• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Traden der Anderen

hats das echt Not dass wir drüber diskutieren ob das jsp-Forum "gut" oder "böse" ist??


Es wird hier im Forum sowieso schon viel zu viel toleriert und auch die Mods sehen gerne drüber hinweg wenn Leute hüben wie drüben traden.


Klar kann man auch ohne Einzahlung ein FG-Vermögen anhäufen und ja - es gibt keine offiziellen downloadlinks mehr für bots etc.



Aber mal im Ernst, das WARS auch schon wieder mit dem Heiligenschein.

Was dort alles für Cheater-Sippen unterwegs sind, dagegen sind unsere "trusted trader" die die Itemshops beliefern noch ein Witz.


Damit will ich nicht sagen dass hier im Forum zuwenig gegen Cheater getan wird... nein.
Aber die Hemmschwelle dort zu traden wird durch solche threads wie diesen hier nur noch unnötig weiter nach unten gedrückt.


Das Startposting wird halt noch gelesen und dann gibts schon ne Freikarte für die Antworten wie "was isn los? dort kann man gut traden, also mir egal...."
 
Originally posted by DerBK
Ich finds gut, wenn die b.net-leet-Kiddies n eigenes Forum haben, wo sie sich treffen können, ist das ne gute Sache. Die posten mir wenigstens nicht ins Camp.
Hmm... Da bin ich mir gar nicht mal so sicher. :D



Originally posted by Superpapagei
Da die JSP Seite seit Jahren der Ursprung für den Bot schlechthin ist ,der nun mittlerweile gegen Geld (Donation )angeboten wird, muss ich mich nicht lange fragen was für Volk sich dort rumtreibt.
Originally posted by .selebu
Ein erbotteter Gegenstand ist dort sogar ein Beweis, dass der Gegenstand legit ist
Erstaunlich finde ich vor allem, wie viele Advanced Trader aus dem hiesigen Forum dort zwecks Traden angemeldet sind.



Originally posted by neptun.pvp
Außerdem glaube ich, dass Jsp seinen Bot als reinen Singleplayer Bot verkauft
Das bringt mich auf eine tolle Geschäftsidee: Ich werde einen Singleplayer MapHack verkaufen, nach dessen Installation man im SP die in vorigen Spielen bereits aufgedeckte Karte sehen kann.
Mal schauen, wieviele Deppen ich finde, die dafür echtes Geld ausgeben. :clown:
 
Es stimmt der Post auf den ich mich bezogen habe ist Steinalt. Steht in den Announcements der Site und ich hab mich volles Pfund mit dem Jahr verhauen. Also offiziel kein neues Release seitens der JSP Seite. Also Mea Culpa ... ich habe nicht vor und nicht nötig mir die Realität beabsichtigt so zu drehen wie ich sie brauche.

Ändert aber nichts daran das ich Anfang dieses Jahres auf der Seite war und man den Bot da noch bekam.
 
Ich finde es amüsant wie schnell einige Spieler hier direkt von einer Anmeldung auf JSP sonstwas schlussfolgern und "den Kreis ihrer Tradepartner" auf Basis der hier Diskutierenden einschränken. Ohne sich mal Hintergrundgeschichten durchzulesen, ohne die Trades zu hinterfragen, ohne sich überhaupt zu erkundigen ob Trades laufen oder warum die Spieler dort registriert sind.

Und an den Herrn etwas weiter oben, wenn du Ladder Slasher auch nur etwas länger als 20 Sekunden gespielt hättest: Es ist ein unglaublich langweiliges und vor allem langatmiges Klick-Spielchen. Dass Items für 4000 FG weggehen halte ich für seltene Ereignisse, selbst die populärsten Spender der Seite haben "nur" 10.000 FG. Und bevor man überhaupt ein Item findet, welches für einen nennenswerten Betrag FG verkauft werden kann (also größer gleich 1), muss man Stunden investieren, wenn nicht sogar mehr.
 
Luzibuzi schrieb:
Hi :hy:,

Ich weiss nicht ob es schon jemand erwähnt hat, aber mann kann sich sogar ForumGold verdienen, indem man dieses "lustige" Spiel rechts oben auf der ***** Hauptseite, genannt Ladder Slasher spielt. :D

Das einzige was man da tun muss ist klicken, mehr nicht. Wenn man Glück hat droppt ein Monster, nachdem man es tot geklickt hat, einen Gegenstand und den kann man dann für FG vertraden...

