Seite berücksichtigt, im Zweifel nicht in jedem Nutzer dort sofort das Schlechte sieht und vor allem wenn man sein schwarz/weiss-Denken mal ablegt und auch Grautöne zulegt, kommt man zu einem viel differenzierten Ansatz.

*ed: Und an den Scherzkeks über mir: Ganz toll gemacht. Einfach mal ein paar Sätze brutal aus dem Kontext gerissen und schon ist auch dir "alles klar". Ein hoch auf Diskussionskultur. Abgeschlossene Trades habe ich bei JSP übrigens auch keine, aber hey, Hauptsache du konntest dich mal wieder profilieren und so tun, als würdest du in einer Diskussion mitmachen.
 
@Shockk: einfach den eigenen Text durchlesen hilft.


In Zeile 1 schreibst du "hey, ihr deppen - ihr kennt doch nicht mal die Seite"

In Zeile 2 schreibst du "bin selber erst 1 Woche dort"


Also wer soll dann deine Argumente ernst nehmen?


Wie gut das Prinzip der Selbstreinigung funktioniert kann dir jeder Mod hier schriftlich geben ;) Nämlich gar nicht.

Auch auf jsp würde das Chaos ausbrechen wenn die Mods nicht einschreiten würden.

Hier wird zumindest der Versuch unternommen den Leuten zu erklären dass nicht jeder HansWurst eine Eni + Phönix kriegt weil er grad Lust drauf hat.

Auf jsp holt er sich das Ding einfach.
3 2 1 Dupe ist meins.

Gegen eine Diskussion bzgl. Forengold hätte ich nix. Aber nur wenn das wort jsp nicht fällt. Und es fällt aber immer wieder. Deshalb -> sinnlos.

Warum? Weil die Mods hier zumindest einheitlich gegen Dupes sind.

jsp und Cheater-Ware hat schon immer zusammengehört und WIRD immer zusammengehören.
 
Eine Woche ist eine hinreichend lange Zeit, um alle Eigenarten einer Seite kennenzulernen. Dafür würde sogar ein Tag reichen. Man liest sich die FAQs durch, die größten Diskussionen, man blättert durch die Trade- und sonstigen Foren. Man spielt eine Runde Ladder Slasher oder zwei. Man liest die Preislisten und die Infos über die Seite. Man googelt nach njaguar, liest sich die Geschichte des Bots durch und alles, was man sonst über den Mann erfährt. Man schaut sich die Liste der Spender an und verschafft sich einen Überblick, über welche Mengen FG die Trader verfügen.

Vielleicht kennt man nach ein paar Tagen noch nicht jeden Insider, jede Foren-Ikone oder alle alteingesessenen Trader, Mods und Gestalten der Szene. Vielleicht hat man nicht jede Geschichte gehört und jede Phase der Seite miterlebt. Aber man hat einen gründlicher Überblick über Community, Teilnehmer, Szene und Geschichte.

All das schafft man in wenigen Stunden. Insofern kann ich sehr wohl von mir behaupten, die Seite zu kennen. Sicherlich noch nicht in dem Maße wie Spieler, die dort monate- oder jahrelang angemeldet sind, aber doch so weit um mitreden zu können. Genau den gleichen Überblick könnte man mit den selben Mitteln und Wegen auch über PlanetDiablo.eu bekommen - die größten Threads hier studieren, die aktivsten Trader, und schon weiss man so einiges über die Gepflogenheiten der Comm und den Alltag der Seite.

Wer meine Argumentation von dieser Seite aus angreift hat sich offensichtlich selbst nicht (hinreichend genau) informiert oder möchte einfach mal so destruktiv mitdiskutieren, Hauptsache man hat was gesagt.

Aber wie es jemand vor ein paar Beiträgen so schön ausgedrückt hat: Toleranz ist Krieg. Ich besitze kein Stück Forengold, habe keinerlei abgeschlossene Trades auf JSP. Trotzdem ist der Ton der mir bzw dem Standpunkt "JSP ist nicht ausschliesslich schlecht" entgegenschlägt einfach nur daneben.
 
