• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der BvC Barbaren Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich spiele non ladder, da Grief ladder only ist kostet das hier bei uns ein vielfaches von dem was botd kostet.
 
Res Ba hat max Speed:
3*15/30 ias/res und den Rest je nach bedarf versockeln mit res/ed/life/ow. Ich würde noch 1-2 ed/ 30res / @ Juwel + 1-2* um sockeln. SO kommt die Ba auf 120-150 Res,
bisschen ed, 45 ias und 25-50 % ow.
Gegen Blizzsorc ist sowas natürlich besser als gegen Foh.
 
wie kommt ihr denn auf so viel dmg ? :cry:

ich hab nur 661-1200 und 794 - 2287 ww-dmg oO

ich hab an :

arreats

eni

grief ba

beast ba

Trang oul gloves

2x raven

arach

und

Gores


im inventar hab ich atm nur ne torch aber pushen die charms un anni den schaden so enorm ?? oO
 
schonma was vom griefbug gehört?

es wird nur der waffendmg angezeigt (also der, der ba) nich der +xxx dmg
 
Die dmg anzeige kannst in die tonne treten wenne grief used. Normalerweise sollte der + dmg erst nach ED verrechnung auf den schaden draufaddiert werden. Durch den bug ist es allerdings so das der schaden addiert wird und dann der addierte wert mit dem ED verrechnet wird. d.h.

Die ba hat ka 150 dmg
grief bring 400 dmg
Du hast 200% ed

Eigentlich sollte das ganze 150 x 200% + 400 sein aber durch den bug ist die formel 150 + 400 x 200%. Angezeigt wird das ergebnis von Formel nr 1. Aber in der realtiät isses formel nr 2 die wirkt
 
hmmm ok aber in den pics sin die schadenswerte auch viel höher aber wenn das normal is bin ich mal beruhigt :D
 
Der dmg ist hoch, weil sie alle botd usen. Grief ownz so oder so. Wenn mich einer nach den dmg fragen, und ich sage, dass ich 1k machen, schauen sie alle verdutzt rein, weil sie nach einen ww tot sind. Beast hat nunmal nen schlechten Schaden. Wenn du ar und ow nicht gerade brauchts, solltest du auf dual grief umsteigen. Der dmg ist so göttlich, sag ich dir. Schlägt im bvc vs bvc grief+beast beim weiten.
 
Mein baba und der von eisenbieger usen beide botd, daher die hohen schadenswerte. Eisenbieger used das ding weil er nachwievor glaubt botd sei besser und ich use botd weil ein grief in nl ziemlich teuer bin und ich die nötigen ressourcen derzeit nicht übrig habe.
 
Dragon, ich schenk dir nen grief nach reset^^ Ist nicht so gut, aber du könntest dir doch eins nach dem reset billig holen^^

Also mit grief beast sinds 5k dmg mit ds drin. Mit doom ist es 1k weniger. Dennoch sollte man dazu sagen, dass doom viel mehr ed als beast hat. Der Schaden mit beast ist also nur etwas besser und nur wenn man ar braucht.
 
ich denk mal nach dem reset kann ich mir auch so eines besorgen aber trotzdem danke^^ nur atm sind die teile halt scheisse teuer.
 
