• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Den Spielspaß wiederfinden

Ich bin auch erstmal dabei, jede Klasse in SC auf 60 zu bringen, damit ich denen endlich mal alles anziehen kann, was ich so finde. ^^
Danach stärker auf MF setzen und versuchen Legendaries und Sets zu finden, egal ob die nun brauchbar sind oder nicht, einfach sammeln. :) Achievementjagd natürlich auch noch, da hab ich noch nicht allzu viel.
In HC werde ich dann eventuell auch mal reinschnuppern, hab ich bei D2 nie ausprobiert, aber die Anzahl der HC-Fans und deren positives Feedback zum Modus scheinen mir mit D3 deutlich gewachsen zu sein.
 
Ich kann folgendes empfehlen :D

1. Alle Klassen bis 60 spielen (ca. 20-30h Char)
2. Den Lieblingschar richtig nett auf MF/GF ausstatten (ca. 3-5mio / 20-40 Butcher Runs)
3. Sich über die tollen SF Items freuen und die eigenen Chars equippen
4. Im AH nach und nach Slots verbesseren, dabei Ausschau halten nach Schnäppchen
5. Die Schnäppchen mit Gewinn weiterverkaufen
6. Mit dem Erlös weitergambeln oder Slotweise verbesseren (es gibt immer ein Schnäppchen!)
7. Hoffen, irgendwann mal das 1. Champ Pack im 3. Akt gemütlich zu legen :hy:
8. Einen HC Char anfangen, weils da ja noch Achievements zu holen gibt
9. Achievements sammeln
10. Star-Gems cuben

Ich bin derzeit bei Nr. 3-10 :D. Wenn dir das Kern-Spielprinzip nimmer gefällt, vielleicht ne Pause einlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Culexus,

ich habe den Zahnarzt überlebt, so schnell wirste mich also nicht los.:ugly:

Zum Thema "Verfall" es ist ja nicht so das ich mit der Meinung oder der Beobachtung der Qualität der Spiele alleine dastehe.
Wenn man sich etwas Zeit nimmt wird man gerade im offiziellen Forum viele Themen finden die sich damit befassen und wo ein nicht unerheblicher Teil dem zustimmt.Also somit ist es schon dokumentiert und es ist gut das sich die Spieler da nen Kopp drum machen.Nur scheint man in den letzten 2-3 Jahren bei Blizzard da komplett gegen die Wand zu rennen.Auch das wird beobachtet und es wird auch sicher seinen Grund haben warum Vivendi Blizzard abstossen möchte. (Hab nur am Rande mitbekommen das es wohl so sein soll.)

Es ist unterm Strich einfach traurig und schade das zu beobachten.



@pe4cer,

in dem Sinne hast du Recht das man WoW geschädigt ist, es war ja mal auch nen Klassespiel, was mich damals von DAoC, welches ich Jahre gespielt habe,weg gelockt hat.
Allerdings kann ich deine Argumentation in Bezug auf " du machst das stupideste was man in dem Spiel machen kann" nicht nachvollziehen.

Laß mich mal nachdenken....
was sollte man den deiner Meinung nach sonst tun ausser die von Blizzard gebotenen Inhalte zu nutzen, auf die sie so einen großen wert legen?
Das farmen steht ja leider nun mal im Vordergrund, somit das anrennen gegen Champpacks,Bosse etc um seinen Char mit dem liegen gelassenen Loot zu verbessern, gegebenenfalls überflüssiges,zur Zeit nicht nutzbares im AH zu verkaufen.Da drehen wir uns leider im Kreis mein Lieber.

Sollte ich vielleicht RPG Inhalte nutzen ? PvP machen...oh moment....gibt es ja gar nicht. Mich nen Abend oder mehrere in Akt 3 stellen und Sachen für andere craften?

Sage mir da mal bitte wo der Unterschied liegt den du in diesem Spiel siehst. Vielleicht hast du ja andere Inhalte entdeckt, die anderen noch verborgen geblieben sind.
Ich bin da gerne für neues offen.
 
