• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Den Spielspaß wiederfinden

Womit vertreibt ihr euch die Zeit in Diablo 3?
Monster tötet, Dinge sammeln;
Egal ob das nun Inferno- oder Höllematterialien sind.
ich spiele die Akte gerade rauf und runter. Noch weiß ich nicht wo alles ist.

Was macht euch am meisten Spaß?
- Kämpfe, die ich nur knapp überlebt habe,
- gelbe Items
- neues Entdecken. Sei es die Leiche einer toten Kuh, ein Dungeon in dem ich vorher noch nie war (Erkundungsachivment),oder Fertigkeiten (Corpse Spiders ist ja doch ein verwendbarer Skill)

Was sollte man unbedingt mal ausprobiert haben?
Alles! Alles, was das Spiel hergibt. Aber man sollte nicht alles sofort wollen. Ich lasse mir Zeit und genieße jede freie Minute, die ich mit dem Game verbringen kann.
 
P.S.Die Dropchancen sind auf selffound ausgelegt, das wird dir jeder selffoundler bestätigen können.

Ach das ist ja interessant. Du meinst obwohl Blizzard sogar offen zugegeben hat, dass die Dropchancen um den Handel mit dem AH gebalanced sind, wird man mir immer noch bestätigen, dass dem nicht so ist? Kennst du den BluePost von dem ich rede?

Interesting ...

Ich spiele aktuell auch quasi selffound. Warum? Weils im AH überhaupt nichts besseres mehr gibt. Suche schon seit 2 Wochen nach neuen Waffen und einer neuen Brust. Denkst du, das würde es geben? Nein. Selffound trage ich aktuell: Gürtel, Schultern, 1 Ring und v.a eine Reihe an MF-Sachen.

Ein Selffoundler hat überhaupt gar nicht die Position, mir zu bestätigen, dass das Spiel auf Selffound "ausgelegt" ist. Woher will er das denn wissen? Wie will er das einschätzen? Jemand der Selffound spielt, kann mir allerhöchstens beweisen, dass man mit unter y Stunden Zeitaufwand selffound Boss blabla legen kann. Mehr nicht.
 
Ach das ist ja interessant. Du meinst obwohl Blizzard sogar offen zugegeben hat, dass die Dropchancen um den Handel mit dem AH gebalanced sind, wird man mir immer noch bestätigen, dass dem nicht so ist? Kennst du den BluePost von dem ich rede?

Interesting ...

Ich spiele aktuell auch quasi selffound. Warum? Weils im AH überhaupt nichts besseres mehr gibt. Suche schon seit 2 Wochen nach neuen Waffen und einer neuen Brust. Denkst du, das würde es geben? Nein. Selffound trage ich aktuell: Gürtel, Schultern, 1 Ring und v.a eine Reihe an MF-Sachen.

Ein Selffoundler hat überhaupt gar nicht die Position, mir zu bestätigen, dass das Spiel auf Selffound "ausgelegt" ist. Woher will er das denn wissen? Wie will er das einschätzen? Jemand der Selffound spielt, kann mir allerhöchstens beweisen, dass man mit unter y Stunden Zeitaufwand selffound Boss blabla legen kann. Mehr nicht.

Merkwüdigerweise habe ich mind. 5 Aussagen von Jay und sonst noch wem im Kopf, die besagen, dass selffound spielen gedacht war.
Wenn ein AHler die Position hat, zu sagen das Spiel hätte keinen vernünftigen Progress oder kein Endgame, dann kann ich auch sagen, dass es nicht beabsichtigt ist iLvl zu überspringen und von ilvl 60 auf ilvl 62 zu springen. Du sagst ja selbst RMAH ist doof. Wieso sollte man Progress überspringen? Aber das GAH ist letztendlich das gleiche. Und genau deshalb funktioniert selffound genauso wie es funktionieren soll. Permanente kleine Verbesserungen, fast jedes Item ist ein Kompromis, da andere Bereiche schwächer werden und trotzdem wird der Char alle 2 h stärker. Besser/Motivierender kann simples Töten und Sammeln nicht sein. Und obwohl die Itemaffixe exponentiell stärker werden, je Ilvl, verbessert sich der Charakter linear. Es ist schon fast lächerlich wie gut das funktioniert.


- Kämpfe, die ich nur knapp überlebt habe

QFT. Das trägt auf jeden Fall (enorm) zum Wiederspielwert bei. Das man mit 40% in die Gruppe reinrennt, nur um an den Healthglobe zu kommen, oder das man "like a cornered rat" kämpft, wenn man in die Enge gedrängt wird, aber anschließend dennoch gerade noch so überlebt... Da möchte man schon fast gar nicht, das der eigene Char zu stark wird :P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal vor 1.03 kannst gar kein Selffound gegeben haben weil die Sachen die man gebraucht hat erst im nächsten oder übernächsten Akt gefallen sind. Und jetzt selbst dauert es gefühlte 1000 h bis mal etwas gutes droppen könnte. Mir ist bis jetzt noch nichts gutes gedroppt. Bin wohl Ultrapechvogel. Oder doch vielleicht einer von vielen. Alle Sachen stammen aus dem GAH bis maximal 150 000 Gold pro Item.
Dann gibt es unterschiedliche Sichtweisen von Selffound. Die einen spielen mit anderen zusammen und tauschen untereinander. Für mich kein Selffound. Ebenso das farmen mit einem Char der dann die anderen Chars mit seinen Sachen equipped.
Für mich immer noch eindeutig ist das die Drpchancen und Dropqualität angehoben werden muss. Und zwar so hoch das jeder was finden kann und/oder das bezahlbares im GAH ist.
Dann können sich die Programmierer auf regelmäßigen neuen Content konzentrieren. Meinetwegen auch als kaufpflichtiges Addon. Sowas würd ich aber zur jetztzigen Zeit nicht kaufen da ich es wegen nicht vorhandener Items nicht nutzen könnte.
 
Spielspass wiederfinden?
Wohl erst kurz vorm Addon, wenn das Spiel durchgepatcht und damit aus der Beta raus ist.
Bis dahin begnüg ich mich mit dem Forum, immer in der Hoffnung vielleicht doch die Ankündigung vom tollsten Patch ever mitzubekommen.
 
moin! Bitte mal ne Pm an mich wenn Spielspass wieder gefunden wurde. Danke!
 
Die finanziellen Umstände

Hallo liebe Diablo 3 Community,

gleich zu Beginn möchte ich darauf hinweisen, dass ich hier nicht über das Spiel meckern möchte. Nein, ich eröffne diesen Thread, weil ich den Spaß am Spiel verloren habe und ihn gerne wiederfinden würde. Deshalb meine Frage an euch:

Womit vertreibt ihr euch die Zeit in Diablo 3?
Was macht euch am meisten Spaß?
Was sollte man unbedingt mal ausprobiert haben?

Mir ist natürlich klar, dass Menschen unterschiedlich sind und ich nicht unbedingt Freude an Sachen haben muss, die anderen Leuten viel Spaß machen aber vielleicht helfen mir ja ein paar Anregungen dabei, wieder Motivation zu entwickeln.


Ich bin auf eure Antworten gespannt und freue mich über jeden Beitrag

Gruß
Danone

Wenn du viel Geld hast geh ins Auktionshaus und gib 1000 Euro aus, dann hast du länger Spielspaß und kannst den Gott spielen.

Und für den anderen Fall:

vielleicht einen Wettkampf ohne Ausrüstung ausprobieren und das schöne Spiel in den unteren Ebenen genießen.
 
Ich denke, dass das Zusammenspiel mit Freunden am meisten Spaß macht :).

Ja, kurz und knapp kann man es darauf bei mir runterbrechen.

LG Rotfeder
 
Hardcore ist das einzige was mich noch Spaß macht. Ich meine, Diablo auf Inferno zu legen ohne zu sterben, ist wohl die einzige Herausforderung die dieses Spiel bietet, bzw. überhaupt Inferno.

SC hat zwar den Reiz, dass man Geld machen kann, aber die Zeit die ich dafür investieren müsste um 1 Item zu bekommen was 80+€ bringt kann ich auch arbeiten gehen.
 