zum Eq in loser Reihenfolge:
1. gut das coa mit der passenden Sockelung drin ist.#
2. Life/mana scs ? Mana kann doch mit vollem Mana in den WW gehn und Bo gibts auch Mana. Außerdem Pots ofc. Finde nicht dass man da extra Gmg/Ar verschenken muss.
3. Kiras finde ich immernoch mist, gibt andere Alternativen die mehr / gleichviel Res
bringen, wie z.B. Coa 'ort,-req/ 'thul,-req', eventuel auch rare oder magische circs.
Arreats 'ort' / 'thul' gibt auch immerhin 70 Cold / light Res ( Rune gab 40,oder ?).
Außerdem gibts Juwele mit 40 Res ( glaub sogar 41) die auch noch mit life/ ed
versehen sein können, wäre ofc das optimum.
4. +3 Bo Messer >> Bo Speere, da mehr Platz in der Truhe ist, falls man mal Widow
im 2ten Slot hat.
5. Man muss kein Dex statten um Widow 'hel' effektiv zu benutzen.
6. Widow ist nicht überflüssig, sondern neben hammerdinen auch gegen z.B. Barbs
sehr nett. Natürlich nur 1-x Pfeile am anfang des duells.
7. Du findest Res Ba scheiße, ich defintiv nicht mit der richtigen Sockelung. Bringt
ja wenn gosu Juwele gesockelt sind 9x res, 50 Ow, 45 ias, 30 ed, und vielleicht
noch mehr. Aber besser als ein Res Monarch ist die Axt auf alle Fälle. Der Schild
bringt zwar mehr Res, aber man steht nur noch mit einer Waffe da. gegen Coldsorc
völlig unbrauchbar, wo willste den Ow herbekommen ? Außerdem triffste weniger.
Gegen Foh / v/t ist noch blöder, braucht man wohl kaum drüber diskutieren.
8. Das mit Oak hatte ich nie bedacht, sehr nette Idee. Wie viel life kömmste damit?
9. Wenn man mit Fade spielt, braucht man keine Dungos, da man mit Eni, Coa und
Fade schon auf 46 Dr kommt. Da behalt ich dann lieber dich 40 fcr.

/// Cool, hab grad erst geshen, dass ja jetzt n Taktikteil da ist! WErd ihn später durchlesen, grad keine Zeit, aber stehen bestimmt jede Menge interessanter Sachen drin.
 
Mann, mann, jonas bist ja n blitzmerker^^ den taktikteil gibts solange wie es den Guide gibt ~~

zu 2: Du kannst während eines dods nicht potten, da du während eines wws keine manatränke benutzen kannst und die pausen zwischen den wws nicht lang genug sind. Gegen Starke es socs, javas, druis und was weiss ich brauchste schon mindestens 700 mana damit dir nich mittendrin das mana ausgeht. Ich hab 800 mana und muss ggn javas trotzdem öfter den dod zwangsweise abbrechen was sehr ärgerlich ist.


zu 3: Kiras bietet dir 70 res mehr als coa oder arreats und ebenfalls 20 fhr. Und es kostet dich praktisch nix. Kein nennenswerter dmg verlust und keine anderen wichtigen stats, fhr bleibt ja grösstenteils erhalten. Coa Ort ort wäre natürlich ideal vs V/T aber krieg erstmal soviel str zusammen. Und gegen cold socs ist kiras erst recht ideal. Dieser helm ist einfach perfekt zu res stacken ob dus einsiehst oder nicht. Jeder gute bvc hat son ding inner truhe oder 2.


zu 4: stimmt aber find mal welche. Ausserdem spielt es keine rolle wenn du mit widow spielst. Da du immer 10 felder für widow frei haben musst kannst du die 6 felder die du sparst nicht verwenden. Daher sind bo Speere genauso gut.
Ohne widow sind sie aber durchaus ne platz sparende möglichkeit.


zu 5: widow hel brauch 117 dex. Jetz erzähl mir doch mal wie du soviel dex kriegen willst ohne 2 ravens. 40 inventar 10 angelic 20 arreats 20 raven 20 base sind 110 daher es reicht nicht. Und mit 2 ravens fehlt dir gegen hammerdine n haufen AR.


zu 6: Also ich habe nie einen gebraucht, hab aber auch deutlich gesagt das es meine Meinung ist und das ihn viele benutzen. Wenn du so auf widow schwörst ist das deine Meinung aber nicht meine. Er hat halt seine Verwendungsmöglichkeiten, in erster linie hammerdine (barbs duellt man eh nicht) aber ob die soviel platz in der truhe rechtfertigen? Ich find halt nicht. Hammerdine packt man auch so.



zu 7: Wenn du nich weist wohin mit den sojs verschwende sie ruhig in ne res ba. Das ding ist so überflüssig wie ein Staubsauger in der Wüste. Man kann zb mit Kiras ohne weiteres 350 - 400 res stacken ohne welches von den waffen zu holen. Daher man kann mit grief + beast /doom weiterspielen. Beide waffen sind um längen besser als jede res ba. Gegen Full ES blizzard socs reichen 2 ravens völlig aus.