Der Bot wird aber seit über einem Jahr nicht mehr aktualisiert und ist auch nicht mehr zum Download erhältlich. Dieses Kapitel - auch wenn es eine Altlast ist - ist damit abgeschlossen.
Tja... so kann man es sehen. Man könnte es aber auch so sehen: Der Botersteller hat (aus welchem Grund auch immer) vor Warden kapituliert. Hätte Blizzard nicht einschneidende Maßnahmen getroffen (unter denen alle leiden, siehe auch Botprotection), gäbe es die Cheattools auch heute noch. Ich sehe irgendwie keinen Grund, es der Seite positiv anzurechnen, dass sie keine Bots mehr verbreiten. Das ist reiner Selbstschutz vor verärgerten Usern, die gesperrt wurden, sicher aber kein plötzlicher Sinneswandel.
 
Shockk schrieb:
"JSP ist nicht ausschliesslich schlecht"

Wenn ich 3x alten Omas über die Strasse geholfen hab und 1x einer alten Oma das Bein gestellt hab, bin ich dann ein guter Mensch?

Sicher kann ich sagen: "ooooch, jetzt seid doch nicht so, guckt mal her - ich kann auch anders"


Aber was bringt die Relation noch wenn das Gesamtbild durch die vorhandene Scheisse (Dupes schon nach 2 Tagen Ladderstart kaufbar) so gedrückt wird?


Null. Nix. Nada.

Es zieht nur wieder unzählige Beinsteller an die sich durch solche Threads bestätigt fühlen. Dann noch schnell das "User X und User Y hier sind doch auch nicht besser" Argument und schon hat man die Freikarte für .jsp und den Selbstbetrug :rolleyes:

@drago: danke, guter Ansatz :top:


Bei Mousepad war es dasselbe. Der Junge hat KAPITULIERT. Ihm sind die ganzen gebannten Leute an die Gurgel.
 
@Storm Reallife Vergleich stinken! Es geht hier um ein Spiel ich verstehe es nie wie man sich in sowas sinnloses reinsteigern kann.

Es gibt wichtigeres :cool:
 
dann lass die ersten 2 sätze weg ;)

n0ne. schrieb:
Es geht hier um ein Spiel

der letzte Satz meiner Sig geht somit an dich ;)


Wenn du meinst dass auf jsp die meisten Trades sauber sind dann guck dir an was dort 2-3 Tage nach dem Ladder-Start gegen Cash angeboten wurde.

Dazu noch bitte einbeziehen dass die Dupes alle permed sind und das dumme "Ladder Slasher" Game zum FG-Abstauben nur ein Tropfen auf dem heissen Stein der Real-Cash Mafia ist.

Was sollte jsp besser machen als jeden idiotischen spammenden Itemshop? Dass dort auch ein paar Normalos ihre Higgis Hauben traden?



Naja, Einbildung is auch ne Bildung ;)
 
Wenn du meinst ...

Ja ich spiele das Spiel so wie es mir gefällt weil es ja Spaß machen soll (Ist doch der Sinn eines Spieles) . Da kann mir keiner rein reden weil ich es so mache wie ich es will :p

Ob das nun negativ sein soll kann ich eigentlich nicht behaupten.

Sag mal spielst du überhaupt noch Online mit? Oder nutzt du solche Threads nur um wieder um deinen Legit-Warn aufzudrücken ?
 
Du kannst nicht sagen, dass Reallife Vergleiche stinken, wenn sich hier Reallife (reelles Geld) mit virtuellem Leben (FG) vermischt.

Klar gibt es Wichtigeres, allerdings machen manche auch das Spiel zu dem Wichtigsten im Leben, wo wir wieder mal bei der Sucht waeren. Fuer diese Personen verwischt dann auch die Grenze zwischen RL und VL.
 
n0ne. schrieb:
Es geht hier um ein Spiel ich verstehe es nie wie man sich in sowas sinnloses reinsteigern kann.

ACH JA ???

Poker is auch ein Spiel kann ich also auch einfach betrügen. Ist doch nur ein Spiel, achne das is ja RL da spiel ich ja mit Menschen zusammen.