@Culexus,

ich habe den Zahnarzt überlebt, so schnell wirste mich also nicht los.:ugly:

Zum Thema "Verfall" es ist ja nicht so das ich mit der Meinung oder der Beobachtung der Qualität der Spiele alleine dastehe.
Wenn man sich etwas Zeit nimmt wird man gerade im offiziellen Forum viele Themen finden die sich damit befassen und wo ein nicht unerheblicher Teil dem zustimmt.Also somit ist es schon dokumentiert und es ist gut das sich die Spieler da nen Kopp drum machen.Nur scheint man in den letzten 2-3 Jahren bei Blizzard da komplett gegen die Wand zu rennen.Auch das wird beobachtet und es wird auch sicher seinen Grund haben warum Vivendi Blizzard abstossen möchte. (Hab nur am Rande mitbekommen das es wohl so sein soll.)

Es ist unterm Strich einfach traurig und schade das zu beobachten.

Das kann genausogut auch völlig andere unternehmensstrategische gründe haben. Diablo3 ist der erfolgreichste computerspiele release aller zeiten. Ich bezweifel das vivendi da ein problem mit hat.

Im offiziellen forum wurde und wird immer viel geweint. Daraus irgendetwas abzuleiten ist fahrlässig. Unabhängig von all dem geht es in diesem thread aber nicht darum d3s qualität zu diskutieren sondern darum dem TE im thread ideen für mehr spielspass zu liefern. Bin also mal raus hier mit dem offtopic. :hy:
 
Ich schaue mir aktiv Torchlight 2 Gameplay an.

Man könnte deinen Spielspaß in Diablo 3 also steigern, indem man neben dem Profilfenster ein weiteres Tab hinzufügt auf dem Torchlight 2 streams laufen?

Die Idee werde ich definitiv an Bashiok weiterleiten!



Unterschied Selffound zu AH Wichtel:
Selffound findet Item mit allres, Hauptattribut und Crit und denkt sich: Was zur Hölle, diese Attrubite schließen sich doch bestimmt aus, vermutlich wurde das Item durch einen Fehler in der Matrix erzeugt, so gute Items kann es eigentlich gar nicht geben, ich hätte die blaue Pille nehmen sollen...
AH Wichtel findet Item mit allres, Hauptattribut und crit und denkt: Bleh, der allres Wert ist nicht nah genug am oberen limit, daher Item wertlos...

Benutze keine Cheats (AH, Invincibility), dann hast du laaange Motivation und du freust dich wie ein Schnitzel falls du einmal erfolgreich in Akt 2 ankommst (Das wird nach genau 60-80 Akt 1 Runs der Fall sein).
 
Was kann man in Diablo III nun machen?

- Alle Chars auf LV 60 und durch Inferno Akt IV bringen
- MF Runs bis das Gehirn sich verflüssigt
- Crafting beim Schmied
- Archievments zu 100% erledigen
- Traden/Chatten und weitere Soziale Interaktion mit seinen Mitspielern.
- Skill deine Chars radikal um und versuche was neues.

Im Prinzip hat Diablo III auch nicht mehr zu bieten als schon Diablo II man hat primär MF/Trading gemacht und fertig. Klar man könnte unmengen an DIA/BAAL Runs machen aber sonst, hat man noch irgendwelche Char Builds ausprobiert. Das geht bei Diablo III zwar auch noch aber eben fällt die LV 1 bis LV X Sache weg.

MfG

Kongo
 
Ich hör immer:
"Das Spiel ist langweilig!"
"Die wirtschaft ist total im Eimer, weils nur Botter und Cheater gibt!"
"Was bleibt mir noch? Hab Dia Inferno gelegt!"

Jo, schön und gut, aber alles 3 Sachen, die einem Spieler, der sich nicht ums AH schert erstmal völlig egal sind!
Ich fand das Level in D2 zum Beispiel immer Sch....! Jetzt habe ich einen Char und kann damit veranstalten, was ich möchte, und vor allem wann ich es möchte!
Ich kann verschieden Itemkombinationen austesten in dem ich das AH nutze oder was auch immer!

Wenn mir das Spiel zu einfach wird, dann werfe ich halt sämtliche Items weg und versuche wieder neue zu finden! Und zwar nicht im Wirtschaftskriese-AH, sondern indem ich sie mir selber im Spiel erobere!

