• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dauertreterin Guide 1.10

studio schrieb:
Bisdato haben wir eine halbe Forti (eine OHM) ;) . Die Forti wird so oder so ihren
Einsatz finden. Entweder auf meiner DTalon oder meinem HH-Bärchen. Andernfalls
steht noch ein Dude in der Warteschleife, der gerne für seine DEX-Only eine
beanspruchen würde. Als Verschwendung sehe ich das Runenwort also demnach nicht.
FAZIT: Das Runenwort wird einem Test unterzogen.

Auf so einem Baer macht die IMHO mehr her. Ich wuerde die jetzt natuerlich nicht in eine Heilige Ruestung sockeln, nur weils in einem WB-guide so steht. Probier es also aus.

Bei der ganzen Diskussion ist mir aufgefallen, dass Du mir noch keinen Vorschlag
über die Vergabe der restlichen Punkte gemacht hast. Wo würdest Du die
restlichen Punkte verbraten?

Fade max fuer mehr Sicherheit in Tristram. Mehr Punkte in den Todeswaechter erhoehen auch den Radius der CE. Das macht im Ernstfall schon mehr Schaden.

gruss,
luna
 
Morgen!

was_weiss_ich schrieb:
Auf so einem Baer macht die IMHO mehr her. Ich wuerde die jetzt natuerlich nicht in eine Heilige Ruestung sockeln, nur weils in einem WB-guide so steht. Probier es also aus.
Rohling ist bereits vorhanden -> Archon

was_weiss_ich schrieb:
Fade max fuer mehr Sicherheit in Tristram. Mehr Punkte in den Todeswaechter erhoehen auch den Radius der CE. Das macht im Ernstfall schon mehr Schaden.

@Todeswächter:
15 Punkte sind gesetzt und auch bereits vergeben. Mit Fackel, Amulett und Blauzorn
komme ich auf Level 21 = 10 m Radius. Dies sollte reichen.

Ich habe mich entschlossen die restlichen Punkte in Gedankenschlag zu investieren.

Gerade im Solo-Spiel wird mir diese Fertigkeit sehr entgegenkommen.

Gruß und nochmals vielen Dank für die Ideen und Ratschläge
studio
 
wä ich kann mich nich entscheiden wohin mit meinen mittlerweile auf 21 angestauten skillpunkten...

DS weiß ich nich, ob sichs so lohnt - du müsste ich zumindest noch blitzwächter maxen...wäre möglich und ich hättnen schönen blitzschaden bonus udn gute CE-range

gedankenschlag nervt mich selber zu sehr...viel lieber würd ich schattenmantel bisal was zu tun, aber das scheint ja der tabu-skill schlechthin zu sein...ich mein ich bin jetz lvl78 und hab noch KEINEN einzigen +skill *g* insofern bringt mir bis jetz nur die fähigkeit, dass die fernkämpfer mich inruhe lassn was...in sachen def macht des ja nüschte...

tigerschlag find ich überflüssig, da ich mir das aufladen wunderbar abgewöhnt habe, und schließlich bei der assa ALLES anders machen wollte als bei meiner ersten...



ich glaub ich muss erstma weiter nach items ausschau halten...


ach ja noch was zum speed...

hab nen uniques schwertchen (hach wie toll das lila leuchtet...und wer hatte da mal den stuss erzählt, dass questdrops nich lohnen...also baal lässt IMMER uniques fallen im q O_*) mit nochnem sockel frei und mir schonma fix ne shael geholt...


Dschinnschlächter (hey das is ja neben blauzorn das einzigste ladder-eliteschwart *fg)
(Djinn Slayer)
Ladder-only Item
Yatagan (Elite)
1H-Schaden: [75-88] - [133-156]
Haltbarkeit: 22
Benötigtes Level: 65
Benötigte Stärke: 138
Benötigtes Geschick: 95
Geschwindigkeit: (-20)
+190-240% verbesserter Schaden
+100-150% Schaden an Dämonen
fügt 250-500 Feuer-Schaden hinzu
3-6% Manaabsaugung pro Treffer
+3-7 Blitz-Absorbtion
+200-300 zur Angriffswert gegen Dämonen
+1 Sockel


ich wär dann mit den sigon gloves bonus (+30 ias) und 15 ias von meiner unique rüstung (Krähenkrächzen) auf 45.
laut tabelle brauch ich 68 bzw 78 für max speed...mit der shael drin, wär ich bei 65...reicht das schonam oder müssen es wirklich genau mindestens 68 sein (für die ersten 7f)...
wäre die shael jetz verschwednung...weil irgendwie glaub ich nicht, jemals meine finger an ein blauzorn zu kriegen und sonst wüsst ich nich, wo mir ias zugeflogen werden könnte...

aber irgendwie is hölle komisch...hab so dick viel ele schaden mittlerweile, der verbraten werden will, udn trotzdem ists ganz schön ätzend *g*


ps: feuerlizzards sind mir in die hand gefallen...jemand interesse?
 
Morgen!

@Maxspeed: (Dschinnschlächter)
Dtalon BoS/IAS needed for 7 frame main kicks
Ohne BoS: benötigst Du weitere 68 von Deiner Ausrüstung.
Mit BoS Level 8: nix

20 Shael
30 Sigons Handschuhe + ein weiteres Setteil
15 Rüstung
--
65 IAS und ja Du benötigst 3 weitere um auf Maxspeed zu kommen.

Lösung:
Aktiviere BoS (mit Level >=1 bist Du mit dieser Ausrüstung auf Max) oder
besorge Dir weiteres IAS durch Ausrüstung.

Für die weiteren Kicks benötigst Du 16 IAS für Maxspeed. Die hast Du ja
bereits durch die SHAEL in dem Schwert.

@Punkteverteilung:
Wie Du vielleicht feststellen konntest habe ich zur Zeit die selben Probleme
und kann Dir dahingehend leider nicht weiterhelfen. ;)

Gruß
studio
 
Den effektivsten zusätzlichen Schaden wirste durch DS bekommen, und zwar durch die CE und nicht durch den Blitzschaden ;), Falle hinter sich positionieren (so dass sie nicht schiesst), losprügeln und CE wirken lassen, sobald die erste Leiche liegt

Ankina
 
studio schrieb:
Morgen!

@Maxspeed: (Dschinnschlächter)

Ohne BoS: benötigst Du weitere 68 von Deiner Ausrüstung.
Mit BoS Level 8: nix

20 Shael
30 Sigons Handschuhe + ein weiteres Setteil
15 Rüstung
--
65 IAS und ja Du benötigst 3 weitere um auf Maxspeed zu kommen.

Lösung:
Aktiviere BoS (mit Level >=1 bist Du mit dieser Ausrüstung auf Max) oder
besorge Dir weiteres IAS durch Ausrüstung.

Für die weiteren Kicks benötigst Du 16 IAS für Maxspeed. Die hast Du ja
bereits durch die SHAEL in dem Schwert.

@Punkteverteilung:
Wie Du vielleicht feststellen konntest habe ich zur Zeit die selben Probleme
und kann Dir dahingehend leider nicht weiterhelfen. ;)

Gruß
studio

zwischen 7/3/3 und 8/3/3 ist jetzt nicht so ein unterschied das sich das verlieren von Fade lohnen würde finde ich. Ich weiss nicht warum alle hier unbedingt auf max speed wollen, vor allem wenns um Trist geht..

Und was ist jetzt mit "Für die weiteren Kicks" gemeint?
€ aso, du meinst den Sprung von X/4/4 auf x/3/3 ? Alels klar.
 
:hy:

Leech_1985 schrieb:
zwischen 7/3/3 und 8/3/3 ist jetzt nicht so ein unterschied das sich das verlieren von Fade lohnen würde finde ich. Ich weiss nicht warum alle hier unbedingt auf max speed wollen, vor allem wenns um Trist geht..

Und was ist jetzt mit "Für die weiteren Kicks" gemeint?

Ich habe Ihm/Ihr lediglich eine Antwort auf seine Frage geliefert. Ob er/sie mit 8 oder 7
spielen möchte ist jedem selbst überlassen. Die Frage hatte sich auf Maxspeed bezogen
und nicht auf Spielbarkeit bzw. Unterschiede.

@Trist:
Er/Sie hat doch garnichts von Trist erwähnt.
€: DTalon ist nicht immer gleich Übertristcharakter.

@Weitere Kicks:
Nach dem Hauptkick werden je nach DTalon Level weitere Kicks (wie bei Eifer die Schläge)
ausgelöst. Hierfür gibt es ebenso eine Speedtabelle (das sind Deine x/3/3).

Gruß
studio
 
also ich hab jetzt auf level 79 schon 21 über, sprich, ich werd auf lvl 90 (wenn ich soweit komm) um die 33 (quests) punkte haben.

ich hab aber noch netma meinen schatten gemaxt (11), also heißt das, dass ich entweder DS maxe und noch 14 blitzwächter synergien reinhaue (klingt gut) (oder eben durch feuerstoß ein paar mehr schüsse raushol)
ODER meinen schatten maxe und mit dem rest DS maxe...

ach ja...ich hab immer noch KEINE +skills ^^

hab zwar eben ne kralle gefunden...die is übel...