Und was sitzt hinter jedem PC, nen Affe vielleicht ?
(Obwohl bei machen der Unterschied wohl nicht gross ist)
 
Nunja, es ist nicht bestreitbar das docht Leute Reales Geld gegen eine Virtuelle Währung tauschen das stimmt. Aber ich glaube dieser Teil der Leute ist im Gegensatz zur Masse sehr gering. Ich meine wer hat da schon wirklich Einblicke ausser der HP-Hoster okay Top-Spender sind gelistet :)

/edit:

@Kyp_Duron es zwingt dich ja keiner Geld für FG auszugeben oder beim Poker um echtes Geld zu spielen. Jeder entscheidet für sich selber ...
 
Ist JSP der Urheber allen B-Net-Übels?
Haben wir es diesem Njaguar (oder wie er auch heißt) zu verdanken, dass die neue Ladder schon nach ein paar Wochen von Duperunen überschwemmt wird?

Ich sage: Nein

Diese Seite, genauso wie Item-Shops und Cheater-Seiten sind nur Folgeerscheinungen des hauptsächlichen Problems: Der unglaublichen Gier der B-Net-Spieler nach High-End-Equip und dem schnellen Erfolg.

Solange es Spieler gibt, denen es egal ist, dass Blizzard bestimmte Regeln aufgestellt hat, dass HR's zum Schleuderpreis nun mal nicht legit sein können, solange wird es auch Seiten wie JSP und anderem Gedöns geben.

Diese Seiten sind nur Dienstleister für alle die, die meinen solche Dienstleistungen in Anspruch nehmen zu müssen, weil ihnen das Game in seiner ursprünglichen (und von Blizz so vorgesehenen) Form zu schwer, bzw. zu langatmig ist.

Und Alle, die hier JSP zum Teufel wünschen, aber selber kein Problem damit haben, sich HR's zu traden, (ob hier im Forum oder auf JSP oder im Channel ist eigentlich egal, da man sich fast immer sicher sein kann, dass diese Rune nicht legit ist) sind mitschuldig an der traurigen B-Net-Realität.
 
n0ne. schrieb:
Nunja, es ist nicht bestreitbar das docht Leute Reales Geld gegen eine Virtuelle Währung tauschen das stimmt. Aber ich glaube dieser Teil der Leute ist im Gegensatz zur Masse sehr gering. Ich meine wer hat da schon wirklich Einblicke ausser der HP-Hoster okay Top-Spender sind gelistet :)


Ich glaube, wenn die Zahl so gering wäre, dann würde es nicht so viele Itemshops geben. Es gäbe keine Itemfluten bei egay. Das würde sich nämlich überhaupt nicht rentieren. Für die Itemshops würde es sich gar nicht lohnen; erst Recht nicht für so viele.


@der Pilger

Würde es solche Quellen wie Itemshops, Cheatseiten usw. gar nicht geben, würden auch nur die wenigsten Cheaten, nämlich jene, die sowas programmieren können und es für den Eigennutzen haben wollen. Diese dürften dann verschwindend gering sein.


o long
miragee
 
Das es nix verwerfliches ist sich Items/Fg für Geld zu kaufen war doch eigentlich schon geklärt, falls nicht einfach mal in Fusers Thread schauen, er hat das ziemlich gut dargestellt.

Das bei jsp viele Cheater rumlaufen stimmt wohl, die Sache ist nur hier bei PlanetDiablo laufen auch massenhaft Cheater rum (da reicht es schon wenn man Channel/Jsp traden und/oder Eni besitz als Cheaten definiert), wobei sich vermutlich viele von denen nen Spass daraus machen sich hier als Legits aufzuspielen. Das hält euch doch auch nicht davon ab hier bei PlanetDiablo zu Traden und zu Posten, aber bei Jsp ist diese Tatsache auf einmal ein Problem?

Ich kanns nur nochmal sagen, wer ernsthaft glaubt alle, oder auch nur mehr als 10%, der PlanetDiablo user wären Legit der glaubt auch an den Weinachtsmann. India kann halt nicht nachprüfen was seine User im Bnet machen und wer sich nicht oder nur Falsch zu seinen dortigen Aktivitäten äussert dem kommt man hier nie auf die schliche. Von den vielen Fallens in den Tradeforen mal ganz zu schweigen. Ihr unterliegt hier einer grandiosen Selbsttäuschung, nicht mehr.
 
Zurück
Oben