• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dear Mr. Bones

ColonelWicked: Das mag sein, daß vereinzelt noch ein weisser dabei ist - aber die Warscheinlichkeit ist DEUTLICH geringer! :)
 
Hm, ist die wahrscheinlichkeit auf einen nicht-magischen, wenn du lvl18 hast, DEUTLICH größer als 50%?
Wenn nicht, gibts keinen bemerkbaren Unterschied :clown:
 
Der Warscheinlichkeit, das Du mit Lvl. 18 einen weissen Stab mit +2/3 auf Knochenspeer +@ findest ist DEUTLICH größer als 50% - wie mit Lvl. 93.

Der %-Satz dürfte bei MINDESTENS 200% liegen.

Weil mit Lvl. 93 ja viel mehr Auswahlmöglichkeiten bestehen.
Was nutzt Dir z.B. ein weisser Stab mit +1 auf Wiederstandsschwund oder Altern?!?
Auch ist die Warscheinlichkeit mit Lvl. 93 einen MAGISCHEN Stab vorzufinden deutlich größer als mit Lvl. 18

=> Kannst es gerne mal testen, falls Du mir nicht glaubst! :)
 
Hm, 200%? D.h. du findest bei jedem stab doppelt so viele normale Stäbe bei Drognan, als er Stäbe insgesammt im Angebot hat :confused:

Und Widerstandsschwund gibts bei drognan nicht, ebenso findest bei ihm keine lvl 24/30 Skills auf Stäben.

Hast du es selber überhaupt mal ausprobiert?
So 100 Runs minimum?

Also anhand deiner Argumentation kann ichs dir nicht glauben, deswegen probier ich es jetzt mal aus, gut dass ich nen lvl18 Brab muli hab :D
 
Test-X schrieb:
Der %-Satz dürfte bei MINDESTENS 200% liegen.
imo sollte man deine prozentangaben mit vorsicht geniessen. ;)

auch deine anderen thesen scheinen eher auf vormutungen zu basieren. ich habe zb gerade testweise ca. 10 drognan-normal-runs mit nem lvl90 char gemacht. mit dem ergebnis, dass immer etwa nur die hälfte der knochenstäbe magisch war.

Test-X schrieb:
Der Warscheinlichkeit, das Du mit Lvl. 18 einen weissen Stab mit +2/3 auf Knochenspeer +@ findest ist DEUTLICH größer als 50% - wie mit Lvl. 93.
hier bin ich nicht sicher. aber ist mit lvl18 schon ein +3 automod möglich?
 
Deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen, deswegen meine 50% hürde :D

Ich mach jetzt runs, also net stören ;)
 
Camaris:

Ich habe keine wissenschaftlichen Studien darüber abgefasst, das ist korrekt!
Aber ich habe jetzt auch keine Zeit/Lust dies noch weiter auszuführen oder gar zeitaufwendige Test durchzuführen um Euch das zu belegen.

Ich für meinen Teil bin davon überzeugt und von der Warscheinlichkeitsrechnung sollte dies auch eigentlich jedem klar sein...

Aber ist ja nur ein TIP: Entweder man nimmt ihn an oder nicht :D
 
Runs hab ich abgeschlossen, waren jeweils 200 Runs mit meinem lvl93 Nec und 200 Runs mit nem lvl18 Barbaren.
Einen Unterschied in der Verteilung magisch <-> normal konnte ich nicht feststellen.
Der Nec hat aber irgendwie mehr Stäbe angeboten bekommen (kann Zufall sein).

Scheinbar ist es also egal, welchen lvl>18 man hat, aber nur 200 Runs sind nicht soooo representativ.
Man sollte allerdings auf genug Kohle achten (800k) falls mal n richtig geiler Rohling kommt :D

Aso, ja, hab jetzt wieder zwei nette Rohlinge :D


Wegen wahrscheinlichkeits-Verteilung: du vergisst, dass garnicht alle Atribute, die mit lvl93 freigeschaltet sind, auf den Gegenständen in Norm auftreten können.
Oder hast du schonmal nen Göttlichen Leichten Gürtel bei Charsi in Norm gefunden?
 
Test-X schrieb:
Ich habe keine wissenschaftlichen Studien darüber abgefasst, das ist korrekt!
Aber ich habe jetzt auch keine Zeit/Lust dies noch weiter auszuführen oder gar zeitaufwendige Test durchzuführen um Euch das zu belegen.
nimm mir folgendes nicht übel, denn ich weiß, du willst nur helfen. :angel:
aber mit vermutungen ist niemanden geholfen, und auch nicht jeder erkennt sie als solche.

Test-X schrieb:
... und von der Warscheinlichkeitsrechnung sollte dies auch eigentlich jedem klar sein...
mir nicht :confused:
welche rechnung stellst du denn auf?
 
Sagen wirs mal mathematisch. Je größer die Grundgesamtheit an Attributem desto kleiner die Chance ein bestimmtes zu finden. Das ist nur wirklich eindeutig so und durch nix zu wiederlegen.
 
Ein bisschen was hab ich aus der Statistik Vorlesung doch mitbekommen wie mir schein :D
 
nunja T1001
du meinst (wenn ich das richtig verstanden habe), dass bei einem lvl 9x char zB skills auf höherem level bei drognan möglich sidn als bei einem lvl 18er was die warscheinlichkeit einen niedrigeren skill wie zB Speer zu finden senkt?

afaik (und zwar ziemlich sicher)
hängt das angebot jedoch vom level des verkäufers (Drognan) ab und nicht von dem des Characters wodurch egtl kein unterschied entstehen dürfte...

(btw ich hab meine +3 Speer stäbe mit nem lvl 22 nec und mit nem lvl 6x nec gefunden damals)

sollte ich nur zu müde sien und dein post net richtig aufgegriffen haben entschuldige mich ;)

PS: in solchen sachen immer auf Colo hören, der weis shcon was er tut ;D
:hy: colo^^
 
MUUUHMUUUH schrieb:
nunja T1001
du meinst (wenn ich das richtig verstanden habe), dass bei einem lvl 9x char zB skills auf höherem level bei drognan möglich sidn als bei einem lvl 18er was die warscheinlichkeit einen niedrigeren skill wie zB Speer zu finden senkt?

afaik (und zwar ziemlich sicher)
hängt das angebot jedoch vom level des verkäufers (Drognan) ab und nicht von dem des Characters wodurch egtl kein unterschied entstehen dürfte...

Absolut richtig, hast es durchschaut ;)
Test-X, du machst den Fehler in der Annahme, dass mit nem high-lvl Char alle (!) Affixe bei drognan freigeschaltet sind, das stimmt so aber nicht :eek:
Ab einem gewissen lvl sind alle Affixe, die Items von Drognan haben können, freigeschaltet, dieser Affix-lvl müsste unter 24 liegen ,genau kenn ich den lvl au net, aber es ist sicher, dass es so ist (nachlesen im Strat).

Im Leben gilt immer ein einfacher Grundsatz: Wissen >>> Vermutung :D


Originally posted by MUUUHMUUUH PS: in solchen sachen immer auf Colo hören, der weis shcon was er tut ;D

Word :D

PS.: @Muh Wie läufts denn mit deiner Sorc? Soll ich sie noch bissl Lvln?
 
PS.: @Muh Wie läufts denn mit deiner Sorc? Soll ich sie noch bissl Lvln? [/QUOTE]


gefällt mir net so arg.. hab schon die ersten immunen gegner gehabt und das wa rmir zu dumm...
mache jezz wiede rmitm nec weiter wennich den klafter gewinnbringend loswerden kann^^
 
Frage,.. warum führst du keine knochensteig auf??

k sind in erster linie nix für ihn, aber leider gibt es ja auch freunde des bugusens;(
 
Hm, vielleicht weil er nix von Bug-using hält?
Weil es nicht gesichert ist, ob der Bug doch bald behoben wird?

Weil da irgendwo in diesem Thread ne Begründung für steht :clown:
 
sry bin ganz ehrlich 1. halte nix von bugs 2. ich war zu faul um mir 18 seiten nur afür durchzulesen:angel:
 
Warum fragst dann warum er das net erwähnt?
Vielleicht will er ja net, dass irgendwer was vom Bug erfährt der noch nix davon weiss ;)
 
Hiho,

Ich hatte vor kurzen die glorreiche Idee mich auch an einen Arty-Necro zu wagen. ColonelWicked hat mir dann diesen Guide empfohlen. Gelesen hab ich schon alles. Ein Konzept auch schon gemacht und ich bin gerade dabei mir das Zeug für den Kleinen zu besorgen.

Bevor ich allerdings beginne hier ein kleines Vermögen zu investieren möchte ich euch bitten meine Vision näher zu begutachten. Leider mach ich alle Konzepte als Excel Tabelle da ich hier leicht Ausrüstung ect. verändern kann. Ich werde versuchen das File auf den Webspace meines Brothers zu stellen wenn das funkt. Dann könnt ihr es euch alle ansehen. Meine eigentlichen Probleme lauten:


-->Mir fehlen 20 FC auf die 75 ich krieg die aber ohne große Einbußen bei der Ausrüstung nicht zustande.
-->Welchen Sölli dazu?
-->Wie verteile ich die Statuspunkte auf Vita / Ene am besten.
--> Die wichtigste Frage: Habe ich etwas vergessen?


Danke schon im Vorhinen für eure Hilfe.

PS: Wenn jmd. Webspace übrig hat kann ich das Ding schon heute uploaden. (Hat 4 KB)
 
Zurück
Oben