Also erstmal vor 1.03 kannst gar kein Selffound gegeben haben weil die Sachen die man gebraucht hat erst im nächsten oder übernächsten Akt gefallen sind. Und jetzt selbst dauert es gefühlte 1000 h bis mal etwas gutes droppen könnte. Mir ist bis jetzt noch nichts gutes gedroppt. Bin wohl Ultrapechvogel. Oder doch vielleicht einer von vielen. Alle Sachen stammen aus dem GAH bis maximal 150 000 Gold pro Item.
Dann gibt es unterschiedliche Sichtweisen von Selffound. Die einen spielen mit anderen zusammen und tauschen untereinander. Für mich kein Selffound. Ebenso das farmen mit einem Char der dann die anderen Chars mit seinen Sachen equipped.
Für mich immer noch eindeutig ist das die Drpchancen und Dropqualität angehoben werden muss. Und zwar so hoch das jeder was finden kann und/oder das bezahlbares im GAH ist.
Dann können sich die Programmierer auf regelmäßigen neuen Content konzentrieren. Meinetwegen auch als kaufpflichtiges Addon. Sowas würd ich aber zur jetztzigen Zeit nicht kaufen da ich es wegen nicht vorhandener Items nicht nutzen könnte.
Da bin ich komplett anderer Meinung. Vor 1.0.3 bin ich mit nur wenigen Itemruns bis nach Inferno gekommen. In Inferno habe ich mich Stück für Stück weiter gekämpft. Erst bis zu Leoric, dann zu Aranae, dann kam der Patch. Und auch ohne diesen wär es im gleichen Tempo zum Schlächter weiter gegangen. Sprich: 10-20Runs und dann weiter zum nächsten Subboss.

Man kann und - sollte wie gesagt - nicht erwarten, dass man von jedem Boss ein neues besseres Item bekommt. Klar ist auch die Chance etwas besseres zu finden, umso geringer, je besser das eigene Equipment ist.

Die Dropchancen sind hoch genug. Mit 1.0,3 wurden sie nochmal erhöht und Nephalem Valor garantiert dir sogar gelbe Items von einem Boss. Bei meinem letzten MF-Run in Akt I Inferno habe ich in festering Woods mehr Rares als Magics gefunden. Wenn die Droppchancen höher währen, dann würde das Auktionhaus mit Items nur so überschwemmt werden.

Und die durchschnittlichen Attribute der Items sind auch nicht so schlecht. Selbst wenn ich Items finde, die nur knapp schlechter sind, als das was meine Helden tragen, kann ich sie immernoch im Auktionshaus loswerden. Ich kann mich in D3 über jedes rare freuen, das fällt. In D2 waren selbst die besten Rares für bestimmte Slots einfach nur Müll, weil jedes popelige Unique besser war.

Die Chancen etwas zu finden sind ja da. Es kann in Akt I iLvl61 und sogar höher fallen. Damit sind dort bereits alle Grunditems und alle Affixe möglich. In D2 hat man ja auch nicht jeden Tag eine Ist-Rune gefunden. Meine erste High-Rune in D2 hatte ich nach 3,5Jahren Spielzeit.

Wenn man schon nah am Maximum der möglichen Ausrüstung ist und trotzdem nicht weiterkommt, wird es höchstwahrscheinlich nicht an der Ausrüstung liegen.
 
Ds schöne ist doch, dass Diablo 3 nicht nur ein Hack'n Slay ist, sondern mit dem AH gleich noch ne Wirtschaftssimulation mitliefert. Da sehr viele Spieler keine angemessenen Preise für die Items, die sie einstellen, finden, ist es nicht allzu schwer, sich da hochzuspekulieren. Es gibt ja auch einige Guides dazu.
Ich finde es immer interessant hier von Spielern zu lesen, die achso viele Millionen in ihre Chars investiert haben oder erzählen: "du brauchst ein X-Millionen Gear für Akt X Inferno".

Ich hatte meinen Akt 4-fähigen Barb für ein paar 100k ausgestattet. Nachdem der Inferno clear hatte, habe ich mir meine Sorc vorgeknöpft. Ergebnis: Akt 4 fähiges Gear + 1,3 Millionen noch dazu, nur durch spekulieren. Samstags abends ist imo der beste Zeitpunkt für Schnäppchen. Die 1,3 Mio werde ich nun für meinen Mönch als Grundlage nutzen. Ziel ist es, ihn zu equippen, ohne dass er einen Farmrun auf Inferno nötig hat.

Was ich sagen möchte: Diese Spekulationen machen auch viel Spaß, wenn man etwas davon versteht (ich bin auch passionierter Pokerspieler) und können einem viele viele Farmruns ersparen. Wer die ewigen Farmruns satt hat, sollte sich einfach mal damit auseinandersetzen, Werte der Items zu ermitteln und sich als Auktionshaus-Tycoon versuchen.

Viel Erfolg dabei!
 
Ds schöne ist doch, dass Diablo 3 nicht nur ein Hack'n Slay ist, sondern mit dem AH gleich noch ne Wirtschaftssimulation mitliefert. Da sehr viele Spieler keine angemessenen Preise für die Items, die sie einstellen, finden, ist es nicht allzu schwer, sich da hochzuspekulieren. Es gibt ja auch einige Guides dazu.
Ich finde es immer interessant hier von Spielern zu lesen, die achso viele Millionen in ihre Chars investiert haben oder erzählen: "du brauchst ein X-Millionen Gear für Akt X Inferno".

Ich hatte meinen Akt 4-fähigen Barb für ein paar 100k ausgestattet. Nachdem der Inferno clear hatte, habe ich mir meine Sorc vorgeknöpft. Ergebnis: Akt 4 fähiges Gear + 1,3 Millionen noch dazu, nur durch spekulieren. Samstags abends ist imo der beste Zeitpunkt für Schnäppchen. Die 1,3 Mio werde ich nun für meinen Mönch als Grundlage nutzen. Ziel ist es, ihn zu equippen, ohne dass er einen Farmrun auf Inferno nötig hat.

Was ich sagen möchte: Diese Spekulationen machen auch viel Spaß, wenn man etwas davon versteht (ich bin auch passionierter Pokerspieler) und können einem viele viele Farmruns ersparen. Wer die ewigen Farmruns satt hat, sollte sich einfach mal damit auseinandersetzen, Werte der Items zu ermitteln und sich als Auktionshaus-Tycoon versuchen.

Viel Erfolg dabei!
es ist leicht und billig seine Chars "Akt4-fähig" zu equippen.
aufgrund der aktuellen Preise durch godmode-abuse, aber auch allgemein weil immer mehr Spieler die höheren Akte farmen können, ist das auch nix besonderes mehr.

sie so zu equippen, dass sie akt3/4 farmen können eine völlig andere Sache, weil dann neben der reinen survibility auch der Schaden stimmen muß.
wobei beim Wort "farmen" wieder große subjektive Unterschiede bestehen.
wenn ich lese, dass jemand mit 15-20k in Akt 3 "zügig" farmt, kann ich eigentlich nur :rolleyes:

das beste sind die, die sich was drauf einbilden, Diablo in einer Gruppe gelegt zu haben. :irre:


Skynd
 
Zeitvertreib in Diablo 3...hmmm...naja ich spiele meinen SC Char in Akt 3 Inferno so gut es geht als Zeitvertreib.....gern auch mal in öffentlichen Spielen....

Am meisten Spass macht mir persönlich HC...der Nervenkitzel seinen Char jederzeit endgültig ins Jeneits zu schicken ist für mich hochmotivierend.....ich hatte gedacht, das wenn mir ein HC-Char stirbt, ich rund um meinem PC alles durch die Bude werfe....dem ist aber nicht so....10sec masslose Enttäuschung, 15min drüber nachgedacht, was man wieder falsch gemacht hat und dann wieder neu loslegen um es besser zu machen....ist aber nicht jedermanns Sache.....ich finds gut :top:

Ausprobieren sollte man mal HC....hört sich jetzt total blöd an, aber seinen Char zu pflegen mit dem Gedanken das er eines Tages weg sein kann (inkl. den ganzen Spielstunden, die man investiert hat) hat schon was besonderes....muss aber wie gesagt nicht jeder mögen :angel:

Man hat ein Leben. Man könnte auch sagen, man hat keinen Disc/Lag frei.
 
Ds schöne ist doch, dass Diablo 3 nicht nur ein Hack'n Slay ist, sondern mit dem AH gleich noch ne Wirtschaftssimulation mitliefert. Da sehr viele Spieler keine angemessenen Preise für die Items, die sie einstellen, finden, ist es nicht allzu schwer, sich da hochzuspekulieren. Es gibt ja auch einige Guides dazu.
Ich finde es immer interessant hier von Spielern zu lesen, die achso viele Millionen in ihre Chars investiert haben oder erzählen: "du brauchst ein X-Millionen Gear für Akt X Inferno".

Ich hatte meinen Akt 4-fähigen Barb für ein paar 100k ausgestattet. Nachdem der Inferno clear hatte, habe ich mir meine Sorc vorgeknöpft. Ergebnis: Akt 4 fähiges Gear + 1,3 Millionen noch dazu, nur durch spekulieren. Samstags abends ist imo der beste Zeitpunkt für Schnäppchen. Die 1,3 Mio werde ich nun für meinen Mönch als Grundlage nutzen. Ziel ist es, ihn zu equippen, ohne dass er einen Farmrun auf Inferno nötig hat.

Was ich sagen möchte: Diese Spekulationen machen auch viel Spaß, wenn man etwas davon versteht (ich bin auch passionierter Pokerspieler) und können einem viele viele Farmruns ersparen. Wer die ewigen Farmruns satt hat, sollte sich einfach mal damit auseinandersetzen, Werte der Items zu ermitteln und sich als Auktionshaus-Tycoon versuchen.

Viel Erfolg dabei!

Ich bin ja bereit, meine eigene Noobness einzugestehen, wenn man mir sagen würde was ich falsch mache. Es kann doch wohl nicht sein, Stunde um Stunde im AH zu verbringen um Schnäppchen zu jagen? Nicht jeder hat Zeit, etliche Stunden pro Tag im Ah zu verbringen, um dort dann Schnäppchen zu jagen.

Dann noch der Schwierigkeitsgrad. Ich bin nicht dafür, den Schwierigkeitsgrad zu drücken. Das war ich schon vor 1.0.3 nicht und daran hat sich auch nichts geändert? Aber im Moment ist es so:

Akt 1: Einschlaf
Akt 2: Einschlaf
Akt 3: Stahlknüppel

Das Spiel wird nicht stetig immer schwieriger, sondern ändert von jetzt auf gleich zwischen "ultralangweilig" und "du kommst hier nit rein".

Wenn du so furchtbar gut bist, mit deinen Budget-Lösungen bis nach Akt 4 zu kommen, dann zeih uns doch mal einen Inferno-Powerrun. Denn mit endlos-kiten und Champion Packs ignorieren komme ich auch durch Akt 3. nur kann es dass doch nicht sein, um im Spiel voran zu kommen, oder?
 
Da bin ich komplett anderer Meinung. Vor 1.0.3 bin ich mit nur wenigen Itemruns bis nach Inferno gekommen. In Inferno habe ich mich Stück für Stück weiter gekämpft. Erst bis zu Leoric, dann zu Aranae, dann kam der Patch. Und auch ohne diesen wär es im gleichen Tempo zum Schlächter weiter gegangen. Sprich: 10-20Runs und dann weiter zum nächsten Subboss.

Du kannst das nicht wissen, da du vor 1.0.3 Akt2 nicht kanntest, aber der Sprung von Akt1 auf Akt2 war so dermaßen lächerlichst hoch, dass du noch 200 weitere Akt1 Runs gemacht hättest, bis du lauter ilvl61 mit perfekten Rolls hast, damit du wenigstens in Akt2 bestehen konntest.

Wie gesagt, du kannst das nicht wissen, aber selbst wenn du in Akt1 blind und nackert rumgeroxxt hast, bist du in Akt2 onehit gewesen.
 
mich hat HC am meisten gereizt bzw tut es immernoch...
Es ist quasi nen ganz anderes spiel weil man eben nicht "alles oder nix" spielen kann sondern bisschen defensiver und entsprechend andere skills benutzen muss
 
Was sehr lustig ist, ist wenn du mit ein paar netten Leuten zusammenspielen kannst. Wichtig dabei ist Teamspeak, denn ohne plaudern bringt das ganze nichts. Mit TS und netten Leuten ist das Spiel echt ein ganz anderes.

Und dann empfehle ich HC ;)
 
Hi

Habe jetzt 1 Woche nicht mehr D3 gespielt.
Auch ein Kumpel seit 5 Tagen nichtmal mehr
in das Spiel reingeschaut.

Irgendwie kaum Lust dazu, man findet eh nix.
Selbst wenn, es müsste (wegen AH Einkäufe) schon
sowas von perfekt für mich sein, das ich wahrscheinlich
100 Abende am Stück zocken müsste um soetwas
zu finden.

Diese Sucht, fehlt einfach..
Werde wohl erst wieder spielen wenn der neue
Patch da ist.
 
Ich bin ja bereit, meine eigene Noobness einzugestehen, wenn man mir sagen würde was ich falsch mache. Es kann doch wohl nicht sein, Stunde um Stunde im AH zu verbringen um Schnäppchen zu jagen? Nicht jeder hat Zeit, etliche Stunden pro Tag im Ah zu verbringen, um dort dann Schnäppchen zu jagen.

Also ich habe sicher 10x weniger Zeit im AH verbracht als andere in ihren Farmruns, garantiert. Vllt. 3 - 4 Stunden/Char.
Was viele Leute falsch machen (imo): Sie kaufen wahllos tolle Items ohne auf einen stimmigen Build abzuzielen und evtl. wissen sie nicht, welche Stats man im Endgame braucht und welche nicht. Bzgl. des Barbs kann ich nur auf Kripparians Budget Barb verweisen, mehr sprengt den Rahmen, da wir hier langsam offtopic sind.
 
Zurück
Oben