Schon irgendwie sinnlos, wenn man bei so einem besch******* Spiel bis zu 4000 FG für 1 Gegenstand bekommt, dessen Auflösung 3x3 Pixel ist...(Für die, die es nicht wissen: 4000 Fg ist schon eine recht große Menge)

Ich weiss, das hat nicht besonders viel mit dem Thema zu tun, aber ich wollte einfach nur den Hass gegen dieses Forum ein wenig anheizen ;)
Ich finde die Ironie absolut köstlich, njaguar hatte mit Ladderslasher echt Humor... weil das Spielchen ist im Prinzip nix anderes als ein kleines D2...
"Da habt ihr noch so'n bescheuertes Totklickspiel, gebt mir euer Geld, ihr Hohlbirnen. *auslach*" :D
 
Danalino schrieb:
Toleranz ist Krieg!

Das ist mal n Einzeiler, den ich durchgehen lassen würde. :D

@Larbana

Das mit dem MH für SP...Sehr geil. Weiß eigentlich jemand ob beim JSP Bot ein MH eingebaut ist? Der wäre ja für SP imho sinnlos. Damit könnten die ihn auch gar nicht für SP fakeanbieten.


so long
miragee
 
Hallo!

Habe da mal ne Frage:

Was genau ist "fg"? Hat jeder, der sich bei JSP anmeldet so was wie ein "Konto" auf das das "fg" dann kommt?:confused:

Dafür würde sprechen dass ich im Bnet ein "pls free fg" game gesehen habe.

Begreife das Systhem nicht so ganz (bin mir auch nicht sicher ob ich das wirklich will....)

Ausserdem finde ich die Umwechslung komisch... 200 FG für ne "LO"?




Gruß Lo_GL
:hy:
 
jap, das passt sich halt an in sachen preisen. anfang einer ladder bezahlen sich leute für dinge wie harle oder ne perfekte vipern tot. HRs halt ebenso. wenn dann erstmal genug standard-zeugs gefunden wurde und ausreichen HRs gedupt wurden:rolleyes: ... dann sinken auch die preise. wie du siehst, ne Lo für 200fg im moment? kann gut sein. jedenfalls während der public dupewelle waren (nur zum vergleich) HRs zwischen 0,5 und 1fg wert.... ein preisverfall um 99,5% bei so "eigentlich" seltenen dingen wie HRs: das sagt eigentlich schon alles, oder? :diablo: meine selbstgefundene ohm war mir viel zu schade zum vertraden, die hab ich so lange aufgehoben, bis ich die andern runen für ein CTA gefunden hab (mal im HFQ und ist so gefunden) und es dann gebaut. war zwar ein schlechtes aber ich benutz es trotzdem und bin stolz drauf. dann hab ich mal ne Vex gefunden und innerhalb von 5 stunden drei Ists. die hab ich hier im forum unter die leute gebracht weil ich mir dachte, irgendwie müssen ja auch mal legit runen im umlauf sein. zu schade waren die mir dafür nicht, das gibt beim traden ein gutes gefühl meiner meinung nach :)
 
$10 for 200fg
$20 for 470fg
$30 for 670fg
$40 for 940fg
$50 for 1140fg
$60 for 1410fg
$70 for 1610fg
$80 for 1880fg
$90 for 2080fg
$100 for 2550fg

schaut euch das mal an^^, tja ne Lo kostet dann nur 10 euro :)
 
Marteyn schrieb:
schaut euch das mal an^^, tja ne Lo kostet dann nur 10 euro :)

So teuer ? Na dann besorgt man sich doch lieber eine LO fürn paar IST im B-net :rolleyes: bekommt man dort schon nachgeworfen.
 
Marteyn schrieb:
$10 for 200fg
$20 for 470fg
$30 for 670fg
$40 for 940fg
$50 for 1140fg
$60 for 1410fg
$70 for 1610fg
$80 for 1880fg
$90 for 2080fg
$100 for 2550fg

schaut euch das mal an^^, tja ne Lo kostet dann nur 10 euro :)

Oder man kauft sich für 30 Euro bei den Shops 5 LOs und verkauft sie für 1000 FG bei ***** :rolleyes:
 
Will jetzt nicht wieder nerven aber.
In SCNL Kostet ne Lo zB nur 3 fg.
Ladder Reset ist jetzt zwar schon was her aber Preise haben sich halt noch lange nicht eingependelt, auch nicht was die Itemshops angeht^^
 
.selebu schrieb:
Will jetzt nicht wieder nerven aber.
In SCNL Kostet ne Lo zB nur 3 fg.
Ladder Reset ist jetzt zwar schon was her aber Preise haben sich halt noch lange nicht eingependelt, auch nicht was die Itemshops angeht^^

ja warum nur? vllt weil Lo-runen in nl unbrauchbar sind....man kann kein forti und kein grief bauen...
 