+1 schattendiszis
+2 klingenschild
+2 drachenflug
+1 gedankenschlag

irgendwie total unsinnig das ding (bringt ja netma als caster richtig was)
 
:hy: zurück
studio schrieb:
:hy:



Ich habe Ihm/Ihr lediglich eine Antwort auf seine Frage geliefert. Ob er/sie mit 8 oder 7
spielen möchte ist jedem selbst überlassen. Die Frage hatte sich auf Maxspeed bezogen
und nicht auf Spielbarkeit bzw. Unterschiede.
Und ich habe nur diese Antwort ergänzt, weil ich finde dass sich hier die meisten nur auf Maxspeed achten und nicht auf den wirklichen Wert den sie da anstreben. Der speed von den folgenden Tritten ist ja viel wichtiger als der vom ersten (oder letzten? ist aber egal) weil sie ja 4/5 mal "vorkommt" anstatt nur einmal.
Bei Fünf Tritte:
Mit 7/3/3 : 1*7 + 4*3 = 28 Frames
Mit 8/3/3 : 29 Frames
Für ein Frame pro Kickfolge wechsel ich persönlich nicht auf BoS.
@Trist:
Er/Sie hat doch garnichts von Trist erwähnt.
€: DTalon ist nicht immer gleich Übertristcharakter.
Es war ja nicht nur auf seine Frage bezogen sondern eine generelle Bermerkung, da vor allem für Tristchars Maxspeed nicht das wichtigste ist.
@Weitere Kicks:
Nach dem Hauptkick werden je nach DTalon Level weitere Kicks (wie bei Eifer die Schläge)
ausgelöst. Hierfür gibt es ebenso eine Speedtabelle (das sind Deine x/3/3).
Weiss ich alles, nur das du die folgenden unabhängig vom ersten (oder doch letzten :confused: ist aber egal) betrachtest hat mich überrascht. Schliesslich gilt das IAS für beide.

MfG,
Leech


€:

Ausserdem verwechselt ihr grad IAS und effektives IAS.
Die 63 ias die in der speed tabelle stehen sind effektives IAS.
Die 60 die du auf seiner Ausrüstung zusammenzählst sind noch lange keine 60 E-IAS.
EIAS = [(120*IAS)/(120+IAS) - WSM + SIAS]
SIAS= skill_ias (bos.. fana.. etc..)
wsm = weaponbasespeed (schnellere waffen haben negativen basespeed)

siehe

hier und hier
 
Hoi!

Leech_1985 schrieb:
Und ich habe nur diese Antwort ergänzt, weil ich finde dass sich hier die meisten nur auf Maxspeed achten und nicht auf den wirklichen Wert den sie da anstreben. Der speed von den folgenden Tritten ist ja viel wichtiger als der vom ersten (oder letzten? ist aber egal) weil sie ja 4/5 mal "vorkommt" anstatt nur einmal.
Bei Fünf Tritte:
Mit 7/3/3 : 1*7 + 4*3 = 28 Frames
Mit 8/3/3 : 29 Frames
Für ein Frame pro Kickfolge wechsel ich persönlich nicht auf BoS.
Das sehe ich genauso.

Leech_1985 schrieb:
Es war ja nicht nur auf seine Frage bezogen sondern eine generelle Bermerkung, da vor allem für Tristchars Maxspeed nicht das wichtigste ist.
Das sehe ich genauso und habe ich auch nicht in Frage gestellt.
Mir war nur der Zusammenhang auf Deine Aussage nicht klar.

Leech_1985 schrieb:
€:

Ausserdem verwechselt ihr grad IAS und effektives IAS.
Die 63 ias die in der speed tabelle stehen sind effektives IAS.
Die 60 die du auf seiner Ausrüstung zusammenzählst sind noch lange keine 60 E-IAS.
EIAS = [(120*IAS)/(120+IAS) - WSM + SIAS]
SIAS= skill_ias (bos.. fana.. etc..)
wsm = weaponbasespeed (schnellere waffen haben negativen basespeed)

Gott sei Dank bin ich nicht farbenblind :D

Um die Formel an einem Beispiel fest zu machen: (Blauzorn, WSM -30)

EIAS = (120*30) / (120+30) - (-30) + 0 (ohne Bos, Fana)
EIAS = 50 = Maxspeed

Ist das korrekt?