Langzeitmotivation ist so immer gegeben!

Dieses ganze "Ich renne nur mit einem Char rum, um alle anderen auszurüsten" KANN ja nur langweilig sein!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine MF Runs mag oder eben die Item finden Kompenente nicht so wirklich gerne hat. Ist man bei Diablo III irgenwie gearscht.

Ich persönlich finde ja auch das Diablo III gerade bei MF oder generellem zocken und nebenbei was tolles finden seine wirkliche stärke ausspielt.

MfG

Kongo
 
Und wenn ich dann nun nach gefühlten 1000 Jahren ins AH getrieben werde, weil man a.) ein Gebiet nicht mehr sehen kann b.) es nichts sinnvolles im Spiel gibt, was einem weiterbringt, dann ist das ne recht dürftige Kiste. Und das ganze Verstärkt dann nur mehr den Eindruck das das AH doch Dreh und Angelpunkt dieses Spieles ist.
Und das kann es nicht sein.

Dann habt ihr echt krass viel pech gehabt. Ich hab bisher zwar auch einige Items ausm AH gekauft, aber immernoch ca 2-4 Teile selffound an, weil es im AH nix besseres (bezahlbares) gibt (HC).

Vielleicht ist das auch ein SC-Phänomen, daß man halt im AH oder im RMAH immer so viele Teile sieht, die um Welten besser sind, als die, die man gerade hat. Dazu noch die ganzen Chinafarmer, Botter und so weiter. Das alles hat man in HC nicht, dafür freut man sich schon über schlechtere Dinge viel mehr, und ja, ich hab Inferno HC noch nicht clear, bin erst Anfang A3. Und ja, Equipment, was mich A3-fähig macht hab ich noch nicht gefunden/gekauft, weil es das noch nicht gibt, bzw. ich noch nicht genug gefunden habe.

Das bringt mich aber nicht zu dem Schluß, daß das Spiel schlecht ist, sondern, daß ich erstmal bischen andere Chars hochspiele. Wenn ich dann wieder Lust auf bischen Grinden habe, tu ich das.
Ich glaube das Zauberwort ist "Maß" halten.

Ich hab bis auf die ersten 3-4 Tage nicht einmal länger als 4 Stunden am Stück gespielt, meist nur 1-2. Da wird es einem auch nicht so schnell langweilig, man findet noch neue, gute Sachen, auch wenn in der Tat die allermeisten Items Schrott sind :/.
 
Selffound scheint in diesem Spiel der größte Blödsinn zu sein den es gibt.Leider scheint es auch noch "Jünger" zu geben die daran glauben.
Ich habe in den Stunden vom 15.5. an bis vor 3 Tagen 4 60er hochgezogen.DH und Sorc sind dabei die sogenannten "Farmmaschinen" die auch die Twinks mit ausrüsten sollen.

Ich habe in der Zeit, Dh 260 Std und Sorc mit 130Std Spielzeit 1 Item gefunden was für maximal Akt2 für meinen Barb sinnvoll wäre. Der Rest kam aus dem AH, ich empfinde das weder als effektiv noch als Spaßfördernd das AH zu farmen, weil man unterirdische Drops mit teilweise bekloppten Stats hat.Wenn du daran freude empfindest dann Herzlichen Glückwunsch.Blizzard hat somit seine Zielgruppe ja erreicht.

WoW,

400 stunden + in ~ 2 Monaten.... komm klar

vielleicht, aber nur vielleicht, solltest du die mal ein rl zulegen und nicht wie ein geisteskranker spielen, dich mal etwas entkrampfen..., dann mach t so ein Spiel gleich viel mehr Spaß.
 
70 Tage = 1752 Std
400 Std Spielzeit = 1352 Std
70 Tage á 8 Std Schlaf = 560 Std
1352 - 560 = 792 Std

und ich geh jetzt mal davon aus, dass er einfach mal jeden Tag gearbeitet hat, dann ziehen wir nochmal 560 Std ab...

Was soll daran "geistskrank" sein?