Marteyn schrieb:
ja warum nur? vllt weil Lo-runen in nl unbrauchbar sind....man kann kein forti und kein grief bauen...
Ne Ber kostet genau so viel
Sry dass ich daran nicht gedahct hab ^^
 
na gut, in NL ist sowieso alles am arsch. das ding bei jsp ist nur, wenn man bock aufn geilen char hat, geht man bei der derzeitigen situation hin und baut sich nen crap mf-char auf ladder. ein paar gute items finden wie harle, arach, herold oder so und man hat in NL einen bomben-char wenn man das zeug zu fg macht :rolleyes: irgendwie nicht so sinn der sache aber so ist halt das leben. im iran wo mein vater herkommt kann man für 2 euro 80 liter diesel bekommen :D
 
1.) es mag einfacher für Euch sein mit Forengold zu handeln, Crossover Trades sind prima und lästiges Kleinmachen (biete 400 Vex suche JMOD) entfällt
2.) Prima finde ich auch die Tatsache das eine so große Nachfrage herrscht das man wahrscheinlich auch Schrott loswird für den man hier nicht mal mehr ne handvoll gems bekommt (mit "Schrott" meine ich items wie Occulus, Harle etc. am Ende der letzten ladder Saison weil die Mulis bei vielen vielen Leuten übervoll waren) ..

Ihr überseht eine einzige Sache:

Das System wurde konstruiert von einer zentralen Person + 2 oder 3 Handlangern (mittlerweile noch paar mehr weil der Laden brummt) die illegale Methoden wie Bots perfektioniert und non public Dupes ihr eigen genannt hatten. Ich stelle nciht in Frage das das System bestimmte Dinge deutlich erleichtert im Vergleich zu PlanetDiablo.eu ...

Was so gewaltig stinkt ist die Tatsache das tausende und abertausende eben doch reales Geld für Forengeld tauschen und damit a.) die Ersteller der Seite reich und b.) das System des freien Marktes ruinieren ..

Nehmen wir mal ein Beispiel: Ein Familienvater, Facharzt mit nem geschätzten Bruttoeinkommen von knapp 6500 € (inklusive 4-5 Bereitschaftsdiensten oder Oberarzthintergrunddiensten im Monat) der 10-15 Stunden Diablo2 pro Woche spielt sollte ohne mit der Wimper zu zucken in der Lage sein 50 Euro im Monat für sein Hobby aufzuwenden (nen Zoobesuch mit 2 Blagen kostet dasselbe) und bei jsp ordentlich einzukaufen.

Möchte ein 14 jähriger Schüler ähnliches Equip z.B. für PvP ertraden muss er entweder bescheißen oder 24h / 7 Tage die Woche spielen ...
Man kann es drehen wie man will. Aus Geldgier der Forenbetreiber wird Unrecht und Unfriede in alle Richtungen geschaffen.
Wenn diesem System reiner Altruismus zugrundeliegen täte könnte ich es akzeptieren. Da es aber einzig und allein und ohne Rücksicht auf Probleme und Ungerechtigkeit persönlicher Geldgier der Betreiber dient finde ich es ebenso verachtenswert wie die "Stoppt die NAchrichtenkampange von Sat1/Pro7" ..

mfg, Daja
 
DajaFung schrieb:
Möchte ein 14 jähriger Schüler ähnliches Equip z.B. für PvP ertraden muss er entweder bescheißen oder 24h / 7 Tage die Woche spielen ...
Hat nicht im geringsten etwas mit JSP zu tun.
Wenns JSP nicht gäbe würd er vermutlich noch länger brauchen um sein PVP Equip zu bekommen ^^
 
.selebu schrieb:
Hat nicht im geringsten etwas mit JSP zu tun.
Wenns JSP nicht gäbe würd er vermutlich noch länger brauchen um sein PVP Equip zu bekommen ^^

Hä?

Frage ist: "Was ist PvP Equip" ..

In 1.09 hatte man mit ner GewitterSorc, nem fixen Inet Zugang und bissal Skill in fast jedem FFA Game ne realistische Chance mitzumischen. Und das selbst wenn man keine 10 Lightning Skiller im Inventar hatte.

Im Moment sieht das bisschen anders aus.

Da nette Herren wie die Owner von JSP den Markt mit Kickazz items wie 45 Life Skiller und Jmods flodden ist es im Normalfall so das man mit ner Standardsorc mit Harle und Occu eben absolut keine Chance mehr hat - egal welcher Skill.

Natürlich bekommt bei einer dermaßen krassen Flutung mit items auch der letzte Depp etwas ab - ne Highrune für 10 Rals + 10 perf Amethysten oder für nen BaalCharm ..
Aber Du hast recht .. "Dank" JSP gibt es wirklich genug Kinder die mit Dream Bögen rumprotzen und sich "rofln" weil man als Bowie ne Windforce oder nen rare GMB mt 450ed nutzt.

Fazit: Man merkt das Du meinen und viele andere Texte vorher mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht gelesen oder eben nicht verstanden hast.
Bis dahin huldigen wir der Seite JSP und dem genialen Konzept das uns alle zu grandiosen PvP-Jüngern macht.


mfg, Daja
 
Zurück
Oben