Gruß
studio
 
studio schrieb:
Gott sei Dank bin ich nicht farbenblind :D
Hatte nur Angst dass dieser wichtige Edit übersehen wird ^^

Um die Formel an einem Beispiel fest zu machen: (Blauzorn, WSM -30)

EIAS = (120*30) / (120+30) - (-30) + 0 (ohne Bos, Fana)
EIAS = 50 = Maxspeed

Ist das korrekt?

Gruß
studio
Code:
+------+-----+-----+-----+
| EIAS | 1st | F-U | End |
+------+-----+-----+-----+
|  -40 |   7 |   7 |  21 |
|  -37 |   7 |   7 |  20 |
|  -34 |   7 |   7 |  19 |
|  -33 |   6 |   6 |  19 |
|  -31 |   6 |   6 |  18 |
|  -27 |   6 |   6 |  17 |
|  -23 |   6 |   6 |  16 |
|  -19 |   5 |   5 |  16 |
|  -18 |   5 |   5 |  15 |
|  -13 |   5 |   5 |  14 |
|   -7 |   5 |   5 |  13 |
|    0 |   4 |   4 |  12 |
|    9 |   4 |   4 |  11 |
|   19 |   4 |   4 |  10 |
|   31 |   4 |   4 |   9 |
|   34 |   3 |   3 |   9 |
|   45 |   3 |   3 |   8 |
|   63 |   3 |   3 |   7 |
+------+-----+-----+-----+

Die Rechnung stimmt fast.. es sind 54 am Ende.
120*30= 3600
3600/ 150 = 24
24 + 30 = 54
aber für maxspeed brauchst du doch 63 E-IAS also hast du mit 54 E-IAS kein Maxspeed.

Mit Blauzorn braucht du 46 IAS auf der Ausrüstung für maxspeed ohne BoS , also fehlen noch 16 (30 kommen von Blauzorn)
Dann hast du
EIAS = (120*46) / (120+46) - (-30) + 0 = 63,25..
-> Maxspeed
yuck.gif
 
Leech_1985 schrieb:
Code:
+------+-----+-----+-----+
| EIAS | 1st | F-U | End |
+------+-----+-----+-----+
|  -40 |   7 |   7 |  21 |
|  -37 |   7 |   7 |  20 |
|  -34 |   7 |   7 |  19 |
|  -33 |   6 |   6 |  19 |
|  -31 |   6 |   6 |  18 |
|  -27 |   6 |   6 |  17 |
|  -23 |   6 |   6 |  16 |
|  -19 |   5 |   5 |  16 |
|  -18 |   5 |   5 |  15 |
|  -13 |   5 |   5 |  14 |
|   -7 |   5 |   5 |  13 |
|    0 |   4 |   4 |  12 |
|    9 |   4 |   4 |  11 |
|   19 |   4 |   4 |  10 |
|   31 |   4 |   4 |   9 |
|   34 |   3 |   3 |   9 |
|   45 |   3 |   3 |   8 |
|   63 |   3 |   3 |   7 |
+------+-----+-----+-----+

Hm ... ich hatte mich immer auf diese Tabelle bezogen: LINK

To answer a few potential questions, you may be wondering how it is possible to get level 0 BoS (the topmost row in the BoS column). It isn't, but the 0 BoS is there as a reference for Assassins who do not use BoS (i.e. using Fade instead).

Schau Dir mal die Tabelle mit DTalon an.

Dtalon BoS/IAS needed for 7 frame main kicks

WSM -30 = BoS Level 0 = 46. Daher hatte ich gedacht mit 54 = Maxspeed.

Leech_1985 schrieb:
Die Rechnung stimmt fast.. es sind 54 am Ende.
120*30= 3600
3600/ 150 = 24
24 + 30 = 54

Ich hatte mit 3600 / 180 gerechnet. Bitte frage mich jetzt nicht warum. :confused:

Gruß
studio
 
studio schrieb:
Hm ... ich hatte mich immer auf diese Tabelle bezogen: LINK
Schau Dir mal die Tabelle mit DTalon an.

WSM -30 = BoS Level 0 = 46.

Gruß
studio

Stimmt doch: du braucht 46 IAS um mit basespeed -30 auf maxspeed zu kommen. Das sind aber 63 E-IAS.
"Meine" Tabelle listet das nötige E-IAS, dass du dir selber ausrechnest mit der Formel.
"Deine" Tabelle listet das nötige IAS bei gegebenen basespeed und BoS level.
Deswegen muss die tabelle in 2 aufgespaltet werden, weil sie 2 Eingaben statt nur einer hat.
Dafür brauchst du nicht extra rechnen.

Das mit dem 54 : wieder EIAS mit IAS auf der Ausrüstung verwechselt ;)



€ : :cool:
 
Leech_1985 schrieb:
Stimmt doch: du braucht 46 IAS um mit basespeed -30 auf maxspeed zu kommen. Das sind aber 63 E-IAS.
"Meine" Tabelle listet das nötige E-IAS, dass du dir selber ausrechnest mit der Formel.
"Deine" Tabelle listet das nötige IAS bei gegebenen basespeed und BoS level.
Deswegen muss die tabelle in 2 aufgespaltet werden, weil sie 2 Eingaben statt nur einer hat.
Dafür brauchst du nicht extra rechnen.

Das mit dem 54 : wieder EIAS mit IAS auf der Ausrüstung verwechselt ;)

Soeben wurde eine Leuchtrakete im Tunnel gezündet ..... es werde Licht :hammer:

Vielen Dank
Gruß
studio
 
/€ mal vorne: hab mir grad blutreiter fürne pul erstanden *hrhr* brauchte die eh net...war zwar meine höchste rune und ich hab ne verabschiedungszeremonie gehalten, aber jetz freu ich mich am CB und den süßen kleinen twistern :D

ach ja...hätte auch n stormshield mit böse hohen resis kriegen können...wo ich vor allem die 75 kälte SEHR gebraucht hätte, aber des konnt ich zwecks stärkemangels eh net tragen O_*





so jetz zum IAS


wichtig is doch eh jetz nur die tabelle, die studio aus diabloii.net gepostet hat, oder?

%IAS required for 7 frame initial Kick Attack using Dragon Talon
also der nötige equip IAS - ohne großes rumgerechne
PHP:
-60	-50	-45	-40	-35	-30	-25	-20		
 0	   4	 15	 22	 29	 37     46     56        68
 
subxaero schrieb:
wichtig is doch eh jetz nur die tabelle, die studio aus diabloii.net gepostet hat, oder?

%IAS required for 7 frame initial Kick Attack using Dragon Talon
also der nötige equip IAS - ohne großes rumgerechne
-60 -50 -45 -40 -35 -30 -25 -20
0 4 15 22 29 37 46 56 68

Geschmacksfrage. Ich arbeite lieber mit der EIAS Tabelle, find ich übersichtlicher.

Mit dem Calc hier sollten alle Fragen zu speed (ausser die Theoretischen) endgültig geklärt sein. :)

Einfach die Felder IAS, WSM und SIAS (ias von BoS/ fana.. ) einfüllen, Rest ist automatisch.
Felder EIAS und Speed nicht aendern, sind formeln.
 
Neuer Anhang.
:cool:

€ : Bitte um Feedback.
 
Leech_1985 schrieb:
Neuer Anhang.
:cool:

€ : Bitte um Feedback.
laut deinem calc heißt das, dass ich mit meinen 35ias und -20 wsm einen 3/8er cap habe...aber erst bei 68ias auf 3/7 gehe...

also das halt ich jetzt ehrlich gesagt für das sinnfreiste bestreben ever.

also bestätige deinen calc und ich spar mir die shaelrunerei :)
 
subxaero schrieb:
laut deinem calc heißt das, dass ich mit meinen 35ias und -20 wsm einen 3/8er cap habe...aber erst bei 68ias auf 3/7 gehe...

also das halt ich jetzt ehrlich gesagt für das sinnfreiste bestreben ever.

also bestätige deinen calc und ich spar mir die shaelrunerei :)

Die Rechnung stimmt. Der Sprung von 45 auf 63 E-IAS ist schon gewaltig.
Genau deswegen finde ich es wichtig nicht nur auszurechnen ob man maxspeed hat oder nicht, sondern auch wieviel IAS von einem Cap zum anderen benötigt wird, und welche Auswirkungen das aufm equip hat.
:cool:

Vor allem sind die IAS Sprünge ja meistens sehr ungünstig, siehe 46 bei Azure , das heisst gleich ne shael sockeln obwohl bei 45 nur ein 15 ias jool nötig gewesen wäre...
 
hab z.z. net so den nerv durchzustechen, wie ich das mit dem speed mach.
muss mich erstmal konsequent um def kümmern, und weiß halt nicht ob ich mein Krähenkrächzen upgraden soll oder mir die "Schwarzer Hades" nehmen soll...dabei hat krähenkrächzen doch so die super mods für mich :/


achja...hab alle skills auf DS und blitzwächter (und 2 noch auf feuerstoß) gehauen...

UND habnen trotzermerc, der auch nochen gute rüssi braucht...dafür mahcter schon gut paar tausend schaden
 
Zurück
Oben