Ich nenn das 1-2 Wochen Urlaub und D3 auskosten ;)
 
WoW,

400 stunden + in ~ 2 Monaten.... komm klar

vielleicht, aber nur vielleicht, solltest du die mal ein rl zulegen und nicht wie ein geisteskranker spielen, dich mal etwas entkrampfen..., dann mach t so ein Spiel gleich viel mehr Spaß.

So etwas ist aber auch nicht wirklich angebracht -.- Nur aufgrund der playtime sein RL einzuschätzen... geht nid!

@Bashara, wollte dir gar nicht gross widersprechen, oder sonst angreifen. Nur verdeutlichen, dass beim selffound Spiel die kontinuierliche Verbesserung natürlich stattfindet. Und ja, ich sage mal, ein selffound Spieler mit mehrere Chars hat sehr gute Chancen in jedem run (elite Jagd) etwas zu finden, was einen der Chars stärkt. Hab's bis Inferno Akt2 grösstenteils auch so gemacht, nur Ende hell eine Waffe gekauft. Und hatte damals noch sehr viel Spass. Ahja und dann Inferno Akt1 in den ersten 10 Minuten eine bessere Waffe gefunden :D Aber ja, dann habe ich mich auch dem Druck ergeben, dass ich möglichst weit in Inferno kommen muss, das war vermutlich ein Fehler -.- Weil dann habe ich auch überall im AH eingekauft und dort stehen die Preise überhaupt nicht im Verhältnis zu der Wahrscheinlichkeit, so einen Gegenstand zu finden. Und das hat blizzard auch nicht irgendwie speziell designed, sondern, das passiert einfach, wenn man ein Länderübergreifendes AH hat mit riesigem Angebot.

Ich wage mal zu behaupten, dass die jetzigen selffound Chars um vieles schwächer sind, als die Chars, die sich im AH eindecken. Dementsprechend sind sie noch nicht so weit, aber finden eben kontinuierlich immer wieder eine Verbesserungsmöglichkeit. Was beim AH Char eben schon viel viel seltener passiert, weil er schon überall gute Ausrüstung hat. Mainstats 100, Vit 100, allres Stiefel werden ja schon für 5k einem nachgeschmissen, obwohl ich selbst kaum vergleichbar gute gefunden habe, aber das nötige Gold in paar Minuten gefarmed habe.
 
Wieso soll man sich dazu zwingen mit einem schlechten Spiel Spass zu haben? Es gibt doch noch so viele andere Games die man zocken kann, und Sommer ist auch noch.. ;)
 
So etwas ist aber auch nicht wirklich angebracht -.- Nur aufgrund der playtime sein RL einzuschätzen... geht nid!

Wenn sich hier jemand hinstellt , mit einer Playtime von 400 stunden + in zwei Monaten, und sich dann darüber beklagt, das es nichts zu tun gibt., da fällt mir nichts zu sein.

aber egal , zurück zum Thema.

Generell sollten die Leute sich mal angewöhnen D3 als das zu sehen was es ist: Ein Spiel,, ein Zeitvertreib!

Es ist doch so etwas von scheiss egal, ob ich die Items im Ah kaufe, mit hier im Board ertrade oder , wie in D2, nen Spiel erstelle um : "gief more" zu hören.

Spielspaß wiederfinden??

Da weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Wenn es dir keinen Spaß macht (aus welchen Grund auch immer) dann lass es sein. Es gibt genug zu tun, wenn man nur will.


Eure Probleme möchte ich haben....:keks:
 
Ich persönlich zwacke D3 noch einiges an Spaß ab, indem ich mich bewusst auf 1.04 und 1.1 vorbereite.

Hab meinen DH jetzt soweit hoch, dass er sobald 1.04 rauskommt, extrem gut farmen wird, was dann hoffentlich viel spaß machen wird mit den angekündigten drop/legendary-änderungen.
Das gold, das ich dann so erfarme wird wiederrum in meinen barbar investiert in Hinblick auf 1.1 und pvp :)
 
wie kann man sich vorbereiten, wenn man keine ahnung hat was der neue patch bringt? blizz postet ja schon ne weile nix handfestes und der PVP Modus wird wohl noch ewig dauern.
 