Wenn einem das doch nicht reicht kann man genauso gut auch nen res Monarch nehmen. Der phys dmg fällt eh nich ins gewicht und die 25% ow kann man dann auch knicken da die soc kein schaden mehr verursacht.

Man verliert mit soner ba einfach zuviel. Mit meiner methode krieg ich mehr als genug res ohne dafür nen haufen dmg, die aura und 12 felder im stash zu opfern.


zu 8: 9,5k hatte ich glaub ich damit. Musste den pon aus platzgründen streichen.

zu 9: Wer will schon immer fade precasten? Ich nich. Ausserdem bringt dungo noch schön fhr und viel life. Klar man muss keinen haben, aber er ist ungemein nützlich und 40 fc kann man auch ohne arach haben.
 
ich würde trotzdem die dex fürn widow skilln...
nen baba is irgendwie drauf angewiesen als bvc nen widow gegen hdine zu benutzen wenn die gut sind...
besser 100 weniger life als gegen 50% alller pvp gegner (hdine) zu loosen :D
 
@ yannik

1: Verstehe den Kontext nicht
2: 500 mana reichen nicht, wenn der gegner max block + decent def hat. Potten geht während dod net.
3: Coa bringt dir maximal 90 einzelresi. Gesockelt werden sie mit resi/req jools.
Nach meines wissens gibst nur jools mit max 30 resi.
4: Hast recht
5:stimmt
6: Ist sinnfrei. Der barb macht nen nl tele und du bist verteidigungslos.
7: Vt und kein doom usen? Mit resi ba plättet er dich mit smite.
8: Bringt dir 50% life. Bei guten bvcs dürfte es 1.5k life sein. Allerdings finde ich es persönlich sinnfrei. Wie lame soll pvp noch werden?
9: Ist geschmackssache. Aber gegen den meisten melles brauchts du kein fc bzw es gibt bessere setups.

/€: Es gibt auch 30 light resi/-req jools. Hab sogar so einen als rare.^^ Also str für coa ist no problem
 
@ meppel ich hab sogar Vaughn ohne widow geschlagen. Wenn der hammerdin angreift braucht man kein widow mehr. Wenn er nicht angreift tu ich das selbe, irgendwann wirds ihm schon langweilig. Mal abgesehen das jeder h-din mit bissel skill und stolz ggn barb offensiv spielt. Nur lamer und noobs stellen sich hin und casten solang hämmer bis kein mana mehr da ist.
 
nö...
sehe ich net so -.-
nen guter hdin kesselt dich mit seinen hämmern ein und charged /desynced um dich herum und legt seine hhamma überall um dich rum .
erzähl mir mal wie lange du da warten willst bis er dich direkt angreift biste tot bzw. fast tot und stirbst bei seinem nl tele eher als er bei einem ww von dir ;).
 
Solang er um mich rumrennt trifft er mich auch nicht, solang ich mich nich total dämlich anstelle. Ausserdem wäre es in der von dir beschriebenen situation selbstmord auf widow zu wechseln, während er um dich rumcharged. Da mach er schnell nen nl tele den du wegen desync nichmal mitkriegst und du bist auf mindestens 50% life runter bevor du was machen kannst. Tolle idee.
 
Da kannst du auch mal bssl rum wwen und darauf spekulieren, dass er in deine ww reinportet, oder charged. Nach etwas spielen, findet man den tele sti/charge stil des gegners schon raus und kann seinen weg erahnen. Mit geschickten laufen kann dich kein Hammerdin der Welt einkesseln.
 
Lange wws sind hier auch ne sehr gute maßnahme. Wenn man weit wirbelt kriegt der ww nen leichten desync. Hab schon mehr als genug hammerdine gesehen die mitten durch mich durchgecharged sind weil se mich woanders gesehen haben.

Fakt ist nunmal. Spielt der hammer def ist widow von nutzen ohne frage da er ihn in die offensive zwingt. Spielt er off ist widow nutzlos. Spielt der hammer nun def kann man allerdings auch einfach abwarten, oder sich nen andern gegner suchen. Oder halt drui holen. Wie auch immer.

50% hammerdin anteil ist übrigens drastisch übertrieben. sind bestenfalls 10% und davon kann man 90% locker tanken, da brauch ich kein widow.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben