• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Abi-Prüfungs-Thread

Aquarius

Member
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Hier könnt ihr all eure Lust&Frust-Erlebnisse zu den Abiprüfungen mitteilen, Augabenstellungen, und Meinungen besprechen und so^^

Da fang ich doch mal an:


Hab grad in BW Deutsch-Abi geschrieben, und es war hmm... Aufgabe II, gestaltendes Interpretieren, war son kack :D Dabei war ich früher immer am besten dadrin und hab mich au gar net auf was anderes vorbereitet ausser Lektüren lesen :s Hab nun I, Werk im Kontekt genommen und bin noch auf 9 Seiten gekommen :) Den Rest hab ich mir gar net angeguckt ausser III, und des war fast noch blöder wie II :/

Is da noch jemand aus BW?^^
 
bawüler hier *hand heb* :D
Ich hab auch die erste, bin auf 10 Seiten gekommen ;) Da ich Kohlhaas nicht leiden kann, Räuber und Kafka aber mag, fiel II schonmal raus. Die beiden Erörterungen fand ich auch ziemlich mies.. Und bei den Gedichten kam schon wieder Hilde Domin.. Meine Fresse, was haben die immer mit der.. Ich find die Gedichte so schlecht.. Und mit anderer Lyrik hab ich echt keine Probleme.. Auch nicht mit Exillyrik...
 
hier^^
thema 5 texterörterung^^ 5 seiten müssen einfach reichen!! xD

€: NIE WIEDER EINE DEUTSCHARBEIT!!! *YYIIIHHAA* ^^
 
ich komm aus S.-H. und mein abi ist nun auch schon etwas her
was mich genervt hat war, dass mich die ganze oberstufe das 3. reich und der nationalsozialismus verfolgt hat,
jedes jahr in geschichte wieder...
(ok, ernstes thema für uns deutsche, aber man kanns auch übertreiben)

p1 war chemie, da hatte ich meine ruhe
p2 deutsch: gedichtinterpretation, gedicht von einem kz-inhaftierten juden...
p3 geschichte: war klar was kommen würde (weimarer republik war es nicht :D )
p4 wirtschaft/politik: internationaler terrorismus und islam :read:
 
Ich sitze hier in Niedersachsen und bei mir geht's am 12. mit Deutsch los.
Ich mach mir aber soweit eigentlich keine Sorgen, sollte zwar vielleicht etwas mehr lernen, als ich aktuell mache, aber nur Chemie ist bei mir etwas *hust*kritisch. Da mir da aber 4 Punkte reichen würden, sollte auch das eigentlich kaum daneben gehen können :D
 
Deutsch war, fand ich, ganz okay. Hat eigentlich irgendwann, irgendein Schüler sowas wie Aufg. III (literarische Erörterung) gemacht? Uns wurde gesagt, dass dient vielmehr als Lückenfüller ;]
 
Ich hab in der letzten Klausur unter Abibedingungen eine geschrieben, Ergebnis war recht gut.. Kam also durchaus in Frage im Abi ;) Aber das Kafka-Zitat war mies, leider..
 
<-- NRW


Ab Montag geht's bei uns los...

Mittwoch schreib ich dann Englisch (Grundkurs), kann eigentlich nich so schwierig werden, die Woche darauf dann Dienstag Mathe (leicht) und Mittwoch Physik, beides Leistungskurs, Physik wird wohl auch etwas schwieriger, naja, mal sehen :s
 
Bayern und am 25.4 gehts los;)
das wird ein spaß in mathe, "freu" mich schon richtig drauf... aber lernen wär eigentlich auch schön langsam mal ne gute alternative zum surfen im internet:p
 
hey,was soll ich sagen,bin am montag mit deutsch dran^^
naja,aber was will man dafür schon lernen,dürfte ja recht einfach werden...
 
Geht mir ähnlich in Deutsch, sooo kompliziert ist das nicht was wir da gemacht hatten. Der einzige Knackpunkt wäre der Literaturkritik-Unsinn, aber da hoffe ich ganz einfach mal, daß da ein Vorschlag kommt, bei dem das Thema nicht so ins Gewicht fällt :clown:
 
Deutsch Abi ist das schlimmste von allen.
Du kannst nicht abschätzten, was du für ne Note bekommst.

In anderen Fächer, kann man wenigstens reingehen und sagen: Ich kann alles^^ aber in Deutsch? Da gehst rein und versuchst dein bestes.
 
zwirni schrieb:
die Woche darauf dann Dienstag Mathe (leicht) und Mittwoch Physik, beides Leistungskurs, Physik wird wohl auch etwas schwieriger, naja, mal sehen :s


mein Reden :x

<-- Ebenfalls NRW. Schriftlich in den Fächern Mathematik, Physik und Philosophie. Das heißt ich hab jetzt erstmal eine ganze Woche frei.

Vor Physik hab ich echt n bisschen Angst, Drecksfach. Hätte DeutschLK machen sollen. Für Physik muss man ja tatsächlich einige Sachen wissen. o_O
 
Und wenn die Themenstellungen scheiße sin, is Deutsch sowieso am Ende :/ In Mathe kann man wenigstens noch bissle rumrechnen oder so, und wenn mans net rauskriegt, kann man wenigstens sagen "so ca 12 wirds..." Aber Deutsch.. Da is von gut bis schlecht immer alles drin...


Morgen Mathe; eigentlich war Mathe immer mein Lieblingsfach, aber Analytische Geometrie und vor allem noch mit unterbestimmten LGSe liegt mir einfach net so, immer diese Verrechnungsgefahr und so^^
 
Vor der analytischen Geometrie hab ich auch den meisten Bammel.. Funktionen sind immer ok, aber der Kram.. Dafür geht der Pflichtteil meistens ;) *mut mach*
 
Aber Deutsch.. Da is von gut bis schlecht immer alles drin...
naaajaaaa,man muss ja nur ne gewisse grundstruktur usw im texte schreiben beherrschen,dann is die 3 im prinzip vorprogrammiert....da die themen echt nich kompliziert sind...aber dem jeden das seine,ich würd in mathe dagegen sowas von abstinken =)
 
Deutsch ist genau wie jedes andere Fach auch nur ein Handwerk, das man eben beherrschen muss. Fordert halt mehr Gehirnschmalz, soviel ist klar, der Rest ist gleich.
 
Nö, Deutsch erfordert anderen Gehirnschmalz und Glück beim Zweitkorrektor ;)


Heut war Mathe :s Is eigentlihc ganz ok gelaufen, aber sooo viel... Hab für nix mehr Zeit gehabt zum Nachrechnen; was hattet ihr (BW) fürn Wahlteil? Wir hatten den mit den Behältern und der scheiß Folge, und der Analysis-Teil mit der Pyramide war au machbar (b und c waren trotzdem voll schwer), aber viel zu viel für 4 Stunden :( 12 Punkte wären noch ok
 
Zurück
Oben