Wer 400+ Stunden in so kurzer Zeit anhäuft, braucht sich aber nicht wirklich zu wundern, dass das Spiel irgendwann mal öde wird. Nimm irgend eine Tätigkeit die dir Spass macht und übe diese täglich 5h aus. Ich wette, das hängt dir schneller zum Hals raus, als D3.....(Wenn man in 2 1/2 Monaten 400h+ Baalruns oder so macht, kannst du D2 auch nicht mehr sehen.) Die Dosis machts aus. Immer genug um angefixt zu sein, aber nie so viel, dass es dich aus den latschen haut.

Aber zu den Tipps, was man tun könnte um den Spass wieder zu finden:
1. 2 Wochen Pause machen
2. HC anfangen zu spielen
3. AH grössten Teils vergessen und selffound spielen
4. nur noch 2-3 mal die Woche 3-4 Stunden zocken
5. Klassen kreuz und quer hochziehen und nicht nur an einem Char rumdoktorn...

Handhabe ich seit Release so und habe immer noch ne Menge Spass mit D3. Bin noch nicht Inferno, hab aktuell nicht mal einen Lvl 60 Char, weit davon entfernt wirklich top ausgerüstet zu sein, aber bin immer mal wieder motiviert, mit meinen Chars weiter zu kommen.

Oder die HC Lösung:
Frau und Kind anschaffen und verschiedene Spielgenreinteressen haben. Das reguliert deine Spielzeit dermassen, dass dir die Zeit einfach fehlen wird, ein Spiel totzuspielen.

@ SSplatter Ein Spiel ist nicht automatisch schlecht, nur weil man es viel zu viel in viel zu kurzer Zeit gespielt hat. Und bei D3 von einem schlechten Spiel zu sprechen, halte ich für mehr als verfehlt.
 
Spielzeit dosieren, auf etwa max. 2h/Tag.
Hardcore anfangen. Selffound, und am besten noch mit einem Charakter den man noch nie gespielt hat.

Durch das Selffound reihen sich mehrere kleine Erfolgserlebnisse aneinander, da die Chance doch recht hoch ist, dass ein neues Magic/Rare Item die Stats verbessern kann.

Ein "Blind-Chara" intensiviert das Spielerlebnis, da man sich wirklich mit dem Charakter auseinander setzen muss und einen völlig neuen Bezug zu diesem aufbaut.

SC hab ich mittlerweile abgeschrieben, beste Entscheidung die ich bisher in diesem Spiel getroffen habe. :)

Edit: Und Pausen! Hab das Spiel seit 2 Wochen nicht mehr angerührt (was im Moment jedoch auch wetterbedingt ist) und siehe da, es macht wieder spaß.
 
Also, wenn sie mit 1.0.4. und 1.1. wirklich noch ein paar Neuerungen einbringen (und nicht nur einen neuen Erfolg, welcher "Zertrete 8000 Schlangen in Akt 2" lautet), dann werde ich Diablo 3 noch Monatelang fast allen anderen Spielen vorziehen können.

Gerade eben in einem Akt 2 Run 3 Items gefunden die mich verbessern und sogar auf eine neue Skillung gebracht haben.

Und irgendwann falls Akt 3 mal zu leicht sein wird, werde ich vielleicht alles verkaufen und nackt Inferno Akt 1 neu anfangen... Die erste Waffe, selbst wenn sie grau ist, wird meinen Schaden verdoppeln!
 
wie kann man sich vorbereiten, wenn man keine ahnung hat was der neue patch bringt? blizz postet ja schon ne weile nix handfestes und der PVP Modus wird wohl noch ewig dauern.

Der neue patch wird legendaries verbessern. Um möglichst viele legendaries zu finden, benötigt man viel mf.
Gleichzeitig wird Blizzard dafür sorgen, dass man zulünftig kein mf set mehr einwechseln kann unmittelbar vor einem kill.
Folglich macht es sinn sich ein Akt3/4 fähiges mf set zusammen zu basteln.
Damit bin ich zZ. aber schon fertig, also farm ich jetzt ein wenig zwischendurch und warte auf den patch :)
 
Zurück
Oben